Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
7 Tages Rhytmus
15. Februar 2017 22:36
Im Prinzip können alle möglichen ganzzahligen Rhythmen (Rhythmus = >1) verwendet werden (Minuten, Stunden, Tage, Monate, Jahre) . Für geschichtliche Zeiträume werden auch 49 Jahre (7 x 7 Jahre) oder 343 Jahre (7 x 49 Jahre) pro Haus berechnet. Der inhaltliche Zusammenhang wird als Vergrößerung und Wiederholung von Themen (Anlagen), gleich einer Fuge, bzw. einem mehrstimmigen Musikstück, verstanden, so daß sich die rhythmischen Auslösungen überlagern und nebeneinander bestehen.

Obiges las ich irgendwo im Internet. Unklar ist mir allerdings ob man diese anderen Rhythmen auch einfach durch das Radix laufen lassen kann, wie z.B. den 7 Jahres Rhythmus, oder ob das anders zu handhaben ist.

An einem 7 Tages Rhythmus würde mir gefallen dass man jede Woche einen neuen Phasenherrscher hätte und jede Woche ein neues Haus komplett durchlaufen wird. Und man hätte schneller wechselnde Auslösungen als beim 7 Jahresrhythmus.

Hat sich jemand von Euch mit sowas schon mal befasst und falls ja: hat dies zu sinnvollen Ergebnissen geführt?

Viele Grüsse,

Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.17 22:37. (Änderungen ansehen)
Thema Autor Datum/Zeit
7 Tages Rhytmus Peter Goemmel 15. Februar 2017 22:36
Re: 7 Tages Rhytmus federkiel 16. Februar 2017 09:56
Re: 7 Tages Rhytmus Lu 16. Februar 2017 10:26
Re: 7 Tages Rhytmus Peter Goemmel 16. Februar 2017 20:51
Re: 7 Tages Rhytmus federkiel 17. Februar 2017 09:19
Re: 7 Tages Rhytmus Peter Goemmel 17. Februar 2017 10:13
Re: 7 Tages Rhytmus federkiel 17. Februar 2017 11:35
Re: 7 Tages Rhytmus norbertsco 17. Februar 2017 16:18
Re: 7 Tages Rhytmus Peter Goemmel 18. Februar 2017 08:41
Re: 7 Tages Rhytmus norbertsco 19. Februar 2017 12:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen