Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Gesichtserkennungsschwäche
02. November 2016 17:50
Hallo,

vorhin hörte ich im Radio, daß es einen durchaus nenneswerten Anteil von Menschen gibt, die sowas wie eine Gesichtserkennungsschwäche haben. Sie können wohl die Eigenheiten von Augen, Mund, Nase etc. erkennen, können das aber nicht zu einem Gesamtbild zusammen fügen. Diese Menschen erkennen andere am Gang, an der Stimme, an Körperformen, Habitus etc.
Das ist mir recht neu.
Daß es Menschen gibt, die ein schlechtes Wortgedächnis bzw. Namensgedächnis, oder ein schlechtes Zahlengedächnis haben, war mir bekannt.
Schlechtes Wortgedächnis: Neptun zu Merkur (Kommunikation) und Saturn (Wort, Sprache)?
Schlechtes Zahlengedächnis: ?
Gesichtserkennungsschwäche: Neptun zu Venus (Angesicht)?

Beste Grüße
norbertsco
Thema Autor Datum/Zeit
Gesichtserkennungsschwäche norbertsco 02. November 2016 17:50
Re: Gesichtserkennungsschwäche planeta 03. November 2016 12:37
Re: Gesichtserkennungsschwäche klanggestalt 03. November 2016 13:51
Re: Gesichtserkennungsschwäche Demia 04. November 2016 17:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen