Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Re: die sonne im steinbock
19. Februar 2017 16:31
Hallo Richard,

Du machst Dir wirklich viel Arbeit hier, finde es sehr schön und gut, was Du hier tust,
denke, dass das alle hier so sehen. Danke für Deine Arbeit.

Zur Sonne im Steinbock fällt mir eine kleine Anekdote ein, die eigentlich auch ein wenig
das bestätigt, was man im astrologischen Volksmund manchmal denkt.

Ich arbeitete einst eine Zeit lang in der Personalverwaltung eine größeren Behörde,
hatte dadurch auch Zugriff zu persönlichen Daten der etwa 250 Mitarbeiter, die ich
damals "verwaltete". Im Öffentlichen Dienst hat man immer ein wenig mehr Zeit
als in der privaten Wirtschaft, für andere Dinge. Deshalb machte ich mir damals die
Arbeit und stellte aus den Geburtstagen der 250 Mitarbeiter die Sonnenzeichen zusammen
und addierte, wie viele Widder, Krebse usw. unter den Mitarbeitern, die überwiegend
Beamte waren, zu finden sind.
9 der 12 Zeichen kamen in etwa gleich oft vor, der Löwe fast gar nicht.
Zwei Zeichen hoben sich deutlich nach oben hin ab.
Am häufigsten waren die Mitarbeiter Steinböcke, am zweithäufigsten,
nur knapp dahinter, waren es Fische.

Sonntagsgrüße
Christian12
Thema Autor Datum/Zeit
die sonne im steinbock Richard Vetter 27. November 2016 13:04
Re: die sonne im steinbock Christian12 19. Februar 2017 16:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen