Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Historische Musikkurse
20. Dezember 2016 17:19
Ich als Schülerin Wolfgang Döbereiners, die, wie er in der Welt der Historischen Musik aufgewachsen, habe mich in seiner Schöpfung der "Münchner Rhythemenlehre wiedergefunden.
In der Alten Musik kann all das erlebt werden, wovon er gesprochen hat. Den Himmel und seine Gestalten und Strukturen, die er ins Leben auswirft, finden wir vor allem in der Barockzeit wieder. Aber auch in der Renaissance wird in der Polyphonie die Eigenständigkeit des Menschen erfaßbar.
Für alle, die seine Basis nachvollziehen wollen und wenigstens ein bißchen erahnen wollen, was die Münchner Rhythmenlehre hervorgebracht hat, biete ich meine Historischen Musikkurse für Laien und auch Anfänger in der Musizierpraxis an. Es sollte halt ein Instrument leidlich beherrscht werden :-)
Auf meiner homepagewww.kulturhausklanggestalt.com
]und einer neuen Seite
www.musicinaustria.at
die im Laufe der Woche hochgeschalten wird, sind alle Kurse zu finden.
Viel Spaß beim Stöbern
Katharina Fischer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.16 17:21. (Änderungen ansehen)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit
Historische Musikkurse klanggestalt 289 20. Dezember 2016 17:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen