Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Mundanprognosen 2015 - Das Skript
26. Juli 2014 17:48
Mundanprognosen 2015 - Das Skript

Das von mir herausgegebene Skript beschäftigt sich mit dem Versuch, die Möglichkeit exakter Prognosen auszutesten. Ziel ist nicht, lückenlose und perfekte „Vorhersagen“ zu erstellen, deren Gehalt an deren Eintreten gemessen werden soll (obwohl auch das) - sondern es geht darum, gerade die Fehlprognosen zu analysieren, um aus einer angemessenen Kritik erklären zu können, wo der Fehler in der prognostischen oder interpretativen Methode liegt. Auch soll es die Fehlbarkeit menschlicher Deutungen aufzeigen, welche durch mangelndes (Vor-)Wissen oder situationsbedingten Informationsmangel entstehen können.

Astrologische Prognosen leiden in der Regel unter dem Umstand, dass Treffer in der Prognose ohne weitere Kritik hingenommen, Fehlprognosen jedoch meist entweder uminterpretiert oder vergessen werden. Selten findet eine angemessene Kritik und Reflexion der methodischen Herangehensweise statt. „Mundanprognosen 2015“ jedoch soll es ermöglichen, aufgrund möglichst exakt konstruierter Prognosen, die (über) ein Jahr im Voraus (das Skript wurde im Februar, März und April 2014 verfasst) erstellt wurden, dies zu ermöglichen. Fehlprognosen, aber auch eingetretene Szenarien sollen aufgrund der methodischen Explikation nachvollziehbar werden, damit sie einer guten und fundierten Methodenkritik unterzogen werden können.

Folgende Methoden wurden angewandt:

+ Sonnenfinsternis vom 20. März 2015
+ 0°-Widder Ingress 2015
+ Lunationen
+ Transite
+ Kritische Grade und allgemein die Methodologie der TPA

Thematisch werden folgende Bereiche aufgegriffen:

+ Geographisches Gebiet um Indonesien und Süd-/Ostasien und entsprechende Szenarien von Naturereignissen
+ Indischer Ozean und Erdbebengefahr
+ Umbrüche im nahen Osten: Syrien, Irak, Jerusalem, Israel
+ Das Atomprogramm des Iran
+ Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland

Das Skript ist verfügbar unter: [www.astrodeutung.at] ... das-skript

LG Ouranos

[www.astrodeutung.at] - Astrologie praktisch erleben
Thema Autor Datum/Zeit
Mundanprognosen 2015 - Das Skript Ouranos 26. Juli 2014 17:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen