Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Die Unbehausten des Fortschritts
29. September 2015 11:27
Thomas Ring brauche ich eigentlich nicht vorzustellen? Ich möchte es nicht unterlassen, denn wer sich mit seinen Werken beschäftigt, ist geneigt seine Vielseitigkeit hervor zu heben. In der Öffentlichkeit hauptsächlich als Maler bekannt, hinterließ Ring auch viele Essays, Theaterstücke, Dichtungen und philosophische Abhandlungen.

Alles das in Wechselwirkungen mit seinen astrologischen Forschungen und hier setzte er neue Maßstäbe. Nämlich die Frage einer vielleicht notwendigen Begrenzung einer gleichzeitig enstehenden ausufernden „Modernen Astrologie“?

Einzelheiten würden hier zu weit führen, mir geht es um den Begründer einer „Revidierten Astrologie“. Insbesondere seine „Astrologische Menschenkunde Bd 1-4“, die sich schon längst zu Klassikern der Astrologieliteratur etabliert haben.

Sind Band 1-3 in sich geschlossene Werke, charakterisiert Band 4 ganz besonders das Wesen des Autors. Sein „Lebendes Modell“ erscheint unvollendet und bis in seine 90ger Lebensjahre reichte er noch neue Kapitel seiner letzten Forschungen und Gedanken ein, die nachträglich in der 3. Auflage aufgenommen wurden.

Bis zuletzt beschäftigte ihn die Unruhe der Jugend und er erfand für diese Menschen die Charakterisierung „Die Unbehausten des Fortschritts“.

Siehe Link unten ab Buchseite 127

[www.astro.com]

Wer noch Bücher schätzt, kauft sie. Auch in einer Zeit, in der fast jeder alles haben kann, sind folgerichtig viele Werke von Thomas Ring im Internet zu lesen. Das ist eigentlich zu begrüßen, weil man nicht weiß, wie lange dieses Zeitfenster noch offen bleibt. Eine andere Frage ist das finanzielle Überleben der Verlage und Buchhändler.

Es geht hier um Klassiker der Astrologie-Literatur und die sollten nicht in Bücherregalen verstauben.

Rings „Astrologische Menschenkunde“ ist anregend und spannend für Astrologie-Anfänger und eine Fundgrube für Fortgeschrittene.

Gruß Apollon



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.15 12:03. (Änderungen ansehen)
Thema Autor Datum/Zeit
Die Unbehausten des Fortschritts apollon 29. September 2015 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen