Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Samtfussrübling
sam
12. Dezember 2016 23:25
Hat jemand rezepturtechnische oder therapeutische Erfahrungen mit diesem Winterpilz?
Samtfussrübling

Der alkoholische Auszug samt Dosierung ist im Netz beschrieben.
Eine pilzkundige Freundin stellt sie gerade her, um (ihrem) Heuschnupfen damit zu begegnen, und ich helfe ihr beim Sammeln von Infos.

Es könnte gut sein, dass dieser Pilz als Heilmittel aus der russischen oder asiatischen Volksmedizin stammt, leider finde ich in meinen Büchern nichts dazu.
Und weil ich schon dabei bin: Gibt es eine Buch- Empfehlung zur russischen Volksmedizin oder entsprechenden pflanzenkundlichen Werken?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit
Samtfussrübling sam 303 12. Dezember 2016 23:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen