Erweiterte Suche
Hallo! Einloggen Ein neues Benutzerkonto anlegen
Deniz Yücel
02. März 2017 07:40
Der Journalist türkischer Herkunft ist ja derzeit in aller Munde, weil er in der Türkei inhaftiert ist.

Ich hatte einige Zeit lang die taz abonniert, eigentlich allein wegen seiner Kolumnen.
Er ist durch polarisierende journalistische Beiträge bekannt. Man liebt oder man hasst ihn.
Wertfreie Zwischentöne gibt es zu ihm kaum.
Als er die taz verließ und zu Welt online ging, wo er ideologisch eigentlich besser aufgehoben ist als bei der linken taz,
da dürften einige seiner Fans ihr taz-Abo gekündigt haben, während die Quotenfrauenfraktion in der taz drei Kreuze machte.

Für seine „hate poetry“ erhielt er zusammen mit Doris Akrap den Sonderpreis Journalist des Jahres 2014.

Eine Rüge des Pressrats erhielt er im Dezember 2012 mit seinem Beitrag „der Ausländerschutzbeauftrage“, wo er schrieb
„dass man dem teilweise im Gesicht gelähmten Thilo Sarrazin „nur wünschen kann,
der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“.

Hier noch zwei seiner typischen Kolumnen.
In der einen geht es um die typisch deutsche Migrantenförderung, im anderen um das Verhältnis
der Deutschen zu Israel. Deniz Yücel schrieb unter anderem auch für die „Jüdische Allgemeine“.

[www.taz.de]

[www.taz.de]


Geboren ist er in Flörsheim am Main bei Frankfurt am 10.September 1973.
[de.wikipedia.org]
Die Frage wäre, welchen Aszendenten er haben könnte. Was denkt Ihr?
Ich habe das Radix mal so erstellt, dass Saturn am Aszendenten steht, weil mein spontanes Bauchgefühl den Saturn bei ihm in Achsennähe sieht, an welcher Achse auch immer.

Grüße
Christian12


Thema Autor Datum/Zeit
Deniz Yücel Gif Attachments Christian12 02. März 2017 07:40
Re: Deniz Yücel theresa 02. März 2017 09:02
Re: Deniz Yücel Christian12 02. März 2017 09:24
Re: Deniz Yücel theresa 02. März 2017 09:31
Re: Deniz Yücel theresa 02. März 2017 11:23
Re: Deniz Yücel Christian12 02. März 2017 12:56
Re: Deniz Yücel theresa 02. März 2017 13:32
Re: Deniz Yücel federkiel 02. März 2017 13:55
Re: Deniz Yücel theresa 02. März 2017 14:23
Re: Deniz Yücel federkiel 02. März 2017 14:53
Re: Deniz Yücel Christian12 02. März 2017 15:13
Humor theresa 02. März 2017 13:57
Re: Deniz Yücel theresa 03. März 2017 08:45
Synastrie BRD Türkei Jpeg Attachments theresa 03. März 2017 09:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen