Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Begegnungshoroskop"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: Allgemein (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Jenny (3079 Beiträge) Email an Jenny senden Private Nachricht an Jenny senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
18-Jan-10, 20:06 Uhr (MEZ)
"Begegnungshoroskop"
Hallo ans Forum,

ich hätte mal eine Frage zur Wahl des passenden Zeitpunkts für ein Begegnungshoroskop. Beschäftige mich grad erstmals selbst damit.
Leider ist der Zeitpunkt der Erstbegegnung nicht mehr rekonstruierbar, da er schon 22 Jahre zurückliegt. Die Wiederbegegnung erfolgte virtuell im Internet, auch dafür gibt es keine genaue Zeit (aaargh). Für das erste (reale) Wiedersehen nach 20 Jahren (welches letztendlich dann der Startschuss für eine Liebesbeziehung war) aber schon. Könnte man wohl diesen Zeitpunkt für ein aussagekräftiges Ersatz-Begegnungshoroskop nehmen? Oder wie kann ich das sonst irgendwie deichseln?

Liebe Grüße,
Jenny

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Begegnungshoroskop Stiersonne 19-Jan-10 17:45 Uhr 1
   RE: Begegnungshoroskop Demia 20-Jan-10 07:06 Uhr 2
       RE: Begegnungshoroskop Vincento 20-Jan-10 18:05 Uhr 3
           RE: Begegnungshoroskop Jenny 20-Jan-10 22:43 Uhr 5
       RE: Begegnungshoroskop Jenny 20-Jan-10 22:40 Uhr 4
   RE: Begegnungshoroskop Jenny 20-Jan-10 22:50 Uhr 6
       RE: Begegnungshoroskop Demia 21-Jan-10 08:27 Uhr 7
           RE: Begegnungshoroskop Stiersonne 21-Jan-10 09:46 Uhr 8
               RE: Begegnungshoroskop Demia 21-Jan-10 10:20 Uhr 9
                   RE: Begegnungshoroskop Chanda 08-Feb-10 11:11 Uhr 10
                       RE: Begegnungshoroskop Jenny 17-Feb-10 09:26 Uhr 11
                           RE: Begegnungshoroskop Chanda 17-Feb-10 12:32 Uhr 12
                               RE: Begegnungshoroskop Jenny 17-Feb-10 19:33 Uhr 19
                           RE: Begegnungshoroskop starfish 17-Feb-10 13:00 Uhr 13
                               RE: Begegnungshoroskop e 17-Feb-10 14:57 Uhr 14
                                   RE: Begegnungshoroskop starfish 17-Feb-10 18:48 Uhr 16
                               RE: Begegnungshoroskop Jenny 17-Feb-10 19:26 Uhr 18
                                   RE: Begegnungshoroskop starfish 17-Feb-10 21:55 Uhr 20
                                       RE: Begegnungshoroskop Chanda 18-Feb-10 01:18 Uhr 21
                           RE: Begegnungshoroskop Stiersonne 17-Feb-10 16:32 Uhr 15
                               RE: Begegnungshoroskop Jenny 17-Feb-10 19:08 Uhr 17

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Stiersonne (146 Beiträge) Email an Stiersonne senden Private Nachricht an Stiersonne senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
19-Jan-10, 17:45 Uhr (MEZ)
1. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Jenny,

ich beschäftige mich auch grad mit Begegnungshoroskopen.
Da in jeder Begegnung der "Zauber des Anfangs" enthalten ist, würde ich das Horoskop auf den Zeitpunkt der ersten realen Begegnung erstellen.
Viel schwieriger finde ich die Zuordnung von AC und DC, besonders wenn beide zeitgleich am Treffpunkt erscheinen oder sich zufällig treffen.
Ansonsten gilt wohl die Regel, dass derjenige, der bereits da ist vom DC-Herrscher symbolisiert wird und der, der später dazu kommt, vom AC-Herrscher.

lg
Gabi

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Demia (2871 Beiträge) Email an Demia senden Private Nachricht an Demia senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Jan-10, 07:06 Uhr (MEZ)
2. "RE: Begegnungshoroskop"
ich denke auch, dass Du das als Begegnungshoroskop hernehmen kannst.
Meine Erfahrung ist allerdings bezüglich AC und DC Herrscher genau andersrum. Der, der als erster da ist, suche ich unter AC-Herrscher.

Liebe Grüße
Gaby

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Vincento (1118 Beiträge) Email an Vincento senden Private Nachricht an Vincento senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Jan-10, 18:05 Uhr (MEZ)
3. "RE: Begegnungshoroskop"
Hi Jenny,

Dui schreibst:

"Könnte man wohl diesen Zeitpunkt für ein aussagekräftiges Ersatz-Begegnungshoroskop nehmen?"

Das kann man, und wenn Du die Aulösungen in diesem Horoskop rückwärts betrachtest, findest Du vermutlich auch die (ungefähren) Zeitpunkte der vorherigen Begegnungen.

Alles Gute
Vincento

http://vinzent-liebig.de

Jenny (3079 Beiträge) Email an Jenny senden Private Nachricht an Jenny senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Jan-10, 22:43 Uhr (MEZ)
5. "RE: Begegnungshoroskop"
Hi Vincento,

danke, daran dachte ich noch gar nicht, werde mal gucken.

20-Jan-10, 22:40 Uhr (MEZ)
4. "RE: Begegnungshoroskop"
Hm, Gaby, das mit den umgekehrten Herrschern ist interessant! Da muß ich noch experimentieren... finde das Thema unglaublich spannend.

Auch liebe Grüße,
Jenny

20-Jan-10, 22:50 Uhr (MEZ)
6. "RE: Begegnungshoroskop"
Hi Gabi,

ja, die Zuordnung... bin da auch schon mal etwas verwirrt gewesen. Scheint so und so zu passen - oft. Bisher habe ich nur 1 Buch von Mona Riegger dazu gelesen, aber auch noch nicht vollständig, da das Buch nicht mir gehört.
Grad knabbere ich an einem weiteren Begegnungshoroskop, von dem ich die Zeit sicher weiß. Mal sehen, vielleicht stell ich's gleich noch hier auf astrologix rein, da ich mir selber nicht ganz schlüssig bin.

Schöne Grüße,
Jenny

Demia (2871 Beiträge) Email an Demia senden Private Nachricht an Demia senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
21-Jan-10, 08:27 Uhr (MEZ)
7. "RE: Begegnungshoroskop"
Hi Jenny,

ich finde es persönlich einfach schlüssiger ( dass der Anfang bei AC liegt ist ja unbestritten), weil der, der zuerst da ist, den Anfang macht.

Liebe Grüße
Gaby

Stiersonne (146 Beiträge) Email an Stiersonne senden Private Nachricht an Stiersonne senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
21-Jan-10, 09:46 Uhr (MEZ)
8. "RE: Begegnungshoroskop"
>Hi Jenny,
>
>ich finde es persönlich einfach schlüssiger
>( dass der Anfang bei
>AC liegt ist ja unbestritten),
>weil der, der zuerst da
>ist, den Anfang macht.
>
>Liebe Grüße
>Gaby

Hallo Gaby,

mit der Zuordnung habe ich auch so meine Probleme.
Mona Riegger schreibt, dass der, der kommt, anruft oder schreibt durch den AC angezeigt wird. Das heisst für mich, das derjenige der die Aktion startet also dem "Beginner",der AC gehört.
Der DC ist dann logischer Weise für den, der die Einladung entgegen nimmt, den Brief oder die Mail öffnet, also für den "Empfangenden".

Jetzt schreibt die Autorin aber weiter...."bei einer persönlichen Begegnung.....hier gilt ebenfalls die Regel, dass derjenige der später kommt und vom anderen empfangen wird, vom AC symbolisiert wird.

Als Beispiel: In einem Restaurant, bittet eine Frau, sich an den Tisch eines Mannes dazu setzten zu dürfen. Daraus ergibt sich ein nettes Gespräch und eine weitere Verabredung.
Wer ist nun AC und wer DC?
Die Frau ist in diesem Beispiel der "aktive" Teil und Mona Riegger ordnet ihr den AC zu und dem bereits am Tisch sitzenden Mann, den DC.

In einem anderen Beispiel geht es um das Treffen mit einer Internet-Bedkanntschaft. Die Frau kam mit 10 Minuten Verspätung zum Treffpunkt. Der Mann war bereits da. Hier ordnete sie den AC der Frau zu und den DC dem bereits anwesenden Mann.

Würdest du es auch so sehen, Gaby?

lg
Gabi

21-Jan-10, 10:20 Uhr (MEZ)
9. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Gabi,

hmm... hmm.. hmmmm...
für mich war es immer schlüssig bisher, dem, der als zweites kommt den DC-Herrscher zuzuordnen. Oder dem Jüngeren!

Wieso sollte der Passivere DC sein? finde ich eher unlogisch..
Aber vielleicht seh ich das alles auch nur andersrum weil bei mir mit AC Waage eh alles auf dem Kopf steht?

In solch unklaren Fällen würde ich also auf ein Combin zwischen dem Fragenden und dem Zeitpunkt der Begegnung ausweichen..

Liebe Grüße
Gaby

Chanda (1676 Beiträge) Email an Chanda senden Private Nachricht an Chanda senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Feb-10, 11:11 Uhr (MEZ)
10. "RE: Begegnungshoroskop"
LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Feb-10 UM 11:14 Uhr (MEZ)

Hallo,

das finde ich recht interessant. Ich habe ein allererstes Begegnungshoroskop, wo sich ein Mann und eine Frau treffen, ein blinddate von Internetbekanntschaften. Die beiden haben später geheiratet.

Hier ist ziemlich klar, wer wer ist. Nämlich der Jungfrau-Aszendent ist die Frau, weil sie selbst einen Jungfrau-Aszendenten hat. Der Fische-Deszendent ist der Mann, weil er einen Fische-Aszendenten hat.

Außerdem steht der Herrscher von 7, Jupiter, rückläufig im 12. Haus der Frau. Der Mann hat sich zunächst bei diesem Date versteckt. Er saß am Hinterausgang des Lokals, um schnell verschwinden zu können, falls ihm die eintretende Frau nicht gefiele.
Auch der moderne Herrscher von 7, Neptun, steht versteckt: im 12. Haus des Mannes.

Nun das Wesentliche: Der Mann saß schon im Lokal, als die Frau reinkam. Deshalb gehe ich davon aus, dass derjenige, der durch seine Aktivität (Reinkommen oder Ansprechen) das Treffen konkret auslöst, der Aszendent ist.

Gruß von chanda!

17-Feb-10, 09:26 Uhr (MEZ)
11. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Chanda und alle,

laut Frau Riegger ist das so, dass derjenige, der später hinzukommt, der AC ist. (Inzwischen habe ich das Buch ganz gelesen.)
Na ja, und jetzt tut sich wieder eine Frage bei mir auf. Ich besuche demnächst eine informative Veranstaltung und möchte ein Begegnungshoroskop für mich & die Veranstaltung machen. Diese findet in einem anderen Bundesland statt, also muß ich hinfahren. Bin ich demnach dann der AC, weil ich da hinfahre, oder ist es die Veranstaltung? Der AC steht auf 16 Grad Jungfrau, Saturn (r) in 1, Herrscher Merkur im 6. Haus, das würde ja eher zum Erscheinungsbild der Veranstaltung passen. DC-Herrscher Jupiter steht auch in 6, in applikativer Konjunktion mit Merkur. Passt gut, aber wer ist wer? Es geht um gesundheitliche Themen (ein Vortrag). Hmmmm...!

Gruß,
Jenny

Chanda (1676 Beiträge) Email an Chanda senden Private Nachricht an Chanda senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Feb-10, 12:32 Uhr (MEZ)
12. "RE: Begegnungshoroskop"
LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Feb-10 UM 12:34 Uhr (MEZ)

Hallo Jenny,

ich mache jetzt seit Jahrzehnten Stundenastrologie. Angefangen habe ich mit Hamaker-Zondag. Später las ich die Bücher von Erik van Slooten, Louise Kirsebom und jetzt von John Frawley. Im Laufe der Zeit habe ich eines begriffen: die ultimativen Regeln gibt es nicht. Stafish meint, dass man VOR dem Erstellen eines Stundenhoroskops sich über die Regeln klar sein soll. Also: Wem man welches Haus gibt. Dann würde man (wie magisch) die Menschen auch in den entsprechenden Häusern finden.

Ich habe immer nach den endgültigen, richtigen Regeln gesucht. Aber je mehr Bücher man liest, umso mehr ist man überzeugt, dass fast alle, zumindest manchmal, recht haben. Und eines ist klar: Mona Riegger kann auch nur auf den Regeln von alten Astrologen aufbauen, sie wird, wie die meisten modernen Astrologen, einiges weggelassen und hinzugefügt haben.

Was du von dem Horoskop für die Veranstaltung schreibst, liest sich, als ob es nicht ein Ereignis- bzw. Begegnungshoroskop ist, sondern ein Fragehoroskop. Denn du warst ja noch nicht auf der Veranstaltung,oder? Du hast quasi im voraus ein Horoskop gemacht, wie es wohl dort werden wird? Dann ist es ein Stundenhoroskop und anders zu deuten als ein Ereignishoroskop. Ein Ereignishoroskop deutet man immer von 1 nach 7. Ein Stunden- bzw. Fragehoroskop deutet man anders. Da musst du dich immer ins 1. Haus tun und das Erfragte im Horoskop suchen. Eine Veranstaltung könnte im 9. oder im 11. Haus sein. 9. Haus, falls es eine Veranstaltung ist, wo sich Fachleute austauschen und weiterbilden wollen, das 11. Haus, wenn sich Gleichgesinnte auf freundschaftlicher Basis treffen.

Gruß von chanda!

17-Feb-10, 19:33 Uhr (MEZ)
19. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Chanda,

nein, ich habe einfach ein Horoskop auf den Beginn der Veranstaltung gemacht. Datum und Zeit weiß ich ja schon. Näheres habe ich weiter unten in meinem Beitrag an Birgit geschrieben.

Lieben Gruß,

Jenny

starfish (3716 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Feb-10, 13:00 Uhr (MEZ)
13. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Jenny,

ich kenne zwar das Buch von Mona nicht, aber ich habe bei ihr einen mehrwöchigen Kurs in Stundenastrologie gemacht und weiß daher, wie sie deutet.

>muß ich hinfahren. Bin ich
>demnach dann der AC, weil
>ich da hinfahre, oder ist
>es die Veranstaltung?

Na, also die Veranstaltung kommt ja nicht zu dir, oder?

Es gibt die Möglichkeit, ein Horoskop zu machen für den Beginn der Veranstaltung. Da könntest du dich als AC nehmen und den DC für die, die alle schon da waren, als du kamst. Ist aber sehr ungewöhnlich. Diese Methode macht man eigentlich, wenn zwei Personen sich begegnen. Zum Beispiel auch, wenn jemand in eine astrologische Beratung kommt. Der Klient, der in der Regel der Kommende ist, findet sich am AC und der Berater am DC.

Deshalb gilt übrigens Saturn in 7 als Deutungseinschränkung in einem Fragehoroskop, weil der beratende Astrologe im 7. Haus ein Brett vor dem Kopf haben könnte.

Willst du denn wirklich wissen, was durch das Zusammentreffen von dir selbst und der Veranstaltung entsteht? Oder willst du wissen, welche neuen Impulse du dort erhältst?

Ich sag ja immer: die Frage richtig formuliert ist schon die halbe Antwort. Erstmal solltest du dir klar darüber werden, WAS du eigentlich wissen willst. Dann ergibt sich die Methode meist von selbst.

Viele Grüße
Birgit

Starfish - Webseite - Starfish - Weblog - Astro-Glossar API / Huberschule

e (386 Beiträge) Email an e senden Private Nachricht an e senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Feb-10, 14:57 Uhr (MEZ)
14. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo,
(Mensch Birgit, *winkt)

sorry - kurze Zwischenfrage: wie ist es, wenn der Berater der Kommende ist?

Grüße
Eva

starfish (3716 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Feb-10, 18:48 Uhr (MEZ)
16. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Eva

wenn der Astrologe kommt und Saturn ist im 7. Haus, dann hat der Klient ein Brett vorm Kopf.

Indische Yoga-Weisheit.

Grüße
Birgit

17-Feb-10, 19:26 Uhr (MEZ)
18. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Birgit,

Du fragst, was ich wirklich wissen will. Es ist etwas vertrackt...

Um es mal kurz zu sagen: Unter den Vortragenden ist auch jemand, den ich aus verschiedenen Gründen gerne näher kennenlernen möchte. Mich interessiert zwar auch der Vortrag an sich, weil mich fast alle gesundheitlichen Themen interessieren, aber meine Hauptmotivation ist die.
Die von mir bisher erwähnten Konstellationen stammen aus dem Horoskop für den Beginn des Vortrags. Dieser (oder evtl. etwas früher) dürfte auch den Zeitpunkt markieren, wo xy vor die Teilnehmer (also auch vor mich) tritt. Das Ganze findet in nicht so großem Kreis statt und "man" kennt sich untereinander zum Teil schon, so dass sich bestimmt auch eine Gelegenheit zur Kontaktaufnahme ergeben wird.
Ich wollte daher die ungefähre Atmosphäre dort schon mal abschätzen und mich etwas absichern.

17-Feb-10, 21:55 Uhr (MEZ)
20. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Jenny,

ganz spontan würde ich sagen, dass dir das Horoskop für den Beginn des Vortrags eher wenig zu einer persönlichen Begegnung mit dem Vortragenden sagen wird. Das ist ein Moment, bei dem mehrere Individuen dabei sind, hat damit kollektiven Charakter. Dieses Horoskop zeigt vielleicht, welche Auswirkungen der Vortrag auf die Zuhörer hat, ob sich daraus irgendwelche Dinge ergeben (Arbeitsgemeinschaften, Seminare o.ä.).

Mir scheint jedoch, dir geht es bei diesem Treffen einerseits um dieses Drumherum UND um die Begegnung mit XY. Da vermischen sich zwei Dinge, die ich astrologisch trennen würde.

Unter einer Begegnung verstehe ich gegenseitigen Blickkontakt und mindestens ein, zwei Sätze gewechselt. Das wäre ein Begegnungshoroskop mit XY. Also wenn ihr euch zum Beispiel vor Veranstaltungsbeginn begegnet, begrüßt und die Hände schüttelt. Darauf würde ich ein Begegnungshoroskop machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du vorab mit Hilfe eines Fragehoroskops die „ungefähre Atmosphäre“ abschätzt. Du könntest dich fragen, ob ein näherer Kontakt zu xy während dieser Veranstaltung möglich ist, oder, wie die Stimmung während dieser Veranstaltung zwischen euch beiden beschaffen sein wird. Wenn du dir dann anschaust, in welchen Würden und Rezeptionen (auch Triplizität, Grenze, Gesicht usw. beachten) die Signfikatoren stehen und ob es applikative Aspekte gibt, auch über Antiszien, erfährst du einiges Atmosphärisches.

Das funktioniert aber nur, wenn du die Frage in dem Bewusstsein stellst, dass du jede Antwort akzeptieren kannst, auch die unangenehme. Falls es um Liebe oder Verliebtsein geht, ist diese Voraussetzung meist nicht gegeben und Fragehoroskope in der Regel für die Katz.

Da fällt mir noch was anderes ein: du könntest ein Combine machen zwischen deiner Radix und dem Beginn der Veranstaltung. Da gibt es ein Buch eines Stundenastrologen, das Kombinierte Fragehoroskop oder so ähnlich. Ich glaube, der hat das so gemacht.

Viele Grüße
Birgit

18-Feb-10, 01:18 Uhr (MEZ)
21. "RE: Begegnungshoroskop"
LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Feb-10 UM 01:23 Uhr (MEZ)

Hallo Birgit,

Das kombinierte Fragehoroskop, so heißt das Buch von Eric Weil, es ist in der Edition Astrodata erschienen. Ich habe es zu Hause und finde es sehr interessant. Habe aber bisher nur begrenzt Erfahrungen damit gesammelt.

Allerdings geht es nicht um ein Combin von Stundenhoroskop und dem Radix des Fragenden, sondern um ein Composit!

Ach ja, übrigens finde ich es sehr passend, was du sagst, dass man vor der Fragestellung auch einverstanden mit einer womöglich negativen Antwort sein sollte: Ich habe ungezählte Fragehoroskope in den letzten 25 Jahren gemacht für die Chancen einer Liebesbeziehung. Wenn ich eine größere Anzahl von Fehldeutungen habe, dann in dieser Sparte!

Gruß von chanda!

17-Feb-10, 16:32 Uhr (MEZ)
15. "RE: Begegnungshoroskop"
LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Feb-10 UM 16:32 Uhr (MEZ)

Hallo Jenny,

im Buch von Mona Riegger heisst es auf Seite 267: " Veranstalter und Dozent sind, stundenastrologisch gedeutet, die Einladenden bzw. die Empfangenden und werden dem DC zugeordnet. Die Teilnehmer werden vom AC, seinem Herrscher und Planeten in 1 symbolisiert."

Der Jungfrau AC passt mit Merkur in 6 sehr gut. Merkur läuft auf Jupiter zu - auch diese Symbolik passt.
Saturn in 1 weist auf eine belastende (gesundheitliche?) Situation hin.

lg
Gabi

17-Feb-10, 19:08 Uhr (MEZ)
17. "RE: Begegnungshoroskop"
Hallo Gabi,

stimmt! Da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Hab die Stelle natürlich auch gelesen, mich aber nachher nicht mehr dran erinnert.
Belastende gesundheitliche Situation? Bei den Teilnehmern? Kann ja immer sein... aber ich tippe dann eher darauf, dass es hauptsächlich ältere Leute (Saturn) sind, die zum Vortrag kommen, es geht nämlich um die Themen Herzinfarkt & Schlaganfall und wie man dem vorbeugen kann usw. Wahrscheinlich auch, was im Ernstfall zu tun ist, wie mans erkennt, etc.
Im 7. Haus steht auch eine Venus-Uranus-Konjunktion (in Opposition zu Saturn in 1), komisch.

Liebe Grüße,
Jenny

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang