Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Beruf und / oder Berufung"
Das Forum "Astrologie: Allgemein" dient dem Gedankenaustausch über astrologische Themen, Fragen und Gedanken, die nicht einem der Spezialforen zuzuordnen sind. Für Kritik am Forum steht "astrologix: Allgemein" zur Verfügung. Für den (ggfls. auch) "nichtastrologischen Plausch" (ndtsch.: Smalltalk) existiert das eigens eingerichtete "Lupoforium".
Abkürzungen | Links und Grafiken einfügen

Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: Allgemein (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Gianna (71 Beiträge) EMail an Gianna senden Private Nachricht an Gianna senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
25-Okt-09, 20:25 Uhr (MEZ)
"Beruf und / oder Berufung"

Liebe Foris,

eine junge Dame steht vor ihrem Abitur und die lebenswichtige Entscheidung

Beruf oder Berufung?

Was wäre für sie Beruf und was wäre für sie eine Berufung?

Diese Junge Dame hat viele Interessen und kann sich nicht entscheiden, welchen Weg sie einschreiten soll.

Hat einer von euch eine Idee?

Bitte euch alle um eure Meinung.

Dieser Eintrag bei Astrologix erfolgt auf ihem Wunsch.

Weiblich
geb. 18. Jan. 1991
Kairo / Ägypt
11:12 Uhr

Danke an alle

Gianna

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Beruf und / oder Berufung Gianna 26-Okt-09 18:16 Uhr 1
 Horoskopgrafik starfish 27-Okt-09 07:51 Uhr 2
   RE: Horoskopgrafik Gianna 27-Okt-09 15:35 Uhr 3
       RE: Horoskopgrafik Richard Vetter 28-Okt-09 12:06 Uhr 6
   RE: Horoskopgrafik Wilfried 27-Okt-09 21:53 Uhr 4
       RE: Horoskopgrafik Gianna 28-Okt-09 03:34 Uhr 5
           Berufung... Biber 28-Okt-09 21:47 Uhr 7
               Herzlichen Dank an ALLE Gianna 02-Nov-09 11:53 Uhr 8
                   RE: Herzlichen Dank an ALLE Oberlandler 02-Nov-09 13:02 Uhr 9
                       RE: Herzlichen Dank an ALLE Oberlandler 02-Nov-09 13:29 Uhr 10

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Gianna (71 Beiträge) EMail an Gianna senden Private Nachricht an Gianna senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
26-Okt-09, 18:16 Uhr (MEZ)
1. "RE: Beruf und / oder Berufung"
Sorry an Alle,

der Link den ich eingetragen, sehe ich nicht, den Radix bekomme ich leider nicht kopiert.

Kann bitte Einer das Radix einstellen?

Danke

Gianna

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

starfish (3286 Beiträge) EMail an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Okt-09, 07:51 Uhr (MEZ)
2. "Horoskopgrafik"
LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Okt-09 UM 11:49 Uhr (MEZ)

Hallo Gianna,

seltsam, dass es mit der Grafik nicht klappt. Hier mein Versuch:

- Klappt! -

Nun hast du uns nichts über die vielen Interessen der jungen Frau erzählt. Mit Sonne/Saturn-Konjunktion im Steinbock im 10. Haus sollte sie vermutlich eine Tätigkeit anstreben, die ihr weitgehende Selbständigkeit ermöglicht - auch wenn sie das im Moment noch ein wenig schrecken könnte (wegen des aufsteigenden Mondknotens auf der Konjunktion).

Neptun am MC könnte auf einen "guten Riecher" hinweisen. Angela Merkel hat Neptun auf dem MC und ist damit offensichtlich erfolgreich.

Geburtsort ist Kairo: ist die junge Dame überhaupt frei in der Berufswahl, oder muss sie sich mit religiösen Umständen auseinandersetzen?

Grüße
Birgit

Starfish - Webseite - Starfish - Weblog - Astro-Glossar API / Huberschule
  löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

27-Okt-09, 15:35 Uhr (MEZ)
3. "RE: Horoskopgrafik"
Liebe Birgit,

tausend Dank für das Radix und all deine Gedanken.

Die junge Dame ist freichristlich und deutscher Nationatlität.

Ist frei von Vorurteilen in Bezug auf Herkunft und Klasse.

Sie sagt immer, ich schaue dem Menschen der mir gegenüber steht, immer tief in die Augen, dann weiss ich alles.

Sie ist sehr venusich, mag schöne Dinge, Kunst, Kleidung.
Als Kind wollte sie immer Ärztin werden, dies war so, bis sie 1 Jahr lang mit Obdachlosen gearbeitet hat.
Die unmeschlichkeit die sie dabei gegen Obdachlose erlebt hat, haben sie fast in eine Depression getrieben.
Dabei hatte sie allerdings fest gestellt, das Menschen auch ihren Leiden erleiden und man steht dem Ganzen hilflos gegenüber. Retten und heilen hat auch seine Grenzen.
Es ist dieses Gefühl von Ohmacht, dass sie ins Aus, katapultiert hat.
Nun Macht sie Abitur und fühlt sich vollkommen orientierungslos.

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar, denn Arzt wäre für sie eine Berufung gewesen, alles andere wäre ein Beruf.

Ihre Noten sind nicht mehr die Besten, seitdem Sie kein Ziel hat.
Danke
Gianna

Richard Vetter (1686 Beiträge) EMail an Richard%20Vetter senden Private Nachricht an Richard%20Vetter senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Okt-09, 12:06 Uhr (MEZ)
6. "RE: Horoskopgrafik"
Nach dem, was Du erzählst, wie wäre es mit Sozialarbeit?
Berufung wäre "Medium" (), Beruf "Beamtin" ( in 10).
An dem wird sie allerdings nicht vorbeikommen; ohne (realisierte) Ideale wird es nicht gehen.

Gruß,
Richard

http://www.astroinfo.blog.de/
http://astroinfo.astrologix.de

Wilfried (2255 Beiträge) EMail an Wilfried senden Private Nachricht an Wilfried senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Okt-09, 21:53 Uhr (MEZ)
4. "RE: Horoskopgrafik"
LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Okt-09 UM 21:56 Uhr (MEZ)

Hallo!

Ich würde sagen , dass das Thema Berufung wichtiger ist. Mit ihrem Herrscher von H1 in H2 geht es um das Revier, das sie benötigt, ihre Werte auch. Mit der Venus über dieses Haus herrschend in Haus 11 stehen dabei Freundschaften und Ideale im Vordergrung. Uranus und Merkur in H9 fordern das freie Denken und eine freigeistige Lebenshaltung, die mit dem Jupiter in H5 Leben und Spiel zur eigentlichen Grundlage machen. Medizin ist mit dem Chiron im Quadrat zum Ac zwar möglich, dass habe ich auch schon anderswo gesehen, aber das Quadrat geht nach H4, Heim, Heimat und Familie, da liegen eigentlich ganz andere Heilungsthemen im Vordergrund. Ein Leben in der größtmöglichen Echtheit der eigenen Persönlichkeit ist hier vielleicht der größte Berufung. Laß deine Ideen Wirklichkeit werden, aber pass auf, dass es auch deine sind, würde ich noch dazu sagen, aber die Idden selbst kommen aus dem Zeitlosen und ihrer zu lauschen erscheint mir hier als eine Aufgabe...

Gruß
Wilfried

28-Okt-09, 03:34 Uhr (MEZ)
5. "RE: Horoskopgrafik"
Wilfried, Elisabeth

herzlichen Dank für eure Beiträge.

Liesse sich zum Thema Berufung näher eingehen?
Was könnte es denn sein?

Welcher Planet sollte da meditiert und befragt werden?

Danke
Gianna

Biber (25 Beiträge) EMail an Biber senden Private Nachricht an Biber senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Okt-09, 21:47 Uhr (MEZ)
7. "Berufung..."
Hallo Gianna,

darf ich dazu meinen "Senf" reichen?

Berufung sehe ich mittels AC sehr gut dargestellt, weil das dem Seelenausdruck entspricht. Hier spricht das sabische Symbol vom Offensein für das Einfließen geistiger Energien.
Der Herrscher Mars steht im 135°Aspekt zu MC/Neptun - wichtig ist hier, mit der inneren Vision in Einklang zu bleiben. Die eigene Seele braucht Schutz; die Erkenntnis der eigenen natürlichen Grenzen könnte ja bedeuten, dass vorerst nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr “mit Kindern” hilfreich sein könnte (eventuell ein alternativ geführter Kindergarten; anthroposophisch oder Montessorie...)
Der Steinbock zeigt sich gerne als “Elternteil” - mit Neptun: sanfte Pflege, sanfte Führung...

Liebe Grüße
von Biber

02-Nov-09, 11:53 Uhr (MEZ)
8. "Herzlichen Dank an ALLE"
Liebe Astrologix,

gestern habe ich der jungen Dame eure Kommentare weiter gegeben.

Sie war sehr erfreut, zu sehen, wie jeder von euch eine Sache auf dem Punkt gebracht hat.

Alle Argumente zusammen, ergeben ein Rundes.

Sie möchte sich bei euch allen sehr, sehr herzlich bedanken.

Ich danke auch für eure Ünterstützung.

Gianna

Oberlandler (106 Beiträge) EMail an Oberlandler senden Private Nachricht an Oberlandler senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
02-Nov-09, 13:02 Uhr (MEZ)
9. "RE: Herzlichen Dank an ALLE"
LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Nov-09 UM 13:08 Uhr (MEZ)

Aszendent, Mars in 2
Sonne in 10
DC in 11

wenn das nicht das Horoskop einer meisterlichen Chirurgin ist, dann habe ich keines gesehen.

Oberlandler

Oberlandler (106 Beiträge) EMail an Oberlandler senden Private Nachricht an Oberlandler senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
02-Nov-09, 13:29 Uhr (MEZ)
10. "RE: Herzlichen Dank an ALLE"
LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Nov-09 UM 13:31 Uhr (MEZ)

Ps: das Radix meiner Deutung: 2.11.2009, UTC 12:02 südlich München

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang