Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Matrix - die verfilmte Jungfrau-Thematik"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: Allgemein (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

The_Edge1982 (252 Beiträge) Email an The_Edge1982 senden Private Nachricht an The_Edge1982 senden Userprofil ansehen Nachricht per ICQ an den User senden IP Addresse des Verfassers ansehen
18-Apr-05, 01:55 Uhr (MEZ)
"Matrix - die verfilmte Jungfrau-Thematik"
LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Apr-05 UM 02:02 Uhr (MEZ)

Hi,

Wird den meisten evtl erstmal als ziemlich komische Behauptung vorkommen...aber ich bin selber Jungfrau...glaubt mir*gg*
Treffender gehts kaum. Der ganze Film ist das perfekte Gleichnis für das Lebensgefühl einer Jungfrau (und Keanue Reeves ist ja selbst Jungfrau)...
Man wandert durch die Welt und findet alles irgendwie seltsam...überholt...hat keinen richtigen Zugang...und dann wird einem klar gemacht, dass alles in wirklichkeit ganz anders ist...die welt die man kennt ist nicht die echte, alles was man glaubte zu wissen ist falsch und alles das man getan hat nichts wert, weil alles völlig anders ist als man bisher geglaubt hat...
Die Szene in der sich Neo übergeben muss, weil er nicht verkraften kann dass Morpheus (Steinbock) und Trinitiy (Skorpion) ihn mit der realität konfrontieren ist der inbegriff dessen was jede jungfrau ständig fühlt...
Neo hat absolut keine Ahnung von irgendwas...steht rum, hat gerade erfahren dass seine bisherige welt ein trugbild ist, weiß nicht wer er selbst ist (der auserwählte oder nicht), versteht nicht was er hier soll, wünscht sich zurück in seine heile welt, kann aber nicht weil er jetzt die wahrheit kennt und mit dem was anderen menschen (widder bis löwe) noch die absolute erfüllung ist nichts mehr anfangen kann...kann auch nicht wirklich was machen weil er sich nicht auskennt und angst hat, dass irgendwas in die luft fliegt wenn er den falschen knopf drückt usw usw...

Auch wenn das jetzt einige hier für unsinn halten kann ich jeder Jungfrau nur raten sich den Film nochmal anzuschauen und ihn unter dem aspekt zu betrachten, den ich gerade versucht habe zu erklären...

PS: Ich rede vom ersten teil!

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 Und schon wieder Pluto/Uranus kalypso 18-Apr-05 07:41 Uhr 1
   RE: Und schon wieder Pluto/Uranus CrashToastDummy 07-Jun-05 15:56 Uhr 2
       RE: Und schon wieder Pluto/Uranus Flying Chaos 07-Jun-05 17:41 Uhr 3
       RE: Und schon wieder Pluto/Uranus Meta Tusalem 07-Jun-05 20:11 Uhr 4

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

kalypso (1528 Beiträge) Email an kalypso senden Private Nachricht an kalypso senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
18-Apr-05, 07:41 Uhr (MEZ)
1. "Und schon wieder Pluto/Uranus"
Hallo schon wieder, Edge, Du inspirierst!

Geburtsjahrgänge der Wachoskis, welche Matrix gemacht haben...65 und 67...

http://www.starhtml.de/matrix/artikel_wachowskis.htm

Der Ältere der beiden hat Mond/Saturn in Fische in Opp zu Pluto/Uranus.

Und schon beim Lesen Deines Beitrages fiel es mir ein, Matrix ist ein geradezu klassisches Produkt von Kindern der Uranus/Pluto-Generation.
Das Erwachen aus der Scheinwelt in die knallharte kalte Realität.
Und das Feststellen, dass alle scheinbare Realität, alles, was vermeintlich sicher war, eine Lüge und Unechtigkeit gewesen ist.
Dann die alles andere als leichte und angenehme Suche nach der wahren Identität.
Aber etwas echtes gibt es auf diesem Weg - echte Reisegefährten.

Pluto/Uranus in der Jungfrau, genauer könnte man es auch die Suche nach echten Werten in einer materialistischen Scheinwelt nennen.

Dankenden Gruß,Anja

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

CrashToastDummy (96 Beiträge) Email an CrashToastDummy senden Private Nachricht an CrashToastDummy senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jun-05, 15:56 Uhr (MEZ)
2. "RE: Und schon wieder Pluto/Uranus"
Der Gedanke, Sklave einer seelenlosen Matrix zu sein, verfolgt mich in jeder Minute. Es muß doch subtilere Wege geben, den Menschen die Augen zu öffnen!

Ich habe heute morgen begonnen, während der Arbeit heimlich Zahlenkolonnen auf Kloopapier zu krixeln. Erst mal nur für die Herrentoilette, Als ein Mitarbeiter von der Buchhaltung in das Kämmerchen ging, blieb ich noch im Vorraum und goß langsam eine 2 Literflasche Coke in das Pinkelbecken. Ganz langsam, es dauerte fast 2 Minuten und ich stellte mir vor, welche bewußtseinserweiternde Wirkung das Plätschern auf den armen Kerl haben müßte. Ich habe gemerkt, wie er mit den Füßen scharrte und dann hat er das Kloopapier gezogen - mit meinen Nummern!

Man muß die Menschen langsam an das Surreale heranführen, sonst drehen sie durch.

Heute erst mal nur die Herrentoilette, Der Wachmann am Eingang (Stier, MC im Schützen, Revolver im Schulterhalfter) ist sehr mißtrauisch ..

Aber morgen ist die Frauentoilette dran, das verspreche ich.

Ich muß jetzt Schluß machen, ich bekomme permanent Fehlermeldungen: „Venus Opposition Sonne , universum collapsed ! runtime error -402 / VK_QU04 is not a valid integer“

Was bedeutet das? Was geht hier vor? Hat man mich entdeckt?

Unmöglich! Ich habe mich im Großraumbüro sorgfältig mit einem Weihnachtsbaum getarnt. Außerdem habe ich heute Appollon(pr) im Quintil zur Halbsumme Venus, GZ. Außerdem noch Mars Konjunktion Snickers im Kühlschrank (Eisfach 5 nach Placidus). Daran kann’s nicht liegen.

Sicher steckt M. dahinter....

Wir bleiben in Verbindung! Achtet auf das Telefon, wenn es Jingle Hells spielt und gleichzeitig vor der Haustür ein pinkfarbener Schäferhund Gedichte von Hölderlein rezitiert, dann bin ich das....

Es kann auch sein, daß ich über astrologix (im Döbereiner-Forum) mit Euch Kontakt aufnehme. Der Username und der Inhalt spielen keine Rolle. Die meisten User sind sowieso alle manipuliert oder Agenten. Dies erklärt auch die teilweise recht seltsamen Beiträge.

Bildet für jeden Buchstaben meiner Nachricht eine logarithmisches Anomalie und dividiert sie durch die Halbsumme des laufenden Aszendenten - das ist meine Botschaft an Euch!

Eröffnet dann sofort bei astrologix einen neuen thread, das Thema spielt keine Rolle, nur der Erstellungszeitpunkt muß sorgfältig gewählt sein.

Paßt auf Euch auf und viel Glück!

C.T.D.

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Flying Chaos (4765 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jun-05, 17:41 Uhr (MEZ)
3. "RE: Und schon wieder Pluto/Uranus"
Hallo CTD,

....und nachdem Du glaubst, Dich -endlich!- aus der Sklaverei der seelenlosen Matrix befreit zu haben, bleibt nur die eine Frage:

Wo bist Du jetzt gelandet?

Ist das die wirkliche Wirklichkeit?
Oder ist das erst jetzt die echte Matrix??
Oder ist das auch nur wieder so ein Ablenkungsmanöver ... ???
... von .... Du weißt schon wem....

Ebenfalls viel Glück!
Conny.

Meta Tusalem (218 Beiträge) Email an Meta%20Tusalem senden Private Nachricht an Meta%20Tusalem senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jun-05, 20:11 Uhr (MEZ)
4. "RE: Und schon wieder Pluto/Uranus"
Die meisten User sind sowieso alle manipuliert oder Agenten. Dies erklärt auch die teilweise recht seltsamen Beiträge.

...danke, und ich dachte schon ich hätte wieder Weltverschwörungsparanoia.....

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang