Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Roman Polanski"
Abkürzungen | Links und Grafiken einfügen
Siehe auch: BirthBase (ca. 38.000+ Geburtsdaten) oder TwinBase (Astro-Zwillinge)

Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astro - Daten (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Tony Bonin (1151 Beiträge) EMail an Tony%20Bonin senden Private Nachricht an Tony%20Bonin senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
09-Jan-10, 10:39 Uhr (MEZ)
"Roman Polanski"
Grüß Euch!

Der geniale Regisseur ist am 18. Aug. 1933 um 10h30m (-1) in Paris geboren.
(GZQ Rodden, astrodatabank).

Seine Radix zeigt Mars in eins in 24°59´ Waage Trigon plac. Hausspitze fünf in 24°07´Wassermann (Anlage zum Vergewaltigen).

Am 26.09.2009 wurde er in der Schweiz verhaftet, weil er am 10.03.1977 in USA eine Minderjährige vergewaltigt hat.

Im Sekundär dieses Datums steht Mars in 24° Skorpion und wiederholt mit seinem Quadrat auf die Hs.Sp.fünf seine in der Radix vorgegebene Anlage.

In seinem Tageshoroskop vom 10.03.1977 stand Mond-90°-Mars exakt (die Vergewaltigung einer Frau).

Ich nenne das die individuelle relevante chrono-genetische Disposition.
Andere nennen das den sog. "freien Willen".

Mit Sternengrüßen! Tony (www.TonyBonin.de)

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Roman Polanski grille 09-Jan-10 12:43 Uhr 1
   RE: Roman Polanski Katarina 09-Jan-10 13:31 Uhr 2
       RE: Roman Polanski grille 09-Jan-10 13:46 Uhr 3
           RE: Roman Polanski Demia 10-Jan-10 05:58 Uhr 4
   RE: Roman Polanski Tony Bonin 10-Jan-10 18:41 Uhr 5
       RE: Roman Polanski Katarina 10-Jan-10 20:40 Uhr 6
       RE: Roman Polanski kalypso 11-Jan-10 09:37 Uhr 7
           RE: Roman Polanski Angelica 11-Jan-10 15:00 Uhr 8
               RE: Roman Polanski kalypso 11-Jan-10 21:41 Uhr 9

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

grille (1235 Beiträge) EMail an grille senden Private Nachricht an grille senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
09-Jan-10, 12:43 Uhr (MEZ)
1. "RE: Roman Polanski"
LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jan-10 UM 19:07 Uhr (MEZ)

hat sich erledigt

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Katarina (2164 Beiträge) EMail an Katarina senden Private Nachricht an Katarina senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
09-Jan-10, 13:31 Uhr (MEZ)
2. "RE: Roman Polanski"
Liebe Margarete, bemüh Dich doch nicht, das ist alles chronogenetische Veranlagung, dass Tony immer wieder darüber schreiben muß....

Oh Pardon, dann ist es auch chronogentisch festgelegt, dass Du antworten muß....

Und hoppla, auch meine Antwort ist chronogenetisch festgelegt....

Kein Entkommen....

Wir werden dieses Thema wohl noch länger haben.....;-(

LG
Katarina

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

grille (1235 Beiträge) EMail an grille senden Private Nachricht an grille senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
09-Jan-10, 13:46 Uhr (MEZ)
3. "RE: Roman Polanski"
LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jan-10 UM 19:08 Uhr (MEZ)

hat sich erledigt

Demia (2720 Beiträge) EMail an Demia senden Private Nachricht an Demia senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
10-Jan-10, 05:58 Uhr (MEZ)
4. "RE: Roman Polanski"
wir müssten alle mal wieder "Matrix" ansehen..

– Morpheus:
„Ich will dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.“

vielleicht hat ja Tony als einziger Begriffen..

Gruß
Gaby

Tony Bonin (1151 Beiträge) EMail an Tony%20Bonin senden Private Nachricht an Tony%20Bonin senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
10-Jan-10, 18:41 Uhr (MEZ)
5. "RE: Roman Polanski"
Hallo Margarete und Katarina!

Am besten, Ihr erzählt Eure Version dem Chef des Max-Planck-Insituts für Hirnforschung, Prof. Rolf Singer, ja und auch dem Evolutionsbiologen Prof. Richard Dawkins.

Klar doch: Es ist ja genau das Problem, dass jeder Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit trägt, aber dennoch keinen freien Willen hat!

Deshalb kann man negatives Tun nicht einfach durchgehen lassen; schon weil die Gesellschaft Anrecht auf Schutz vor Verbrechern hat.

Aufmerksame haben aber längst mitbekommen, dass Wiederholungstäter im Sexualstrafrechtsbereich durch Psychotherapie nicht ihre angeborenen Anlagen verlieren, sondern vielmehr - kaum der Haft entronnen - ihr schändliches Treiben fortsetzen. Erfahrungsgemäß bleibt nur ein aus der Gesellschaft entfernen, also wegsperren.

Damit ist aber das Problem eines irrig unterstellten freien Willens nicht vom Tisch.

Mit Sternengrüßen! Tony (www.TonyBonin.de)

Katarina (2164 Beiträge) EMail an Katarina senden Private Nachricht an Katarina senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
10-Jan-10, 20:40 Uhr (MEZ)
6. "RE: Roman Polanski"
Hi Tony!

Wäre doch etwas. Der Astrologe bei der Beurteilung von jeder Geburt, und diejenigen, die entsprechend veranlagt sind, sofort ins Gefängnis, wozu denn warten, wenn sie ohnedies keine freie Wahl haben? Sie werden ohnedies straffällig und wir müssen natürlich die Gesellschaft vor solchen Abschaum schützen.....

Und Du bist vielleicht der dazu erkorene Astrologe?????

LG
Katarina

kalypso (1269 Beiträge) EMail an kalypso senden Private Nachricht an kalypso senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Jan-10, 09:37 Uhr (MEZ)
7. "RE: Roman Polanski"
LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jan-10 UM 09:41 Uhr (MEZ)

>
>Aufmerksame haben aber längst mitbekommen, dass
>Wiederholungstäter im Sexualstrafrechtsbereich durch Psychotherapie
>nicht ihre angeborenen Anlagen verlieren,
>sondern vielmehr - kaum der
>Haft entronnen - ihr schändliches
>Treiben fortsetzen. Erfahrungsgemäß bleibt nur
>ein aus der Gesellschaft entfernen,
>also wegsperren.

Hier argumentierst Du aber mit einem extremen Beispiel, Tony.

Ein Sexualstraftäter dürfte in er Regel ein extrem traumatisierter Mensch sein, in diesem oder anderen Leben, jemand, der mit einer so schweren Traumatisierung herumläuft, dass auch mit bester Therapie kaum Heilung zu erreichen ist.
Man könnte auch sagen, jemand, dem durchschnittliche Therapien nicht helfen können, wenn es denn tiefergehende könnten, ich weiss es nicht.

Es ist ja so, wo wir früh, körperlich und seriell traumatisiert sind, da ist Heilung ein Ringen an den Grenzen des Möglichen.
Und für die , die dadurch einmal zum Täter geworden sind, zusätzlich zum Opfersein, gilt dies exponentiell mehr.

Der Sexualtäter stellt m.E. den Prototyp unserer Tage des maximal zerstörten Männlichen dar, und zwar deswegen, weil er die mögliche Quelle seiner Heilung, das Weibliche, gezielt zu zerstören sucht.

Dazu kommt, dass unsere Gesellschaft aus verschiedenen Gründen Sexualtäter zu brauchen scheint, ihrer Heilung also auf feineren Schichten etwas entgegen zu setzen hat.
Sehr komplex, das.

Jedenfalls sollte der absolute Grenzfall des Menschseins in diesem Sinne nicht als Beispiel für die Bestätigung Deines Konzepts gültig sein.

Du hast ja einerseits nicht ganz Unrecht mit Deiner Richtung (obwohl mir persönlich die Verlinkung mit genetischen Dispositionen immer schon ein wenig zu eng war).
Aber ich glaube, es gibt auch auf Erden und für das Menschsein noch einige andere Faktoren, Wahrheit nahezukommen, als die saturnischen.
Manchmal, bezieht man z.B. Neptunisches als Ganzheitsgegensatz zu Saturn mit ins Wahrnehmen und Forschen ein, fehlen einem dann vor lauter Widersprüchen und Ratlosigkeiten die Worte.
Aber das auszuhalten und wortlos abzuwarten ist meiner Erfahrung nach kein schlechter Weg, um nicht nur linear weiterzukommen, sondern auch Quantensprünge zu machen.
Stille braucht es halt manchmal, wenn es kompliziert wird.

Ich sehe Dich weniger als einsames Genie, das Widersprüche aus den Reihen, z.B. hier, einfach aushalten muss, sondern als jemanden, der bei all den Schätzen, die sich ihm astrologisch erschlossen haben die Widersprüche, wenn sie gar so vielfach von mitnichten dummen Anfängern kommen als Korrektiv wachsam, auch sich selbst gegenüber, nutzen darf.

Und, wie gesagt, Sexualtäter wie Polanski sind, wie wir es auch von Polanski ja wissen, so schwer traumatisiert, dass die normalen Regeln der Heilbarkeit kaum mehr gelten.
Da braucht es andere und auch neue Ansätze.
Ratlos ob dessen,
Anja

Angelica (998 Beiträge) EMail an Angelica senden Private Nachricht an Angelica senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Jan-10, 15:00 Uhr (MEZ)
8. "RE: Roman Polanski"

Hallo Anja!
>
>Der Sexualtäter stellt m.E. den Prototyp
>unserer Tage des maximal zerstörten
>Männlichen dar, und zwar deswegen,
>weil er die mögliche Quelle
>seiner Heilung, das Weibliche, gezielt
>zu zerstören sucht.
>

Da fällt mir gerade ein, dass ja Polanskis schwangere Frau seinerzeit auf grausamste Weise einem grausamen Mordverbrechen zum Opfer fiel. Ich meine jetzt nicht, dass ihr Mann mit der Tat real oder kausal etwas zu tun hatte, aber die Tatsache, dass ihm so etwas widerfährt, gibt schon zu denken.

Gruß Renate

kalypso (1269 Beiträge) EMail an kalypso senden Private Nachricht an kalypso senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Jan-10, 21:41 Uhr (MEZ)
9. "RE: Roman Polanski"
Ja, Renate, daran denke ich auch immer wieder, wenn mich R. Polanskis Schicksal mal wieder bewegt.

Hier zeigt sch auf so furchtbar schreckliche Weise, was ich oben meine, und auf wie vielen verschiedenen Ebenen ein und dasselbe Thema, liegt es als inneres Bild und als astrologische Konstellation vor, sich manifestieren kann.
Und doch immer das eine Thema bleibt.

Der einzige freie Wille, den ich wahrzunehmen meine ist der Wille zur Entwicklung, zur Ent-wicklung unserer inneren Bilder, und damit zur Wandlung, der inneren.
Äussere Manifestationen folgen fast immer.
Ent-wicklung aber kann Grenzen haben, wenn die Traumatisierung zu ungeheuerlich war, und wenn die Möglichkeiten, Hilfe z.B. zu bekommen gering sind aus verschiedenen Gründen.

Viele Grüße,
Anja

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang