Willi (0 Beiträge)
|
26-Nov-06, 23:18 Uhr (MEZ)
|
|
"Verschwörungsfiktionen" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Nov-06 UM 09:02 Uhr (MEZ)Hallo Peer, ich werde nun doch kurz auf unser Thema im "Widder zu Widder"-Thread zurückkommen. Ich habe es dort nicht weiter verfolgt da es mir unpassend zur Thread-Thematik erschien. Entsprechend werde ich auch einige deiner Texte aus deinen Postings Nr. 28 und 32 zitieren mit den von mir als "nötig" erscheinenden Bemerkungen. Nichts ist hoffnungslos, auch wenn du dich auf >Bei mir wird eher langsam, auch Merkur im fixen Skorpion, und >gründlich gearbeitet, fixe Zeichenbetonung und selbstdisziplinierender >Saturn im einzig wahren Domizil Steinbock. fixierst. Merkur in Skorpion zählt vielleicht die Knochen in den "Leichenkellern" und katalogisiert sie, damit sie statistisch aufbereitet werden können. Allerdings "beweisen" kann man damit alles oder nichts. Also hinsichtlich einer Wahrheitsfindung sind es nutzlose Umwege bzw. eine lukrative Anbiederung an das Political-Correctness-Programm der großen Medienanstalten und gewisser offizieller Politik in Europa. Es wäre aber auch ein Mißbrauch der besseren Skorpionkräfte, denn diese gehen furchtlos an die Tiefensubstanzen damit gemäß Schützeprinzip keine religiös verklärten Glaubensideologien verkündet werden. Der Begriff Verschwörungstheorie" gehört dazu. >>Der Begriff Verschwörungstheorie wird aber auch gerne als Diffamierungs- und Totschlagargument verwendet. >na ja. Ich kenne keine Verschwörungstheorie, die einer Stunde "Recherche" standhält, wobei ich mich freuen würde auch eine "Verschwörungstheorie" in Zusammenhang mit >der Astrologie in meinem Buch beschreiben zu können. Diese Antwort könnte man als dreist und zynisch betrachten, wenn nicht auch noch die Astrologie damit vergewaltigt werden sollte. Da gibt es doch schon genug Überbrückungs-Erklärungsversuchs-Theorien. Alleine hier im Forum wurden hinsichtlich der 9/11-Attacke, in Spiegelung der Medienaufbereitungen, umfassendes Informationsmaterial zusammen getragen. Man fragt sich, wo warst du da, oder worauf war deine Aufmerksamkeit fixiert? Den ersten Ansatz einer Erklärung können wir hier finden: >Ich kann mir von daher auch nicht vorstellen, das eine Verschwörungstheorie bei dem Dilettatismus von uns Menschen überhaupt funktionieren kann. >Ich wollte damit Beispiele geben, das es viele Aktionen hinter den Kulissen gegeben hat, man denke auch nur an die halböffentlichen Aktionen beim Fall der Mauer. >Aber eben nicht die Verschwörungstheorien, die mit ihrer Lautstärke die Leute nur vom eigenen Beobachten und Denken ablenken. >Z.B. "9/11" (dieser "trendige" Name ist allein schon eine Unverschämtheit den Opfern gegenüber). "Eigene" Vorstellungen haben bei einer "Recherche" von der du ja selber sprichst, nichts zu suchen, Peer. Und dann noch deine "Sorge" gegenüber den "Opfern". Das ist eine anmaßende Unterstellung, auch gegenüber den Angehörigen, die teure Anwälte bezahlen, um unter anderem Licht in das Dunkel der zahlreichen realen "Verschwörungen" (Interesssengruppen) zu bringen. Man könnte solche Sätze als oberflächig, gedankenlos betrachten. Auch das wäre unskorpionisch. Ist es vielleicht deine eigene Empfindlichkeit, die du auf die Toten projizierst, nach dem Motto, was nicht sein darf, kann nicht sein? Es wäre noch die einfachste Erklärung. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch deine Relativierungs- und Verharmlosungsversuche, in dem du dir selber "Verschwörungstheorien" erschaffst als Ablenkung vor unangenehmen Schlußfolgerungen, die dich immer tiefer in einen politischen Höllensumpf führen würden. Merkur in Skorpion ahnt sehr wohl, das es mit einem Zählen der Gebeine nicht getan ist, denn es kommen immer wieder welche dazu und es gibt Verursacher, Peer, das ist das Unangenehme. >Ich finde diese Gerüchteküche schon recht traurig. Warum kümmerst du dich um "Küchenreste" und konzentrierst dich stattdessen nicht auf die zugegebenermaßen abgründigen Faktenlagen. Das ist nicht nur traurig sondern entsetzlich, wenn wir uns mit unseren Empfindlichkeiten schon einmal befassen. Die Tatsache, daß die Tätigkeiten der Geheimdienste seit Jahren öffentlich sanktioniert und als Teil der offiziellen Politik erklärt werden, einschließlich der "Foltermissionen" - macht dich das nicht traurig? Ich habe den Eindruck, solche wichtigen Gesellschaftsveränderungen würden nicht in deinem "Astrologiebuch" erscheinen und und lediglich als unethisches Verschwörungsgebräu tituliert werden? Wenn es dir zu unangenehm ist, lasse es doch einfach weg, anstatt auf spitzfindige Ablenkungslügen abzufahren. Natürlich hatte es Konzentrationslager in fast ganz Europa gegeben, aber wieso läßt du dich so gerne auf die fixierten "Holocaust-Leugner" ein? Die damaligen Realitäten sind noch viel unangenehmer. Zur Abhärtung würde ich dir ein Buch von Nicolas Werth "Die Insel der Kannibalen - Stalins vergessener Gulag" empfehlen. Damit würdest du den Horizont der Leser endlich aus den einseitigen Beschuldigungsorgien hinsichtlich des deutschen Volkes erweitern, also dahingehend, das wir hier Menschheitsthemen, bis heute, in unser Bewußtsein auf zu nehmen haben, ohne alles auf Mitteleuropa zu fixieren, als wären Besessenheitsphänomene lediglich eine deutsche Volksseuche. >Warum macht sich nicht mal jemand mal auf den Weg und versucht das ganze wirklich restlos aufzuklären anstatt da irgendwelche realitätsfernen Videoaufnahmen immer >wieder anzugucken und mit immer neuen Spekulationen vollzupumpen. >Alles nur Theorie, Theorie.... >Die Wahrheit war eine ganz andere. Das sind d e i n e Wunschtheorien damit es für dich erträglicher wird, Peer. Sonst ist so viel Ignoranz vor seriösen Recherchen nicht zu erklären. Und wenn dir ein Hinweis gegeben wird wie Ornella unten, dann kommt eine typische Reaktion der selbsternannten Verschwörungstheoretiker: >>Andreas von Bülows Buch „Die CIA und der 11. September. >>Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste“, Piper-Verlag, ISBN-13: 978-3-492-24242-4, ISBN-10: 3-492-24242-1 >Ich weiß nicht, ob ich das derzeit umsetzten kann. Eben...so geht es, und das ist der Grund, weshalb ich hier zu deutlichen aber noch angemessenen Worten greife, um dich an deinen eigenen Ansprüchen zu erinnern, die ja mit Merkur in Skorpion usw. vorhanden sind. Es ist wie gesagt nicht hoffnungslos. Ich komme leider nicht umhin typische, aber vielleicht unbewußte Ablenkungsversuche, aufzuzeigen: >Zumindest ein wirklicher Teil der Wahrheit ist aber, das Aleister Crowley (* 12.10.1875 Leamington Spa, BGB † 1.12.1947 Hastings, GB),der übrigens kurzzeitig >Bemühungen unternahm , das 3. Reich zu stoppen, von Ian Fleming gefragt wurde, ob er nicht Hess verhören könne. da er doch ein Fachmann der Astrologie sei (was >durchaus stimmt, wenn man z.B. in Crowleys "Astrologick" Bei Crowley bist du wenigsten dahingehend abgesichert, das du ständig ins "Leere" greifst. Da findest du endlich das, was du deinen Theoretikern so gerne unterstellst. Wie ist Aleister Crowley innerhalb des gesamten okkulten Verschwörungssalats einzuordnen? Reicht es nur ein paar flotte Bücher zur Astrologie und Tarot usw zu schreiben? Er war ein vielseitiger belesener und extrem mutiger Mann, der aber zu Verwegenheit neigte. Das ist im okkulten Metier eine sehr bedenkliche Eigenschaft. Er ist wohl kaum der weißen Magie anhänglich aber auch nicht den totalen gegenpoligen schwarzen "Opferritualen" unterworfen gewesen. Also keine Menschenopfer, um von deren Astral- und Ätherenergie zu "zehren". Sexualmagie war bald seine "Fixierung" wohl bis zum Lebensende. Immerhin klärte er angeblich die von ihm gemieteten Prostituierten darüber auf , was er sexual-magisch mit ihnen vor hatte. Für deine Recherche empfehle ich eine Neuerscheinung: http://user.cyberlink.ch/~koenig/sunrise/pasi/politik.htm >Himmler hatte in der Nacht Masur" (dem Sekretär des Präsidenten des jüdischen Weltkongresses Hillel Storch) "versprechen müssen, Hitlers Befehl, sämtliche Juden in >den KZ zu vernichten, nicht auszuführen. > Der Judenschlächter Himmler neben dem Juden Norbert Masur, dem Vertreter des "Jüdischen Weltkongresses"- Himmler sagte: "Ja, wenn wir uns 10 Jahre früher >kenmnengelernt hätten, Herr Masur, wäre es nie zu diesem Krieg gekommen !" Wieder Ablenkungen von Wesentlichem. Himmler war ein gemeingefährlicher "Träumer", wie die meisten Empörlinge der Nazihierarchie. Was wär wenn.... Es war ein "Geschachere" um Menschen, also Menschenhandel in der verächtlichsten Form wie alles andere und natürlich wäre es aus vielen anderen Gründen zum Krieg gekommen. Aber so boniert einfach waren die "Führenden" damals. Oft spießbürgerlich überfordert und teilweise von "Fremdwesen" besetzt, die nur auf das Ziel der Totalvernichtung ausgerichtet waren. Das hatte auch Crowley verschwommen angedeutet , wie so viele in den frühen dreißiger Jahren. Jedoch gerade im damaligen spirituellen Milieu in nahezu Gesamteuropa waren die Täuschungen am größten. Besonders jene, die sich einem "Heidentum" verschrieben waren die empfänglichsten Opfer aus Gutmütigkeit, ebenso bei Esoterikern die so häufige narzisstische Selbstbezogenheit. Es gab dann oft ein zu spätes "Erwachen". Diese Zusammenhänge werden heute von Autoren wie Von Helsing in unverantwortlicher Weise mystifieziert, indem sie aus zweifelhaften, oft aufgewärmten, aber nicht prüfbaren "Quellenmaterialien" als Leicht-Lese--Kost zu überhöhten Preisen aufgetischt werden. Mit dem Effekt, daß auch die politische Rechte darauf aufmerksam wurde. So war es auch von den jeweiligen Verlagen profitorientiert geplant. Das man dennoch Jan Udo Holey alias Helsing nicht der Rechtslastigkeit zwangsläufig bezichtigen sollte, unterstreicht noch mehr seine Verantwortungslosigkeit, in dem zusätzlich Verwirrung gestiftet wird. Aber es läßt sich davon leben, denn nicht umsonst meldete der Spiegel Umsatz-Neid an, ohne aber näher auf manche anfechtbaren Thesen ein zu gehen. Es ist ja auch vieles richtig dargestellt, wie es so ist in solchen Schriften. J.U. Holey hatte sich ja auch in späteren Interviews von seinen politischen Büchern distanziert hinsichtlich mancher Darstellungsweisen. So wäre noch manches an deinen Argumenten auszusetzen, Peer und ich wünsche dir einen Korrekturleser, der deinen "Idealisierung-Tendenzen" entgegensteht, das wäre ein sicherlich begrüßenswerter Lernprozeß für dich, wenn du dich als ernsthafter Buchautor verstehen möchtest. Frohe voradventliche Grüße Willi PS.: Eine kleine Realitätsschulung hinsichtlich Unternehmensschlittenfahrten zu den Weihnachtsfestlichkeiten. So lange der Baum noch brennt...also die Kerzen.  Cui bono ??? (Im Kriminalroman: "Wer hat den Nutzen aus einem Verbrechen, der ist meist der Täter") Wie geht das denn eigentlich, ein Volk "ausplündern"? Hat denn überhaupt irgendwer die Macht dazu? Und wer will das schon? Jemand, der ausgeplündert wird, der wehrt sich doch bestimmt? Dazu wählen wir doch unsere politischen Vertreter, die dann immer die richtigen Gesetze beschließen können! Hunderte von Konkursen, das gibt doch Vermögensverlust für alle und Arbeitslosigkeit, da wird doch sicher was getan! Zum Thema Private Equity Ein gutes Beispiel für "leveraged recapitalization" bietet die Übernahme und Ausplünderung von ProSiebenSat.1. Der Israeli Chaim Saban erhielt den Zuschlag für 1,25 Milliarden, obwohl der Bauer-Verlag 2,0 Mrd. geboten hatte. Kaum saß der begünstigte Besitzer von ProSiebenSat.1 am Chefschreibtisch, gönnte er sich aus dem Firmenvermögen laut Spiegel eine Auszahlung von 1,25 Mrd. Euro für seine Privatkasse. Quelle : Der Spiegel Heft Nr. 46/2006, S. 24 "Die Übernahme durch Private Equity Fonds machte aus rund 200 europäischen Firmen "geköpfte Hühner", die "so gut wie tot" sind. Insgesamt seien etwa 2.500 privaten Firmen von Privat-Equity-Firmen rund 768 Mrd. Dollar zusätzliche Schulden aufgebürdet worden. 200 davon wurden einer "leveraged recapitalization" unterzogen, indem sich die Private Equity Fonds ihre gesamte Investition aus der Firma zurückgeholt und gleichzeitig der Firma neue Schulden aufgehalst haben. „Es wird nächstes Jahr eine große Anzahl von Konkursen geben, da manche dieser Firmen 11 Schichten übereinander gestapelter Schulden tragen." Das sagte laut Financial Times vom 15.11.06 Jon Moulton, der Chef von Alchemy Partners, bei einem Treffen der Superinvestoren in Paris. Noch Fragen dazu, wer uns ausplündert und wieso?
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Widderwaage (985 Beiträge)
|
27-Nov-06, 16:05 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Verschwörungsfiktionen" |
Hallo Willi!Ich hoffe, Willi, du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich hier dazwischenschalte. Aber du hast mich ja auch ein klein bisschen erwähnt, einfach deshalb. Ich freue mich dann übrigens TROTZDEM auf Peers Buch, so dann es mal endlich fertig wird. Es wird SEIN Buch werden, aufgrund SEINER Stärken. Eines, welches ICH nie schreiben könnte und aus dem ich wahrscheinlich lernen kann. Vielleicht bedingt seine Stärke gerade, dass er anderes, was nicht zu seinen Stärken gehört, ausschalten kann, dass er gar nicht darauf eingeht, weil es nicht sein Thema ist. Liebe Grüsse Widderwaage
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Willi (0 Beiträge)
|
27-Nov-06, 19:01 Uhr (MEZ)
|
|
2. "RE: Verschwörungsfiktionen" |
>Vielleicht bedingt seine Stärke gerade, dass >er anderes, was nicht zu >seinen Stärken gehört, ausschalten kann, >dass er gar nicht darauf >eingeht, weil es nicht sein >Thema ist. Hallo Widderwaage, ich stimme dir fast zu. Peer macht es aber doch zu einem Thema - im Sinne von Halbleer-Halbvoll? Ich bin nur in eine Gegenspiegelung zu Peers Umgang mit seinem sog. Verschwörungstheorie-Verständnis gegangen. Wenn er die sog. Verschwörungshintergründe nicht aushalten kann, dann aber bitte schön nicht einerseits den Bruder Schau-Weg spielen, um dann jene , die sich um Hintergrund-Kenntnisse bemühen als Debberiche hinzustellen. Dazu sind die Weltverhältnisse leider(?) zu ernst. Ein "Kokettieren" mit den Informationskriegen um "Wahrheiten" halte ich für sehr bedenklich. Ich hoffe bei ihm dennoch auf ernsthaftere und beweglichere Ambitionen bei seinen "Infomations-Ausgrabungen". Freundliche Grüße Willi
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
27-Nov-06, 21:44 Uhr (MEZ)
|
|
3. "RE: Verschwörungen..." |
Hallo Willi,ich will jetzt nicht auf die vielen Dinge eingehen, die Du an mir zu sehen meinst, sonst wird der Thread zu lang. Um dem Thread die Tiefe zu geben, die ich erhofft hatte, könntest Du doch z.B. zum Neunten September Zweitausendundeins mir und den Mitlesern erzählen, was Du da schon zusammengesammelt hast. Mit Deiner Zwillingssonne müßtest Du doch ein "Holy messenger" par excellence sein. Ich höre brav zu und würde nur mir zu abenteuerlich erscheinende Geschichten gleich konstruktiv kritisieren und Deine Erzählungen einfach im Hinterkopf behalten "für später". >>Himmler hatte in der Nacht Masur" (dem Sekretär des Präsidenten des jüdischen Weltkongresses Hillel Storch) "versprechen müssen, Hitlers Befehl, sämtliche Juden in >den KZ zu vernichten, nicht auszuführen. >> Der Judenschlächter Himmler neben dem Juden Norbert Masur, dem Vertreter des "Jüdischen Weltkongresses"- Himmler sagte: "Ja, wenn wir uns 10 Jahre früher >kenmnengelernt hätten, Herr Masur, wäre es nie zu diesem Krieg gekommen !" >Wieder Ablenkungen von Wesentlichem. Mein Beispiel für eine echte Geschichte, die wirklich stattgefunden hat. Wilhelm Wulff Himmler war dabei ja Zeuge. Also, die einzige Verschwörungstheorie, die wirklich war ist, ist die Bielefeldverschwörung. Und ich bin der Beweis, weil es mich als Bielefelder ja gar nicht gibt. Liebe Grüße, in der Hoffnung, das Du zum 11.09.2001 interessantes berichtest. Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Willi (0 Beiträge)
|
03-Dez-06, 21:05 Uhr (MEZ)
|
|
5. "RE: Hallo Peer" |
Für dein zukünftiges "Kind", für dich sicherlich dein Buch, drehst du offenbar jeden Stein mehrmals, nach dem Motto was nicht ist kann ja noch gefunden werden.  Das wiederum könnte ein Zitat des zum Glück nun bald in die Nevada-Öde entsorgten Verteidigungsphilosophen Donald Rumsfeld in seiner unwiderstehlichen praktikablen Logik sein. Sein Namenpate ist übrigens der Schwammkugelkäfer Agathidium rumsfeldi. Das sagt uns wichtiger Weise Wikipedia, falls es für dein Astrologiebuch von Bedeutung sein sollte. Bleiben wir doch gleich bei ihm hinsichtlich unserer Verschwörungstechnologie. "Pearl Harbour" ist immer wieder seine "Religionsattrappe" wenn er einen neues Feindbild herbeischwören möchte. Auch vor nineeleven war es bei Rumsfeldi ein umtriebiger Hinweis bei vielen Gelegenheiten. Die wirkliche Pearl Harbour -Geschichte ist dir bekannt? Eine Prüfung für dich, Peer, die offizielle Version oder die Verschwörerische? D. Rumsfeld spielt offenbar gerne den Schlawiner: "Nichts ist dort wo nichts ist". Also die typischen Philosophie der Macht, nur unverfroren lächelnd vorgespiegelt oder anders gesagt, ihr könnt machen,was ihr wollt, es nützt eh nichts. Sein Zwangsrücktritt war lediglich eine Zurückstellung für alle Fälle. Das war jetzt der spekulative Zwilling als Datensammler und spielerischer "Verwischer." Gegenüber steht aber der Jupiter in Schütze als mahnender Herausforderer der umfassenden Ganzheitsschau. Da sich Merkur stehts dem stärkeren Prinzip scheinbar unterwirft macht er erst einmal alles mit, um sich dann flexibel herauszuwinden. Das beobachtet das Bewußtsein und zieht hoffentlich die entsprechenden Schlüsse daraus. Als "Symptomatologisch" bezeichne ich das gerne. Sehr schnell auf den Kern der Dinge kommen, dann ergeben sich die Informationen in "magnetischer Anziehung" von selber. *Und dieses anglo-amerikanische Wesen ist durch die Kräfte, die ich ja auch hier öfter charakterisiert habe, zur künftigen Weltherrschaft bestimmt (Rudolf Steiner, am 14.12.1919, GA 194)* Der 11. Sept. 2001 ist ein geopolitischer "Sprung" aber kein Wendepunkt der gesamten US-Politik, sondern eine Folge verschiedener "Überraschungsstrategien". *Dieser Weltrevolutionsgedanke , er wird mit einem Nebel allein dadurch zugehülIt werden können, daß diese zweite Weltkriegskatastrophe entfesselt wird. Das ist gar nicht anders denkbar(Rudolf Steiner, am 2.1.1921, GA 338, 1986)*Man achte auf den Zeitpunkt dieser Aussagen. Wenn du dafür Belege suchst dann tue es freiwillig mit Eigenverantwortung. Du findest Informationen auf der Internet-Datenbank bei entsprechender Stichworteingebung, eigentlich überflüssig zu sagen. Die Ausrede eines Zeitmangels mag dir Helfen so manches für dich unverdauliches vielleicht erst später zu "verspeisen". Sonst ist es so wie Widderwaage es fürsorglich andeutete. Das muß nicht bewertet werden. Die Beweise der offiziellen Angaben über die Feindbilder der USA sind weniger belegbar als die der Investigativ-Ermittlungen. Wenn du hier schon einknickst, dann erspare dir alles weitere. Selbst die offenen Andeutungen des Schwammkugelkäfers ergeben ein klares Bild. Nochmals eine kleine Auswahl einiger sog. Standardlinks dazu. http://www.freace.de/ http://oraclesyndicate.twoday.net/ http://www.gerhard-wisnewski.de/ http://www.wahrheit.ch/ Damit sind dir genügend Hinweise gegeben, um alternative Informationen in kürzester Zeit zu besorgen. http://www.oppt.de/german/news/artikel/645/143/neste/1.html Also aus den Zusammenhängen auf das einzelne schließen, that`s my way. .*. Unverändert werde vom Westen alles daran gesetzt, um zu v e r h i n d e r n, dass Mitteleuropa mit dem Slawentum in eine zu enge Beziehung komme. Kennzeichnend für diese Bestrebungen sei dabei eine Dualisierung unter Ausschaltung der Mitte, die einen Ausgleich bilden könnte und sollte ... Aber Mittel-Europa soll sich n i c h t „mit Verständnis" dem Osten zuwenden. Vor allem der Holocaust erweise sich in dieser Hinsicht als „Idealfall", um Deutschland noch lange Zeit (vermutlich 100-200 Jahre) „an der Leine zu führen", wie der ehemalige US-Aussenminister Baker ein mal bemerkt hatte (Thomas Meyer im Europäer, Nr. 1/2006)'* Das Treffen Himmler und Masur passt bestens in diese Ausführungen hinein. Also du lieferst ja selber Bestätigungen dafür. Solche Gespräche fanden auch auf anderen Ebenen statt. Es mußte aber noch etwas gefunden werden, daß sich als Bildsuggestionen in die Massenseelen einprägen läßt, die man dann beliebig wieder wachrufen kann. Eine simple Technik der Suggetionsmagie. Ich habe übrigens Ingrid darauf hingewiesen, welche mögliche "Fallen" sie sich aussetzt wenn sie deine spezielle Frage nach den Medienkonzernen beantwortet. Das ist kein Mißtrauen gegen dich, aber das Forum wird auch von anderen gelesen. Ingrid ist klug genug das zu wissen. * Und wie alle früheren Kanzler von Adenauer bis Schröder mußte auch sie in Washington die sogenannte Kanzlerakte unterzeichnen. Die Kanzlerakte ist das geheime Zusatzabkommen vom 8. Mai 1949 zum späteren Grundgesetz vom 29. Mai 1949. Diese Kanzlerakte enthält eine Passage, nach der„die Medienhoheit sowie die Kontrolle über Kultur, Wissenschaft und Erziehung bis zum Jahr 2033 bei den Siegermächten verbleibt". (Auch wenn uns bisher kein Nachweis für dieses vom sog. „Generalbevollmächtigten des Deutschen Reiches behauptete Dokument vorliegt, weisen alle seit Jahrzehnten sichtbar werdenden Usancen auf dessen Tatsächlichkeit hin).*Das sind kleine Beispiele, Peer und nix für ein Astrologiebuch. Also wenn dir dauernd ein Warnlämpchen hinsichtlich meiner "holy messenger" aufflackert, dann solltest du es dir warnend zu Herzen nehmen. Dazu zwei bezeichnende Bemerkung von Hans Scholl um 1940/41: >>Manchmal bin ich versucht, die Menschheit als eine Hautkrankheit der Erde zu betrachten. Aber nur manchmal, wenn ich sehr müde bin, und die Menschen so groß vor mir stehen, die schlimmer als Tiere sind. Aber im Grunde kommt es ja nur darauf an, ob wir bestehen, ob wir uns halten können in der Masse, die nach nichts anderem als nach Nutzen trachtet. Denen, um ihr Ziel zu erreichen, jedes Mittel recht ist. Diese Masse ist so überwältigend, und man muss schon schlecht sein, um überhaupt am Leben zu bleiben. Wahrscheinlich hat es bisher nur ein Mensch fertiggebracht, ganz gerade den Weg zu Gott zu gehen. Aber wer sucht den heute noch? Wir sind früh vor die Wahl gestellt worden zwischen Echt und Unecht, und der bessere Teil in uns hat sich für das Echte, für das Wahre entschlossen. Vielleicht sind wir auch für das Wahre aufgeschlossener, oder besser für das Falsche zugeschlossener als frühere Generationen und solche, die nach uns kommen werden.<< Also Ernst kann einem da schon werden aber bitte nicht sentimental "Heilig" wie es in Wohlstandszeiten in Selbstüberhebung zu leicht geschieht. Freundliche Grüße Willi
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
05-Dez-06, 23:35 Uhr (MEZ)
|
|
7. "RE: Hallo Willi" |
Hallo Willi,hier nun meine Antwort. >Für dein zukünftiges "Kind", für dich sicherlich dein Buch, drehst du >offenbar jeden Stein mehrmals, nach dem Motto was nicht ist kann ja >noch gefunden werden. Ja. Nochmal zum Buchprinzip: Ich nehme jede Art von astrologischer Geschichte und jegliche Nennung von astrologischen Techniken an und natürlich Funde von Darstellungen der 12 Tierkreiszeichen in Musik, Literatur, Film, an und in Kirchen, Plätzen, Häusern etc. . >Die wirkliche Pearl Harbour -Geschichte ist dir bekannt? Nein. Danke für die links. Interessanter wäre für mich eine kurze Darstellung der Verschwörungstheorien um den 11.September. Ich kenne nur: 1. Preiswerte Asbestsanierung der Türme. 2. CIA hat mit zusätzlichen Sprengungen nachgeholfen und alles inszeniert, um die Muslime als Feindbild aufbauen zu können. >Also aus den Zusammenhängen auf das einzelne schließen, that`s my way. Aus vielen Einzelteilen den wahren Verlauf einer Sache herzustellen versuche ich (Beispiel Hess-Flug). Das dauert allerdings etwas. >Das Treffen Himmler und Masur passt bestens in diese Ausführungen hinein. Also du lieferst ja selber Bestätigungen dafür. Ein Beispiel, wo man wirklich nahe an den echten Hergang einer Geschichte kommen kann. >Ich habe übrigens Ingrid darauf hingewiesen, welche mögliche "Fallen" sie sich aussetzt wenn sie deine spezielle Frage nach den Medienkonzernen beantwortet. Welche Fallen ? Ich wäre schon froh wenn Ingrid auf einer meiner vielen Anfragen reagieren würde. Also, wäre schön, wenn Du die verschiedenen Verschwörungstheorien um den 9.September 2001 hier darstellen könntest. Dann kämen wir hier inhaltlich etwas vorwärts. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Willi (0 Beiträge)
|
06-Dez-06, 09:58 Uhr (MEZ)
|
|
9. "RE: Hallo Peer" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Dez-06 UM 15:21 Uhr (MEZ)LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Dez-06 UM 10:31 Uhr (MEZ) Hallo Peer, meine Antwort gestern abend auf die schnelle ist ein bischen zu schroff ausgefallen und ich habe es gelöscht. Also nochmals in kürze. Der elfte Semptember 2001 ist für mich zur Zeit nicht relevant und es ist mir zeitlich zu Aufwendig, um jetzt nochmals darauf ein zu gehen. D. h. wenn ich es tun würde, dann aus einem völlig neuen Ansatzversuch. Ich bin ungerne eine Wiederkäuer. Das alte Material findest du überall, aber mich würden die aktuellsten Forschungen interessieren. Es sind zwar nur noch Details zu klären, aber die müssen auch stimmig und abgesichert sein. Das erfordert Geduld und abwarten können. Wenn dir die offiziellen Versionen (Visionen) genügen, gegenüber den sorgfätigen Recherchen mancher Investigativ-Autoren, dann muß ich dir ehrlich sagen, habe ich noch weniger Zeit zur Diskussion darüber. Freundliche Grüße Willi
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
07-Dez-06, 21:19 Uhr (MEZ)
|
|
10. "RE: Hallo Peer" |
Hallo Willi,>Der elfte Semptember 2001 ist >für mich zur Zeit nicht >relevant und es ist >mir zeitlich zu Aufwendig, >um jetzt nochmals darauf ein >zu gehen. das ist ja schade. Ich hatte gehofft, das Du mir ein Kurzreferat und einen Überblick zu den Theorien geben könntest. >Das alte Material findest du überall Das, was ich bisher gefunden habe, fand ich sehr mager. Da Du Dich mit Steiner beschäftigtest: Kannst Du mehr zu den Hintergründen von Alice Ann Bailey, Helena Blavatsky, den Meistern Kuthumi, El Morya, Dwhal Khul und der weißen Bruderschaft sagen ? Dann käme man wenigstens da inhaltlich voran. Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Willi (0 Beiträge)
|
07-Dez-06, 22:02 Uhr (MEZ)
|
|
11. "RE: Hallo Peer" |
>Dann käme man wenigstens da inhaltlich voran.Das ist eine Winterarbeit, Peer und du strapazierst meine Schwäche. Ursprünglich wollte ich einen Beitrag über Kaspar Hauser, Jean de Arc, Geschwister Scholl, und aus aktuellen Anlass über BB sowie ADRIENNE WOLTERSDORF schreiben. Stattdessen fabriziere ich lauter und schreibe über Giftzwerge. Du könntest natürlich sagen, Mensch Willi, dann mach endlich etwas Vernünftiges! Sagen wir es so. Ein Kurzreferat über Nineeleven bekommst du, wenn sich neue lnteressante Fakten ergeben. Das kann jeden Tag passieren aber solange die CIA-Pensionäre ihre New-Speak-Show abziehen bleibt alles verhuscht in den tiefsten Redaktionsschubladen. Da sind lediglich Schmuse- oder Satire-Reporter wie die Taz-Redakteurin ADRIENNE WOLTERSDORF gefragt. Blavatsky, Bailey usw. hatten wir schon einmal. Hast du das Material noch? Es ist ja vieles abgestürzt damals. Ich behalte deine Fragen im Hinterkopf, without timingzwang. Ich bitte um Geduld sonst stelle dich in das Auge des Winterhurrikans. Also ich meine in den Londoner Buchantiquaren findest du Bücher und Informationen als wärst du dort im Vatikan. So die zwanzig Zeilen sind um. Also ich melde mich, Peer. Freundliche Grüße Willi
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
07-Dez-06, 22:19 Uhr (MEZ)
|
|
12. "RE: Hallo Willi" |
Hallo Willi,>Du könntest natürlich sagen, Mensch Willi, dann mach endlich etwas Vernünftiges! Ja, Mensch Willi: Mach was vernünftiges !  >Sagen wir es so. Ein Kurzreferat über Nineeleven bekommst du, wenn >sich neue lnteressante Fakten ergeben. Das wäre sehr interessasant. >Blavatsky, Bailey usw. hatten wir schon einmal. >Ich behalte deine Fragen im Hinterkopf, without timingzwang. Ja, melde Dich. Das Thema Weiße Bruderschaft/Kuthumi/El Morya/Dwhal Khul ist für mich das interessanteste Thema in Zusammenhang mit der Astrologie. Grüße, Peer (11 Z.)
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Willi (0 Beiträge)
|
02-Jan-07, 15:44 Uhr (MEZ)
|
|
15. "Geisterflieger" |
>>Sagen wir es so. Ein Kurzreferat über Nineeleven bekommst du, wenn >sich neue lnteressante Fakten ergeben. > >Das wäre sehr interessasant. Seit ein (staatlich bestellter ?) "Geisterflieger" über Frankfurt/M. drohte, sich mit seiner Maschine in Wohngebiet zu stürzen, möchte der deutsche Bundestag die staatliche Massentötung Unschuldiger legalisieren. Das verstößt natürlich gegen das Grundgesetz, nämlich die Menschenrechte, die UN-Charta und das Völkerrecht und wurde vom Bundes"verfassungs"gericht verboten. Nun erfindet Schäuble einen Quasi-Verteidigungsfall, in dem das menschliche Leben in eine rechtliche Grauzone verschoben würde, so daß es die Politik willkürlich beenden kann, da sie zugleich über die Möglichkeit verfügt, den Quasi-Verteidigungsfall und auch den Verteidigungsfall zu simulieren. Das ist ebenso unnötig und, nebenbei, rechtswidrig, wie jeglicher Krieg. Für alle Flugzeuge muß auch in Deutschland das Homerun-System gesetzlich vorgeschrieben werden. Als Hauptgeschädigte des US-Selbst-Mordanschlags v. 11. Sept. 2001 gelten in Deutschland die Allianz-Versicherung und die Münchener Rück-Versicherung. Wir haben mindestens einen Täter, der sich selbst öffentlich überführt hat: Donald Rumsfeld. Auf die Frage, warum die Flugzeuge nicht abgeschossen wurden, als sie in den verbotenen Luftraum eindrangen, sagte er, das habe man mit Rücksicht auf die Passagiere unterlassen. Rumsfeld hat somit die Öffentlichkeit über die Homerun-Automatik getäuscht. Lt. dem englischen Flugzeugexperten Joe Vialls ist in alle USA-Flugzeuge seit den 70-ger Jahren insgeheim ein "Home Run"- Computersystem eingebaut worden, wodurch - wenn für erforderlich gehalten- die gesamte Steuerung jedes Flugzeugs von außen übernommen werden kann und die Besatzung keinerlei Einfluß mehr auf die Lenkung der Maschine hat. Es dürfte selbstredend sein, daß die Bedienung dieses "Home Run"-Systems in zentraler Sicherheitsebene angesiedelt ist. Dann müssen auch die entführten vier Flugzeuge des 11.9.2001 ein solches Rückholsystem besessen haben. Danach hätten also alle vier Flugzeuge problemlos von ihrem Kurs gebracht und in ungefährlichem Gelände zur Landung gezwungen werden können. Nach Überzeugung von Sprengexperten war das spätere, exakt senkrechte Zusammensacken der WTC-Türme, verbunden mit auftretenden Explosionen, eine fachmännisch angelegte und gezielt vorbereitete Sprengung , offenbar verspätet ausgelöst, um noch möglichst vielen Personen ein Verlassen der Gebäude zu ermöglichen. Der (vorgeschobene) Pächter, ein Herr Silberstein, hatte eine Abrißverfügung wegen Asbestverseuchung zu gewärtigen. Statt des ungeheuer teuren Abrisses wurde eine Spezialversicherung abgeschlossen, die auch bei "terroristischen" Anschlägen zahlen muß. Und, was soll ich Ihnen sagen, einige Wochen nach dem Abschluß der Versicherung wurden die versicherten Gebäude tatsächlich in die Luft gesprengt! Hallo Peer, Ja, "Flieger geistern" weiterhin in der Luft, wenn es ganz dringend ist fallen sie einfach spektakulär darnieder und verursachen Tote. Kurz vorher wurden noch ein paar Versicherungen in good old germany abgeschlossen, die wissen ja nicht wohin mit dem Geld. Der obige "Abriss" ist nicht von mir, er fledderte irgendwo im Netz herum, hin und wieder kann man sie zur besinnlichen Erinnerung einfangen. How the years pass. Das alles soll heißen: Es sind mitunter die einfachen Lösungen, welche zum Ziel führen. Stolpertrips über afghanische Gebirgsrücken dienen nur dem Geschäft spezieller Schuhhersteller. Wenn Spezialisten unter sich sind, wäscht die eine Hand die andere. Auch im Jahre 2007. Willi
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
02-Jan-07, 16:15 Uhr (MEZ)
|
|
16. "RE: Geister" |
Hallo Willi,danke, das Du an mich gedacht hast. >Das alles soll heißen: Es >sind mitunter die einfachen Lösungen, >welche zum Ziel führen. das sage ich ja auch immer. >Nach Überzeugung von Sprengexperten war das spätere, exakt senkrechte Zusammensacken der WTC-Türme, verbunden mit auftretenden Explosionen, eine fachmännisch angelegte und gezielt >vorbereitete Sprengung , offenbar verspätet >ausgelöst, um noch möglichst vielen >Personen ein Verlassen der Gebäude >zu ermöglichen. Da wird wieder kräftig von "Experten" spekuliert. Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung: In allen Filmdokumenten, die während der Flugzeugeinschläge und des Zusammenbruchs der Türme gedreht wurden, lassen sich keine Anzeichen auf nachträgliche Explosionen im WTC finden, auch nicht in den Berichten der Überlebenden, die die ganze Zeit in den Gebäuden waren. Auch der Feuerwehrmann, der während des Zusammenbruchs im (Nord-?) Turm war und weitere Explosionen gehört haben müßte, hat davon nichts berichtet. Anderes Thema: Kleiner Buchtipp zum "3. Reich" zu den echten Hintergründen sehr interessant: Walter Schellenberg, "Aufzeichnungen" Schellenberg war der letzte Geheimdienstchef des 3. Reiches. Der "Angriff" Polens auf das 3. Reich war eine reine deutsche Geheimdienstinszenierung. Stalin sollte James-Bond-mäßig bei Scheinverhandlungen am Verhandlungstisch mit einem Füller erschossen werden. 2 mal hat Schellenberg mit Hilfe des Astrologen Wulff versucht Himmler astrologisch zu beeinflussen zur Freilassung von 20.000 Juden. Vielleicht auch für Antidisch ganz interessant: Das entscheidende Gespräch zur Freilassung von vielen Juden zwischen Norbert Masur, dem Sekretär des jüdischen Weltkongresses, und Himmler fand endlich am morgen des 21.04.1945 zwischen 2:30 und 5:00 Uhr auf Felix Kerstens Gut Hartzwalde nördlich von Berlin statt. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Willi (0 Beiträge)
|
03-Jan-07, 00:46 Uhr (MEZ)
|
|
17. "RE: Geisterruf" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Jan-07 UM 01:00 Uhr (MEZ)>Da wird wieder kräftig von "Experten" >spekuliert. Hallo Peer, natürlich "Experten" oder wer sollte die gesamte US-Luftabwehr für mehrere Stunden "lahmlegen" so daß sogar eine "Rakete" ein kleines Löchlein in den Pentagon-Palast brennen kann? Wenn natürlich jeweils zu Silvester unsere Gehirne mit in die Luft geschossen werden bleiben uns solche Diskussionen? Ich lege mein Gehirn zur Silvester in ein alkoholisiertes Spiritglas, damit ich es am Neujahrstag wieder gereinigt in Schädel legen kann. Das ergibt frische Beiträge für Astrologix. >Auch der Feuerwehrmann, der während des >Zusammenbruchs im (Nord-?) Turm war >und weitere Explosionen gehört haben >müßte, hat davon nichts berichtet.
Da gibt es aber andere Berichte. Wie blind und wolkenkuckucksgläubig hätten wir denn die Verschwörungstheoretiker gerne? Ich hatte mir schon überlegt ob dieses Thema gleich zu Jahresanfang wieder aufgebrüht werden sollte. Als ich heute erstmalig in diesem Jahr mit Verblödungsschutzbrille die Tagesschau ertrug, war mir die Ouvertüre für dieses Jahr schon deutlich. Weiterhin "krabbeln" Handykameras überall dort wo sie nicht hätten sein sollen (Irak). Der Irak bekommt seine Aufputsch-Video-Schau nach dem Motto "Hang him high" und natürlich bekommen wir unser "Sekunden-Bild-Mana" in der Tagesschau. Wohlwissend aber natürlich unwissend, das gerade die Sekundenfrequenzen eine zuverlässige Ablagerung in das "Unbewußte" garantiert. Ich werde in diesem Jahr nicht mehr auf dieser "energetischen Welle" reiten, und dieses Polarisierungsgift unterstützen. Also ich werde zu dieser Thematik keine Stellung mehr beziehen, Peer. Wenn wir über schwarz oder weiß diskutieren reiben sich andere die Hände, weil gewollt. >Ein anderes Thema: > >Kleiner Buchtipp zum "3. Reich" zu >den echten Hintergründen sehr interessant: Durchaus. Es ist nur zu beachten, das Memories von ehemaligen Nazigrößen, die kurz nach dem Kriege geschrieben wurden, sicherlich wohlgefällig im Sinne der Siegermächte angedient wurden. Besonders wenn sie postmortem im damaligen London auferstanden. Oft ein typisches Wahrheit/Lüge-Mix im propagandistischen Sinne. http://www.georg-elser-arbeitskreis.de/texts/schellenberg3.htm >Stalin sollte James-Bond-mäßig bei Scheinverhandlungen am >Verhandlungstisch mit einem Füller erschossen >werden. Füller ist immer gut und so britisch, immerhin soll Stalin seine Panzerchen schon in Stellung gebracht haben als Schnauzer- Wolf den Marschbefehl für seinen eigenen Untergang gab, in den ja alles mit hineingerissen werden sollte. "Der Eisbrecher. Hitler in Stalins Kalkül" von Viktor Suworow Also ein bischen "Alternativ-Literatur" damit wir nicht so einseitig auf den Streichhölzern kauen. Damit wollte ich für meinen Teil die "Geister" ruhen lassen, Peer. Freundliche Grüße Willi
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
03-Jan-07, 09:41 Uhr (MEZ)
|
|
18. "RE: Geisterruf" |
Lieber Willi,manche Leute sind nicht sehr schlau und dazu noch ein bischen ängstlich. Sie hängen an der Welt, die ihnen die Tagesschau fabriziert. "Glauben machen" ist der Auftrag der Tagesschau, und dazu dient die komplette Dekoration, einschließlich Wahl des Sprechers, der Diktion, der Verkleidung, der Hintergründe, gezeigte Schauplätze. Es soll echt und glaubwürdig wirken. Ähnlich wie der Aufmachung einer Bank. Die einzige erfolgreiche Räuberbande dieses Planeten versteckt sich hinter Symbolen des Vertrauens, der Stabilität, der Aufrichtigkeit und Anständigkeit. Und nur so gelingt der große Beutezug von Leuten, die bei Licht betrachtet ihr Geld mit genau dem Gegenteil machen. Es sind Wucherer, die sich je nach Zinshöhe und Verschuldung in wenigen Jahren ganze Vermögen aneignen, sei es von Firmen, Privatleuten, Branchen oder Ländern. Mit ihrem Reichtum finanzieren Banken die Kriege, und nach der Zerstörung kaufen sie
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
03-Jan-07, 09:52 Uhr (MEZ)
|
|
19. "RE: Geisterruf" |
(Fortsetzung von Nr. 18, die sich irgenwie selbst eingetragen hat)Grundbesitz, Patente, Rechte, Verlage, soweit sie die nicht bereits als Teil der Kriegsbeute erworben haben. Der Irak ist ein schönes Beispiel, und die Blutopfer von 650.000 Eingeborenen und die bishererige Zerstörung sind direkt moderat im Vergleich zu früheren Raubzügen. Allen voran die Zerstörung Rußlands nach 1919 mit 65 Millionen Blutopfern und die Zerstörung Deutschlands im und nach dem 2.WK mit 15 Millionen Blutopfern und 90% Substanzzerstörung. Es sind immer dieselben Bankenkreise, die hier ihre Geschäftsidee durchsetzen. Wie kann es angehen, daß weder Medien noch Politiker sich dieser Räuber und Zerstörer annehmen? Weil sie gekaufte Werkzeuge sind. Sie arbeiten für die superreichen Bankbesitzer, die dabei sind, sich alle Schätze der Welt und die totale Kontrolle anzueignen. Darum geht es in der Neuen Weltordnung! Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
03-Jan-07, 10:26 Uhr (MEZ)
|
|
20. "RE: Ruf an den selbstständig denkenden Geist" |
Hallo Willi,erstmal ein frohes 2007. >natürlich "Experten" oder wer sollte >die gesamte US-Luftabwehr für mehrere >Stunden "lahmlegen" so daß >sogar eine "Rakete" ein kleines >Löchlein in den Pentagon-Palast brennen >kann? Das liebe ich immer so: Da wird irgendeine These aufgestellt, "Experten" werden gefragt, die sagen "ja, klar, natürlich" und alle sagen "Die Experten haben das ja gesagt". Da werden nur wieder auf einer Theorie weitere Gerüchte aufgebaut. Das ist wie der grauenhafte "Da Vinci Code" Fantasy-Roman: Alles nur ausgedacht, die Leute glauben es und machen sogar Reisen an die Schauplätze. Das wahre Geheimnis des Abendmahles, was eine viel bessere "Story" ist, das er nach einem eigenen Text die 12 Tierkreiszeichen dargestellt hat, wird mit keiner Silbe erwähnt. (Leonardo hat übrigens am 14.01.1490 auch eine sehr schöne astrologische "PLanetenparty" mit Kostümen versehen). >>Auch der Feuerwehrmann, der während des Zusammenbruchs im >>(Nord-?) Turm war und weitere Explosionen gehört haben >>müßte, hat davon nichts berichtet. >Da gibt es aber andere Berichte. Wo ? >Also ich werde zu dieser Thematik >keine Stellung mehr beziehen, >Peer. Ich hab mir das schon gedacht als ich meinen Text schrieb, das Du Dich nun wieder mit Deinen Geschichten ums WTC angegriffen fühlst und schmollst. Nochmal auf den Punkt gebracht: Ws ich an den Verschwörungstheoretikern kritisiere: 1. Sind es vollkommen unterschiedliche Geschichten, die nichts miteinander zu tun haben. 2. Sitzen die Herren Verschwörungstheoretiker schön zuhause rum gucken die bekannten Videos an und doktern dann ein kleinsten Details herum und wollen es im Nachhinein anders haben. Da macht sich niemand auf Spurensuche, warum auch. Ich muß da grad zum 3. Reich nochmal etwas ausholen: Ich habe mich mit Unterbrechungen monatelang mit dem Hess-Flug beschäftigt, konnte viele oberflächliche Fehler aufklären (Kocku von Stuckradt hatte einen kleinen Fehler in seinem Geschichtsbuch, Peter Berling schrieb zum Flugstart "5:45 morgens", es war abends. Peter Berling hat noch ganz andere Fehler im Buch). Ich habe Traudl Junge Biographie durchsucht, Schellenberg gelesen, natürlich Howe (er hat auch Fehler und Lücken in seinem Buch), Passagen aus Sefton Delmers Biografie herangezogen, das Buch des Sohnes von Hess gelesen (da fanden sich noch die meisten Fakten), Goebbels Tagebücher (das sind ca. 1,50 m im Regal) durchforstet, Henry Picker durchforstet, Crowleys Biographien durchsucht (wegen seinem Brief an Ian Fleming), die Hexdrich-Biographien wegen einem Telefonatr herangezogen. Es fehlt mir noch die Biographie Kersten (Hitlers Masseur, der auch gern Schellenberg mal massiert hat). Kurz, am Ende blieb da ein "Bodensatz" zurück, ich kann jetzt sehr genau sagen, wann es 3 astrologische Gespräche im Vorfeld des Fluges mit Haushofer, Schulte-Strathaus und - nur indirekt - mit Maria Nagengast gegeben hat. Ich hatte auch das Glück einen 86 jährigen Journalisten kennenzulernen, der Schulte-Strathaus und Maria Nagengast als einziger zu den Umständen des Hess-Fluges befragt hat. Vielleicht gibt es dazu irgendwann noch eine TV-Dokumentation. Herr Döbereiner, der auch Kontakt zu Maria Nagengast hatte, hat sie leider nicht zum Hess-Flug befragt. Hitler wurden insgesamt mindestens 7 Astrologen angedichtet (E. Ebertin, Brandler-Pracht, Hanussen, Fuhrer, Krafft, de Wohl, Unglaub). Nach meinem Überblick hat er mit keiner/keinem je ein Wort gewechselt. Er hat sich 2 Mal, zufälligerweise immer im Juni/Juli, deutlich gegen die Astrologie ausgesprochen. Dein Einwand, das Schellenbergs Aufzeichnungen in London verändert wurden, kann ich nicht teilen. Sie lassen sich mit anderen Biographien in Details sehr genau zur Deckung bringen. Der Aufwand wäre zu groß alle Biographien untereinander so zu zensieren, das sie zusammen passen. Die WTC - "Verschörungstheoretiker" sollen es natürlich nicht so wie ich machen (das will man doch immer). Nur, mir fehlt da einfach die fundierte Recherche, die losgeht und erstmal gar nichts annimmt sonden nur versucht zu rekontruieren, was wirklich war, also erstmal Knochen sammeln, aus denen sich später zusammengepuzzelt ein Gerüst ergibt, was dann nach und nach die Logik des wirklich abgelaufenen Vorgangs ablesen läßt. Mir wird da einfach zuviel kritiklos geglaubt. Die wahren Geschichten - Dein Beispiel mit der Strasser-Story etwa - sind eigentlich "viel besser" als die Ausgedachten. (Die Strasser-Geschichte ist schon dramatisch, weil Schellenberg große Angst hatte, das die 2 kleinen Virusglasfläschchen, die er in die Hand gedrückt bekam, um ihn zu töten, nur mit lose draufsitzenden Glasverschlüssen verschlossen waren. Für mich eine der abenteuerlichsten Geschichten im "3."). P.S.: Es hat übrigens "Befehlsverweigerer" in den Reihen der Nazis gegeben: Der SS-Führer Mehlhorn wurde versetzt, weil er die Morde des fingierten "Polenüberfalls" auf Deutschland rein menschlich nicht ausführen konnte. Daraufhin wurde er natürlich vom brachialen Heydrich versetzt. Das ist für mich in der Schellenberg-Biographie ein Beispiel, das sie eben nicht gefälscht ist. >"Der Eisbrecher. Hitler in Stalins Kalkül" > von Viktor Suworow Kommen da astrologische Aktionen drin vor ? Schellenberg berichtete von einem düsteren Plan Stalins, den er nebenbei aufdeckte. Er war deswegen richtig fertig. Ich weiß nur, das ich nur noch die Kersten-Biographie wohl noch zeitlich schaffe, mich dann aber vom Thema 3. Reich lösen muß, weil ich sonst mit meiner eigentlichen Buchintention nicht zu Ende komme. Ich werde aber immer wieder zurückgehen und in der Zeit des 3. Reiches graben, besonders um Himmler herum. (Ein Picknick in der Wewelsburg ist für dieses Jahr schon geplant). Warum hat bloß keiner damals Hess befragt. Das wäre ein Gespräch von vielleicht einer Stunde gewesen, in der man zumindest alle Umstände des Fluges bequem hätte klären können. Nachträgliche Recherche ist so arbeitsintensiv. >Damit wollte ich für meinen Teil >die "Geister" ruhen lassen, Peer. Ich nicht. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
03-Jan-07, 12:07 Uhr (MEZ)
|
|
21. "RE: Ruf an den selbstständig denkenden Geist" |
"Nochmal auf den Punkt gebracht:Ws ich an den Verschwörungstheoretikern kritisiere: 1. Sind es vollkommen unterschiedliche Geschichten, die nichts miteinander zu tun haben. 2. Sitzen die Herren Verschwörungstheoretiker schön zuhause rum gucken die bekannten Videos an und doktern dann ein kleinsten Details herum und wollen es im Nachhinein anders haben. Da macht sich niemand auf Spurensuche, warum auch." Hallo Peer, genau wie Du sagst: warum auch? Verschwörungstheoretiker oder Revisionist (der Zeitgeschichte) ist kein eingetragener Beruf mit abgeschlossenem Studiengang. Niemand verdient daran, die Leute betreiben das aus Laune, wann es ihnen paßt, und ihnen fallen ganz unterschiedliche Unstimmigkeiten auf. Als Motiv wird oft genannt, daß sie sich nicht für blöd verkaufen lassen wollen. Die Aufgabe von Revisionisten ist nicht, die offizielle Geschichtsschreibung aufzuarbeiten. Sondern Zweifel anzumelden, da wo sie berechtigt scheinen, und sei es in winzigen Einzelheiten. Und diese Berechtigung dann im Austausch mit anderen zu überprüfen. Mehr nicht. Tatsächlich haben die Zweifel erhebliche Auswirkungen. Manche "offenkundigen Wahrheiten" können auf die Dauer nur noch mit Strafandrohung oder Gewalt aufrecht erhalten werden, und das in vielen Fällen sogar über Jahrhunderte. Andere verleppern leise, weil keiner sie mehr in den Mund nehmen will. Andere werden von heute auf morgen fallen gelassen und durch das Gegenteil ersetzt. Oder total totgeschwiegen. Es hängt immer davon ab, wie wichtig sie für die Mächtigen sind. Die ausführenden Organe sollen ja nicht selber denken, sondern unterwürfig sagen und machen, was ihnen gesagt wird. Manche Ereignisse sind so offenkundig gelogen, daß man sich fragt: was wollen die Mächtigen damit? Könnten sie nicht etwas geschickter vorgehen? Da denke ich dann: bei diesen Fällen geht es einzig um Unterwerfung. Der freie Geist muß seine Erkenntnisse herunterschlucken und öffentlich Unsinn reden. Die Demütigung ist ein Hauptbestandteil des Herrschens. Abu Graib ist kein Sonderfall. Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
03-Jan-07, 14:57 Uhr (MEZ)
|
|
22. "RE: Ruf an den selbstständig denkenden Geist" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Jan-07 UM 16:11 Uhr (MEZ)Hallo Ingrid, >Verschwörungstheoretiker oder Revisionist (der Zeitgeschichte) ist kein >eingetragener Beruf mit abgeschlossenem Studiengang. Niemand verdient daran, die Leute betreiben das aus Laune, wann es ihnen paßt, und ihnen fallen ganz unterschiedliche Unstimmigkeiten auf. Genau, einfach weil es Spaß macht es genau zu wissen. >Die Aufgabe von Revisionisten ist nicht, >die offizielle Geschichtsschreibung aufzuarbeiten. Sondern >Zweifel anzumelden, da wo sie >berechtigt scheinen, und sei es >in winzigen Einzelheiten. Na, er sollte sie aber schon so belegen können, das der wahre Hergang dokumentiert wird. Und das fehlt mir ganz besonders um das WTC. Für mich ist George Bush ein Beispiel, das man ohne großartige Hintergrundinfos durch die allgemeinen Nachrichten doch schon sehr deutlich mitbekommt, was er so alles anrichtet. Nur Zweifel zu säen ist mir einfach zu wenig. Und eigentlich gibt es um die WTC-Geschichten gar keine Morde. Da scheint ja niemand ein Interesse zu haben etwas zu verbergen. Wie schon im Gespräch mit Willi von ihm gesagt: Ein gegenseitiger Standpunktaustausch ohne "Tatsachenaustausch" bringt da wohl wenig. Man muß gucken, wie sich diese Geschichten weiterentwickeln und kann nur hoffen, das endlich der wahre Hergang und vor allem Tatsachen ans Licht kommen. Raus kommt eh alles irgendwann.... Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
03-Jan-07, 17:47 Uhr (MEZ)
|
|
23. "RE: Ruf an den selbstständig denkenden Geist" |
"Nur Zweifel zu säen ist mir einfach zu wenig. .."Hallo Peer, leider machen die Leute nicht immer was sie sollen. Da nutzt es wenig, hohe Erwartungen zu haben. Selbst vor Gericht reicht es, Zweifel zu säen, die nicht ausgeräumt werden können. "Na, er sollte sie aber schon so belegen können, das der wahre Hergang dokumentiert wird." Außerdem ist es von den Getäuschten ganz schön viel verlangt, daß ausgerechnet sie den wahren Hergang einwandfrei dokumentieren sollen, der ja zunächst nur den Täuschern & Tätern bekannt ist. Nicht die Getäuschten müssen den Hergang erklären oder die Tatwaffe vorzeigen, daß müssen die Befürworter der "offiziellen Version". Und sie müssen die Zweifel ausräumen, nicht die Zweifler selbst. Meine ich jedenfalls, Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
04-Jan-07, 09:29 Uhr (MEZ)
|
|
24. "Noch eine Heimseite über Verschwörer " |
Hallo Peer und Ihr anderen freien Geister,viele ebensolche sind im Internet mit der Enthüllung staatlicher oder sonstiger Verschwörungen unterwegs. Hier nun einer, Leo Zagami, der sich dem Geheimorden der Illuminaten widmet, die auch die Nazis gesteuert haben sollen, den Vatikan und natürlich Washington, Jerusalem und früher die rote Sowjetunion. Er sieht in Skandinavien ein Nest! So fand er heraus, daß Schweden den Nazis während ihres Durchmarsches die Eisenbahnfahrscheine in Rechnung stellte. Himmler soll sich für das norwegische Trondheim als künftige Hauptstatt des arischen Imperium ausgesprochen haben. Und schließlich seien die heidnischen Bräuche der Vorfahren weigehend intakt. Sieh an! http://illuminati-news.com/2006/1213a.htm Kann man glauben oder auch nicht. Lesen ohne Gewähr und hoffentlich auch ohne Gewehr. Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
04-Jan-07, 13:24 Uhr (MEZ)
|
|
25. "RE: Der Orden im 3. Reich war die SS" |
Hallo Ingrid,interessante Geschichte. Zu den Illuminaten konnte ich bei Walter Schellenberg, dem letzten Geheimdienstchef des 3. Reiches (bei dem man als Drahtzieher im Hintergrund hoffentlich noch die meisten Hintergründe findet), gar nichts finden, fand aber seine Erklärung als einem Himmler sehr nahestehendem des Himmlerschen SS-Ordens ganz einleuchtend: "Himmler besaß die beste und größte Bibliothek über den Jesuitenorden und hatte die umfangreiche Literatur jahrelang in nächtlichen Studien studiert. So wurde die SS-Organisation von ihm nach den Grundsätzen des Jesuitenordens aufgebaut. Als Grundlagen dienten die Dienstord- nung und Exerzitien des Ignatius von Loyola: das oberste Gesetz war das des absoluten Gehorsams, die Ausführung eines jeden Befehls ohne Widerspruch. Himmler selbst, als Rechsführer SS, war der Ordensgeneral. Der Aufbau der Führerschaft lehnte sich an die hierar- Chische Ordnung der Katholischen Kirche an. Bei Paderborn in West- Falen hatte er eine mittelalterliche Burg, die sogenannte Wewelsburg, ausbauen lassen – sie war sozusagen das große „SS-Kloster“, wohin der Ordensgeneral einmal jährlich das Geheimkonsistorium einberief." Z. 31, S. 39, "Aufzeichnungen", Walter Schellenberg 1956 Limes Verlag Niedermayer und Schlüchter, ISBN 3-8090-2138-5 Beim Illuminatenorden glaube ich eher, das er wirklich nur vom 1.05.1776 - 1790 existierte: http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden Der Film "23" ist für mich ein Beispiel wie die Beschäftigung mit der Illuminatenfrage vielleicht nicht aussehen sollte, eben, das man sich den Geheimdienstlern gleich in einen "paranoiden" Verfolgungswahn reinsteigert. Forschungen über und um den Illuminatenorden können nur im Geheimen stattfinden............. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
04-Jan-07, 13:32 Uhr (MEZ)
|
|
26. "RE: Ruf an den selbstständig denkenden Geist" |
Hallo Ingrid,mir geht es eigentlich nur darum, das endlich die Tatsachen ans Licht kommen. Das ist sicher nicht einfach, weil man dazu aus meiner Sicht erstmal ohne Hintergedanken an die Sache rangehen muß und viele Realitätspuzzle sammeln muß, aus denen sich dann irgendwann Fingerzeige noch in ganz andere Richtungen ergeben können. "Denken" ist dabei eher hinderlich. Damit meine ich, das man seine eigene Meinung dabei möglichst ausschalten sollte, weil das ja meist leider auch nur Spekulationen und Theorien sind. So bleibt der eigene Geist vielleicht am ehesten frei für Ermittlungen in alle Richtungen. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
05-Jan-07, 09:43 Uhr (MEZ)
|
|
27. "Die angesagtesten Verschwörungen" |
"mir geht es eigentlich nur darum, das endlich die Tatsachen ans Licht kommen."Hallo Peer, gut, daß Du das klarstellst. Offensichtlich scheint dies ein unwiderstehlicher Antrieb zu sein. Wer mal Blut geleckt hat, ist kaum noch abzuschütteln. Persönlich unterscheide ich zwischen den aufgeweckten Zweiflern und den verschnarchten Untertanen, die jeden Brocken schlucken, der ihnen von oben verordnet wird. Dritte Gruppe sind die Hexenjäger, die die Zweifler zur Strecke bringen. Unter denen finden sich die Zyniker und Sadisten, die Wirklichkeit und Naturgesetze nach Gutdünken verbiegen und Leute gerne wider besseres Wissen aburteilen und vernichten. Die Politik ist voll von ihnen, aber auch die Gerichtsbarkeit und die Wissenschaft. Ja, sogar die Wissenschaft mißachtet ihre eigenen Erkenntnisse, wenn es von Vorteil ist. Hier also haben wir die Verschwörer: Einige wenige mächtigen Macher und ihre zahlreichen schleimigen Erfüllungsgehilfen. Schon aus sportlichen Gründen will man den Verschwörungen auf die Spur zu kommen und die Täter enttarnen. Angesagteste Verschwörungen sind im Internet z.Zt: Einsturz des Welthandelszentrums Holocaust Wucher, Bankiersverschwörung und neue Weltordnung Anstifter, Sieger und Ziele des 1. und 2. Welkrieges Anstifter, Sieger und Ziele Revolution in Rußland 1919 Anstifter, Sieger und Ziele der Nahost-kriege seit 1948 Mondlandung: fand sie statt? Absturz der Concorde Tod von Diana in Paris Einige Fälle sind kompliziert, andere einfach. Und, wenn die Mächtigen - oder die jeweiligen Nutznießer - Zweifel mit Strafen bewehren, ist dies ein untrügliches Zeichen. Interessant, welche Strukturen sich in Windeseile bilden, wie angeblich integre Leute für ein paar Silberlinge ihre Integrität aufgeben. Schließlích entsteht ein verwzeigter Filz, wo gemeinsame Lügen die gemeinsamen Werte darstellen. Dadurch entstehen neue Glaubensvorstellungen mit hohen Priestern und Meistern der Scholastik. Die dann wieder loszuwerden, ist letztlich schwieriger, als die Lügen selbst zu enttarnen. Wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg. Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
05-Jan-07, 11:59 Uhr (MEZ)
|
|
28. "RE: Die angesagtesten Verschwörungen" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jan-07 UM 13:47 Uhr (MEZ)Hallo Ingrid, >gut, daß Du das klarstellst. Offensichtlich scheint dies ein >unwiderstehlicher Antrieb zu sein. Wer mal Blut geleckt hat, ist kaum >noch abzuschütteln. das ist wohl so. >Einsturz des Welthandelszentrums >Holocaust >Wucher, Bankiersverschwörung und neue Weltordnung >Anstifter, Sieger und Ziele des 1. >und 2. Welkrieges >Anstifter, Sieger und Ziele Revolution in >Rußland 1919 >Anstifter, Sieger und Ziele der Nahost-kriege >seit 1948 >Mondlandung: fand sie statt? >Absturz der Concorde >Tod von Diana in Paris Danke für den Überblick. Mich interessiert natürlich besonders in Zusammenhang mit "meinem Buch", einer Geschichte der Astrologie, der 2. Weltkrieg bzw. das "3. Reich" und die astrologisch-esoterischen Umstände rund um den "Führer": Wie kam er auf den Arierwahn ? Hat Frau Blavatsky diesen Terminus als Erste in Umlauf gebracht ? Haben Lanz von Liebenfels/Guido von List das Thema volkommen missverstanden und "germanisiert" verbreitet und am Ende dem eher unbedarften Führer nähergebracht, der das dann fantasch und größenwahnsinnig in furchtbarster Form umsetzte ? Schon die Bücher lange vor dem 3. Reich waren verseucht vom Arierwahn (siehe "Geschichte" der Astrologie von Sebottendorf von 1923). Viel interessanter ist aber Heinrich Himmler, der sich ja Heinrich I. sehr nahe fühlte und in der Wewelsburg einen phantasievollen 12 personigen König Arthus-Kult mit kleinen goldenen Namensschildchen inszenierte. http://www.lohengrin-verlag.de/Artikel/Himmler.htm Leider geht die 12 teilige schwarze Sonne wohl auf die 12 Ritter von König Artus zurück und nicht auf die 12 Tierkreiszeichen. Das hätte ich natürlich lieber in meinem Buch berichtet. Himmler hat immer wieder kleinere astrologische Fragen in seinen Briefwechseln angesprochen. Er konnte in den Grundzügen Astrologie, hat bestimmte, leider nicht überlieferte Ereignisse nach Mondständen terminiert und hat natürlich 2 Jahre lang den Hamburger Astrologen Wulff in Gefangenschaft gehalten. Dann ist da noch Hess, der wohl (noch) schwärmerischer als Himmler war, eigentlich gebürtiger Ägypter ist und, sehr schön, ein "Zentralinstitut für Okkultismus" errichten wollte. Er bekam aber nicht das nötige Kleingeld vom Führer. Leider wird in den Medien nie der astrologische Hintergrund des Fluges dargestellt. Albrecht Haushofer, Schulte-Strathaus, Friedrich Schulze waren weitere Leute auf nationalsozialistischer Seite, die Sympathie für Astrologie hegten. Goebbels hat die Astrologie nur als gnadenlose schwarze Propaganda ausgenutzt. Schellenberg, Nebe und Kersten wurden nur durch Himmler an astrologische Prognosen herangeführt. Beim 3. Reich ist der Vorteil, das es mittlerweile eine Unmenge an Biographien gibt, die man stellenweise sehr schön übereinander legen kann bei bestimmten Ereignissen. >Interessant, welche Strukturen sich in Windeseile bilden, wie angeblich >integre Leute für ein paar Silberlinge ihre Integrität aufgeben. Ja, das habe ich auch beim Lesen der Schellenberg-Biographie gedacht. Da wurden natürlich vielfach Privatleute angeworben und das erstaunlich raffiniert. Eigentlich logisch, wenn man an jemanden nahe heran will, muß man versuchen sein Umfeld als Informationsgeber zu nutzen. Und natürlich sind ja sehr gerne Journalisten und Diplomaten geheimdienstlich tätig. Was mich aber immer wieder tröstet: Geheimdienstagenten sind auch nur Menschen. Es gab da Begebenheiten, bei denen dann auch Sie nicht mehr wußten, wer denn nun eigentlich wer ist.... Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
05-Jan-07, 13:09 Uhr (MEZ)
|
|
29. "Savitri Devi, die Hohe Pristerin des Hitlerismus " |
"Mich interessiert natürlich besonders in Zusammenhang mit "meinem Buch", einer Geschichte der Astrologie, der 2. Weltkrieg bzw. das "3. Reich" und die astrologisch-esoterischen Umstände rund um den "Führer"Hallo Peer, hier ist das Buch der "Priesterin des Hitlerismus", Savitri Devi (1905-1982, geboren als Maximine Portaz in Lyon). Sie bereiste das zerbombte verhungernde Deutschland nach dem Krieg und versuchte, seine Einwohner spirituell aufzurichten. Titel: The Pilgrimage (Die Wallfahrt), Kalkutta 1958 http://www.savitridevi.org/pilgrimage-contents.html Dabei pilgerte sie zu den Kultstätten, wie etwa zu den Externsteinen, zum Obersalzberg, dem Hermann-Denkmal, nach Braunau und zu den Gräber der Märtyrer. Der größte war natürlich Adolf the Great. In seinem Bericht "Priestess of Hitlerism: Savitri Devi" http://www.savitridevi.org/article-bolton.html schreibt Kerry Bolton: "Savitri Devi might be considered the mother of “Esoteric Hitlerism”; the myth of the Immortal Hitler arising from the ruins and death of the Reich to redeem a fallen Aryandom. Savitri Devi has been described by Chilean author and diplomat Miguel Serrano as “the greatest fighter after Adolf Hitler, Rudolf Hess and Joseph Goebbels.” Moreover she was the first to discover the secret and spiritual power behind Hitlerism." Er meint, sie wäre die Mutter des esoterischen Hitlerismus, und die größte Kämpferin nach Hitler, Hess und Goebbels und die erste, die die geheime und spirituelle Kraft im Hitlerismus entdeckte. Vielleicht ist ja was Neues für Deine Fragstellung dabei. Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
05-Jan-07, 15:20 Uhr (MEZ)
|
|
31. "RE: Savitri Devi, die Hohe Pristerin des Hitlerismus " |
LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jan-07 UM 22:21 Uhr (MEZ)LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jan-07 UM 15:21 Uhr (MEZ) Hallo Ingrid, ich hatte das Thema "Savitri Devi" vor einiger Zeit nur mal kurz gestreift und war entsetzt, was sie sich da zusammenphantasiert hat. >Nur falls Du es weißt: woher kommt denn die Vorliebe für >das Alt-Indische? Im 3. Reich: Ich vermute immer über Helena Blavatskys "Die Geheimlehre" (1888). Dort zitiert sie das merkwürdige, mystisch-unverständliche Buch "Dzyan", was natürlich aus Indien kommt, berichtet von unterirdischen indischen Bibliotheken und bringt vermutlich als erste Hyperborea, Lemurien und Atlantis, Argatha und Shamballa ins Spiel. Die tibetanischen Meister El Morya und Kuthumi gaben ihr nach eigener Angabe 1851 den Auftrag, die Theosophen zu gründen. Deren Gründung haben wir heute den Esoterik-Boom zu verdanken, da erst durch sie die Astrologie wieder belebt wurde. Gudio von List und Lanz von Liebenfels haben vermutlich die Arische Rasse "Die Geheimlehre" falsch verstanden, sie mit rassischtem Gedankengut gemixt, aus dem später durch Ünertragung auf den "Führer" das eigentliche Dissaster wurde. Das Hakenkreuz findet sich im Logo von Helena, 
im Logo der Theosophen, 
später dann im Logo der Thule Gesellschaft (Thule ist die sagenhafte Hauptstadt von Hyperborea): 
Adolf übernahm es wohl mehr aus "Designergründen", er war kein Esoteriker, mindestens 2 mal hat er sich gegen die Astrologie ausgesprochen: "Was interessieren mich die Frauen und die Astrologie" (Sommer 1923, als Antwort auf Elsbeth Ebertins Hitlerhoroskopdeutung) und im Juli 1942 am Mittagstisch in seinem Geheimqaurtier in der Ukraine. Himmler hat viele indische Texte gekannt, das kann man in der Autobiographie des Astrologen Theodor Wilhelm Wulff, den Himmler 2 Jahre bis Kreigsende gefangen hielt, nachlesen. Wulff selbst praktizierte indische Astrologie und konnte Sanskrit. Daher sollte man Himmler genauer untersuchen, unter anderem auch, warum er Expeditionen nach Indien unternehmen lies. Die Tibet-Expedition wurde von Schäfer unternommen: "Expeditionsführer der dritten sogenannten "SS-Expedition Schäfer" war er selbst. Diese Expedition wurde im Auftrag der SS-Organisation Ahnenerbe durchgeführt und stand unter der Schirmherrschaft von Heinrich Himmler, um unter anderem zu erforschen, ob Spuren einer "arischen" Urreligion in den tibetisch-buddhistischen Schriften zu finden seien. " http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Sch%C3%A4fer_(Zoologe) Daran wurde dann später die lustige "Rrrreichsflugscheibengeschichte" " drangehäkelt" und Hitlers Flucht zum Südpol. Für mich ist Himmler aber nur ein esoterischer Schwärmer, der sich womöglich für Heinrich I. hielt und der der Astrologie sehr ergeben war. Sein merkwürdiger SS-Gralsritterorden ist vermutlich der Kern der 3. Rrrreichsesoterrrik. So lag ab 1900 durch die Theosophen und die "Arier" wohl eine Indienbegeisterung mit in der Luft. Savitri Devi hat das ganze nochmal "phantasievoll" erweitert. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
05-Jan-07, 17:02 Uhr (MEZ)
|
|
33. "RE: Savitri Devi, die Hohe Priesterin des Hitlerismus " |
Hallo Katarina,>Das theosophische Hakenkreuz ist das einzige, das in die andere >Richtung weist. >Wie kam das ? Da hab ich auch eine Zeit lang dran herumgerätselt aber keine Antwort gefunden. Das Hakenkreuz wurde aber schon in den Jahrhunderten vor seinem "Aufschwung" im 3. Reich mal linksherum und mal rechtsherum gezeichnet. Vermutlich hat Helena es durch ihr Logo ungewollt im Westen überhaupt erst ins Spiel gebracht. (In ihrem Horoskop weißt das Löwe-Symbol auf ihren Sonnenstand und das Jungfrausymbol auf ihr Imum coeli hin, sie wurde um Mitternacht geboren.) Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Arche (1373 Beiträge)
|
07-Feb-07, 18:07 Uhr (MEZ)
|
|
39. "RE: Savitri Devi, die Hohe Priesterin des Hitlerismus " |
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-07 UM 18:09 Uhr (MEZ)Hallo Katarina und Peer, R. H. Laarß (Richard Hummel) schreibt in “Das Buch der Amulette und Talismane“:
Einer der ältesten und über alle alten und neuen Erdteile verbreiteten Talismane ist das Sonnenradkreuz, Hakenkreuz, in Indien Swastika, d. i. Glückszeichen genannt. Man kann seinen Ursprung bis auf die neuere Steinzeit zurückverfolgen, da man es auf unzweifelhaft aus dieser Periode stammenden Steinen eingegraben gefunden hat. Es wird in den mannigfachsten Formen dargestellt. In China wird es Wan genannt, was “viel Glück und langes Leben“ besagt, und wird sowohl mit den Armen nach rechts wie nach links gerichtet hergestellt. (momentan kann ich nicht scannen) Eine Abbildung zeigt ein linksgerichtetes (Beschreibung vermerkt: männliches) Hakenkreuz - ohne weiteren Text Eine weitere Abbildung zeigt ein rechtsgerichtetes (Beschreibung vermerkt: weibliches) Hakenkreuz mit folgendem Text: Die in Indien weit verbreitete Sekte der Dschainas (Jainas) betrachtet es als das Symbol der menschlichen Entwicklung; der rechte Arm (rechts A) stellt die niederste Stufe des Lebens dar (als Protoplasma) der linke Arm (unten B) deutet die Entwicklung der Seele an, die durch das Durchleben des Pflanzen- und Tierreichs dann zur Entwicklung als Mensch (links C) geführt wird, während (oben D) das geistige Leben symbolisiert, den Plan, auf dem die Seele endlich frei geworden ist von der Materie durch die drei Tugenden rechten Glauben, rechte Erkenntnis und rechte Lebensführung. Namhafte Forscher haben sich bemüht, den Ursprung und die Entwicklung des Hakenkreuzsymbols festzustellen. Zu einem nach wissenschaftlichen Grundsätzen einwandfreien Resultat sind sie aber nicht gekommen. Sicher wurde festgestellt, dass es bereits 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung da war; lange bevor unsere Germanen es kannten, war es ein Sonnenzeichen. Sicher ist auch, dass es erst im 5. Jahrhundert v. Chr. nach Indien kam sowie dass es bei den Semiten kaum zu finden ist. Selbst der sumerisch- (indogermanischen) akkadischen Kultur ist es fremd, ebenso auch dem ägyptischen Volke.
Die ältesten Funde von Hakenkreuzen stammen aus dem siebenbürgischen steinzeitlichen Donaugebiet und aus Troja. Auf Grund der Altersvergleiche gelten aber die ersten als die ältesten und man darf annehmen, dass der erste Gebrauch dieses Symbols aus Siebenbürgen stammt, das zur fraglichen Zeit von Südindogermanen bewohnt wurde . . . Über die Bevölkerung Trojas wissen wir ja nichts Genaues, doch ist immerhin festgestellt, dass das Hakenkreuz für die Folgezeit nicht nur in Griechenland, sondern auch in Kleinasien meist nur auf dem Siedlungs- und Durchzugsgebiet ostindogermanischer Volksgruppen erscheint. Hierdurch gewinnt die Behauptung, die Indogermanen hätten das Hakenkreuz auf ihren Wanderungen in den verschiedenen Ländern verbreitet, an Wahrscheinlichkeit, wogegen aber kein Beweis dafür erbracht wurde, dass unsere Vorfahren das Hakenkreuz aus Indien zu uns gebracht haben.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
wilwe (528 Beiträge)
|
07-Feb-07, 20:26 Uhr (MEZ)
|
|
40. "RE: Savitri Devi, die Hohe Priesterin des Hitlerismus " |
Hallo Arche,Peer,Katarina und alle zusammen, gefunden in dem Buch von Robert Beer " Die symbole des Buddhismus " Der Swastika ist eines der ältesten und universellsten Symbole.Nur hat leider sein Mißbrauch durch die Nationalsozialisten als Emblem des dritten Reiches das einst Glück verheißende Sinnbild mit den schlimmsten nationalistischen Assoziationen befleckt.Die Form des Hakenkreuzes findet sich in fast allen Kulturen der Erde. Sein Auftreten in Indien geht bis auf die alte Harrapakultur zurück,deren Artefakte man in Mohenjo Daro ( Totenstadt ) im Induns - Tal gefunden hat.Der Swastika war dort zunächts dem Vedischen Gott Vishnu zugeordnet und zwar als solares Symbol eines feurigen Disku bzw Chakras,als die bsondere Haarlockenzier oder das Mal auf seiner Brust,die sogenannte Shrivatsa.In der Indischen Kunst wird außerdem der Buddha,die neunte der zehn Inkarnationen Vishnus,häufig mit dem Shrivatsa als Brustzier dargestellt. Im alten China war der Swastika ( chin.Wan ) ursprünglich ein taoistisches Symbol für die " Ewigkeit ".Als wantzu oder "Zehntausend-Zeichen ) repräsentierte es die zehntausend Dinge unter dem Himmel.Das Sanskrit Wort svastika geht auf die Wurzel sv-asti zurück,was Wohlbefinden,Glück,Erfolg oder Wohlstand bedeutet.Viele Gelehrte glauben an einen indischen Ursprung des Symbols.Am verbreitesten ist die Auffassung,es habe sich ursprünglich um ein Sonnensymbol gehandelt,das aus der Bewegung der Sonne durch die vier Himmelsrichtungen und Jahreszeiten abzuleiten sei. Auch hier gilt die Ansicht,das das Symbol auf die vedischen Feuerstöcke,die sogenannten Arani,zurückgehe,die man zur Entzündung des heiligen Homa Feuers aneinander rieb.Eine dritte Hypothese schreibt das Symbol einer bestimmten Anordnung der Silben der Wurzel sv-asti.Wenn man sie nämlich in Buchstaben eines frühen,vom buddhistischen Kaiser Ashoka ( um 273-232 v.u.Z )entwiclelten Alphabets schreibt,bilden sie das Monogramm eines Swastika.Eine weitere Hypothese führt den Swastika auf die Silben su und ti zurück ( aus dem frühen buddhistischen Pali ),die zusammen einen Swastika bilden und ihrerseits von den Sanskrit-Worten sv,was " gut "bedeutet und asti- " es ist "-abzuleiten sind. In der tibetischen Bön Tradition bedeutet Swastika ( tib.gyung-dran ) " ewig " oder " unveränderlich" und entspricht im Wesentlichen dem buddhistischen Vajra.So wie aus dem Symbol des indischen Vajra der " unzerstörbare Pfad " des Vajrayana Buddhismus hervorging,stand der Swastika Pate beim " unveränderlichen Pfad "des Bön.Der Swastika des Bön dreht sich gegen den Uhrzeigersinn,anders als der hinduistische,buddhistische und jainistische Swastika,der mit dem Uhrzeigersinn läuft..Deshalb umwandern Anhänger der Bön Tradition heilige Bauten oder Wallfahrtsorte gegen die Richtung des Uhrzeigers.In der indischen Symbolik gilt das rechtsdrehende ( im Uhrzeigersinn ) Hakenkreuz ( skt.dashina )als männliches göttliches Prinzip,das linksdrehende ( gegen den Uhrzeigersinn skt.vama ) als weibliches.Im Sanskrit wird der linksdrehende Swastika auch als " Sauwastika " bezeichnet.Im Vajrayana-Buddhismus vergegenwärtigt der Swastika im Wesentlichen das Element Erde und seine unzerstörbare Festigkeit.In dieser Hinsicht ist das Symbol mit dem Vishva-Vajra sehr eng verwandt. Grüße Wilwe
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
federkiel (3716 Beiträge)
|
08-Feb-07, 09:53 Uhr (MEZ)
|
|
42. "RE: Swastika- Nachtrag" |
Wenn man bedenkt, daß es, zumindest in der MRL, zwei Richtungen gibt, in dem sich das "Rad der Zeit", also das Horoskop, bewegt, nämlich den Weg in die Erscheinungwelt, von Haus 1 nach Haus zwölf, und den Weg der Aphrodite, von Haus zwölf zu Haus eins, man dies auch mit dem Sonnenbogen verfolgen kann, so hat die Swastika wohl in beide Richtungen ihre "Berechtigung". Zu untersuchen wäre halt, welche Bedeutung es hatte, daß es über die Zeiten mal so und mal so dargestellt wurde.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Arche (1373 Beiträge)
|
08-Dez-06, 18:30 Uhr (MEZ)
|
|
13. "RE: Hallo Peer" |
>> Nochmal zum Buchprinzip: Ich nehme jede Art von astrologischer Geschichte und jegliche Nennung von astrologischen Techniken an und natürlich Funde von Darstellungen der 12 Tierkreiszeichen in Musik, Literatur, Film, an und in Kirchen, Plätzen, Häusern etc. . <<Hallo Peer, bitte schau mal in Deine Inbox.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
09-Jan-07, 18:59 Uhr (MEZ)
|
|
34. "Illuminati entlarvt - alle Einzelheiten!" |
Hallo Verschwörer,nun hat mal wieder einer ausgepackt, nach eigenen Angaben Freimaurer des 33. Grades der italienischen P2 Loge. Er berichtet in allen Einzelheiten über die uralte Weltverschwörung, die heute überwiegend jüdisch, aber auch Vatikanisch, Britisch-Aristokratisch und einiges mehr ist. 300 Familien ziehen die Strippen, die meisten Mitglieder durch Inzucht degeniert, aber immerhin sind noch genügend Wahnsinnige am Zug. George Bush einer von ihnen, und natürlich der Bankier Rothschild mit seinen ehedem 5 Bankiers-Söhnen, der uns alle Kriege anzettelte von der französischen Revolution über den amerikanischen Bürgerkrieg, die russische jüdisch-bolschewikische Revolution, den 1. und 2. Weltkrieg, die Schlachtung Deutschlands und des Iraks. Wie schon Mel Gibson sagte .. Hier also die schmutzigen Einzelheiten: http://www.illuminaticonfessions.webfriend.it/articles.htm Kann man glauben oder auch nicht. Was ich gelernt habe: Irgend was Wahres ist immer dran - selbst bei den Täuschern, und alles stimmt nie - nicht mal bei den Aufrechten. Nur was? Das herauszufinden lohnt sich schon aus sportlichen Gründen. Die Brillen auf und Losgelesen. Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peer (4643 Beiträge)
|
10-Jan-07, 21:17 Uhr (MEZ)
|
35. "RE: Fraternitas Saturni und astrologische Sexualmagie " |
Hallo Ingrid,na, dann schau'n wir mal. Lesen hat ja eigentlich noch nie geschadet. Ich habe hier noch einen sehr guten link, der unter "Kennern" gern weitergegeben wird, um sich einen kompletten Überblick über die Logen rund um Eugen Grosches Fraternitas Saturni (eine Loge, deren Nachfolger auch heute noch astromagische Rituale ausführen auf Basis des Ordens des Golden Dawns) und Crowley zu verschaffen: http://user.cyberlink.ch/~koenig/saturn.htm Meiner Meinung nach lohnt es sich durch die umfangreiche Seite durch zuarbeiten. Mir fiel irgendwann auf, das ich beim suchen immer wieder auf gerade dieser Seite am fündigsten wurde. Ich kann es mir dabei aber nicht versagen auf den dort erwähnten Text Eugen Grosches "Die astrologischen Aspektzeichen als Geheim-Symbole für Coitusstellungen" hinzuweisen. Erstmal mußte ich herzlich lachen. Ich hatte ja immer schon nach einem Buch oder Text gesucht, der eine Verbindung von Astrologie und Sexualität herstellt. Man sollte die schönen Photos der Meister in ihren Schlaf- oder Wohnzimmern vielleicht auch nicht zu Ernst nehmen. Liebe Grüße, Peer
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
einfach (299 Beiträge)
|
12-Jan-07, 11:07 Uhr (MEZ)
|
36. "RE: Fraternitas Saturni und astrologische Sexualmagie " |
Hallo,nur, dies (alles andere nicht ordentlich gelesen). also von wegen .. "Die astrologischen Aspektzeichen als Geheim-Symbole für Coitusstellungen" Waarum nicht? Waas soll denn in der Welt geschehen? .. Vereinigung! .. aller (sogenannten) Gegensätze/Anteiligkeiten. Das ganze Rad ist (für mich) ein einziger Vereinigungsakt. oder nicht? (nur rhetorisch gesagt, denn nicht zum Thema passend .. wie immer)-. Liebe Grüsse, Euch allen, Astrid mir fällt grad noch auf: ich weiss nicht was 'fraternitas saturn`' bedeutet. Vielleicht: Bruderschaft Saturns oder .. in Saturn? .. im Geiste (Wassermann) vereint ganz (Steinbock)?
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
wilwe (528 Beiträge)
|
12-Jan-07, 14:11 Uhr (MEZ)
|
|
37. "RE: Illuminati entlarvt - alle Einzelheiten!" |
Hallo Verschwörer, zum Einen : sollte irgendetwas "Wahres " dransein an den ganzen Verschwörungstherorien( möglich ist natürlich alles ),dann wäre das allgemein nur ein Ausdruck eines kollektiven Schicksals, die individuellen Verschwörungspersonen/Gruppen etc wären demnach nur Erfüllungsgehilfen für einen universellen Zusammenhang,denn man kann die Dinge nicht voneinander trennen,sie bedingen sich gegenseitig. ( Täter/Opferbeziehung )Zum Anderen : diese ganzen Logen und Gruppen mit ihren sogenannten Graden sind doch in der Regel nur ein Ausdruck einer " fetten esoterischen Egomanie"( evt.in der einen oder anderen Art nicht ungefährlich,aber hauptsächlich wohl nur für deren Praktizierer ) Grundsätzlich :wenn man nur immer Verschwärungstheorien oder dergleichen in seinem eigenen Geiste hat ,dann lohnt sich auch mal die Frage zu stellen was das Ganze denn nun eigentlich mit einem selbst zu tun hat und warum man explizit auf dergleichen disponiert ist ? In diesem Sinne allen eine erhellende Nachforschung in der einen oder anderen Richtung. Grüße Wilwe
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
einfach (299 Beiträge)
|
13-Jan-07, 11:10 Uhr (MEZ)
|
|
38. "RE: Illuminati entlarvt - alle Einzelheiten!" |
Hallo wilwe,Ja .. "Hallo Verschwörer, zum Einen : sollte irgendetwas "Wahres " dransein an den ganzen Verschwörungstherorien( möglich ist natürlich alles ),dann wäre das allgemein nur ein Ausdruck eines kollektiven Schicksals, die individuellen Verschwörungspersonen/Gruppen etc wären demnach nur Erfüllungsgehilfen für einen universellen Zusammenhang,denn man kann die Dinge nicht voneinander trennen,sie bedingen sich gegenseitig. ( Täter/Opferbeziehung ) Zum Anderen : diese ganzen Logen und Gruppen mit ihren sogenannten Graden sind doch in der Regel nur ein Ausdruck einer " fetten esoterischen Egomanie"( evt.in der einen oder anderen Art nicht ungefährlich,aber hauptsächlich wohl nur für deren Praktizierer ) Grundsätzlich :wenn man nur immer Verschwärungstheorien oder dergleichen in seinem eigenen Geiste hat ,dann lohnt sich auch mal die Frage zu stellen was das Ganze denn nun eigentlich mit einem selbst zu tun hat und warum man explizit auf dergleichen disponiert ist ? In diesem Sinne allen eine erhellende Nachforschung in der einen oder anderen Richtung. Grüße Wilwe" .. ich bin sehr Deiner Meinung. Jedoch?? .. oder aber deshalb - weil halt Machenschaften auf irr??-geleiteten Wegen stattfinden (Macht des Unterbewusstseins?/ .. der mehr oder weniger spezifisch kollektiv 'noch' nicht gelösten Wünsche?? z.T. eben vermeintlich in der 'heimeligen' Atmosphäre von illuminativen?/spezifischen Gruppen sich verwirklichend/erfüllend wollend?)- kann immer nur der 'einzelne' über Wohl und Wehe - vielleicht gar der ganzen Welt - entscheiden in seinem 'selbst '(=indidividuell gottgleich) -wissen (was recht ist) und demgemäss tun ...............denke ich halt. (Freilich? .. irgendein hehrer Inhalt wird immer -abstrakt=in übertrg. Sinne- auch in den verschiedenen sog. geheimen/vermeintlich allwissenden? Orden zu finden sein; aber dieser wird zum einen vielleicht übergreifend darstellbar sein, u.U. durch die Symbolik der Astrologie .. und zum anderen immer!! individuell gegenüber allem all-eine zu übersetzen/interpretieren sein ............denke ich weiters). Liebe Grüsse, Dir! Astrid. Ja, Du sagst ja, es wäre zu fragen, warum man vielleicht in die eine oder andere Richtung (Orden/Religionsinstitution oder was weiss ich) disponiert sein könnte? Ja, warum? Weil vielleicht der eine oder andere Ansatz 'meinem indiviuellen Weg/Bedürfnis/Geschick?' eine gute Antrittsfläche (spezielle Gemeinsamkeiten) bieten mag. Diese sind jedoch vielleicht oft einseitig im Sinne von 'nicht mit allem-was-ist oder sein-kann' vereinbar; deshalb - für mich - fraglich. Und .. ich glaube fast, der abstrakte Inhalt von verschied. Logen und was weiss ich wäre sogar i.O., jedoch (wie überall/wie auch in der Astrologie?) .. die Auslegung .. macht den Unterschied und die spezifischen Affinitäten und 'Auswüchse'? .. aber? .. auch das wird seinen Sinn haben: jeder möge seine individuelle ganzheitliche Erkenntnis auch daraus/darüber gewinnen .. vieelleicht, ich weiss nicht.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|