Flying Chaos (4810 Beiträge)
|
18-Okt-08, 00:22 Uhr (MEZ)
|
|
"Winter-Wetter 2008" |
Hallo liebe Leute,hier meine Wetterprognose für die kommenden Monate. Ich hab sie für meine Website geschrieben, und möchte sie jetzt nicht nochmal umformulieren, also kopiere ich die jetzt einfach genauso hier herein: Die Horoskope vom Eintritt der Sonne in die Waage (22.9.08) und Steinbock (21.12.) sind Grundlage für das Wetter von Herbst und Winter 2008/09. Dieser Winter steht unter dem langanhaltenden Einfluß der Saturn-Uranus-Oppositon, was auf turbulentes und sehr ungemütliches Wetter mit erhöhter Sturmneigung und besonders starker Kälte hinweist. Nach dem Eintritt von Pluto in den Steinbock stehen dann alle Planeten außer Saturn bis Ende Januar in den kalten Winterzeichen (siehe Kommentar zum Herbstwetter). Auch dies weist auf starke Kälte und sehr ungemütliches Wetter hin. Bei den Vollmonden von November bis Februar befindet sich der Mond außerdem auch in seiner erdnächsten Position und in hoher Deklination. Damit wird er zum sogenannten "Supermoon", an dem das Wetter regelmäßig zum Un-Wetter zu werden droht. Auch Erdbeben ereignen sich bei solchen Konstellationen häufiger als sonst. Mit den Horoskopen der Mondphasen erhält man Auskünfte über das Wetter dieses Zeitraumes (jeweils etwa 7 Tage). Allerdings müssten die Konstellationen eigentlich für jeden Ort extra berechnet werden, und auch die lokalen Wetterbedingungen spielen natürlich eine Rolle. So können die folgenden Deutungen nur einen groben Überblick geben, und dienen eher als Anhaltspunkt. Neumond 28.10.2008 Kalt, Regen, evtl. Schneeschauer. Vor allem im Westen kühl und regnerisch, im Osten wärmer
Halbmond, 06.11.2008 Jetzt wird es am Boden richtig kalt, auch wenn die Luft immer noch ein wenig wärmer ist. Stellenweise reichliche Niederschläge. Achtung vor allem Nachts vor Nebel und überfrierender Nässe. Vollmond, 13.11.2008, Supermoon Auch wenn die Sonne nun noch zu wärmen versucht, wird es diese Woche ziemlich kalt und stürmisch. Extreme Situationen sind möglich, dazu viele Niederschläge mit einer Chance auf reichlich Schnee. Halbmond 19.11.2008 Etwas wärmer, gelegentlicher Niederschlag, Nebelgefahr, auf den Straßen weiter Frostgefahr. Um den 25.11 wieder stärkere Abkühlung und windig. Neumond 27.11.2008 Schön und frisch. Im Westen wärmer, im Osten kühler und windig, die Nächte sehr kalt mit Frostneigung. Plötzliche Wetterwechsel mit stark wechselnden Temperaturen, plötzlichem Temperatursturz, und evtl. extremen Störungen, Wind mit starken Böen. Halbmond 05.12.2008 Unruhige, sehr stürmische Winde, wechselnd kalt und klar oder bewölkt und nass. Im Westen vergleichsweise etwas wärmer, im Osten und an der Nordseeküste besonders windig oder stürmisch. Vollmond 12.12.2008, Supermoon Sturmwarnung! Mehrere Konstellationen gleichzeitig deuten für die Tage um diesen Vollmond auf schwere Wetter-Störungen, plötzliche Wetterwechsel, Kälteeinbrüche, Wind und Sturm hin. Auch im Verlauf der folgenden Tage dann sehr kalt mit stürmischen Winden, schweren Niederschläge, Eisregen oder Schnee. Halbmond 19.12.2008 Kalt und windig. Kaum Niederschläge, nur gelegentliche (Schnee-) Schauer, Mittags vermehrt Erwärmung. Neumond 27.12.2008 Wieder sehr stürmisch und stellenweise starke Niederschläge, Eisregen oder Schnee, besonders ungemütlich und frostig. Halbmond 04.01.2009 Kalter Wind, wechselhaft, Kampf zwischen Erwärmung und extremer Kälte, zeitweise starke Niederschläge möglich. Vollmond 11.01.2009, Supermoon Anhaltende klirrende Kälte, bedeckt, kalter sehr launischer Wind, gelegentliche heftige (Schnee-) Schauer Halbmond 18.01.2009 Beißende Kälte, höhere Luftfeuchtigkeit, stürmische, drehende Winde, bewölkt und drückend Neumond, Eclipse 26.01.2009 Wind mit Böen, plötzliche Wetterwechsel, etwas wärmere Luft, der Boden weiterhin sehr kalt, vor allem Nachts beißende Kälte, überwiegend trocken. Halbmond 02.02.2009 Es wird nur wenig wärmer, häufig reichhaltige Niederschläge, stürmisch-düsteres Wetter wechselnd mit klaren Momenten, die Sonne versucht den Boden zu wärmen, der bleibt aber kalt Vollmond Eclipse 09.02.2009, abklingender Supermoon Deutlich wärmer, mild, überwiegend trocken und schön jedoch weiterhin auch wechselhaft, extrem und eigenwillig Halbmond 16.02.2009 Feuchte Wärme im Wettstreit mit trockenem und sehr frostigem Wetter, windig, erste Gewitter möglich, kalt Im Osten meist trocken, im Westen gelegentliche Niederschläge. Neumond 25.02.2009 Warm und feucht, mäßige und zeitweise böige Winde Halbmond 04.03.2009 Kühler und feucht, Nebel und Tau möglich, dadurch Gefahr von Straßenglätte Vollmond 11.03.2009 Klare und helle Tage lassen den Boden erwärmen, hohe Luftfeuchtigkeit und Tau, warme und kalte Winde wetteifern, unbeständig mit plötzlichen Wechseln zu kaltem, drückendem und stürmischem Wetter mit Regen oder Schneefall. Halbmond 18.03.2009 Bewölkung, Niederschläge, Extrem und ungemütlich, warme feuchte Luft und kalter Boden Neumond 26.03.2009 Deutlich wärmer, Wind und plötzliche Wechsel möglich, auch plötzliche starke Böen und Gewitter, feucht und Schauer, aber überwiegend trocken. Halbmond 02.04.2009 Schön und mild. http://www.astrothek.de/astro-wetter/wetterprognose.html Viele Grüße, Conny. >>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Ursus (617 Beiträge)
|
18-Okt-08, 01:41 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Winter-Wetter 2008" |
Hallo Conny, ich denke, diese Wetterprognose wird's in sich haben! Und dies nicht nur in Bezug auf das Wetter draussen in der Natur. Auch auf das Wetter im Innern des Menschen und all seinen äusseren Erscheinungen. Dieser Winter steht unter dem langanhaltenden Einfluß der Saturn-Uranus-Oppositon, was auf turbulentes und sehr ungemütliches Wetter mit erhöhter Sturmneigung und besonders starker Kälte hinweist. In Bezug auf das Börsengeschehen, die Finanzwirtschaft, die Staatswirtschaft. Nach dem Eintritt von Pluto in den Steinbock stehen dann alle Planeten außer Saturn bis Ende Januar in den kalten Winterzeichen (siehe Kommentar zum Herbstwetter). Auch dies weist auf starke Kälte und sehr ungemütliches Wetter hin. Dito. Bei den Vollmonden von November bis Februar befindet sich der Mond außerdem auch in seiner erdnächsten Position und in hoher Deklination. Damit wird er zum sogenannten "Supermoon", an dem das Wetter regelmäßig zum Un-Wetter zu werden droht. Auch Erdbeben ereignen sich bei solchen Konstellationen häufiger als sonst. Dito. Wie oben so unten, wie aussen so innen. Vielen Dank für Deine Wetter-, Börsen, Wirtschafts-, und Staatsvorschau! Grüss dich Ursus
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
02-Nov-08, 23:34 Uhr (MEZ)
|
|
6. "RE: Winter-Wetter 2008" |
Hallo zusammen,Danke für euer Feedback, sowas freut mich immer, und hilft auch, anhand der Realitäten weiterzulernen...  Und ja, Ursus, natürlich gelten die Konstellationen auch für innere und äussere Erscheinungen, nur würde ich mich diesbezüglich lieber irren, was die angezeigte Intensität der Konstellationen angeht... Liebe Grüße, Conny.
>>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
08-Nov-08, 21:52 Uhr (MEZ)
|
|
9. "Prognose Supermoon 13.11.08" |
Hallo Conny, die Prognose für den "Supermoon", den Vollmond vom 13.11.2008, scheint gut aufzugehen: nach heutigen Erwartungen macht sich gerade dann ein Kaltlufttief auf zum Kontinent, also Kälte und Niederschläge, teils mit Schnee. Das würde gerade dem zweiten Wintervorstoss in dieser Saison entsprechen - und auch deiner Prognose ! Phil, mit Grüssen
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
emozon (652 Beiträge)
|
09-Nov-08, 04:02 Uhr (MEZ)
|
|
10. "RE: Wetter!? - findet statt" |
All over the world, strangers are only talk about the weather .... eine Textzeile aus Marianne Faithfull's Doppel CD "A perfect stranger, track #5 -> strange weather.Was mir grad so dazu einfallt: Thomas Bucheli, unsere Wetterfee von SF DRS meldete sich am Donnerstag abend mit seiner Wochenend-Sonnenstunden-Prognose, die für den Jura maximal 3 Stunden vorhersagte.... Ich staunte nicht schlecht, dass bereits der Freitag sonnig und mild ausgefallen ist und auch gestern Samstag war die übliche Nebeldecke, welche das Mittelland früher winters meist überzog, recht schnell aufgelöst. Ein Blick himmelwärts um Mitternacht zeigte tief im Westen den Mond. Anzunehmen, dass auch heute eitel Sonnenschein herrscht. Dieser November gleicht bisher demjenigen von 2005. Damals, scheint mir, liess der kalte Winter auch auf sich warten und täglich wurden Rekordtemperaturen gemessen und die Sonne lachte vom Himmel, wie wenn nichts wäre. Heuer ist es ähnlich: 19,7° C las ich nachmittags um 2 an meiner Wetterstation ab. Vom Verschwinden der Hochnebeldecke über dem Mittelland hat auch Meteo Schweiz schon hingewiesen und mit Datenmaterial belegt. Ich lach mir ins Fäustchen. Alle Welt zeigte sich entsetzt, als ich meinen Umzug von Basel an den Jurasüdfuss ankündigte: Was? - In dieses Nebelloch willst du zügeln! Nun, es scheint, das war einmal und ist nicht mehr so. Tja die Winterkälte, wo ist sie geblieben? Dieses kurze Gastspiel des Winters am 1. November ist schon fast wieder vergessen. Dabei war es früher quasi ein geflügeltes Wort, dass mit der Basler Herbstmesse auch die Kälte kommt. Die städtische Energieversorgerin betreibt nebenher eine Wetterstation auf dem Grenchenberg mit Webcam. Wer sich ein Bild machen will siehe: http://www.swg.ch/swgwebcam/menu_grenchenberg.htm Viel Spass und gutes Wetter allenthalben!
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
10-Nov-08, 00:04 Uhr (MEZ)
|
|
11. "milde Woche" |
Hallo zusammen,diese Woche habe ich tatsächlich damit gerechnet, daß es am Boden stärker abkühlt und zeitweise sogar friert. Das ist bis jetzt nicht passiert. Der IC dieses Halbmondhoroskops steht im deutschsprachigen Raum in zwei der kältesten Zeichen (Steinbock und Wassermann), so daß ich eigentlich mit niedrigeren Tiefsttemperaturen gerechnet habe. Mit der wärmeren Luft passt die Prognose ja bis jetzt, und die Neigung zu Nebel und zeitweise reichlichen Niederschlägen passt auch. Vielleicht verhindert auch gerade der Nebel Nachts ein stärkeres Abkühlen ... Möglicherweise kommt das aber noch bis zum Vollmond am 13.11., so ein Horoskop gilt ja immer für die ganze Woche. Ich glaube außerdem, beim Nachdenken darüber noch etwas mehr über die Dynamik der Sonne-Mond-Beziehung verstanden zu haben, die einiges erklären würde ... das werde ich aber erst noch an anderen Wetterdaten gründlicher überprüfen. Danke für die vielen Feedbacks, das ist viel hilfreicher, als überall die Wetterdaten interpretieren zu müssen...  Viele Grüße, Conny. >>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
13-Nov-08, 13:00 Uhr (MEZ)
|
|
12. "Vollmond 13.11." |
Hallo miteinander, in der Schweiz wurde es nicht so stürmisch oder extrem. Nur in den Bergen fiel wenig Schnee (10 cm). Niederschläge - wegen des Genua-Tiefs - nur im Süden und Osten des Landes, aber kaum im Westen und Norden. Die Temperaturen sind für den November normal, bei maximal 7 Grad Celsius. Aber der Wind wechselte vom Föhn zur Bise. Viele Grüsse, Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
17-Nov-08, 22:22 Uhr (MEZ)
|
|
13. "Halbmond 19.11." |
Gerade zur Zeit des Halbmonds bildet sich ein starkes Wintertief und gleichzeitig ein grosses Hoch über dem Atlantik. Direkt ab Halbmond strömt eiskalte Luft von Island her über Europa je nach Lage einen Tag früher oder später. In der Schweiz werden sonntags Temperaturen um null Grad (Höchsttemperatur) erwartet. Das wird wohl in Deutschland oder Oesterreich kaum anders sein. Ueber das Wochenende deckt sich das mit der Prognose "Frost auf den Strassen" und Niederschlägen, weniger mit einer vermuteten Erwärmung. Viele Grüsse, Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
20-Nov-08, 20:18 Uhr (MEZ)
|
|
15. "Das kühle letzte Viertel" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Nov-08 UM 23:42 Uhr (MEZ) Hallo Conny und alle, um Mitternacht des 20.11. etwa begann das letzte Viertel. Da sich immer mehr zeigt, das ganze Viertel zu beachten, wird hier deutlich: morgen, den 21.11. beginnt die Herrschaft des Winters mit Wind und Schnee ! Morgen werden in den Bergen Böen mit Orkanstärke erwartet, die bis zu 200 km/h erreichen. Zum Wintersturm, der die polare Luft mit sich bringt, wird auch Schnee bis in die Niederungen erwartet.. Auffallend ist hier, dass die Prognose - "stürmisch und kalt" - tatsächlich eine ganze Woche gilt. Die Höchsttemperaturen sind während der ganzen Zeit zwischen O und 1 Grad. Ob der Neumond darauf etwas ändert ? Schöne Grüsse, Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Klaus (3616 Beiträge)
|
22-Nov-08, 10:20 Uhr (MEZ)
|
|
16. "Wintereinbruch" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Nov-08 UM 10:24 Uhr (MEZ)Hallo, ich habe die von Conny aufgelisteten Prognosen verfolgt. Sie beruhen ja primär auf den Mondwechseln. Daran kommt keine Astrometeorologie vorbei. Das ist das A&O, unter Miteinbezug der Herschel-Tabelle. Nach meiner Beobachtung reicht dies meist - aber eben nur bedingt aus - wobei ich gleich festhalten will, das der Unsicherheitsfaktor immer groß bleiben wird. Ein wenig habe ich mich gewundert, dass die Kardinalingresse diesmal keine Erwähnung fanden- ich denke doch, dass sie eine Primärorientierung geben können. Aber es sind m.E. gerundsätzlich einige weitere Faktoren zu berücksichtigen. Ich habe vermutlich nicht die Erfahrung, die Conny hat, habe aber gut ein Jahr Tag für Tag verfolgt - und zwar ein beliebig ausgewähltes vergangenes Jahr (indem ich die sehr akkuraten tagtäglichen Wetteraufzeichnungen meines Vaters benutzt habe). Hier ein wenig von dem dabei in Erfahrung Gebrachten - mit Blick auf den Wintereinbruch gestern/heute: Für einen Grobüberblick über Niederschläge empfiehlt sich ein Blick auf den zurückliegenden Zeicheningress der Venus. Das ergibt für weite Teile von Dtld. ./ Öst:/Schw. einen Stier-AC mit dem Mond - je nach Region im engeren oder weiteren Umkreis des ACs - und der Mond kommt aus vier - also "feucht". (Datum des VE-Ingresses: 12.11.) Naheliegend ist, dass die SA/UR-Opp. zu befragen ist. Da fällt zunächst auf, dass ihre Berechnung (Exaktwerden der Opp. am 4.11.) in Nordwestdtld. einen Wassermann- AC Konj. NEP erbringt - Hinweis auf Niederschläge "reichlich". Gestern überlief der Mond die OPP. - recht genau zu dem Zeitpunkt, wo es los ging: Das Bild zeigt - je nach Region einen AC Ende Steinbock oder Anfang Wassermann - beides Winterzeichen. Dabei war hier in der Region Mars Konj. MC im Spiegel zur Horizontalachse gegeben. Was mir irgendwann auch einmal in den Sinn kam: Für die feinere Deutung die Betrachtung der Ingresse der Planeten in die drei Dekanate (schön, dass der Astrodienst bis auf Bogensekunden genau rechnet...). Das soll man nicht überstrapazieren, aber als ergänzende Deutung macht es durchaus Sinn. Da fiel mir noch gestern auf, dass SAT und MERK am 16.11. so gut wie zeitgleich dabei waren, ins dritte Dekanat einzuwechseln - das ergab SAT_UR auf der Horizontalachse - Winter... Und: Gestern kam schlagartig ein kräftiger Wind auf - nach Regionen sehr verschieden - in Duisburg flogen Teile des Daches des Bahnhofes weg. Parallel: Merkur auf den letzten zwei Graden fix - diese, stärker noch die ersten zwei Grade fix, sind echte "Elementargrade" - immer wieder zu beobachten. Merkur war gespiegelt auf den zweiten Grad Wassermann - ein Grad, der (beinahe verlässlich) mit heftigen Winden zu tun hat, wenn ausgelöst. Frühwinterliche Grüße, Klaus
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Klaus (3616 Beiträge)
|
24-Nov-08, 06:41 Uhr (MEZ)
|
|
17. "RE: Wintereinbruch" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Nov-08 UM 11:32 Uhr (MEZ)LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Nov-08 UM 10:55 Uhr (MEZ) .. das entsprechende Bild: der Überlauf des Mondes über SAT/-opp- UR, der das ganze ausgelöst hat. Genauer: MO Opp. UR, appl. SA.. 
Auf Kassel bezogen, also in etwa Mitte Dtld. Sehr interessant dürfte der von Conny deutlich markierte Vollmond vom 12.12. werden. Am selben Tag nämlich läuft Merkur in den Steinbock, und das ergibt im mittleren Teil Dtlds. einen Wasserman_AC Konj. VE. Da gleichzeitig SO/MA Opp. MO (von 10 auf 4) und vor allem MER Konj. PL gegeben ist, liegt es nahe von heftigen Niederschlägen in Verbindung mit Sturm zu sprechen - vor allem, da sich an dem Tag ein genaues Quadrat MA-UR aufgebaut haben wird - kein Sturm ohne MA/UR. Ich denke, dass Conny hier recht behalten wird.(erfahrungsgemäß natürlich nicht nur hier!) (Muss mich selbst ein wenig korrigieren - natürlich hat Conny auch den Kardinalingress miteinbezogen... siehe den Eingangstext....) Das Bild des Merkuringresses: 
Grüße, Klaus
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
26-Nov-08, 08:51 Uhr (MEZ)
|
|
18. " 25.11. 08 "stärkere Abkühlung"" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-08 UM 20:55 Uhr (MEZ) Hallo Conny, der Hinweis auf den 25.11. war sehr treffend: hier war alles Stock und Bein gefroren, bei minus 4 Grad (morgens). Aber nur wenig Wind. In den Bergen bis zu minus 20 Grad ! Viele Grüsse, Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
28-Nov-08, 23:02 Uhr (MEZ)
|
|
19. "November gesamthaft zu warm" |
Hallo miteinander, oft trübt das Gedächtnis den Sinn für Vergleiche. Der November 2008 war in der Schweiz etwa 1 Grad zu warm gegenüber einem durchschnittlichen November. Zwar sind bald 10 kalte Novembertage nun vorbei, doch der starke Föhn und der überaus warme Novemberbeginn trugen zum Ueberschuss bei. Im übrigen war der November gewohnt mit Hochnebel gesättigt. Besonders stark war der Föhn eher in der Ostschweiz. Das deckt sich mit Beobachtungen aus Oesterreich. Gesamthaft kann man von einem durchschnittlichen November sprechen. Viele Grüsse, Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
04-Dez-08, 21:53 Uhr (MEZ)
|
|
23. "RE: Zur Deutung...." |
Hallo Phil,möglich, daß sich die Erde mehr erwärmt, Themperaturschwankungen gab es ja schon immer .... und auch möglich, daß ich dies in meinen Prognosen nicht genug berücksichtig habe, weil dazu eben auch die Erfahrungswerte fehlen. Dennoch scheinen die in dem Link beschriebenen Phänomene astrometerelogisch sehr stark vom längerfristigen Mond-Deklinations-Zyklus abzuhängen, welcher sich derzeit sehr weit nördlich befindet. Das Maximum davon ist gerade erst erreicht worden, so daß auch die Meeresströmungen dies natürlich wiederspiegeln, und sich dann entsprechend umkehren. Macht man es wie die Wissenschaftler, und nimmt Messergebnisse von "irgendwann" aus den letzten Jahrzehnten (was meines Wissens nicht tagtäglich, sondern in unregelmäßigen und längeren Abständen erfolgte), und nimmt nun dieses aktuelle Maximum dazu, und errechnet sich dann eine geradlinige (anstatt eine zyklische) Fortsetzung dieser Entwicklung, dann kommt man eben auf ein enormes Schreckenszenario, und bekommt dafür sicherlich auch noch jede Menge weiterer Forschungsgelder. Zum Glück weckt dies inwzischen bei vielen Leuten ein größeress Umweltbewusstsein und eine neue Hinwendung zu "Mutter Erde". Viele Grüße, Conny. PS: Spiegel-Artikel sind nach einiger Zeit nur noch kostenpflichtig im Archiv zu finden ... dann weiß niemand mehr, was du eigentlich gemeint hast.... >>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3696 Beiträge)
|
05-Dez-08, 21:41 Uhr (MEZ)
|
|
24. "RE: Zur Deutung...." |
LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Dez-08 UM 00:02 Uhr (MEZ) Hallo Conny, es ging mir bei dem Hinweis keineswegs darum, dich etwa zurechtzuweisen - umso eher als ja gerade diesen Herbst die Deutung erstaunlich gut war. Nein, ich dachte mir eher, dass mit der Verschiebung von so wichtigen Klimabestandteilen - die natürlich noch weiterer Erklärung bedürfen - auch ein Hinweis vorliegen könnte, der für die Deutung eine Rolle spielt. Umso mehr, als ja gerade das mögliche Auflösen der Arktis in erst 50 Jahren geplant wurde - nun aber in dieser Form schon festgestellt wird. Ohnehin das Phänomen der Unumkehrbarkeit das Klima entscheidend prägen wird, so es denn eintrifft. Zum selben Kapitel "Erwärmung" gehört der Abbau der Athmosphäre. Wenn die Treibhausgase sich völlig abgebaut haben, hat die Sonne es noch leichter, und die Vorgänge der Erwärmung nehmen noch an Geschwindigkeit zu. Wodurch wiederum auch das Klima rascher sich verändern wird. Noch ein Hinweis: bei Spiegel Wissen findet man alle Artikel seit 1946 - ohne zahlen zu müssen. Auch dieser neue Artikel wandert dann dorthin, zu den andern Beiträgen. Viele Grüsse, Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
10-Jan-09, 01:31 Uhr (MEZ)
|
|
26. "RE: Winter-Wetter 2008" |
Hallo zusammen,heute habe ich Fenster geputzt, und dabei ist mir wieder eingefallen, wie ich endlos über dem Horoskop dieser Woche (Halbmond 4.1.) gebrütet habe, weil mir nicht klar war, wie sich die Kombination aus IC-Herrscher im Feuerzeichen, und die ganzen anderen Hinweisen auf extreme Kälte miteinander vereinbaren lassen. Solange die Sonne schien, war es heute tatsächlich warm genug, die Scheiben auch von aussen zu putzen. Aber sobald die Sonne wieder weg war, wurde es sofort wieder eisig. Dabei haben sie hier in der Gegend im Schatten auch tagsüber fast -10° gemessen. Wünsche euch allzeit warme Füsse, viele Grüße, Conny. >>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|