federkiel (3193 Beiträge)
|
17-Apr-07, 22:48 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo Phil, wenn man das aktuelle Solar des NM im 7er Rhythmus durchgeht, und der Ort annähernd stimmt, so ist exakt der Mondknoten angetroffen, der ein Quadrat zum Mars-Pluto hat, nebst anderen Aspekten. Das scheint mir das Wesentliche zu sein. Nach allem, was ich über Amok weiß, und damit habe ich mich viel beschäftigt, ist Mars-Pluto dafür entscheidend. Zudem hat der Bursche noch die Sonne auf 28 Steinbock, ebenfalls ein Mars-Plutograd.Gruß Elisabeth
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
18-Apr-07, 10:14 Uhr (MEZ)
|
|
5. "Uranus-Mars/Pluto in 7/Waage" |
moin moinDas stark besetzte 8.Haus hat Phil schon angesprochen, und darin befindet sich Neptun, der gerne was verschwinden läßt. Was mir sofort ins Auge sticht, ist "Spontantäter" Uranus-Mars, der "im Bett" mit Pluto Schicksal spielt (bei Vehlow stehen Mars/Pluto im Spielehaus 5). Mit dieser Konjunktion in der Waage und mit Uranus im Waagehaus 7 ist ja wohl das Schicksal der Anderen gemeint. Uranus im Schützen sprengt spontan die Grenzen - der Anderen. Nun meint Margarete zu recht, daß ja nicht jeder, der unter diesem Neumond geboren ist, zum Amokläufer wird. Da wäre es doch hilfreich, mal das Geburtshorokop sagen wir bei Sonnenaufgang anzublicken. Phil, könntest Du das mal reinstellen? Vielleicht sogar mit den Transiten des Tattages - falls Dir bekannt. Elisabeth: Du schreibst, Du hast Dich viel mit Amok beschäftigt. Gibt es dafür einen Grund, den Du mitteilen möchtest? Reine Neugier. Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
18-Apr-07, 11:39 Uhr (MEZ)
|
|
10. "SonneMC Cho Seung Hui" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Apr-07 UM 11:40 Uhr (MESZ)
Das Tathoroskop hat eh schon Birgit reingestellt. Wo siehst du einen Mars-Uranus, Ingrid? Ich finde einzig im aktuellen Solar des vgNM, daß der angetroffene Mondknoten Mars-Pluto-Sonne-Merkur- Uranus verbindet bei einem Skorpion AC. "Elisabeth: Du schreibst, Du hast Dich viel mit Amok beschäftigt. Gibt es dafür einen Grund, den Du mitteilen möchtest? Reine Neugier." Mitteilen wollte ich ihn nicht, sonst hätte ich es ja getan, aber um deine Neugierde zu befriedigen, mir ist selbst Mars-Pluto in die Wiege gelegt worden und ich weiß, was Amok ist, wenn ich auch nie "gelaufen" bin. Grüße Elisabeth
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Huy (44 Beiträge)
|
22-Apr-07, 05:48 Uhr (MEZ)
|
|
57. "RE: SonneMC Cho Seung Hui: Nachtrag" |
Hallo alle, Wenn die Geburtsdaten stimmen,scheint das Bild klar zu sein.Auf den ersten Blick sehen wir das Zeichen Skorpion und das 8.haus,dann den Krebs-Mond und die Steinbock-Sonne : Emotion.Diese tiefe Emotion wird durch Saturn blockiert.Der Saturn nimmt einen sehr wichtigen und sehr kritischen Platz(15 Grad Skorpion;180 AC).Er blockiert auch die ansonsten sehr positive Konj.JU-NE in Schuetzen durch 45 Grad-Aspekt,was meiner Meinung nach Verwirrung und Wahnsinn bedeuten kann.Hier haben wir SA=AC=JU/NE. Die Stellung von MA und PL deutet ohne Weiteres auf Gewalt hin. Aber warum Amok? Ich wuerde SO und UR dafuer veranwortlich machen.Die Heldentat-Konj.SO/MC bildet genau 45 grad mit UR.Dieser Aspekt heisst Mobilmachung und Aktion.So Paar Gedanken.L.G. Hung.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
18-Apr-07, 15:48 Uhr (MEZ)
|
|
15. "Mars-Uranus" |
"Wo siehst du einen Mars-Uranus, Ingrid?"Richtig Elisabeth, ich habe da was ausgelassen bei der Betrachtung von Phils Neumondhoroskop: Es gibt eine Uranus-Venus-Konjunktion in Haus 7. Das wäre die plötzliche körperliche Trennung von Anderen. Nun ist diese Konjunktion über die Venus mit Mars verbunden. Mars/Venus: die Streithammelkonstellation. Die erhält mit Pluto die volle Dröhnung. 3 Übeltäter zerreissen die Venus. Das wäre aber erstmal nur das allgemeine Potential. In Deinem Horoskop ist das Partnerhaus 7 von 3 Übeltätern, Saturn, Mars und Pluto, beherrscht, dazu im Skorpion. Da sieht es grundsätzlich für Partner unterschwellig nach Abgrund aus (Skorpion), und für die Verwandten auch. Denn Uranus-Venus sind nun in Haus 8 (nach Vehlow). Da also scheinen mir Frust und Mißtrauen gegenüber Partnern und Verwandten tiefzusitzen. Wurde ihm was von der Sippe angetan? Mißbrauch? Schon die Auswanderung kann ja ein Trauma auslösen - Schütze in 8, die Sippe zerbirst, und Steinbock in 9, die harte neue Heimat im Ausland. Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
18-Apr-07, 11:25 Uhr (MEZ)
|
|
9. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
.h. im Ereignishoroskop auf 28° Krebs angezeigt. Ist das auch ein Mars/Pluto-Grad?Genau, Birgit, du sagst es, und er wirkt so, wie die Planeten im Horoskop stehen, wobei zu beachten ist, daß Eris einen Spiegelpunkt auf den Mars hat. Was die Uhrzeit angeht, so habe ich gelesen, daß die 7:15 Uhr der Zeitpunkt des Notrufs bei der Polizei war, sodaß die erste Schießerei wohl schon etwas früher war. Gruß Elisabeth
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
starfish (3596 Beiträge)
|
18-Apr-07, 12:18 Uhr (MEZ)
|
|
11. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo Elisabeth,ich denke, da wurden sicher ziemlich schnell die Mobiltelefone benutzt. Stier steigt ebenfalls schnell auf. Vielleicht war die Krise, als sich die Mars/Pluto-Konjunktion am laufenden DC befand, also etwa vier bis fünf Minuten vorher. Dann passt der Täter sogar noch besser ins Ereignishoroskop, denn er war zum Tatzeitpunkt 23,25 Jahre alt. Da würden um 7.11 Uhr ziemlich genau 28° Krebs zu liegen kommen. Laut Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Cho_Seung-hui handelte es sich bei der ersten Ermordeten um diese Uhrzeit um ein Mädchen, das ihn möglicherweise abblitzen ließ. Motive Earlier reports indicated that Cho Seung-hui was dating Emily Hilscher or had been obsessed with Hilscher (although Emily Hilscher's family did not know of the relationship) and became enraged after the relationship terminated.<22><23><24> Hilscher's neighbor Ryan "Stack" Clark tried to intervene but both were shot by Cho.<25> Grüße Birgit
Starfish - Psychologische Astrologie und Jyotish
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Angelica (1028 Beiträge)
|
18-Apr-07, 21:16 Uhr (MEZ)
|
|
24. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo Elisabeth!Danke für den Hinweis. Jetzt zum Radix: Der Täter ist ja das 5.- Haus, hier der Löwe.Das ist die Sonne in 12. Er kommt also aus dem Nichts, aus dem hintergrund. auf einem Sa-Ne Grad, den Konkurs bringend. was ich allerdings nicht verstehe, warum der mit 23 Jahren auf 28 Krebs liegen soll. Das 5.haus ist auf 18 löwe hier, und wenn ich zurückrechne, dann komme ich auf 25 Krebs.Vorgerechnet auf die 13 Jungfrau, das ist Sa-ur, der Schuss. sehr schön sichtbar ist der Dasturn in Haus 5, ein Sa-Ne, doppelt gemoppelt mit der Sonne auf 28 Widder. Was will man mehr? Lieben Gruß Renate P. S. Jetzt hab ich es gecheckt. Wenn man vom AC rhythmisch die 23 Jahre durchgeht, kommt man auf 28 Krebs. Bingo!!!
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3607 Beiträge)
|
18-Apr-07, 00:08 Uhr (MEZ)
|
|
3. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo grille, vielleicht weil eben das Leben selbst die verschiedene Entwicklung so zulässt, dass beim einen eine kritische Phase anders, besser gelöst wird ? Es kommt hinzu, dass er ja mit 8 Jahren die Heimat verliess und in den USA vielleicht nie heimisch wurde, wo ein anderer in Südkorea möglicherweise weniger Schwierigkeiten hatte. Einerseits ist es ja befreiend, zu wissen, dass wir nicht so festgelegt sind, im allgemeinen. Natürlich bildet er den Ausnahmefall, auch kam er in den USA wohl mehr mit Gewalt in allen Formen in Berührung. Hinzu tritt aber die Kombination mit dem wirklichen Geburtshoroskop, das zwar nicht bekannt ist, aber das Individuelle zusätzlich hervorhebt. Verschiedene Techniken lassen sich zudem auch auf die USA be- rechnen, da kann man sicher weitere Deutungsunterschiede finden. Es ist ein bisschen ähnlich wie beim Zwillingsproblem: beim einen setzt sich ein anderes Merkmal stärker durch als beim anderen. Herzliche Grüsse Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Demia (2847 Beiträge)
|
19-Apr-07, 08:45 Uhr (MEZ)
|
|
29. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo "Kleine Feder" Grille.. letztlich haben eine ganze Menge an diesem Ort (der ja krisenentscheidend wirkt) grad eine Krise zu diesem Zeitpunkt. Ob nun Opfer oder Täter mach wenig unterschied. Alle letztlich, die mehr oder weniger betroffen sind/waren stehen unter der gleichen Krise. Und letztlich sagt man ja auch: er, als Täter, hat die Hauptenergie auf sich genommen und entladen. Liebe Grüsse Gaby
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
grille (1313 Beiträge)
|
19-Apr-07, 09:25 Uhr (MEZ)
|
|
30. "re" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-07 UM 09:31 Uhr (MESZ)danke gaby, deine antwort hat mir ein tor geöffnet auf eine frage, die mit der aktuellen situation nichts zu tun hat. und dennoch: so gesehen hat es keinerlei sinn *nur* auf den aktuellen täter zu verteufeln, denn mit einem blick zu den horizonten hinter den horizonten können sich manche dinge auf einmal ganz anders darstellen. es ist wohl ähnlich wie in vielen familien: das schwächste familienglied zeigt über die symptome, was in dieser familie mehr oder weniger unterschwellig tatsächlich abläuft. indem wir den täter verteufeln, werden wir selbst zu tätern, auch wenn es scheinbar nicht bemerkt wird. (gedanken sind mächtige kräfte) warum aber sind wir bei den diversen kriegseinsätzen von amiland nicht (mehr?) annähernd so betroffen - sind wir so abgestumpft durch die alltägliche gewalt? margarete _____________________ kleine feder
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Demia (2847 Beiträge)
|
19-Apr-07, 10:53 Uhr (MEZ)
|
|
31. "RE: re" |
Liebe Grille.. ich weiss nicht, ob es die "Schwächsten" sind, die die Themen aufgreifen... ich glaube fast mehr, die Stärksten! Was die Unberührtheit bei Kriegen angeht, halte ich es für Abstumpfung zum einen und Selbstschutz zum anderen. Ein so plötzliches Geschehen wie dies hier öffnet die Abgrenzung spontan und berührt uns somit mehr. (Wassermann-Uranus = Plötzlich; Stier-venus = Abgrenzung liegen schattig) Ich halte nie was davon, Täter zu verteufeln - auch ein Opfer wird zum Täter in dem Tatgeschehen, weil es zulässt, dass der Täter zum Täter wird, der immer die A-Karte hat im Geschehen. Liebe Grüsse gaby
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Angelica (1028 Beiträge)
|
19-Apr-07, 21:35 Uhr (MEZ)
|
|
44. "RE: einwand" |
Hallo Margarete! >indem wir den täter verteufeln, werden >wir selbst zu tätern, auch >wenn es scheinbar nicht bemerkt >wird. (gedanken sind mächtige kräfte)
Wer verteufelt hier den Täter? Ist es ein Verteufeln, wenn man ver sucht, mit Hilfe der Astrologie ihn vielleicht ansatzweise zu begreifen? > > >warum aber sind wir bei den >diversen kriegseinsätzen von amiland nicht >(mehr?) annähernd so betroffen - Weil unser eigenes Empfinden nicht ausreicht, das Leid und Elend der ganzen Welt zu begreifen. Das übersteigt unsere Grenzen bei weitem. Wir sind als Einzelwesen so angelegt, dass wir das, was in unserer persönlichen Erfahrung liegt, begreifen können. Mehr nicht. Und in dem wort "Begreifen" liegt ein "Ergriffen sein". Wenn wir im Fernsehen Bilder von den Zuständen im Irak vorgesetzt bekommen, so hat das mit persönlicher Erfahrung nichts zu tun. Das ist eine Information, die auf uns übertragen wird. Diese löst zwar momentan eine Reiz aus, der aber schnell wieder verfliegt. Grüße Renate
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
grille (1313 Beiträge)
|
19-Apr-07, 22:05 Uhr (MEZ)
|
|
46. "RE: einwand" |
hi renate,>>> Wer verteufelt hier den Täter? Ist es ein Verteufeln, wenn man ver sucht, mit Hilfe der Astrologie ihn vielleicht ansatzweise zu begreifen? doch nicht hier im forum aber die welt ist größer als dieses forum - und wenn ich so manche überschriften lese, dann mag ich den artikel nimmer lesen ... einen fernseher habe ich seit zig jahren nicht mehr. und das ist gut so. doch die vielen kriege, grausamkeiten usw. im laufe der geschichte - sie müssen spuren hinterlassen haben in unseren seelen ... margarete _____________________ kleine feder
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Demia (2847 Beiträge)
|
20-Apr-07, 07:15 Uhr (MEZ)
|
|
48. "RE: einwand" |
Hallo Renate.. es ging nicht um hier - wie margarete auch schon schrieb... es ging um Allgemeinverhalten. ich schaue auch keine Nachrichten mehr.. mitlerweile nicht mal mehr das Wetter (die Vorhersagen stimmen nie  Natürlich interessiert es auch uns astrologisch, sonst wären wir nicht in diesem Thread. Ich weiss allerdings nicht, ob unser Empfinden nicht ohne die persönliche Erfahrung unausreichend ist. Viele Situationen hab ich schon erlebt, beispielsweise Bankraub und Pistole vor der Nase und dennoch reagiere ich bei Bildern solcher Art eher distanziert. Liebe Grüsse Gaby
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
20-Apr-07, 08:22 Uhr (MEZ)
|
|
49. "Warum sind wir so abgestumpft?" |
"warum aber sind wir bei den diversen kriegseinsätzen von amiland nicht (mehr?) annähernd so betroffen - sind wir so abgestumpft durch die alltägliche gewalt?"Hallo Margarete, ein neuer Versuch, diese Deinen hochpolitische Frage anzugehen. Ich sah gerade hier in Karlstad den Film "Das Leben der Anderen" - schwerstens beeindruckt. In den 68er Jahren war ich in Köln auf den Barrikaden. Ich wußte nie genau wofür, aber da war was los, tolle Stimmung, und wir waren ja immer für das Gute und die da oben für das Böse, also den Kapitalismus. Während "wir" natürlich den Sozialismus wollten, ohne ihn so gut zu kennen wie er im Film gezeichnet ist. Zum Schluß waren alle Universitäten vom unsausweichlichen Übergang des Kapitalismus zum Sozialismus überzeugt. Als der dann beim Mauerfall unterging, waren die Wirschafttheoretiker völlig ratlos. Manchmal schwante mir, daß wir benutzt wurden. Es tauchten faber finstere Männer auf, die uns spontane Mitläufer zu straffen Frontkämpfern umorganisieren wollten. Sie hatten Ziele, Strukturen und Geld. Und kamen garantiert aus der DDR! Aber woher kam die DDR? Es ist beschämend für jeden Straßenkämpfer, Demonstranten oder Friedensbewegten zu erkennen, daß ihre Bewegung von Außenstehenden gegründet oder unterwandert und benutzt wird. Tatsächlich gibt es in jedem Land ca 5% politisch Aktive. Dem Rest, also 95%, fehlt der Wille, das Talent, der Fanatismus, die Zeit. Die Aktiven spielen unter sich. Oder mit uns. Wenn die wollen, sind wir betroffen. Dann drehen sie die Medien auf, oder organisieren "spontan" eine Bewegung von unten, die es denen da oben mal zeigt. Aber es sind immer dieselben Drahtzieher. Wenn die streiten, dann untereinander. Neben den Aktiven gibt es noch ihre Brötchengeber, die Superreichen, die letztlich bestimmen, wann Du betroffen sein sollst und dann die Orgeln anstellen. Im Augenblick wohl eher nicht. Eine Vorhersage wäre: Wenn Israel wie angesagt den Iran mit Atombomben bewirft oder von den USA/England bewerfen läßt, wird hier eine Welle des Mitgefühls losgetreten. Für Israel natürlich. Und dann werden unsere Tornados in Afghanistan blitzschnell die bösen Perser angreifen. Unsere Betroffenheit wird in den Medien und von alten und neuen Organisitionen geschürt. Und plötzlich schwallen überall die Herzen über. Mal sehen. Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
grille (1313 Beiträge)
|
20-Apr-07, 21:02 Uhr (MEZ)
|
|
54. "RE: Warum sind wir so abgestumpft?" |
hi ingrid,ich habe mich nie als *politisch* gesehen, auch wenn ich in seinerzweit in heidelberg oder jahre später in wackersdorf auf den demos war. politik, diplomatie oder ähnliches ist für mich fast ein synonym für verlogenheit. marx hat einen entscheidenden nachteil: er sagt nie, wie seine ideale erreicht werden können. mit waffengewalt aufgedrückt kann es nicht sein - das ging immer schief. kapitalismus ist meiner meinung nach so ziemlich das primitivste gesellschaftsystem., da es auf dem inneren mangel vieler einzelner aufbaut, zu dem noch äußerer mangel hinzukommen kann. auch diese menschenunwürdigste form des zusammenlebens trägt den keim des untergangs schon lange in sich. daß die medien keineswegs der erbauung unserer seelen dienen, sondern genau dem gegenteil dienen, kann eigentlich nur dem blindesten verborgen bleiben. aber verändern können wir immer nur die eigenen person ... margarete _____________________ kleine feder
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
knochenmark (1693 Beiträge)
|
18-Apr-07, 10:34 Uhr (MEZ)
|
|
7. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo Phil.Habe die Geschenisse noch nicht intensiv aufgenommen. Chiron opposition Venus. War da nicht irgendeine Liebeskummergeschichte? Chiron am Aszendent. Keine Ahnung, ob die Fixsterne beim Neumond auch wirken könnten. Und das Algol jetzt am Aszendent ist, im 1.Haus, heißt jetzt natürlich auch nicht, das jeder mit so einer Konstellation zum Amokläufer wird. Pluto im Domizil und Mars im Exil. Beide stehen wohl noch in Konjunktion. Viele Grüße Jonas
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
18-Apr-07, 16:16 Uhr (MEZ)
|
|
16. "@Helga: recht hast Du" |
mein raetsel ist eigentlich ,warum ein ereignis in den usa soviel astrologisches interesse erweckt ,waehrend das im irak oder sonstwo da unten schon als alltaeglich genommen wird. aber es erscheint mir echt absurd. Hallo Helga,
gut daß Du es erwähnst. Das also springt unsereinem direkt ins Gesicht. Aber in den USA ist das anders. Da bereits knapp 30% des Steueraufkommens direkt in den Irakkrieg und in die Finanzierung Israels gehen, werden die Greueltaten im Irak und in Israel eher schön geredet, und immer sind natürlich die bösen Palestinenser schuld oder die uneinsichtigen Iraker, die das große Geschenk der Steuerzahler nicht wirklich würdigen. Jedoch werden die USA längst von einer israelfreundlichen Lobby regiert, die auch alle Medien und die Filmindustrie unter ihrem Pantoffel hat. Protest findet jedoch im Internet statt. Die USA als israelische Kolonie, und Europa als amerikanische Vasallen, die Medien überall in fremder Hand. Da ist es klar, weshalb "der Westen" beim großen Muslimschlachten zur Unterwerfung der Ölreichen Länder zusieht. Nach der Schlachtung werden die Überlebenden dann genauso brav wie wir zusehen, wie vielleicht als nächte China erledigt wird. Da ist kein Brocken zu groß. Beim Herunterspielen des großen Irakmassakers ist jede Anlenkung wichtig. Die wiederkehrenden Amokläufe in Schulen scheinen mir exakt geplant, einzig um die Steuerzahler abzulenken. Während sich die Oberen die Kasse greifen und damit weiter auf Welteroberung gehen. Die Einwanderer der USA rekrutierten sich stark aus dem Abschaum Europas und Rußland. Ein eingewandertes Gewaltpotential. Seit 200 Jahren führen die USA im Schnitt jedes Jahr einen Krieg. Merkwürdig, daß sie bei uns als die Guten durchgehen. Dank einer 1:A Gehirnwäsche! Meint Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3607 Beiträge)
|
18-Apr-07, 16:34 Uhr (MEZ)
|
|
17. "RE: mein raetsel" |
Hallo Helga, bei dem tagtäglichen Horror im Irak - schon heute wieder über 100 Tote mehr - gibt es wohl eine gewisse Abstumpfung. Die Franzosen sagen da: "1000 Menschen sind nur noch Statistik" Und Goethe hätte die Ferne wohl ebenso ausgedrückt:"weit weg, hinten in der Türkei......" Vielleicht auch eine Art Selbstschutz, wenn der Alltag wirklich nur noch aus Schrecken besteht ? Da ist die Nähe - im eigenen Land - eben spürbarer. Und es steckt ja auch keine Organisation(en) dahinter, sondern die ungelösten Probleme eines Menschen und seine Zerstörungswut. Deshalb vielleicht ? Viele Grüsse Phil
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Klaus (2930 Beiträge)
|
18-Apr-07, 17:37 Uhr (MEZ)
|
|
18. ""Die Waffe-das Recht des freien Mannes"" |
Hallo, in der Tat - die Amerikaner haben sich selten in besonderer Weise um die Opfer geschert, die sie zu verantworten haben. Dass 60,000 US-Soldaten in Vietnam gefallen sind, weiß jedes Kind, dass Millionen von Vietnamesen in diesem Krieg - ein Krieg, in dem "God's own country" der Aggressor war - umgekommen sind, interessiert da kaum jemanden. Bis heute ist kein Cent an diejenigen geflossen, die unter den Folgen der gigantischsten Umweltverseuchung leiden, die es je gab - die massenweise Vergiftung der Landschaft durch Versprühung von "Agent-Orange" in Vietnam. Die Zahl der Opfer, darunter etliche behindert Geborene, geht in die Tausende. (Man soll nicht alles gleich "erschütternd" finden, aber der Filmbericht, den ich letztlich zu später Stunde zu diesem Thema sah, war in der Tat quälend).Dennoch ist der hier in Frage stehende Fall interessant - wirft er doch ein Schlaglicht auf diese vom lächerlichen Cowboy-Mythos infantilisierte und paralysierte Gesellschaft. Das Land hat ja in dem Neumond, welcher dem 4.7.1776 voruasging eine exakte Mars/Uranus-Konjunktion in Haus vier - kein Wunder, das da Typen wie John Wayne zu Halbgöttern wurden. Interessant auch das folgende Bild: die zweite Verfassungsänderung (Second Amendment), mit dem berühmten verbrieften Recht auf Waffenbesitz für jedermann. Hier auf den Mittag berechnet - und da zeigt sich, dass der laufende Uranus den AC-Orbis erreicht hatte. Und Saturn steht bei der MO/UR-Konjunktion. 
Sonne-Mars. Mars auf einem Sonne/Uranus Grad - und Mars steht im Radix des Bildes vom 4.7.1776 auf 22 Zwilling. Uranus-Pluto - der Glaube an den allseligmachenden Ballermann hat sich da offenbar unheilbar tief eingefressen - und da wir in den USA sind, wird das Ganze natürlich als liberal verkauft - siehe AC. Grüße, Klaus
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
19-Apr-07, 11:09 Uhr (MEZ)
|
|
32. "Da stimmt was nicht! " |
"Uranus-Pluto - der Glaube an den allseligmachenden Ballermann hat sich da offenbar unheilbar tief eingefressen "Hallo Klaus, und das aus gutem Grund. Einmal haben sich die frühen Siedler den Weg freigeschossen. Zum anderen mißtrauten sie jeder Regierung, auch ihrer eigenen. Trotz einer akzeptablen Verfassung. Doch die wird nun um ihre Bürgerrechte beschnitten mit Gleichschaltung der Medien, Verfolgung Andersdenkender, Errrichtung gigantischer Lager, Abschaffung von Habeas Corpus, Folter, usw. Das geht in Richtung Sowjetstaat, aus dem sich der heutige Sicherheitsminister Chertoff rekrutiert. Sein "Homeland Security" ist für die Bespitzelung zuständig. In Rußland wurden nach der Oktoberrevolution 1919 an die 65 Millionen Bürger ermordet, verhungert, in Lagern zu Tode geschunden. Sie waren unbewaffnet. Die Kräfte, die diesen Völkermord inszenierten, sind noch da. Teils aus der Wallstreet finanziert, teils aus England gesteuert, teils nach dem Zerfall der Sowjetunion in die USA weitergewandert (während der andere Teil sich das halbe Rußland angeeignet hat). Sie versuchen nun in den USA, den Bürgern die Waffen abzunehmen. Seit wann gibt es diese Schul-Massaker eigentlich? Laufen sie nach dem gleichen Muster ab? Hinterher gibt es jedenfalls großen Rummel in den Medien, immer mit dem Aufruf an die Regierung, die Bürger zu entwaffnen. Hier steht also eine kleine Gruppe Mächtiger gegen den Rest der Welt! Das ist NWO. Im Internet wurde auch über Auffälligkeiten des Täters berichtet: "er bewegte sich wie ein tränierter Auftragskiller! Verkettete die Türen und erschoß methodisch die Opfer" schreibt diese Internetseite http://judicial-inc.biz/v.irginia_tech_massacre_occurred.htm Dennoch erlaubte die Schulleitung ihren 24.000 Studenten weiterhin in zum Unterricht zu gehen und ließ sogar eine zweite Erschießungsrunde um 9,15 h zu, schreibt diese Seite. Sollte dies eine Geheimdienstoperation sein? Diese suchen ja nach potentiellen Mördern, bilden diese aus und schicken sie zum Einsatz. Dieser könnte ein solcher sein ebenso wie die früheren. Ziele könnten die Entwaffnung der Bürger, totale Kontrolle und die Eröffnung der Gulags für "Abweichler". NWO auch für die US-Bürger. Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
19-Apr-07, 11:24 Uhr (MEZ)
|
|
33. "Da stimmt was nicht! Peinliche Fragen" |
Wo waren die Videokameras? Wieso war nicht in jedem Gebäude ein Wachmann? Polizei war vor Ort - außerhalb des Gebäudes. Wo blieb die örtliche Polizei? Wo waren die Notfallpläne? Direkt nach den ersten Morden hätten die Sirenen schrillen - geschah nicht- und alle Leute vom Campus entfernt werden müssen, geschah auch nicht. Die Straßen blockiert, um weiteren Studenten den Zugang zu verwehren, geschah auch nicht. Stattdessen fanden um 7:15 und 9:15 zwei Erschießungsrunden in weit enfernten Gebäuden statt - mit nur einem Killer, der professionell vorging. Sind diese passenden, ja unverzichtbaren Begleitumstände inszeniert? Gefunden auf http://judicial-inc.biz/f.aces_of_the_gun_lobby.htm
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
19-Apr-07, 12:14 Uhr (MEZ)
|
|
36. "RE: Da stimmt was nicht! Peinliche Fragen" |
"es war freilich ein schlimmer Denkfehler dabei, eine Polizeipanne: Die Polizei nahm ja an,wie so oft, es handle sich nur um ein Beziehungsdelikt "Hallo Phil, das kann durchaus genauso sein wie Du sagst. Oder auch nicht. Diese Zufälle! Am 11. Septemember war zufällig die gesamte US-Luftabwehr abgetaucht, so daß Flugzeuge ungebremst in Hochhäuser fliegen konnten. Nach dem ersten Flugzeug wurde kein Versuch unternommen, das zweite aufzuhalten. Der angebliche Täter gestand kürzlich nach reichlich Folter sogar die Ermordung von Jesus. Im Internet tragen Amerikaner jedenfalls Bedenken vor, und die wollte ich hier weiterreichen. Selbst habe ich keine eigenen Einsichten. Ich habe aber grundsätzlich Mißtrauen gegenüber "offiziellen" US-Versionen. War er ein williges Werkzeug? Ein Selbstmordattentäter im Dienste höherer Mächte? Sieht man im Horoskop dafür Hinweise? Zweckdienliche Hinweise erbeten! Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Phil (3607 Beiträge)
|
19-Apr-07, 12:40 Uhr (MEZ)
|
|
38. "RE: Da stimmt was nicht! Peinliche Fragen" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-07 UM 13:06 Uhr (MESZ) Um diese Zeit lieferte Cho seine Papiere und Vorstellungen, die er hatte, bei NBC aus, bevor er noch 30 Menschen ermordete. Seine Gedanken sind wirr, einerseits hält er sich an "Vorbilder", andererseits rechtfertigt er sich in der Art, bitte sehr, ihr hattet eine Milliarden Chancen und habt sie nicht genutzt (mir zu helfen), nun verdient ihr nichts Besseres als den Tod. Seine Logik ist die des gerechten Rächers, von seinem Standpunkt aus. Wieviel Elend und Verzweiflung in ihnen steckt, das ihn zwanghaft zu dieser Tat trieb ? Das Rätsel wird nicht kleiner, je länger man sich mit ihm befasst. Die Zeit 9.01 ist gesichert: Saturn am IC, Chiron am MC. Der MC wandert nun auf Neptun zu, da dürfte der Fanatismus und das Ende seines Wegs zu finden sein. Um 9.01 steht Mars im Quadrat zum AC - es gab kein Aufhalten mehr (Nep-Sat).Und die Sonne steht anfangs F.12....
Grüsse, Phil PS : 9.01 = Zeit des Poststempels
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Metteyo (179 Beiträge)
|
19-Apr-07, 15:52 Uhr (MEZ)
|
|
42. "RE: Da stimmt was nicht! Peinliche Fragen" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-07 UM 15:53 Uhr (MESZ)>LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-07 >UM 13:06 Uhr (MESZ) > > >Um diese Zeit lieferte Cho seine >Papiere und Vorstellungen, die >er hatte, bei NBC aus, bevor >er noch 30 Menschen ermordete. > >Seine Gedanken sind wirr, einerseits hält >er sich an "Vorbilder", >andererseits rechtfertigt er sich in der >Art, bitte sehr, ihr hattet > >eine Milliarden Chancen und habt sie >nicht genutzt (mir zu helfen), > >nun verdient ihr nichts Besseres als >den Tod. Seine Logik ist >die >des gerechten Rächers, von seinem Standpunkt >aus. >Wieviel Elend und Verzweiflung in ihnen >steckt, das ihn zwanghaft >zu dieser Tat trieb ? Das >Rätsel wird nicht kleiner, je >länger man >sich mit ihm befasst. >Die Zeit 9.01 ist gesichert: Saturn >am IC, Chiron am MC. >Der MC wandert >nun auf Neptun zu, da dürfte >der Fanatismus und das Ende >seines >Wegs zu finden sein. Um 9.01 >steht Mars im Quadrat zum >AC - >es gab kein Aufhalten mehr (Nep-Sat).Und >die Sonne steht anfangs >F.12.... > >Grüsse, Phil >PS : 9.01 = Zeit des >Poststempels Hallo Freunde, Vielleicht irre mich jetzt ja,aber ist nicht bei einem Tathoroskop die Tat = Haus 5 der Täter=Haus 8 das Opfer= Haus 2? Opfer wäre demnach Mond gemeinsam mit Tat(Merkur) in elf . Sonne(Verwirklichung) als Herr von vier ,dem Aufenthaltsort des Täters- geht in Haus elf - war die Tat ein Auftrag? Täter (Haus acht/Steinbock=Zwangsgesteuert) ,Saturn am Imum Coeli. Für mich sieht das wie ein überlaufendes Fass aus,eine geplante Affekthandlung,paradox also. Gruß, M.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
wilwe (493 Beiträge)
|
19-Apr-07, 13:05 Uhr (MEZ)
|
|
39. "RE: Da stimmt was nicht! Peinliche Fragen" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-07 UM 14:54 Uhr (MESZ) Hallo Ingrid,
>War er ein williges Werkzeug? Ein Selbstmordattentäter im Dienste höherer >Mächte? Sieht man im Horoskop dafür Hinweise? >Zweckdienliche Hinweise erbeten! Ingrid ....................das Phänomen " Amok " ist so alt wie die Menschheit, betrifft beileibe nicht nur die USA und deren Cowboy Mentalität. Ähem .... aber vielleicht offenbaren die Horoskope ja die unglaublichsten Zusammenhänge – wer weiß das schon so genau ? Wer suchet ,der findet und irgendwas passendes lässt sich ja bekanntlich immer finden, oder ? ....................bin gespannt.
Grüße Wilwe
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
19-Apr-07, 15:28 Uhr (MEZ)
|
|
41. "RE: Da stimmt was nicht! Peinliche Fragen" |
Der Täter trug eine Art Uniform, schoß aus 2 Waffen, und erreichte mit 30 Schuß innerhalb eineinhalb Minuten eine Tötungsrate von 50%.Dafür braucht man eine solide militärische Ausbildung. Wo erhielt er die? Die Tat ist militärisch gut vorbereitet, daher der "Erfolg. Der Täter nahm auch Antidepressiva. Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
starfish (3596 Beiträge)
|
19-Apr-07, 13:54 Uhr (MEZ)
|
|
40. "wirklich peinlich" |
Hallo Ingrid,wenn man die Horoskope anschaut, hat man schnell den Eindruck, dass der Mossad dahintersteckt. Nicht wahr?  Und wenn nicht die, dann der CIA. Obwohl, die stecken ja eh unter einer Decke. Vielleicht war das BKA auch noch verwickelt und es gibt bald wieder einen schönen Skandal auch in Deutschland. Oder das Geschehen ist quasi der Auftakt, vielleicht sogar Vorwand zum Einmarsch in Nordkorea gewesen, sozusagen ein buchstäblicher, psychologischer Startschuss. Interessant zu sehen, wie manche ihre Neurosen und Wahnvorstellungen in aller Öffentlichkeit pflegen oder auch nur weiterreichen.  Grüße Birgit
Starfish - Psychologische Astrologie und Jyotish
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
20-Apr-07, 10:04 Uhr (MEZ)
|
|
50. "RE: wirklich peinlich" |
Hallo Birgit, wer dahinter steckt oder ob überhaupt jemand dahintersteckt, weiß ich nicht."Interessant zu sehen, wie manche ihre Neurosen und Wahnvorstellungen in aller Öffentlichkeit pflegen oder auch nur weiterreichen." Erstmal halte ich es für hilfreich, verschiedene Perspektiven zu überprüfen. Einige könnten sich durchaus als Wahnvorstellungen erweisen. Diejenigen,die sie ins Spiel bringen, müssen deswegen nicht gleich neurotisch oder wahnsinnig sein - das könnte auf diejenigen, die sie nicht hören wollen, genausogut zutreffen. Beides will ich Dir aber nicht unterstellen. Manchmal ist es auch nur eine überraschende Gleichzeitigkeit. Trotzdem bleibt die Frage: wo hat der Mann so gut schießen gelernt? Genauer: Erschießen gelernt? ".. wenn man die Horoskope anschaut, hat man schnell den Eindruck, dass der Mossad dahintersteckt. Nicht wahr? Und wenn nicht die, dann der CIA. Obwohl, die stecken ja eh unter einer Decke. Vielleicht war das BKA auch noch verwickelt " Was die von Dir genannten "guten" Geheimdienste angeht, so denke ich schon, daß die im Auftrag höherer Mächte und im Geheimen operieren und sich dabei auch über Gesetze, die sie vorgeben zu schützen, hinwegsetzen. (Ich hoffe, daß jetzt niemand enttäuscht ist.) Grüße, Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
wilwe (493 Beiträge)
|
18-Apr-07, 19:50 Uhr (MEZ)
|
|
21. "RE: der Täter und sein Rätzel" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Apr-07 UM 20:56 Uhr (MESZ)LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Apr-07 UM 20:51 Uhr (MESZ) Hallo zusammen, Sorry Korretur ( bin wohl im Moment ein wenig blind..) - sehe gerade das Elisabeth das SO/MC Horoskop schon gepostet hatte . Zum Amoklauf allgemein: man nimmt an, das der Mangel des Botenstoffes Serotonin im Gehirn der Grund für Amokläufe sei. Das serotonerge System ist ein Supersystem, das Affekte kontrolliert,das hat man vielfach bei Tierversuchen bestätigt gefunden. Sie zeigen, dass das soziale Gefüge Einfluß auf die Entwicklung des serotonergen Systems im Gehirn der Tiere hat. Und sie zeigen, dass umgekehrt das serotonerge System das Verhalten der Tiere beeinflusst. Man unterscheidet drei Gruppen von Amokläufern: die Gruppe der Depressiven, der schizophren-paranoiden Täter und eine dritte Gruppe kontaktscheuer und eigentlich völlig unauffälliger Menschen. Die Tat scheint hier ja wohl durch eine Kränkung/Trennung ausgelöst worden zu sein Das Phänomen Amok (malaiisch: Wut), das wie eine Ausgeburt des modernen Lebensstils wirkt, wurde jedoch zuerst auf der Insel Malaysia beobachtet. In den Tropen gab es schon immer auffallend viele Eingeborene, die an irgendeinem Punkt in ihrem Leben in anhaltendes Grübeln verfielen und dann in einem Anfall von Tobsucht zum Meuchler wurden. Diese schrecklichen Bluttaten machten offenbar einen so großen Eindruck, dass man ihnen sogar eine politische und religiöse Bedeutung beimaß. Für alle die die Horoskope mit den Gründungsdaten der Universität untersuchen wollen habe ich folgendes in einem englischsprachigen Forum gefunden March 19, 1872 Richmond, Virginia, legislation signed creating Virginia Agricultural and Mechanical College that would become Virginia Polytechnic Institute or Virginia Tech. Oct 1, 1872, Blacksburg, Virginia, First day of classes at the new college. Grüße Wilwe
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
18-Apr-07, 21:12 Uhr (MEZ)
|
|
23. "RE: der Täter und sein Serotoninmangel" |
Wie gut, das es eine biologische Erklärung gibt, schuld ist der Mangel an Serotonin. Es sind nicht die Anlagen im Horoskop, mit denen er nicht zurechtgekommen ist, es sind nicht die Umstände, die den Burschen dazu gebracht haben, nein, der Serotoninmangel. Immerhin war der Bursche in psychiatrischer Behandlung, hat Theaterstücke geschrieben, in denen mit Kettensägen gemordet wurde, eine Lehrerin soll Angst vor ihm gehabt haben und hat sich deshalb ein codewort mit einem Kollegen für den Fall der Fälle ausgemacht, daß er aggressiv würde ...u.s.w.u.s.fDu hast extra nochmals das SonneMC Horoskop reingestellt, fällt dir da nichts auf? Selbst wenn er Serotonin erhalten hätte, ich glaube nicht, daß sich seine Probleme damit gelöst hätten, überhaupt wenn man die Liste Nebenwirkungen liest. Der Amokläufer ist kein Affekttäter, sondern die Wut baut sich sehr langsam aber stetig auf, und ab und schwelt so dahin, oft über Jahre, bis das Maß voll ist, bis es nicht mehr ertragen werden kann und zur Entladung drängt. Elisabeth
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
wilwe (493 Beiträge)
|
18-Apr-07, 23:03 Uhr (MEZ)
|
|
28. "RE: der Täter und sein Serotoninmangel" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Apr-07 UM 00:05 Uhr (MESZ)Hallo Elisabeth, >Wie gut, das es eine biologische Erklärung gibt, schuld ist der Mangel an >Serotonin.Es sind nicht die Anlagen im Horoskop, mit denen er nicht >zurechtgekommen ist, es sind nicht die Umstände, die den Burschen dazu >gebracht haben, nein, der Serotoninmangel. Das war eigentlich auch nur als kurzer Hinweis auf neuere ( umstrittene ) Thesen gedacht,da kommen natürlich viele Dinge zusammen und spielen eine Rolle und so könnte die Serotoningeschichte evt ein Aspekt im Gesamtzusammenhang sein ?????? - vielleicht habe ich das unklar und missverständlich rübergebracht http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/amok.html
>Du hast extra nochmals das SonneMC Horoskop reingestellt, ( nein nicht extra sondern aus Blindheit ,hatte ich aber schon korrigiert ) fällt dir da nichts auf? ( doch u.a eine geballte plutonische Ladung ,VE/PL,MA/PL,UR/PL etc ) Grüße Wilwe
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Vincento (1074 Beiträge)
|
19-Apr-07, 16:27 Uhr (MEZ)
|
|
43. "RE: Zwei Empfehlungen" |
1. Empfehlung für AlleWenn die Geburtszeit nicht bekannt ist, kann man (für die mittlere Mondposition zwischen den Mitternachtspositionen vor und nach der Geburt annehmend) ein Horoskop mit AC 0° Widder und gleichen Häusern verwenden. Man bekommt dann Aussagen darüber, was diese Geburt "objektiv" oder "für die Welt" bedeutet. In der Hamburger und in anderen Schulen steht 0° Widder für "die Welt". Dann ergibt die Marsposition das Potential, die Sonnenposition das Verhalten, die Saturnposition die Bestimmung usw. Natürlich bekommt man in dieser Weise keine individuellen Häuser, wie etwa bei Sonne/AC- oder Sonne/MC-Horoskopen, aber man bekommt auf diese Weise eben auch keine hypothetischen Häuser, die zwangsläufig meist nicht mit den tatsächlichen Häusern übereinstimmen. So kann man Fehlern vorbeugen und erhält eine zwar vereinfachte aber zutreffende Aussage. 2. Empfehlung für Ingrid
Gib doch mal ein paar Seminare, oder am besten gleich eine ganze Seminarreihe, z.B. unter dem Titel "Paranoia für Fortgeschrittene" . Alles Gute Vincento
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
soleil (47 Beiträge)
|
19-Apr-07, 22:03 Uhr (MEZ)
|
|
45. "RE: Zwei Empfehlungen" |
Hallo allerseitsBei solchen Taten ist es ganz hilfreich, wenn man auf die Sonnenfinsternisse achtet und dort auch die Asteroiden betrachtet. Eine Sofi erklärte auch sehr gut den Amoklauf von Erfurt. Die recht starke Sofi vom 19.03.07 mit Neumond-Pluto-Quadrat traf seine wirre Merkur-Neptun-Jupiter Konjunktion, Pluto steht auch im Quincunx zu Chiron (die Massenwunde). Pluto aktivierte damit die mentale Hoffnungs- und Erlösungs/Opferwunde Merkur-Jupiter-Neptun Quincunx zu Chiron. Ein Massenschatten verdunkelte das wirre Gehirn (Korea-Krieg-Spätfolgen, Aufbranden der Nordkorea-Spannung?) Leider berichten die Medien ja nie über die entscheidenden Familien, Ahnen- und Kollektivhintergründe der Täter Die mit archaischer Wut (wegen der Verwundung) der Mars-Chiron-Zeus(sich wie ein Gott, ein Herrenmensch aufführen)-Damocles (Terror,Bedrohung) -Konjunktion auf seinem Asteroiden Zeus steht im Quadrat zu seinem Saturn und in Opposition zu seinem Priapus. Saturn-Priapus-Spannung ist nach B.Rindgen mit Grausamkeit und Satanismus verbunden, die Sofi lud dieses Thema auf aggressive Weise dunkel auf. Der Transit-Saturn ist auch nur 4 Grad von seinem Priapus entfernt. Interessant ist, daß auf seiner extremen Mars-Pluto-Amokläufer-Konjunktion im Skorpion die Asteroiden Nemesis ("gerechte" Rache für Hybris) und Machiavelli (geplantes, berechnendes Vorgehen, hat oft Politikbezug) das Geschehen thematisch präzisieren. Der Asteroid Medea (aus Liebe und Leidenschaft töten) steht auch noch im Quadrat zum Radix Mars-Pluto und mengt sein Thema mit bei. Die Transit-Nemesis (Auswahl als Rächer) steht auch auf seinem Radix-Saturn Konjunktion Eros (Leidenschaft). Der Sofi-Uranus liefert als fließender Bruch der Form im Trigon dazu und im Quincunx zu Priapus die terroristische Spannung. Die Venus-Phaeton-Konjunktion (unüberlegtes, größenwahnsinniges Vorgehen in Beziehungen, das zu großen Zerstörungen führt, im Stier auch Reichtumsthema) der Sofi steht im genauer Opposition zu Mars-Pluto und lud auch diese auf. Jupiter-Toro (übertriebener unbeherrschter Krafteinsatz auf dem Gebiet der moralischen Überzeugungen) steht auf seiner Venus. Also ein paar Mal das Beziehungs-(Besitz?)thema als Mitauslöser. Nessus (übergriffiger Verlierer mit vergiftetem Herzen, Ahnenrächer, radikal provozierender Schattenvereiniger) steht in exakter Opposition zum Nessus des Täters. Vor allem auch Asteroiden Wiederkehraspekte (hier Zeus, Nessus) geben neben der Planetenaspektwiederkehr (etwas ungenau aber doch: Saturn und Pluto) bei genauer Beobachtung ein genaues Bild des Geschehens ab. Viele Grüße Werner
www.werner-held.de
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
20-Apr-07, 13:06 Uhr (MEZ)
|
|
51. "@gewisse Bedrohung: Mars, Pluto und Saturn" |
Hallo Phil, das geltende Neumondhoroskop ist ja hochinteressant!Da drohen also Mars, Pluto und Saturn im Haus 8, welches sowohl als Todes- wie als Sippenhaus gilt und in die Tiefen der Vererbung reicht und die Schätze der Sippe verfügbar macht. Noch interessanter ist allerdings der Blick durch die "antiken" Vehlow-Häuser. Die sind gleichgroß, der AC liegt Mitte 1, hier bei 6,6°. Alle Häuser sind am stärksten in der Mitte - jeweils 6,6°, und das Zeichen in den Häusermitte ist beherrschend. Die Mitte des 8.Hauses läge bei 6,6° Waage, das ergäbe eine Verbindung der Angelegenheiten der 8. und 7.Häuser. , und da die Mitte des 9. Sonnenhaus bei 12°Waage liegt, käme hier zu den 7. und 8. noch die neunte-Haus-Angelegenheiten hinzu. Tod & Liebe, Gesellschaft, Öffentlichkeit, Fremde. Nun zu Saturn und Mars. Die stehen stark! Mitte 9.Haus wäre 6,6° Skorpion, das wäre es am stärksten. Somit wären die Übeltäter Mars und Saturn dick in Haus 9 und mundan natürlich in Haus 8. Bei den Sonnenhäusern wäre 12° Skorpion Mitte des 10. Hauses. Dadurch werden hier die Angelegenheiten der 8. und 9. Häuser mit denen des 10. Hauses verbunden. Ich spekuliere mal: Tod, Fremde, Autoritäten (Regierung, Militär, Behörden, usw), Öffentlichkeit: 6,6°Waage Mitte 8.Haus. Mars handelt in 8, 9, und 10, und Saturn bestimmt oder begrenzt ihn. Gab Saturn die Anweisungen? Interessant natürlich Wassermann-Sonne und Mond in 12. Eine depressive, unterdrückte oder unsichtbare aufrührerische Neigung. Das Marsquadrat verspricht aber diese umzusetzen. Wirkt Saturn dagegen oder strukturiert er oder macht er nur die Neigungen nutzbar? Dies wegen Haus 7 in Jungfrau. Der paßt es nämlich immer. Was mir hier fehlt, wäre der gallopierende Wahnsinn. Wo ist der eigentlich in diesem Horoskop lokalisiert? Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Ingrid (2692 Beiträge)
|
21-Apr-07, 10:54 Uhr (MEZ)
|
|
56. "Am falschen Ort? Gewisse Bedrohung: Mars, Pluto und Saturn" |
".. Hinzu kommt bei Neptun-Jupiter-Merkur wohl auch Sinnentleerung "Hallo Phil, das ist gut! Wer ich mir für später merken. Zeugen sagten, er hatte einen leeren Blick, wie weggetreren, evtl. unter Drogen. Als ich Dein aktuelles Neumondhoroskop nach Vehlow untersuchte, hatte ich eigentlich schon die Verschwörungsidee fallengelassen. Jetzt jedoch denke ich: mit Saturn in 10, 9 und 8 sieht es doch nach Einfluss von außen aus. (Hingegen wäre Saturn in 4 der hausgemachte - ist aber nicht gegeben - außer beim Veröffentlichungshoroskop.) Haus 7 in der Jungfrau bringt mich auf die Idee, daß das Publikum beliebig ist. Daß der Täter also eine beliebige Menge erschossen hat, und das könnte durchaus nicht die sein, die seine Ausbilder meinten. Es ist eine feine Universität für bessere Leute. Hat er damit den falschen Ort gewählt? Seine Rede ergibt da keinen Sinn, wen will er denn bestrafen? Grüße Ingrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Tony Bonin (1199 Beiträge)
|
18-Apr-07, 21:49 Uhr (MEZ)
|
|
25. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
Hallo Phil!Wenn Du das Sonnenaufgangshoroskop des Amokläufers Cho in Seoul nimmst, dann steht sein IC (Lebensende) in 18°28´Stier. Am Tag seines Amoklaufes stand der laufende Saturn in 18°10´Löwe, also im Quadrat zum IC. Wenn man die Progressionen (Sekundär und Regress) erstellt, kommt das beinahe Übliche heraus: Unerwiderte Liebe! Und die Angebetete mußte ihn im Tod begleiten: Der SoAufG.-Mond steht in 18°13´Krebs Konjunktion nördl. Pluto-Knoten Sextil IC und im Quadrat auf die plac. Achse drei/neun (= Gewaltphantasien). Den hohen Anspruch an seine Mitmenschen (von wegen, die seien allesamt dekadent) erkennt man aus Poseidon (Erleuchtung) im 27sten Grad Waage in Hs.neun -90°- SO/DS! Im Sekundär aspektiert der sek. ASZ genau diesen Poseidon im Trigon, was sich aufgrund des Radix-Quadrates nur als "verspannt" erleben kann (zu hoher Anspruch). Die Liebesgeschichte? Sonne sek. steht am 16.04.07 in 20°38´Wassermann Sextil Radix-Venus in 20°26´Schütze (verliebt: Er will Familie und Kinder); Die sek. Sonne steht auch Quadrat Regress-Mond in 20°57´Stier = Hs.Sp. fünf Regress in 20°44´Stier (Liebe). Der Regress-MC steht in 24°56´Waage Sextil Regress-Jupiter in 24°30´Schütze (Er will heiraten und Familie gründen). Und dieses regressive MC steht Quadrat Saturn-Knoten (daraus wird nichts). Nachdem alle Jahre um den 9. April der nördl. Pluto-Knoten (Metamorphose) auf seinem MOND stillstehend wird, kam es an besagtem 9./10.April 07 für Cho zur Gewissheit, dass aus dieser großen Liebe nichts werden könnte. Und die Hs.Sp.neun sek. ging exakt über seinen Radix-Saturn: Tod und Zerstörung wurden Inbegriff seiner Weltanschauung, die ohnehin aufgrund Pluto-Knoten-90°-Hs.Sp.neun Gewaltphantasien unterlag. Es gäbe noch viel zu sagen. Aber Du hast mehr davon, wenn Du selbst die Horoskope aufschlüsselst. Mit Sternengrüßen! Tony (http:www.TonyBonin.de)
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Tony Bonin (1199 Beiträge)
|
18-Apr-07, 21:54 Uhr (MEZ)
|
|
26. "RE: Der Täter und sein Rätsel" |
>Hallo Phil! > >Wenn Du das Sonnenaufgangshoroskop des Amokläufers >Cho in Seoul nimmst, dann >steht sein IC (Lebensende) in >18°28´Stier. > >Am Tag seines Amoklaufes stand der >laufende Saturn in 18°10´Löwe, also >im Quadrat zum IC. > >Wenn man die Progressionen (Sekundär und >Regress) erstellt, kommt das beinahe >Übliche heraus: Unerwiderte Liebe! Und >die Angebetete mußte ihn im >Tod begleiten: > >Der SoAufG.-Mond steht in 18°13´Krebs Konjunktion >nördl. Pluto-Knoten Sextil IC und >im Quadrat auf die plac. >Achse drei/neun (= Gewaltphantasien). > >Den hohen Anspruch an seine Mitmenschen >(von wegen, die seien allesamt >dekadent) erkennt man aus Poseidon >(Erleuchtung) im 27sten Grad Waage >in Hs.neun -90°- SO/DS! > >Im Sekundär aspektiert der sek. ASZ >genau diesen Poseidon im Trigon, >was sich aufgrund des Radix-Quadrates >nur als "verspannt" erleben kann >(zu hoher Anspruch). > >Die Liebesgeschichte? >Sonne sek. steht am 16.04.07 in >20°38´Wassermann Sextil Radix-Venus in 20°26´Schütze >(verliebt: Er will Familie und >Kinder); >Die sek. Sonne steht auch Quadrat >Regress-Mond in 20°57´Stier = Hs.Sp. >fünf Regress in 20°44´Stier (Liebe). > >Der Regress-MC steht in 24°56´Waage Sextil >Regress-Jupiter in 24°30´Schütze (Er will >heiraten und Familie gründen). >Und dieses regressive MC steht Quadrat >Saturn-Knoten (daraus wird nichts). >Nachdem alle Jahre um den 9. >April der nördl. Pluto-Knoten (Metamorphose) >auf seinem MOND stillstehend wird, >kam es an besagtem 9./10.April >07 für Cho zur Gewissheit, >dass aus dieser großen Liebe >nichts werden könnte. > >Und die Hs.Sp.neun sek. ging exakt >über seinen Radix-Saturn: Tod und >Zerstörung wurden Inbegriff seiner Weltanschauung, >die ohnehin aufgrund Pluto-Knoten-90°-Hs.Sp.neun Gewaltphantasien >unterlag. > >Es gäbe noch viel zu sagen. >Aber Du hast mehr davon, >wenn Du selbst die Horoskope >aufschlüsselst. > >Mit Sternengrüßen! Tony > > (http:www.TonyBonin.de) > P.S. Nachtragen möchte ich noch die Daten für den Sonnenaufgang in Seoul am 18. Januar 1984 = 07h49m56s JST (GT +9h) in 37n33, 126e58.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|