Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Explosionen in London"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Mundan-Astrologie (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

curfew (2592 Beiträge) Email an curfew senden Private Nachricht an curfew senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 12:32 Uhr (MEZ)
"Explosionen in London"
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-05 UM 12:50 Uhr (MESZ)

Man könnte nur sagen, nix genaues weiß man noch nicht, aber irgendwie klingt es so wie damals in Madrid.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4659093.stm

Uhrzeit: "Emergency services were called to London's Liverpool Street Station after reports of an explosion shortly before 9 a.m.(GMT)"
Quelle: www.cnn.com

Ergänzung:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4659331.stm

GB ist momentan auf BST (Sommerzeit):

1126 The president of the European Parliament, Josep Borrell, blames terrorism for a "coordinated series of attacks" and "confirmed deaths"

1118 London's Metropolitan Police Commissioner Sir Ian Blair tells the BBC he knows of "about six explosions", one on a bus and the others related to Underground stations. He says he believes the six affected areas are Edgware Road, King's Cross, Liverpool Street, Russell Square, Aldgate East and Moorgate, but says it is "still a confusing situation". He advises Londoners to "stay where you are - all of London's transport is currently disabled" - he refuses to confirm any fatalities

1055 A doctor tells Reuters there are at least 90 casualties at Aldgate station

1053 Home Secretary Charles Clarke makes a statement outside Downing Street about "dreadful incidents" causing "terrible injuries". He says Prime Minister Tony Blair has been informed and advises the public in London not to make unneccessary journeys

1049 Police say there are serious casualties, but no deaths are confirmed, Associated Press reports

1025 The BBC's Andrew Marr, with the prime minister in Gleneagles, says Number 10 is "still unsure" whether the explosions are a terrorist attack

1023British Transport Police confirm an explosion on a bus in Tavistock Place

1021 Scotland Yard reports "multiple explosions" in London, the Press Association reports

1014 An eyewitness tells PA that a bus has been ripped apart in an explosion in central London

1009 Witness Christina Lawrence, who was on a train leaving Kings Cross, tells BBC News 24: "There was a loud bang in the tunnel and the train just stopped and all of a sudden it was filled with black, gassy smoke and we couldn't breathe"

1002 Scotland Yard says it is dealing with a "major incident"

0940 British Transport Police say power surge incidents have occurred on the Underground at Aldgate, Edgware Road, King's Cross, Old Street and Russell Square stations

0933London Underground reports "another incident at Edgware Road" station, PA reports

0933 Passengers are told that all London Underground services are being suspended because of a power fault across the network, PA reports

0924 British Transport Police say the incident was possibly caused by a collision between two trains, a power cut or a power cable exploding. Police report "walking wounded"

0915 Press Association reports emergency services called to London's Liverpool Street Station after reports of an explosion

0849 An incident on the Metropolitan Line between Liverpool Street and Aldgate is reported to British Transport Police

Gruß
Curfew

... das Astrologix-Sparschwein...

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 Grafiken hofastro 07-Jul-05 14:28 Uhr 1
   RE: Grafiken 3D 07-Jul-05 15:56 Uhr 2
       RE: Grafiken knochenmark 07-Jul-05 16:07 Uhr 3
       RE: Grafiken Chini 07-Jul-05 16:40 Uhr 5
           RE: Grafiken 3D 07-Jul-05 17:12 Uhr 7
               RE: Grafiken Frank Felber 08-Jul-05 07:12 Uhr 16
       RE: Grafiken einfach 07-Jul-05 18:00 Uhr 9
   RE: Grafiken Frank Felber 07-Jul-05 16:12 Uhr 4
       RE: Grafiken SK 07-Jul-05 17:32 Uhr 8
           RE: Grafiken Phil 07-Jul-05 22:19 Uhr 13
   zeit itto 07-Jul-05 16:45 Uhr 6
       aspekte liste itto 07-Jul-05 18:11 Uhr 10
           herrscher liste itto 07-Jul-05 20:42 Uhr 11
       RE: zeit Mysterion 10-Jul-05 12:18 Uhr 23
           RE: zeit Peer 10-Jul-05 12:36 Uhr 24
               RE: zeit Phil 10-Jul-05 22:49 Uhr 26
           RE: zeit Frank Felber 10-Jul-05 22:12 Uhr 25
 RE: Explosionen in London Norbert 07-Jul-05 21:58 Uhr 12
   ergänzend Norbert 07-Jul-05 22:25 Uhr 14
       RE: ergänzend Zhafiras 08-Jul-05 08:28 Uhr 17
 RE: Explosionen in London Phil 07-Jul-05 23:25 Uhr 15
   RE: Explosionen in London - Uhrzeiten Peer 08-Jul-05 11:27 Uhr 18
       RE: Explosionen in London - Uhrzeiten Frank Felber 09-Jul-05 06:33 Uhr 19
           Vergleich Madrid-London Phil 09-Jul-05 17:21 Uhr 20
               Grossbritannien Solar 2005 Phil 09-Jul-05 20:45 Uhr 21
                   Unionsakte und Anschlag Phil 09-Jul-05 22:07 Uhr 22

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

hofastro (195 Beiträge) Email an hofastro senden Private Nachricht an hofastro senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 14:28 Uhr (MEZ)
1. "Grafiken"
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-05 UM 14:50 Uhr (MESZ)

Hallo,

hier auf die Schnelle die Grafiken für den gestrigen Neumond und die Transite für den Terroranschlag sowie die Transite des Neumondes auf das Krönungshoroskop:

Neumond 6.7.2005, London
Der Neumond direkt am MC ist schon recht interessant, zumal er genau im Quadrat mit der Venus des Englischen Horoskops (Krönung Edgar, 11.5.973, jul., 12:00 Uhr, Bath) stattfindet.
Hier dürften aber sicherlich noch eine Reihe anderer Zusammenhänge zu finden sein.

Terroranschläge 7.7.2005, London, 8:50 Uhr UT

Transite des Neumondes vom 6.7.2005 auf das Krönunghoroskop von Edgar.
Dieser Neumond und auch die langdauernden Transite lassen gravierende Transformationen für Großbritannien erwarten.
Nur ein paar Beispiele: Pluto Opposition Saturn, Neptun Opposition Mond, Pluto Quadrat Jupiter, Saturn Quadrat Neptun, aktueller Neumond Quadrat Venus und zusätztlich Mars Konjuktion Venus sowie Jupiter Opposition Venus, .....

LG
Stefan
http://www.8ung.at/hofastro

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

3D (182 Beiträge) Email an 3D senden Private Nachricht an 3D senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 15:56 Uhr (MEZ)
2. "RE: Grafiken"
Hallo

ist das Alignment von Castor, Pollux, Mond und Saturn eine Entsprechung zu diesem tragischen Ereignis?

Mitfühlende Grüsse
René

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

knochenmark (1693 Beiträge) Email an knochenmark senden Private Nachricht an knochenmark senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 16:07 Uhr (MEZ)
3. "RE: Grafiken"
Hallo Forum.

Auch von mir nachdenkliche Grüße nach London. Ich hoffe mal, das es doch nicht so schlimm ist wie es scheint. Ja die beiden Fixsterne haben einen starken Marscharakter und der Mond mit den Saturn kann auch sehr hartherzig sein, wenn er negativ gelebt wird. Aber das Datum an sich ist auch sehr auffallend. Zeigt aber auch, das der Anschlag wohl lange geplant wurde.

Viele Grüße

Jonas

Chini (540 Beiträge) Email an Chini senden Private Nachricht an Chini senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 16:40 Uhr (MEZ)
5. "RE: Grafiken"
Hallo René,

das ist ja eine tolle Grafik! Wo bekommt man/frau so etwas? Ich bin aus den Links von gestern leider nicht so ganz schlau geworden, das liegt vielleicht auch an meinen wenig brauchbaren Englischkenntnissen. Kannst du mir bitte auf einfachere Weise erklären, wie ich solche Grafiken auch erstellen kann? Das wäre prima.

Durch seine derzeit starke Abweichung von der Ekliptik steht der Mond so nahe bei Pollux wie selten. Gerade Pollux gilt ja als der brutalere der beiden Zwillingsbrüder, der dazu neigt, Konflikte mit Gewalt lösen zu wollen. So gesehen sehr passend.

Liebe Grüße

Christine

3D (182 Beiträge) Email an 3D senden Private Nachricht an 3D senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 17:12 Uhr (MEZ)
7. "RE: Grafiken"
Hallo Christine

so sah der östliche Himmel in London um 8h45 Ortszeit aus. Der OCL507 (Open Cluster, offener Sternhaufen im Bild ist übrigens Praesepe, von blossem Auge gut sichtbar (natürlich nur nachts).

Frank, Adhafera war weiter weg vom Horizont als Regulus! Nimmst du etwa die Ekliptik-Projektion?

Und der 'Bösewicht' Menkar war kurz vor der Kulmination.

Herzliche Grüsse
René

Christine, ich komme später auf die Grafiken zurück, ich gehe an ein AstroGastro Abendessen.

Frank Felber (875 Beiträge) Email an Frank%20Felber senden Private Nachricht an Frank%20Felber senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Jul-05, 07:12 Uhr (MEZ)
16. "RE: Grafiken"
Hallo Rene,

Der erste ANschlag war genau um 8:51 und somit würde Adhafera exakt am AC stehen und Regulus weiter entfernt.

LG Frank
--------------------------------------------------------------------------

Die Planeten sind Götter, die uns an ihrem Bewusstsein teilhaben lassen, wenn wir ihre Kräfte in uns verwirklichen.

http://www.jupiter-uranus.com

einfach (283 Beiträge) Email an einfach senden Private Nachricht an einfach senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 18:00 Uhr (MEZ)
9. "RE: Grafiken"
Hallo,

ich weiss, dies (folgende) wird nicht sonderlich zur Erhellung beitragen, aber ..

nach momentanem Wissen/Fühlen, meine ich (gerade jetzt hier spontan)

Wasser, hier Mond .. ist der Eintritt (einer Tatsächlichkeit) von etwas,
Erde, hier Saturn .. ist das Etwas, eine (real wahrnehmbare, wirksame Wirkung.
beides kardinal (gemäss Krebs und Steinbock): zeitlos notwendig
beides fix (gemäss Wassermann und Löwe, dem ich auch den Mond als männlichem Anteil zuordne): konkrete, auf eine bestimmte Sache bezogene Konfrontation.

Alignment/Konjunktion?.. etwas über / zusammen mit dem anderen (hier dem äusseren) sich verwirklichendes?.

Castor und Pollux, gehören die nicht zu Zwillinge?. Aktueller Bezug (bew.), Aktuelle Überzeugungen (Luft).. allerdings in individueller Weise irgendwo, d.h. wo's gerade am passendsten/treffendsten ist interpretiert/ausgenutzt?.

Es braucht nicht unbedingt jemand antworten. Aber, ich wollte halt einfach die Gedanken einmal spontan (auch so für mich) festhalten (zumal sich mein Mann heute eigentlich in oder um London hätte aufhalten sollen; er aber gott-sei-dank anders entschieden hatte, naja).

Tschüss,
Astrid/einfach.

Frank Felber (875 Beiträge) Email an Frank%20Felber senden Private Nachricht an Frank%20Felber senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 16:12 Uhr (MEZ)
4. "RE: Grafiken"
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-05 UM 16:16 Uhr (MESZ)

Hallo Foris,

Bezeichnender Weise stand der Fixstern Adhafera exakt am Aszendenten, und Hidalgo für Terrorismus stand wie beim New Yorker Anschlag im 12. Haus (geheime Feinde) und erhält ein Trigon von Mars Konj. Mondknoten, was ich als Hinweis sehe, dass ihnen der Anschlag gelungen ist.

ADHAFERA (27°36´ Löwe, Sternbild Leonis)

Entsprechung Größe Farbe Deklination
Merkur / Saturn / Uranus + / Neptun - -/ Pluto + / Vesta 3,60 gelb 23°24´06´´

Herkunft des Namens:
Ein Doppelstern in der Mähne des Löwen; er wurde Al Serpha, „der Scheiterhaufen“ genannt.

Essenz:
Bündelung und Verdichtung von Energien; höchste Begabung, höhere Energiequellen anzuzapfen; Sprengstoffe und ätzende Säuren;

Wirkung:
POSITIV:
Intuitives und analytisches Erforschen; kontrollierte Entladung von Energien; große Konzentration im Denken, welche auch die Beherrschung der eigenen Sinnesorgane erleichtert; hohe gedankliche Disziplin; höchste Begabung, höhere Energiequellen anzuzapfen; große Begabung in der Entwicklung von Sprengstoffen und im Umgang mit explosiven Stoffen und ätzenden Säuren; Experimentierfreude; Lasertechnik; Hypnose; schnelle Reaktion (besonders in Gefahrenmomenten); magisches Voltieren und die Anwendung der göttlichen Sprache der Quabbalah;

NEGATIV:
im Denken wie besessen auf etwas fixiert sein; Missbrauch hypnotischer Fähigkeiten; hoher geistiger Stolz, der jedoch für die Umwelt oft kaum sichtbar ist; Verdrehung der Wahrheit oder anderen seine Konzepte aufzwingen; Mord; Affekthandlungen; Diebstahl (auch geistiger);

Das ganz sicher Adhafera der ausschlaggebende Fixstern ist, kann man auch daran sehen, dass die Sonne heute eine Deklination mit ihm bildet. ich habe ja in meinem Buch darauf hingewiesen, dass wenn die Sonne eine Deklination mit einem Fixstern bildet, dass dies gleich wie eine Konjunktion zu werten ist.

Quelle: 121 Himmelskörper

LG Frank

Die Planeten sind Götter, die uns an ihrem Bewusstsein teilhaben lassen, wenn wir ihre Kräfte in uns verwirklichen.

SK (76 Beiträge) Email an SK senden Private Nachricht an SK senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 17:32 Uhr (MEZ)
8. "RE: Grafiken"
Vielleicht sollte man Deklinationen generell mehr Beachtung schenken?

Ich hab etwas den Eindruck, das wurde aus Vereinfachungsgründen weggelassen früher - nicht, weil es nichts bringt. Immerhin gibt es Computerprogramme für Astrologie noch nicht lange im Vergleich zur Astrololgie selbst.

Phil (3609 Beiträge) Email an Phil senden Private Nachricht an Phil senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 22:19 Uhr (MEZ)
13. "RE: Grafiken"

A propos Deklination:
Chiron und der Aszendent haben genau dieselbe
Deklination beim Anschlag heute morgen. Die Wunde des
Terrors und dessen Opfer. Eine unheilbare Geschichte.

Phil
mit Grüssen

itto (680 Beiträge) Email an itto senden Private Nachricht an itto senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 16:45 Uhr (MEZ)
6. "zeit"
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-05 UM 17:25 Uhr (MESZ)

1.) laut press conference um 16:20 uhr mesz auf cnn ie zeitpunkte dreier explosionen::
9 09 (gibt AC 00°07´jungfrau)
9 17
9 47
jeweils ortszeit (= gmt + 1)

es dürfte allerdings noch mehr gegeben haben

sonne konjunktion sirius halbquadrat AC
sonne tao(165°) chiron, applikativ, erst um ca. 12 uhr genauer
castor sextil sedna

2.) auf cnn sagt christiane amanpour um 17:00 uhr mesz:
8:51
8:56
9:16(sie sagte "20 minuten später")
und zu einer weiteren "40 min später"

nicht wegen minutenreiterei, sondern den bisher genannten faktoren, nun auch mit regulus, - fixsterne mit 20% orbis, nur sirius 50%.
grafik für 08:51 uhr:

itto

itto (680 Beiträge) Email an itto senden Private Nachricht an itto senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 18:11 Uhr (MEZ)
10. "aspekte liste"
ich vergaß vorhin vesta.
steht auf 15° 12´ 51" zwilling, halbsextil sonne, halbsextil MC, quintil AC
ist aber hier enthalten:

07-Jul-05, 20:42 Uhr (MEZ)
11. "herrscher liste"
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-05 UM 21:20 Uhr (MESZ)

etwas zum AC:
nach charubel:
27° löwe (zuständig für 26° 58´ 04" löwe):
geschautes bild:
ein großer stein, der einem manne auf den kopf fällt. der mann arbeitet an einem sehr niedrigen platze
charubels interpretation:
wer diesen grad am AC hat, muß niedrig gelegene orte meiden, wie kellerräume & dergleichen, er muß sich auf hochgelegener ebenebewegen und im obersten stockwerk des hauses schlafen. die person sollte sich südlich vom geburtsort ansiedeln.

zu den häuserherrschern:
5x in haus 12, 3x im eigenen haus,

herrscher von 1 in 11
sonne
herrscher von 12 in 11
mond

herrscher von 2 in 12
merkur
herrscher von 3 in 12
venus
herrscher von 10 in 12
venus
herrscher von 11 in 12
merkur
herrscher von 6 in 11 nahe spitze 12
saturn

herrscher von 4 in 4 nahe spitze 5
pluto
herrscher von 7 in 7
uranus
herrscher von 9 in 9
mars

herrscher von 5 in 2 nahe spitze 3
jupiter
herrscher von 8 in 6
neptun

und das Yod betrifft herrschermäßig:
venus
regiert haus 3
und regiert haus 10

uranus
regiert haus 7

jupiter
regiert haus 5

chiron bildet etwas später zusätzlich zum tao zu hidalgo ein tao zur sonne.
das ergibt formmäßig so ein V wie beim Yod, nur eben mit halbsextil auf der offenen seite.
thomas ring verwendete den aspekt,
im englisch-sprachigen raum heißt der 165° aspekt "Quindecile".
und wurde u.a. von Noel Tyl wieder ins bewußtsein gerückt.

beim tao geht es um eine "aus dem ruder gelaufene" entwicklung, meist ein kompensatorisch übertreibendes (ersatz-)verhalten, dessen zu grunde liegenden energien mithilfe bewußter entscheidungen wieder auf ein normaleres maß sowie in eine sinnvolle richtung gelenkt werden sollen...

ich fand bloß einen englischen link:
http://www.noeltyl.com/techniques/010831.html
das stammt von Richenda "Ricki" Reeves, die hat ein buch darüber geschrieben:
"The Quindecile: The Astrology & Psychology of Obsession"

chiron konjunktion nessus in wassermann nahe spitze 6
tao
hidalgo in löwe in 12

chiron steht für die unheilbare wunde (und die heilung),
hidalgo steht für rasende gewalt, quasi leiden lassen.

dabei herrscht saturn über 6 und steht knapp in 11 in krebs nahe spitze 12

das trifft doch das g8-gipfel-thema schuldenerlass...
auch ein vorgeschmack auf saturn in löwe (verachtung für großspurigkeit) ist denkbar.

kann man nessus für tierisch sein=nicht denken können nehmen? das gäbe :
durch das nicht an die opfer denken können (des kapitals, des "westens") wird rasende gewalt geboren, die wie aus dem nichts plötzlich zuschlägt (und ihrerseits nicht an die opfer denkt und so auf der gegenseite wieder raserei auslöst...).

und wäre der kapitalismus menschlich, würden den tätern die argumente fehlen...wenn ich an ehemalige ausgebeutete koloniestaaten denke, kommt mir in den sinn, daß der rächer nicht immer zwingend das ehemalige opfer ist...

Mysterion (1455 Beiträge) Email an Mysterion senden Private Nachricht an Mysterion senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
10-Jul-05, 12:18 Uhr (MEZ)
23. "RE: zeit"
Bei uns in den Nachrichten wurde 8.51 Uhr als Zeit der ersten Explosion vermeldet. Das habe ich spaeter auch im BBC gehoert. Ich nehme an, sie meinen die GT.

Uebrigends, alle Planeten, Fixsterne, Asteroiden u.s.w. stehen ja einmal taeglich auf dem AC. Wie schwer koennen sie dann wiegen?

Peer (4077 Beiträge) Email an Peer senden Private Nachricht an Peer senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
10-Jul-05, 12:36 Uhr (MEZ)
24. "RE: zeit"
LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jul-05 UM 12:55 Uhr (MESZ)

Hallo,

>Bei uns in den Nachrichten wurde
>8.51 Uhr als Zeit der
>ersten Explosion vermeldet. Das
>habe ich spaeter auch im
>BBC gehoert. Ich nehme an,
>sie meinen die GT.

es war 9:51 "hier", also mitteleuropäische Sommerzeit, stand in einer weiteren Meldung:

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=311257115&sg=News_Special1

"Nach Angaben von Scotland Yard explodierten die drei Sprengsätze am Donnerstag in der Londoner U-Bahn gegen 8.50 Uhr Ortszeit (9.50 Uhr unserer Zeit) fast zeitgleich im Abstand von nur wenigen Sekunden."

ganz unten.

Liebe Grüße,

Peer

Phil (3609 Beiträge) Email an Phil senden Private Nachricht an Phil senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
10-Jul-05, 22:49 Uhr (MEZ)
26. "RE: zeit"
LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jul-05 UM 22:49 Uhr (MESZ)

Hallo miteinander,

die Entsprechungen

8.51 GT/S = 7.51 GT = 9.51 MESZ

vielleicht auch eine Minute früher.

Phil

10-Jul-05, 22:12 Uhr (MEZ)
25. "RE: zeit"
Hallo Christiane,

Sehr schwer, weil wenn es sich um Angelegenheiten, die sich auf der phsyischen Ebene manifestieren, die Häuserspitzen die Leiter sind, die die Kräfte verdichten. Im Speziellen AC und MC.

LG Frank

Norbert (298 Beiträge) Email an Norbert senden Private Nachricht an Norbert senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 21:58 Uhr (MEZ)
12. "RE: Explosionen in London"
Hallo Foris,

So wie ich es sehe, ist Astrologie ein Mittel der Abbildung, um Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Wenn ein Ereignis so bedeutsam und so traurig ist wie die Explosionen in London heute morgen, dann ist es klar, dass wir unsere Methoden benutzen.

Auch in den klassischen Konstellationen gibt es interessante Zusammenhänge. Saturn im vorletzten Grad des Krebs in Opposition zu Chiron, aktiviert auch durch den Mond, der gerade aus der Neumond-Stellung kam.
Das sabische Symbol für 2 Grad Wassermann (Chiron): "Ein unvorhergesehenes Gewitter" Schlüssel (nach Dane Rudhyar): Die Notwendigkeit, die innere Sicherheit zu entwickeln, die es uns ermöglicht, uns unerwarteten Krisen zu stellen!!!!!

Hier im mundanen Forum stehen die Explosionen von London neben einer Diskussion um den Dalai Lama. Klassischer könnte es nicht sein. Hier ein Mann, der sogar seine Todfeinde, die Chinesen in Schútz nimmt und in jedem Fall Gewalt als Mittel zur Lösung von Konflikten ablehnt und auf der anderen Seite möglicherweise Terroristen, die den Tod und das Leiden Unschuldiger herbeiführen, um ihren Willen durchzusetzen.

Was soll das uns sagen?

Ich denke, dass die Welt uns deutlich die Polaritäten zeigt und jedem von uns - auch in seinem persönlichem Umfeld - die Wahl läßt, uns zu entscheiden, wie wir uns verhalten wollen.

Ich denke, dass die meisten von uns hier sicherlich dem Beispiel des Dalai Lama folgen wollen, aber tun wir das auch wirklich im Alltag, in unseren Beziehungen, in unserer Arbeit und mit uns und unseren Gefühlen und unserem Körper.

Das führt hier alles etwas über die Themen der mundanen Astrologie hinaus.

Claude Weiss (Astrologie heute) bemüht auch gerne die Sonnenfinsternis von 1999, um solche Dinge zu erläutern. Schaut da mal rein und vergleicht mit den heutigen Konstellationen.

MfG

Norbert

http://www.giesow.de

Norbert (298 Beiträge) Email an Norbert senden Private Nachricht an Norbert senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jul-05, 22:25 Uhr (MEZ)
14. "ergänzend"
Hallo Foris,

da ist mir noch was aufgefallen. Zum einen schaut Claude Weiss natürlich immer besonders auf die Finsternisse. Mir scheint die Sonnenfinsternis von 1999 eine Art von Vorwegnahme der schwierigen Ereignisse gewesen zu sein (New York, Madrid, London...).

Interessant ist auch, dass der Fixstern Alcyone genau im Spiegelpunkt des laufenden Saturn sich befindet.
Frank Felber scheibt dort unter Negativ (Frank Felber: 121 Himmelskörper, Seite 120): " geistige, aber auch körperlich Blindheit; Stolz; möglicherweise krankhafter Ehrgeiz, der Rücksichtslosigkeit zur Folge hat; Materialismus; sich auf seinem Weg verirren und stur daran festhalten; Unfrieden in sich haben"

!!!!!!!!!! Dabei wird Saturn den exakten Ort des Spieglepunktes erst noch erreichen.

Chiron steht auf 2 Grad Wassermann in Konjunktion zu Atair.

soweit erst einmal...

MfG

Norbert

http://www.giesow.de

Zhafiras (1189 Beiträge) Email an Zhafiras senden Private Nachricht an Zhafiras senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Jul-05, 08:28 Uhr (MEZ)
17. "RE: ergänzend"
Hallo Foris, Norbert,
was mir noch aufgefallen ist, ist daß der Anschlag bei einem laufenden Sonnenstand im Krebs auf der London MC17°20 und ASC 13°14 stattgefunden hat.
Und was mich erstaunt ist , daß Paris ja einen MC von 19°45 auf Krebs und ASC 15°33in Waage hat und da beide Städte in engerer Wahl mit der Olympiaauswahl waren, hätte ich eher in diese Richtung getippt. Zufall?
Die Sonnenfinsternis von 1999 wie im Deep Impact schon erwähnt werden hier starke Transitkonstellationen ausgelöst die ein Zeitfenster öffnen.
Ursula

07-Jul-05, 23:25 Uhr (MEZ)
15. "RE: Explosionen in London"

Peer (4077 Beiträge) Email an Peer senden Private Nachricht an Peer senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Jul-05, 11:27 Uhr (MEZ)
18. "RE: Explosionen in London - Uhrzeiten"
Hallo,

zur allgemeinen Information:

in einer AOL-Meldung wurden nochmal möglicherweise präzisere Zeiten gemeldet:

"Bomben explodieren zur Rushhour

Am Donnerstag war die erste Bombe

um 8.51 Uhr Ortszeit (9.51 unserer Zeit)

in einem Zug in einem Tunnel nahe der Liverpool Street Station explodiert. Dabei wurden sieben Menschen getötet.

Vier Minuten später ging ein Sprengsatz in einer U-Bahn nahe der King’s Cross Station hoch. 21 Menschen kamen ums Leben.

Um 9.15 Uhr

ereignete sich eine Explosion in einem Zug an der Edgware Road. Es gab fünf Todesopfer.

Um 9.47 Uhr zerfetzte eine Bombe am Tavistock Square einen Doppeldeckerbus. Die Zahl der Opfer dort war zunächst unklar."

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid=311257115&sg=News_Special1

Liebe Grüße,

Peer

09-Jul-05, 06:33 Uhr (MEZ)
19. "RE: Explosionen in London - Uhrzeiten"
Hallo alle miteinander,

Ich habe mir jetzt nochmals die Radix des Anschlags genauer angeschaut und wollte nochmals meine Überlegungen aus astrologischer Sicht dazu abgeben.

Wie bereits erwähnt stand der Fixstern Adhafera bei der ersten Detonation exakt in Konj. mit dem AC und in Deklination mit der Sonne.
Adhafera steht für Sprengstoffe, Gewalt, Mord in negativer Form.

Dann hatten wir ein Sonne Mars Quadrat mit Mondknotenbeteiligung, was ich als Hinweis sehe, dass die Gemeinschaft möglicherweise von gewalt betroffen wird.

Hidalgo, der für Terroristen steht, steht erneut, wie beim New Yorker Anschlag im 12. Haus, der geheimen Feinde und bildet dort eine leichte Konj. mit Merkur (Fahrzeuge) und bildet zugleich ein Trigon zu Mars, was ich als Hinweis deute, dass den Terroristen ihr Anschlag gelungen ist.
Dieser Hidalgo steht in Opp. zu Neptun in 6, der in Konj. mit Damocles steht. Also eine geheime (Neptun) Bedrohung (Damocles) von Terroristen auf die "Arbeitswerkzeuge einer Stadt, wenn die Leute zur Arbeit fahren" 6. Haus.

Interessant ist jetzt noch zu sehen, dass der Asteroid London auf 9°35´in exakter Opp. zu Merkur (den Fahrzeugen) steht und im Grunde eine ganz leichte Opp. zu Hidalgo bildet, aber auch eine Opp. zum Fixstern südlicher Esel, welcher für Grausamkeit, Gewalt, Destruktivität, der freier Lauf gelassen wird usw. steht.

Ich denke, dass zeichnet ein sehr klares Bild des Vorganges.

LG Frank

Interessanter Weise

09-Jul-05, 17:21 Uhr (MEZ)
20. "Vergleich Madrid-London"

09-Jul-05, 20:45 Uhr (MEZ)
21. "Grossbritannien Solar 2005"

Das Solar Englands für 2005 zeigt den Solar-Aszendenten
direkt beim Radix-Mars. Zudem bildet sich im Solar ein T-Dreieck
aus Mond, Mars und Uranus, die alle mit dem Quadrat Pluto-Chiron
von 1801 verbunden sind. Neptun wiederholt seine Spannung
Mars und Neptun von 1801 durch Wiederkehr, Mars selbst steht
bei Chiron. Der Solar-AC steht zudem im 8.Feld (bei Mars).

Phil

09-Jul-05, 22:07 Uhr (MEZ)
22. "Unionsakte und Anschlag"
LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Jul-05 UM 22:53 Uhr (MESZ)

Beim Anschlag zeigt sich die Gewaltsamkeit durch
die Betonung von Mars und Saturn (aus dem Radix 1801) sowie
von Neptun (die Verschwörung im Hintergrund). Passenderweise
liegt das IC bei Neptun - also "zuhause" in der Hauptstadt -
während das MC beim Solar-AC steht sowie bei Mars rad.
Der Aszendent des Anschlags wiederum liegt bei Saturn (1801).
Das Mysteriöse zeigt sich durch seine Brutalität.

Phil

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang