Flying Chaos (4765 Beiträge)
|
09-Jan-05, 21:32 Uhr (MEZ)
|
|
"Neumond 10.01.2005 für die Seebebenregion" |
Hallo Leute,in verschiedenen Beiträgen wurde hier schon auf den kommenden Neumond am 10.01. hingewiesen. Es handelt sich bei diesen Neumond um eine spezielle Konstellation, die einige amerikanische Astrologen mit "Supermoon" bezeichnen, da er gleichzeitig auf der Maximaldeklination, und auf der erdnächsten Position seiner monatlichen Umlaufbahn stattfindet. Diese Konstellation steht in engem Zusammenhang mit extremen Wetterbedingungen und verstärkter seismischer Aktivität. Nun habe ich mal eine Grafik mit den Koordinaten des Epizentrums 03N32, 095E59 nahe Indonesien erstellt.
 zum Vergrößern hier klicken Man sieht Saturn-Chiron genau auf der AC-DC-Achse, beide im Quadrat zum MC, auf dem genau der Mondknoten steht, und für besondere Aufmerksamkeit sorgt. Zusätzlich findet man ein Quinkunx von Pluto zu den Achsen. Dies bedeutet, daß alle drei Planeten für diese Region eine besonders starke Wirkung entfalten. Dieser Neumond befindet sich im Quadrat zu Jupiter und nahe der Chiron-Saturn-Oppoition. Zusätzlich befinden sich Venus und Merkur hier in Konjunktion, welche am 10.01. auch in der Deklination exakt wird, was ihre Wirkung nochmals verstärkt. Sie bilden an diesem Ort ebenfalls einen Aspekt zum MC. Diese Venus-Merkur Konjunktion ist ja bereits beim Seebeben am 26.12.2004 im Horoskop zu erkennen, und ich habe sie inzwischen in vielen für diesen Zeitraum gültigen Mundanhoroskopen (z.B. Ingresshoroskope usw.) wiedergefunden, und/oder auch sehr deutliche Aspektierungen zu dieser Konstellation. Zur Zeit des Neumondes sind beide soeben in den Steinbock eingetreten, und aktivieren damit sämtliche Ingresshoroskope, da sie sich ja auf 0° befinden (siehe auch Diskussionen um die sogenannten "Kritischen Grade"). Dieser Neumond findet zusätzlich recht genau auf der letzten Uranus-Neptun-Konjunktion vom 24.10.1993 statt.
 Wenn man jetzt also eine richtig düstere Prognose abgeben wollte, dann könnte man sagen, es besteht in den nächsten Tagen die Gefahr eines weiteren Seebebens oder einen Vulkanausbruchs, mit noch einer Flutwelle, oder aber eines extremen Wettergeschehens mit entsprechenden Folgen. Wenn man nicht so düster in die Welt schauen mag, könnte man sagen (und hoffen), daß es die Folgen der bereits stattgefundenen Katastrophe sind, die diese Themen bereits zur Genüge abdecken, und daß durch die ganzen entstandenen Schwierigkeiten und Härten solche Konstellationen schon mehr als reichlich "bedient" werden. Viele Grüße, Conny.
>>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Zhafiras (1189 Beiträge)
|
10-Jan-05, 09:35 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Neumond 10.01.2005 für die Seebebenregion" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jan-05 UM 19:11 Uhr (MEZ)Hallo conny, was mir noch aufgefallen ist bzw. was du ja auch schon ansprichst ist der Saturn auf der Saturnknotenachse N 25°23 (Saturnknotenpunkt auf 25°17lt. neuester Umrechnung siehe Sternwelten) wie schon erwähnt in Opposition zu Chiron Steinbock. Diese Saturn konj. Saturnknoten N konj.finden wir exakt im Lunar im Juni 2005 wieder 0°Orbis diesesmal im Trioktil zu Uranus 10°45 Fische. Und eine hervorhebende Konstellation im gleichen Radix: Lilith Löwe IC in Opposition zu Chiron MC Wassermann. Ob in dem Neumond die enorme Trauerbewältigung und die nun schmerzhafte Erfahrung vor dem Trümmerhaufen der Lebensumstände vor einem Neuanfang stehend, wo ganze Familien, Großeltern, Geschwister, Kinder von heute auf Morgen die Sinnlosigkeit und Traumatisierung erfahren, wird jetzt die Schwere des Ereignisses in den unmittelbaren Lebensumständen sichtbar. Der Mond im Perigäum in konj. Sonne Steinbock, folglich Lilith in Opp.in konj. mit dem Erdplanet Saturn im Krebs. Dieses Vakkum das hier entsteht, könnte sich aber auch bei Position des Mondes jetziger Lilithpunkt im Krebs, also jetziger Mond im Perigäum, an der Stelle des Mondes im Apogäum Krebs, also im Juni 2005 auswirken. Ich weiß nur, daß man bei Mond im Perigäum nichts im Garten pflanzt und in der Vergangenheit rückblickend auf die Kalender von Maria Thun kam es zu Wetterkapriolen, wie du schon gesagt hast. Uranus/Neptun Jahrhunderthochwasser, Sturmböen, Niederschlag mit Hagel Hinzugefügt: Was mir noch eingefallen ist die Zerstörung der Mostarbrücke 1993 http://www.astrologix.de/forum/ForumID7/447.html http://mitglied.lycos.de/privwstffm/klima1i.htm Ich denke die Unruhen und Volksaufstände, die du ja auch mit diesem Neumondradix anspricht, könnten ja in Zusammenhang mit der Nahrungs- und Medikamentenzuteilung stehen und weil die Hilfsgüter noch nicht in dem Ausmaß dort ankommen, wo sie sein sollten. (Was ja auch schwierig ist bei diesem Ausmaß der Zerstörung) Ursula
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Wilfried (2323 Beiträge)
|
10-Jan-05, 15:59 Uhr (MEZ)
|
|
2. "RE: Neumond 10.01.2005 für die Seebebenregion" |
Hallo Conny!Wie in den Nachrichten hier im Internet bereits nachzulesen, ist deine Prognose von gestern bereits heute eingetroffen. Sehr schön finde ich an deinen Beiträgen, dass du dich auf das "wesentliche" beschränkst, klar formulierst und auf einen Wust von Informationen verzichtest, die man natürlich noch dazu packen könnte, die aber im Ergebnis nichts ändern würden. Das macht deine Beiträge angenehm und interessant zu lesen, auch bereits für Astrologie-Anfänger. Sehr ansprechend dein Beitrag, obschon das Thema dieses Neumonds für manche Regionen ein heikles ist. Bei uns ist gerade das allerschönste Wetter, so dass einem das Herz aufgehen kann; was freilich nicht ganz einfach ist, bei den dauernden Katastrophenmeldungen. MfG Wilfried
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
12-Jan-05, 15:51 Uhr (MEZ)
|
|
8. "Prognose eingetroffen?" |
Hallo Wilfried,Danke für Deine lobenden Worte...  Ob meine Prognose mit dem Erdbeben von Montag früh allerdings so eingetroffen ist, bin ich mir nicht sicher. Es war ja "nur" so stark wie zahlreiche der Nachbeben, und so ist es im Grunde keine Kunst, dort ein solches Wackeln der Erde zu prophezeihen. Der Link von Ursula, der auf wiederuafflackerden Gewalt und militärische "Aktionen" verweist, hat mich nochmal nachdenken lassen. Ich hatte ursprünglich lange überlegt, ob sich diese Konstellationen auch auf etwas Politisches beziehen könnten, habe das aber für diesen Ort als her nachrangig betrachtet. Der Neumond findet in dieser Region allerdings im 6.Haus statt, und dieses steht neben Gesundheit/Krankheit auch für Dienstleistung, Verwaltung und für das Militär. Für die Position der Stürme und Überschwemmungen in Kalifornien, Costa Rica und Großbritannien in den vergangenen Tagen habe ich den Neumond nun ebenfalls untersucht. Er steht dort jeweils direkt entweder an den Achsen, oder Mars, Saturn, Neptun oder die Venus-Merkur-Konjunktion bilden dort exakte Aspekte zu den Achsen. Viele Grüße, Conny.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Astro (316 Beiträge)
|
12-Jan-05, 17:00 Uhr (MEZ)
|
|
9. "RE: Prognose eingetroffen?" |
Hallo Conny, für mich stellt sich die Frage, ob ein Neumondhoroskop (oder Vollmondhoroskop) unbedingt nur für den Augenblick des Neumondes gilt oder ob nicht - ähnlich wie bei einer Finsternis - auch ein längerer Zeitraum zu berücksichtigen ist; hier von ein paar Tagen.Heute fanden z.B. starke Beben am Mittelatlantischen Rücken statt und die Sonne bewegt sich z.B auf die Saturn-Opposition zu (s. 24.5 Steinbock bei Banda Aceh-Beben) und Venus und Merkur im Gleichschritt auf die Sonnenkonstellation dieses Bebens bei 4,5 Grad Steinbock. Auch der Übergang von Mars über die Plutostation im Schützen bei gleichzeitigen Transit von Merkur/Venus über 24.5 Steinbock beim nächsten Vollmond am 25. Januar sollte Beachtung finden. Vielleicht entdeckt ja jemand mit anderen Prognosemethoden noch mehr. Problematisch sehe ich dann die beiden Neapel-Horoskope. Aber vielleicht sagen die Spezialisten unter Euch "Das ist Schwachsinn" und dann bin ich beruhigt. Viele Grüße Astro
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
12-Jan-05, 18:48 Uhr (MEZ)
|
|
10. "RE: Prognose eingetroffen?" |
Hallo Astro,solche Neumondhoroskope gelten länger, genauso wie die Ingresse und Finsternisse ja auch nicht nur am Tag ihres Exaktwerdens gelten. Je nachdem, lassen einige sie bis zum nächsten Viertelmond gelten, oder bis Vollmond, und manche beziehen die Wirkung sogar auf den ganzen Zyklus bis zum nächsten Neumond. ich würde hier also zumindest den Zeitraum von einer Woche gelten lassen, aber das eine angesprochene Erdbeben nicht unbedingt als Volltreffer für die Prognose werten. Die spezielle Konstellation "Maximaldeklination" + "größte Erdnähe" + "Neu-oder Vollmond" würde ich aber mit etwa 3 Tagen vor bzw. nach Exaktwerden begrenzen. Dies gilt allerdings nicht nur für die speziell angesprochene Region, sondern eben für die ganze Erde. Die Saturn-Opposition ist tatsächlich auch nochmal speziell, weil Saturn ja zur Zeit durch die Ekliptik geht, und deshalb am 14.1. die Opposition auch in der Deklination exakt wird. Im Atlantik gab es heute zwei größere Beben, die beide die Venus-Merkur-Konjunktion des Neumondes am bzw. nahe dem MC haben. In Bodrum in der Türkei hat es heute auch zwei Erdbeben gegeben, dort steht Neptun am MC des Neumondes, Mars nahe dem DC, und die Venus-Merkur-Konjunktion bildet ein Halbquadrat auf das MC. Daß der Vesuv Dein Steckenpferd ist, das weiß ich. Ich hab in Neapel selber viele Bekannte, darum interessier mich das natürlich auch persönlich. Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden Ausbruchshoroskope als Ausgangspunkt dienen können. Vor Längerem hab ich mal die ganzen rekonstruierbaren Daten auf bestimmte Radixpositionen untersucht, und dabei zwar Auffälligkeiten gefunden, aber nichts, woraus man eine schlüssige Prognose ableiten könnte. Es gibt immerhin Jahrhunderte zwischen den Ausbrüchen, in denen nichts passiert ist ... Man könnte natürlich auch dort nochmal mit den ganzen anderen Mundan-Methoden drangehen. Viele Grüße, Conny.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Zhafiras (1189 Beiträge)
|
13-Jan-05, 11:17 Uhr (MEZ)
|
|
11. "RE: Prognose eingetroffen?" |
Hallo Conny, die Prognose hab ich vorher gestellt und auf diesen link bin ich erst später auf der Suche nach einem bestimmten Jahr gekommen, man hat ja vorher diese politischen Verwirrungen und die Maiaufstände 2000 in den Nachrichten gar nicht mitbekommen. Aber du hast ja den Neumondartikel auch ausführlich und anschaulich hier reingestellt. Und mit deiner Wetterprognose lagst du ja auch exakt. Gruß Ursula
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|