nizz (736 Beiträge)
|
30-Dez-04, 15:24 Uhr (MEZ)
|
|
"Länder-Grafiken Welle" |
liebes forum, weil ich beim durchsehen die transite auf die länderhoroskope auf den ersten blick augenfälliger fand als das bebenhoroskop selbst, hier mal gesondert die offiziell genutzten gründungsradixe von sri lanka und indonesien. das beben selbst ist der ausgang, aber sichtbar muß ja am einzelradix sein, wie stark die welle jeweils das land trifft, will sagen, was es bedeutet. entsprechend einem personenradix, wenn man schaut, was ein krieg für den einzelnen heißt. da funktioniert auch nicht unbedingt das transitradix mit achsen des kriegsbeginns, sondern eher das des bombeneinschlags im eigenen haus. hier beziehen sich dennoch allein schon die tagesstände beziehungsweise langsamläufer-transite exakt auf die gründungshoroskope. wie auch bei anderen, zb sumatra, mit seiner radixmond-plu-kon hinten in der jungfrau (pluto-transit gerade drauf, durch transit-mond in quadrat ausgelöst) kann man auch viel sehen, indien und thailand sind genauso stark bezüglich. mir fehlt leider zeit, deren radixe noch einzustellen. vielleicht machts jemand anderer? viele grüße suse hier sri lanka 
und hier Indonesien 
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Flying Chaos (4765 Beiträge)
|
06-Jan-05, 02:51 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Länder-Grafiken Welle" |
Hallo Suse, hallo Leute,die Länderhoroskope sind insgesamt ziemlich aussagekräftig. Hier die Grafiken, jeweils mit Synastrie zum Seebeben: (Orbis maximal 1°, ausser bei dünneren Aspekt-Linien) Indien, Unabhängigkeit Indien, Republik Indonesien, Unabhängigkeit Malaysia Malediven, Unabhängigkeit Somalia, Unabhängigkeit Sri Lanka, Unabhängigkeit Sri Lanka, Republik Thailand, Gründung der Hauptstadt Bangkok Weitere Infos und Quellenangaben dazu auf http://www.astrothek.de/mundan/seebeben_2004/land.html Viele Grüße, Conny.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Chini (537 Beiträge)
|
09-Jan-05, 00:43 Uhr (MEZ)
|
|
2. "RE: Länder-Grafiken Welle" |
Hallo liebe Conny,vielen Dank für die vielen interessanten Links. Auffällig sind bei den meisten Horoskopen ja die heftigen Transite von Mond und Mars in herausfordernden Aspekten. Leider habe ich zu so später Stunde nicht mehr die Möglichkeit mir die ganzen Horoskope in Ruhe anzuschauen. Ich werde sie mir rausdrucken und dann mal sehen, wann ich Zeit habe. Nächste Woche gehen bei mir wieder die Kurse los und ich muss mehr arbeiten. Aber vielleicht sind meine Teilnehmer ja am Thema interessiert und wir finden beim gemeinsamen Betrachten noch was ganz besonderes heraus. Findest du generell eigentlich das Gründungshoroskop oder das Unabhängigkeitshoroskop für die Geburt eines Staates wichtiger ? Für die Unabhängigkeit spräche, dass es sich ja um ein Heraustreten ähnlich einer Geburt handelt. Andererseits kann danach noch einiges passieren, bis dann auch der gegenwärtige Staat auf die Welt kommt. Liebe Grüße, Christine
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
09-Jan-05, 18:14 Uhr (MEZ)
|
|
3. "Gründungsdaten" |
Hallo Christine, >Findest du generell eigentlich das Gründungshoroskop >oder das Unabhängigkeitshoroskop für die >Geburt eines Staates wichtiger ?
Ich finde, daß man das überhaupt nicht so generell festlegen sollte. Man muß meiner Meinung nach immer im Einzelfall schauen, was die Unabhängigkeit bzw. Gründung für konkrete Umstände gehabt hat, was sie tatsächlich für diesen Staat und seine Bürger bedeutete, und wie sie sich langfristig ausgewirkt hat, usw. Es gibt ja Unabhängigkeiten und Staatsgründungen, die tatsächlich genau so aus dem Zeitgeschehen heraus spontan entstanden sind, dann gibt es noch Termine, die hinter verschlossenen Türen irgendwann (und DER Zeitpunkt wäre dann auch wichtig .. ) von den entsprechenden Leuten festgelegt wurden, und dann gibt es noch "Unabhängigkeiten", die nur auf dem Papier bestehen ...und dann sollte man auch noch schauen, ob diese Rechnung der ehemaligen Besetzer so auch aufgegangen ist, oder ab wann die Leute dann tatsächlich die Unabhängigkeit für sich in Anspruch genommen haben .... was oftmals ab einer bestimmten "Regierung von Soundso" der Fall ist .... und außerdem gibt es noch -wie anscheinend bei den Malediven der Fall - zustände, die schon rein rechtlich nicht wirklich klar geklärt sind. Der Methoden-Wust bekommt also erst dann eine Systematik, wenn man sich an den Inhalten orientiert, und das setzt oftmals viel Detailwissen voraus, ... was die Sache auch nicht gerade erleichtert....  Ein schönes Beispiel ist Österreich, wo in der Regeln immer die Horoskope der offiziellen Termine genommen werden, aber das Horoskop, das Gerhard Lukert gefunden hat, funktioniert als Gründungshoroskop auch in der Folge bestens, und für mich findet sich dort auch ein sehr lebendiger und ausdrucksstarker Spiegel der Leute in diesem Land. Für dieses Erdbeben und seine Folgen ist es sicherlich besonders aussagekräftig, wenn viele oder alle Horoskope, die sich auf einen solchen Staat beziehen, durch entsprechende Aspekte angesprochen werden.
Sicherlich wäre zusätzlich auch der Amtsantritt oder das Radix des aktuellen Regierunschefs interessant, nur muß man auch immer schauen, wonach man eigentlich sucht. Sowas kann sich auch durch "positive" Aspektierung zeigen, denn sowas bringt ja z.B. auch große öffentliche Aufmerksamkeit, Karriere, sinnvollen Wiederaufbau, Einsatz fürs Wesentliche, gesteigerte Spiritualität, usw.... Viele Grüße, Conny.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
23-Jan-05, 17:59 Uhr (MEZ)
|
|
4. "Indonesien, Proklamation der Unabhängigkeit" |
Hallo Leute,hier noch ein Nachtrag: Indonesien erhielt seine Unabhängigkeit am 27.12.1949 um 9:22GMT durch Unterschrift der hollänischen Königin Juliana. Bereits am 17.8.1945 wurde die Unabhängigkeit ausgerufen, jedoch versuchten Briten und Holländer in den Folgejahren, diese militärisch zu unterdrücken. Auch Nicolas Campion empfiehlt in seinem "Buch der Welthoroskope", dieses Datum der Proklamation als Grundlage für ein Staatshoroskop zu benutzen, gibt aber keinrlei Uhrzeit an. Dazu habe ich nun eine Quelle gefunden, die dieses Ereignis auf 10:00h vormittags in Djakarta datiert: "When the independence of Indonesia was proclaimed at 17 August 1945 in front of Soekarno's house at Pegangsaan Oost 56 in Djakarta, the flag was hoisted: "It was a simple ceremony. But the lack of pomp and splendour was compensated by our hope. I walked to the microphone stolen from a Japanese radio station and read the Proclamation short and concise. My wife [Fatmawati] made a flag of two pieces of cloth. A white piece of cloth and a red piece of cloth sewn together by hand. It was the first official flag of the Republic. The staff was a piece of bamboo put in the ground short before. It was a primitive flagstaff, not very high. Nobody received the order to hoist our holy Merah-Poetih. Nothing was prepared. Nobody had thought in advance. Captain Latief, one of the few in uniform, stood near the flagstaff. Everybody waited tensed when he took the flag, fastened it to a thin frayed rope and let it fly... lonely... proud... for the first time in three and a half centuries. There was no music, no band. After the flag was hoisted we just sung the 'Indonesia Raya'. (...) It was ten o'clock [in the morning]. The Revolution had started." From Sukarno by Cindy Adams, The Hague 1967." Grafik der Proklamation, Synastrie mit Seebeben Grafik der Proklamation , Synastrie mit der Sonnenfinsternis vom Oktober 2004 Viele Grüße, Conny.
>>> www.astrothek.de <<< Astrologisches aus aller Welt
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|