Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
Infos, Tipps und Tricks | Horoskopgrafik-Verzeichnis

Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Mundan-Astrologie (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

federkiel (3059 Beiträge) EMail an federkiel senden Private Nachricht an federkiel senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
06-Feb-10, 13:49 Uhr (MEZ)
"Leuchtet wie eine goldene Kugel......."

http://astronomie.scienceticker.info/2010/02/04/neue-karte-zeigt-gescheckten-pluto/

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... Andre 07-Feb-10 14:58 Uhr 1
   RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... federkiel 07-Feb-10 18:27 Uhr 4
 RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... riotabanni 07-Feb-10 15:27 Uhr 2
   RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... Willi 07-Feb-10 18:10 Uhr 3
   RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... federkiel 07-Feb-10 20:47 Uhr 5
       RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... Astro 07-Feb-10 22:47 Uhr 6
           RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel....... Willi 08-Feb-10 00:04 Uhr 7
 RE: Bullshit emozon 13-Feb-10 09:22 Uhr 8
   RE: Bullshit/Neptun-Pluto-Orcus-System Andre 13-Feb-10 10:16 Uhr 9
       RE: Bullshit/Neptun-Pluto-Orcus-System Willi 13-Feb-10 11:20 Uhr 10
   Begeisterung? federkiel 13-Feb-10 13:32 Uhr 11

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Andre (2102 Beiträge) EMail an Andre senden Private Nachricht an Andre senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Feb-10, 14:58 Uhr (MEZ)
1. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
Hi,
Hineingestellt wurde das Bild, als der auf 17°41 war, der aufst.Plutoknoten liegt auf 19°41...
21°22 (Wien) 21°23 abst..-Knoten

Die Planetenknoten sind die Schnittpunkte der Planetenumlaufbahnen mit der Ekliptik, sowie die Mondknoten die Schnittpunkte des Mondes mit der Ekliptik sind.

Neben den Mond- und Sonnenfinsternissen gibt es auch Planetenfinsternisse,
die bisher meines Wissens nicht erforscht worden sind.

Beste Grüße
A.

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

federkiel (3059 Beiträge) EMail an federkiel senden Private Nachricht an federkiel senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Feb-10, 18:27 Uhr (MEZ)
4. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-10 UM 19:13 Uhr (MEZ)

Hier das korrekte chart vom Sendeort.

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

riotabanni (353 Beiträge) EMail an riotabanni senden Private Nachricht an riotabanni senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Feb-10, 15:27 Uhr (MEZ)
2. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
Hallo Elisabeth

Pluto ist also insgesamt "röter" geworden... Da denkt man natürlich an den Mars bzw. an Mars/Pluto.
Ein Hinweis für kommende Gewalt und kommendes Blut?

http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/176439/pluto-verandert-seine-farbe.html

Gruss
Mario

Willi (1450 Beiträge) EMail an Willi senden Private Nachricht an Willi senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Feb-10, 18:10 Uhr (MEZ)
3. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
Hallo,

die Farbe "Rot" ist nicht gleich zu setzen mit Gewalt. Die Menschen haben im globalen Zeitalter die Chance bewusster damit um zu gehen.

Es werden schon lange "Veränderungen" im kosmischen Geschehen beobachtet, auch bedingt durch die verbesserten und verfeinerten Mess- und Beobachtungsinstrumente.

Manches spricht dafür, dass besonders der Mars milder wird und dafür andere Faktoren für Gewalt stehen. Es wurde hier ja schon Orcus öfter erwähnt. Ebenso Transpluto und Eris. Ich glaube die Astroiden werden ohnehin bedeutsamer, als Entsprechung zum Weltgeschehen.

Aber, wie gesagt: Der Mars soll zukünftig wandelbarer werden, wenn es uns gelingt, seine Kräfte wachbewußter differenzierter an zu nehmen.

Es ist auch wichtig, auf die Venusveränderungen zu achten. Sie könnte zunehmend marsisch werden? Na ja, vielleicht noch ein wenig ungewohnt.

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/multimedial/mpForschung/2009/heft03/010/index.html

Auf Babylonisch wird der Mars Salbatanu genannt. Das klingt doch ziemlich friedlich und hier noch einige zukünftige Perspektiven, damit wir Mars auch in uns vergolden können. Pluto geht ja schon voran.

http://www.mars.li/mars.html

Freundliche Grüße

Willi

07-Feb-10, 20:47 Uhr (MEZ)
5. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
Servus Mario,
ich weiß im Moment nicht, ob der Verfärbung des Pluto überhaupt eine Bedeutung hat.

Was mir aufgefallen ist, daß die die Sonne am Samstag auf 17,6 Wassermann befindlich auf dem Neptun-Saturn der Degradierung des Pluto zum Zwergplaneten steht.
Das war am 24.8.2006 um 16:41 MES in Prag

Grüße
Elisabeth

Astro (312 Beiträge) EMail an Astro senden Private Nachricht an Astro senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Feb-10, 22:47 Uhr (MEZ)
6. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
Hallo,
bei der akuellen Pluto-Saturn Konstellation erinnert mich das Bild an das Ausleuchten einer Höhle mit einer Taschenlampe auf der Suche nach Goldschätzchen im Hades. Hier und da glitzern schon einige, scheinen enttarnt, andere bleiben noch im Dunkeln. Hat vielleicht der Herr Schäuble die Aufnahme gemacht?

Oder ist das doch nur ne unscharfe Nacktscanneraufnahme?
Oder ist das eine Satellitenaufnahme der Amis über dem mit angereicherten Uran stahlenden Iran?
Oder ein Foto von mir auf der italienischen Autobahn im letzten Jahr (mit Tarnkappe, deswegen unscharf). Da möchte der deutsche Staat ja auch an den Knöllchen partizipieren.

Schön, dass Pluto noch so unscharf und verwaschen aussieht.
Anscheinend hat er noch nicht die totale Kontrolle. Aber er sammelt jede Menge Informationen. Datentransfer. Wissen ist Macht.
Wenn er dann scharf abgebildet ist, werden wir ohnmächtig erstarren.

Gruß
Astro

Willi (1450 Beiträge) EMail an Willi senden Private Nachricht an Willi senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Feb-10, 00:04 Uhr (MEZ)
7. "RE: Leuchtet wie eine goldene Kugel......."
> Hat vielleicht der Herr
>Schäuble die Aufnahme gemacht?

Noch nicht ganz. Heißt es doch im Artikel:

" Die neue Karte beruht auf Aufnahmen, die das Weltraumteleskop Hubble bereits in den Jahren 2002 und 2003 gemacht hatte. Marc Buie vom Southwest Research Institute und seine Kollegen benötigten vier Jahre und zwanzig Computer, um aus den verschiedenen, jeweils nur wenige Bildpunkte großen Ansichten des Pluto eine vergleichsweise hochauflösende Karte zu berechnen."

Hm, ich möchte mich ja wohlwollend zurückhalten, angesichts der schönen Simulationsgrafik. Wenn man dazu noch bedenkt, wie empfindlich Farbkombinationen sind....

Ich versuche es mal so: Da ich mich mit Pluto in meinem dritten Haus im Laufe des Lebens angefreundet habe, möchte ich ihm angesichts der schönen Bilder ein paar Zeilen widmen.

Als vermeintlicher Planet X auf der Fahndungsliste der Astronomen konnte er sich lange Zeit verstecken. Er hatte sich wirklich Mühe gegeben, denn er ist ja so klein und die Astronomen suchten einen größeren, den sich auch als Planet bezeichnen konnten. Da sie keinen fanden nahmen und katalogisierten sie ihn, den kleinen Dunklen.

Der Name fand sich dann, wie es so in scheinbarer Unschuld im Leben ist.

Pluto mal in verschiedenen Übersetzungen:

Derjenige, der nicht gesehen wird
Gott der Unterwelt
Herrscher von vielen
Gastgeber von vielen

Dieser kleine Dunkle als Symbol der Vielheit? Na ja, je kleiner, um so größer das Bemühen um Aufmerksamkeit.

Die Frage darf auch lauten, was könnte es bedeuten, das Pluto nun durch die Computeraufmischung eine neue Aufmerksamkeits-Dimension erfahren soll?

Auf meinem Bildschirm sehe ich einen hoffnungsvollen Blaugold-Mix in Posterqualität. Es heißt zwar sinngemäß hat man erst mal seinen Namen weg, ist der Ruf....

Im dritten Haus gilt aber die Unschuldsvermutung und ich könnte ...angesichts des schönen Bildes geneigt sein, den Namen Pluto in Goldapfel zu wandeln...wenn ich seine Mahnung beherzige: Nicht alles ist Gold was glänzt.

Auf alle Fälle ist es eine interessanter Hinweis. Pluto wird auch von den Astronomen nicht vergessen. Sie feiern sich und ihre Geburtstage sogar post Mortem mit ihren neuesten Forschungsanimationen.

Freundlich in den Apfel gebissen

Willi

emozon (611 Beiträge) EMail an emozon senden Private Nachricht an emozon senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Feb-10, 09:22 Uhr (MEZ)
8. "RE: Bullshit"
Bevor ihr Euch vor Begeisterung völlig versteigt, muss ich Euch leider mitteilen, dass der astronomische Pluto mit Euren Vorstellungen so gut wie gar nichts zu tun haben.

http://lexikon.astronomie.info/pluto/index.html

Pluto und Charon gehören zusammen und Fotos sind so was von manipulierbar. Nur Menschen, die an Uebersinnliches glauben, sind noch manipulierbarer.

Andre (2102 Beiträge) EMail an Andre senden Private Nachricht an Andre senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Feb-10, 10:16 Uhr (MEZ)
9. "RE: Bullshit/Neptun-Pluto-Orcus-System"
LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Feb-10 UM 11:30 Uhr (MEZ)

Mir scheint nicht die Größe des Plutos entscheidend bei all den sonstigen Kuiper-Objekten, sondern daß Pluto die Neptunbahn kreuzt, und das teilt dieser nur mit Orcus.

Neptun-Pluto-Orcus sind ein "Schwingungssystem", sie hängen auch inhaltlich zusammen. Döbereiner hatte als erster auf eine inhaltliche "Wechselbeziehung" von Neptun und Pluto hingewiesen - wohlgemerkt: allerdings ohne astronomische Begründung.

Die Bahn von Orcus (blau) im Vergleich zu Pluto (rot) und Neptun (grau)
Beste Grüße
A.

13-Feb-10, 11:20 Uhr (MEZ)
10. "RE: Bullshit/Neptun-Pluto-Orcus-System"
LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Feb-10 UM 11:21 Uhr (MEZ)

>hingewiesen - wohlgemerkt: allerdings astronomische
>Begründung.

Eben. Was hat der wirkliche "Himmel" noch mit dem tropischen Tierkreis zu tun? Und wäre es nicht mal an der Zeit, das Astrologen wie Döbereiner immer wieder ihre Planetengötter hinterfragen?

Tut er das oder verfällt er der Suggestionsmagie, in dem immer wieder alte Vorstellungsballons aufgeblasen werden, so das sie alleine dadurch in Teilen der Astrologenschaft wirken? Wie kommt es denn, das Planetenknoten wirken, obwohl sie körperlich nur in "Nanosekunden" markiert werden?

Was bedeutet es wirklich, wenn manche Astrologen den hermetische Spruch "oben wie unten" so gerne für sich etikettieren?

Solche Fiktionen werden ein Mittelmaß, wenn Astronomie und Astrologie wieder eins werden.

Zunächst ist manchen Astrologiesystemen eine Ernüchterungskur auferlegt. Das ist eine Hadesfahrt.

Ein kleiner Vorgeschmack.

Pluto = Umschwung. Umgestaltung Erneuerung. Labilität. Entwicklung Metamophose. Zersplitterung der Masse usw.

Könnte es sein, dass Pluto mit Unterstützung der Astronomie die Astrologen dazu auffordert, immer wieder ihr astrologisches Selbstbild zu hinterfragen? Warum ist die Astrologie so zersplittert in die unterschiedlichste irdischen Betrachtungswinkel, wobei der Himmel doch so majestätisch ist?

Meine Fragen sind auch Selbstfragen an jenen Teil in mir, der auch gerne den Deutungssuggestionen unterlegen war.

Und mein Pluto im dritten Haus, ist ein Merkurflüsterer.

"Nimm mich immer schön mit Merkur, dann mache ich dich groß.
Ich habe übrigens einen Zwillingpartner, den du doch immer suchst.
Und du kennst ihn, es ist Charon.

Merkur: Was nützt mir die Größe, wenn ich dadurch schwerer werde und Knieprobleme bekomme? Und ja, ich kenne die "Welt" und es liegt an meiner Beweglichkeit und nicht an deiner "Größe".

Hinweg Plutinus und wandle dich, gehe in dein Reich der Erdentiefen.
Die Mitternachtsonne wärmt deine Wandlungskraft und du erscheinst zunächst als Phönix in der Asche, damit der Mensch seinem Hüter begegnet".

Pluto unsichtbar Klein am Himmel der Astronomie, "Groß" im Vorstellungsleben mancher Astrologen. Mein lieber Charon.

Schon lange pendelt Pluto in Opposition zwischen den astrologischen Faktoren Hades und Kronos.

Das dunkle Geheimnisvolle in den zwischenmenschlichen Beziehungen und den Pendelschlägen zwischen Erde und Himmel.

Wer sich nur auf Pluto beschränkt erschafft falsche Suggestionen mit Folgen. Der Aufenthalt in den Saturn -Ernüchterungszellen wird immer länger.

Und so können wir das Spiel ewig fortführen. Hier die Links über meinen Pluto, dort planetare Lichtbilder-Vorträge über deinen Pluto.

Wann kommt der nächste Shakespeare?

So arbeitet mein Pluto.

http://www.welt.de/wissenschaft/article2282313/Shakespeares-Wirkungsstaette-ausgegraben.html

Charonironische Grüße

Willi

13-Feb-10, 13:32 Uhr (MEZ)
11. "Begeisterung?"
Ich lese hier nichts von "Begeisterung", sondern es war schlicht und einfach eine aktuelle Meldung in den Medien.

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang