Danielle (179 Beiträge)
|
29-Jan-10, 21:09 Uhr (MEZ)
|
|
"Urteilsverkündung zu Hartz IV am 9.2. in Karlsruhe" |
Hallo ihr, am 9.2. um 10 Uhr wird das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe das Urteil zu Hartz IV verkünden. Es geht darum, ob die Bemessung und die Höhe der Regelleistungen für Erwachsene und Kinder mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Am 8.2. stehen Venus, Chiron und Neptun in Konjunktion im Wassermann. Jupiter steht in Fische im Sextil zu Pluto, beide im Quinkunx zu Mars (Yodfigur). Löwe-Mars ist rückläufig, im Sextil zu Saturn, beide im Quinkunx zu Jupiter (Yodfigur). Und dann noch das T-Quadrat Uranus - Pluto - Saturn. Der Mond steht im letzten Schütze-Grad, im Trigon zum Widder-AC. Vielleicht wird es noch ein Stier-AC, es fehlen ja nur einige Minuten. Die Venus-Chiron-Neptun-Konjunktion sowie die Sonne im Wassermann im 11. Haus, der Herrscher Uranus im 12. Haus, könnte bedeuten, dass die Regelsätze erhöht werden sollen und damit der Handlungsspielraum der Betroffenen vergrößert (Mars an der Spitze des 5. Hauses mit Jupiter-Aspekt). Die Mondpause passt dazu, dass das Ganze nicht unmittelbar Gesetzeskraft hat, sondern erst noch durch den Gesetzgeber umgesetzt werden muss. Viele Grüße Danielle
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
emozon (608 Beiträge)
|
30-Jan-10, 04:21 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Urteilsverkündung zu Hartz IV am 9.2. in Karlsruhe" |
Hi DanielleMeiner Meinung nach sind die Regelsätze im 12. Haus klar vordefiniert worden, aus Einsichten, die sich Astrologen der klassischen Astrologie in vertieftem Einsatz durch stetigen Einsatz gewonnen werden konnten. Diese Einsichten haben sich in Fachkreisen mehrfach bestätigt, als erwiesen gezeigt haben. Die von Dir angesprochene, seltene Konstellation zwischen , die in den Tagen um den 8. Februar ihre grösste Wirkkraft enftalten dürfte, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Unausgelotet bleiben hier ausgespart die möglichen Ergebnisse / Konsequenzen, die sich aufgrund der sich einstellenden Konstellation ergeben können. Warten wir erst mal ab: Seien wir aufmerksam und beobachten erst die sich anbahnenden Entwicklungen, bevor wir zur Unzeit (?) darauf bauen, dass sich die zu erwartenden Ergebnisse auch tatsächlich einstellen werden. Zur Vorfreude besteht derzeit wirklich kein Anlass! Schätzungsweise dürften sich tragfähige Aussagen dazu erst im Nachhinein ableiten und abgrenzen lassen. Im Verhältins dazu steht der Planet derzeit (29.01.10 - 20:42 h - exakt) in einer markanten Position dazu, !! - Dies dürfte den Durchblick doch erschweren, zumal auch das andere Himmelslicht sich anschickt den Mars zu erobern. - OK - zu übersteichen ist wohl der bessere Ausdruck. Mal sehn, nach dem Vollmond, wird der auf uns lastende Druck wohl wie durch ein plötzlich geöffnetes Ventil entweichen können, was wiederum der Treffsicherheit eingesandter Prognosen erleichtern dürfte. Freut mich übrigens, Danielle, dass ich hier wieder mal ein Thema angetroffen habe, zu dem ich mich auch gerne äussern mag und meinen kleinen Beitrag zur Belebung des astrologischen Austausches einwerfen konnte. Spannend ist es allemal zu verfolgen, was sich so zutägt in nächster Zeit und die Augen nicht zu verschliessen vor anstehenden relevanten Revisionen unser aller Weltbild. Freundlicher Gruss emozon
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
emozon (608 Beiträge)
|
31-Jan-10, 03:10 Uhr (MEZ)
|
|
6. "RE: Urteilsverkündung zu Hartz IV am 9.2. in Karlsruhe" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jan-10 UM 03:14 Uhr (MEZ)Hi Danielle Wen ich meine? - Na "tout Bâle-baleine-balance" .... Dazu noch hier darüber zu stolpern sich nicht lohnt: http://www.agrarmedien.ch/?page_id=1&l=2&node=1&lvl=&navi_array=1&mod=news&news_id=5414 Tja, hierzulande entkeimt man die Milch fast vollständig durch Microfiltration, les ich verdutzt auf der Packung - unerhört! -, bevor sie noch pasteurisiert und homogenisiert wird. Hab mir ne ovo vor dem avo gemacht, heut früh und fand plötzlich die Milch sei ja so was von verwässert hier ..... was denn los???????? - dann sah ich erst den Scherz auf der Packung ....Mark-Brandenburg -Qualitäts-Onanie!! - Kannst ja gleich H-Milch kaufen ..... Absurdistan Plusquamperfekt! Zum allerletzen Mal gekauft .... dann halt die schräge grüne Milchpackung....Bio .. PastMilch .....5 Tage gekühlt haltbar reicht, danke!
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
emozon (608 Beiträge)
|
02-Feb-10, 06:23 Uhr (MEZ)
|
|
8. "RE: gefälschte Lebensmittel bei REWE" |
Auszug aus PAULI - Lehrbuch der Küche - Das Fachbuch von Profis für Profis - Für Theorie und Praxis der modernen Koch- und Küchentechnik - Offizielles Lehrmittel der deutsch-schweizerischen Berufsschulen - Fachbuchverlag Philip Pauli - 11. Auflage - Seite 314 //
Gebundene ÖlsaucenBei den gebundenen Ölsaucen handelt es sich um ein homogenes Gemisch (Emulsion) aus aufgeschlagenem Eigelb und Pflanzenöl. Die Zusammensetzung der Grundsauce, der Mayonnaise, unterliegt gesetzlichen Bestimmungen. Gesetzliche Bestimmung (Lebensmittelverordnung, Art. 118) "Mayonnaise ist eine Zubereitung aus mindestens 75% Speiseöl, Hühnereiern (Vollei oder Eigelb) und Gärungsessig, unter Beigabe von Kochsalz, Gewürzen, Senf, evtl. auch Zucker oder Zuckerarten und Zitronensaft."Aus bakteriologischen Gründen (Salmonellen) ist es vorteilhaft, pasteurisiertes Eigelb zu verwenden. Die Rolle des Eigelb-Lezithins als EmulgatorLezithin ist ein fettähnlicher Stoff, dessen Moleküle die Fähigkeit haben, Fett- und gleichzeitig auch Wassermoleküle an sich zu binden. Dadurch wirkt das Lezithin wie ein Bindemittel zwischen diesen zwei sonst unverbindbaren Stoffen. Buttersaucen oder gebundene Ölsaucen gerinnen immer nur, wenn grundsätzliche Regeln im Umgang mit dem empfindlichen Eigelb-Lezithin nicht beachtet werden. Die emulgierende Wirkung des Eigelb-Lezithins wird stark beeinträchtigt, wenn - es durch gerinnende Proteine (wegen Hitze oder Säure) eingeschlossen wird (deshalb nie Essig oder Reduktion direkt ans Eigelb geben); - während des Emulsionsvorgangs nicht fleißig gerührt oder zu viel Öl auf einmal beigemengt wird. Entgegen diesen Vorschriften besteht die Salat-Mayonnaise bei REWE aus: 50% Pflanzenöl, mit Süßungsmittel, mit Milcheiweiß, ohne Ei und ohne Zusatz von Konservierungsmitteln Zutaten laut Etiketten-Aufdruck: Rapsöl, Wasser, Branntweinessig, Salz, modifizierte Stärke, Stärke, Milcheiweiß, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Gewürz, natürliches Aroma), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Xanthan), Aroma, Süßstoff Saccharin-Natrium. 100ml enthalten durchschnittlich:Brennwert: ....................................1886kJ (459 kcal) Eiweiß: .........................................0,6g Kohlenhydrate: ...........................1,3g Fett: ...............................................50,1g Ein weiterer Lebensmittelskandal in Deutschland. Ein Grund mehr, den Weg zu Alnatura an der Schönhauser - Allee auf mich zu nehmen. Sowas geht mir einfach gegen den Strich.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Jakob (2649 Beiträge)
|
30-Jan-10, 12:51 Uhr (MEZ)
|
|
5. "RE: Urteilsverkündung zu Hartz IV am 9.2. in Karlsruhe" |
Hallo Danielle, so viel ich weiß, geht es überwiegend um die Regelsätze für Kinder. Ich möchte da mal unastrologisch antworten. Unabhängig davon welche Regelsätze für den Einzelnen ein würdiges Leben ermöglichen, darüber lässt es sich sicher streiten, ist es doch so, dass beispielsweise eine vierköpfige Familie keine viermal so hohen Kosten für den Grundbedarf hat wie ein Singlehaushalt. Insofern ist es berechtigt, den Grundbedarf bei Mehrpersonenhaushalten ab dem zweiten Haushaltsmitglied kürzer anzusetzen. Natürlich dürfte ein Kind -für sich als Einzelner betrachtet- nicht unbedingt einen geringeren Einzelbedarf haben, aber welches Kind lebt schon in einem Singlehaushalt? Die Frage ist für mich eher, ob die Leistungen für den Einzelnen an sich angemessen und ausreichend sind. Weiterhin halte ich es für bedenklich, dass die durchschnittlichen Leistungen, so wie sie dem Hartz IV Empfänger tatsächlich auch zugute kommen (Bares, Kosten für Wohnung usw.), dass diese Leistungen nur knapp 15% teurer sind als die sonstigen Kosten im Rahmen von Hartz IV, wie Verwaltung, Finanzierung der 1-Euro-Jobs usw. Würde man für Kinder denselben Grundbedarf ansetzen und dabei nicht mehr berücksichtigen, dass Mehrpersonenhaushalte nicht ein Vielfaches an Kosten haben, dann würde man die Singles eindeutig benachteiligen und ihnen einen geringeren Lebensstandard zumuten. Was hinzukommt, ist, dass Mütter von kleinen Kindern in der Praxis weniger in diese blöden Ein-Euro-Jobs gewzungen werden (können) als Singles. Die Arschkarte hätten die Singles gezogen, tun sie eigentich jetzt schon, weil der materielle Lebenstandard von Hartz IV Singles bereits jetzt niedriger ist als der von Hartz IV Familien. Jakob
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Stefan Arens (373 Beiträge)
|
31-Jan-10, 21:40 Uhr (MEZ)
|
|
7. "Hartz Vier Inkraftsetzung und Bundestagverabschiedung (2004)" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jan-10 UM 21:49 Uhr (MEZ)Hallo Finde ich auch spannend Hier mal ein paar Horoskope der gesetzlichen Inkraftsetzung von Hartz Vier (2003 und 2005) Hart(z) 4 - 2005 Reformen; der aktuellste Eingriff Inkraftsetzung 1.1.2005
 Weil es ein kalendarisches Datum ist, habe ich auch den MC hier eingezeichnet (Sextil Mond). p.s.: Die Sonne ist wohl im Haus nicht zu deuten (weil das gesetzliche 0:00 automatisch die Sonne irgendwo da unten hat), vielleicht aber den Aspekt zum Mond. ---------------------------------------------------- Hart(z) 4 - Bundestag Verabschiedung für 2005
 Die Verabschiedung im Bundestag der Reform für 2005, die als die bedeutendste gilt; - Uhrzeit habe ich irgendwo gefunden, wurde mal so genannt, und erschien mir verlässlich; - eine andere Uhrzeit 9:00 Uhr könnte man auf den Beginn der Bundestagssitzungen beziehen (sofern das der Zeitpunkt des Beginns der Sitzungen ist); noch eine Möglichkeit SAH oder Neumond usw....---------------------------------------------------- Und der Keim, wenn man so will, die erste Inkraftsetzung 2003:
Hart(z)4 2003  ---------------------------------- weiteres: Bei Wiki Eintrag über Hartz 4 gibt es auch gute Weblinks (unten auf der Seite), zwar nicht astrologisch interessant, aber aufschlussreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept Aufschlussreich auch wie Politiker es nicht ertragen können, die Wahrheit über das "böse Hartz Vier" zu hören. http://www.welt.de/politik/deutschland/article6046962/Ursula-von-der-Leyen-will-Hartz-IV-abschaffen.html Pluto, Pluto, Pluto. Haben gerade exakte Saturn/Pluto Quadratur; ich denke, da gehts viel um Wahrheit im weitesten Sinne... und manchmal sind Wahrheiten auch Anschauungssache... - - - - - Viele Grüße Stefan
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
otto (542 Beiträge)
|
02-Feb-10, 09:00 Uhr (MEZ)
|
|
9. "RE: Hartz Vier Inkraftsetzung und Bundestagverabschiedung (2004)" |
hallo stefan, das horoskop der verabschiedung braucht man ja nicht mehr zu kommentieren. so deutlich ist alles mit sonne ,saturn , mond -alle ohne würden. dazu noch jupiter in der jungfrau. fieser gehts nimmer. l.g. otto gott sei dank schon rentner
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
03-Feb-10, 15:28 Uhr (MEZ)
|
|
10. "RE: Hartz Vier Inkraftsetzung und Bundestagverabschiedung (2004)" |
Hallo OttoGenau dasselbe habe ich mir auch gesagt. Da kehrt vieles auch wieder und bestätigt sich. Allein die Bezüge Saturn/Mond/Krebs, erscheinen mir wie das Drücken auf das Volk, als wäre es das Naheliegendste weil einfachste. Ich habe danach gesucht, Hinweise zu finden, dass es um den Erhalt sozialer Strukturen ginge, der mit solchen Konstellationen verbunden sein könnte. Aber das würde weniger Sinn ergeben. Sobald man dann weitere einzelne Verweise durchgeht, und sei es nur Pluto, oder Jupiter, kommt man immer deutlicher zu dem Bild einer regelrechten Abzocke. Das Bild einer Mafia passt für mich sogar eher als vieles andere - übersetzt sähe das "Werk" so aus, dass man bloß Worte wie Schröder, Agenda 2010, und vor allem Lobbyisten aus der Wirtschaftszone zu nennen braucht, um sich das Bild (auch ohne Astrologie) zu machen... was da abging. Der schwächste Punkt das Volk , die Überlegenheit der eigenen Moral mit Jupiter. Jupiter /Neptun vernebelt das vermutlich alles mit einem Wahn von Idealismus: Im Namen des Systems "Arbeit" und irgendwo ist dabei noch Zweckoptimismus vorhanden. Vielleicht war dieser unter Rot-Grün ausschlaggebend, wie genau der aussah... jedenfalls idealistisch, realitätsfremd. Hinter den Verschärfungen steckt ja auch irgendwo ein Grund, wie man dazu kommt, sich das zu legitimieren. Es ist im Grunde die Überlegenheit (Jupiter ) , dass man sich in der Position sieht, darüber zu urteilen, dass Leistungsbezieher auch eine Gegenleistung leisten müssen. Gerade das Wort "Leistung" hat unter den typischen 10. Häuslern der Politiker und betreffend der Architektur der Politik (=Steinbock/10. Haus) eine besondere Bedeutung, und es schmeckt ihnen, davon zu reden. Auf dem Blatt liest sich das jedenfalls sehr gut. In der Realität aber nimmt man in Kauf, dass viele Leute endgültig um ihr Lebenswerk gebracht werden, indem sie zB ihr Haus verkaufen müssen, bevor sie Leistung beziehen. Allein diese Frechheit, vorauszusetzen, dass jeder im Sinn hat, bewusst Leistung zu beziehen obwohl er es nicht bräuchte... - aber wenn man sich ansieht, wie sie dazu kommen solche Eingriffe in das Leben zu nehmen, bei Leuten, die sowieso gerade vom SCHICKSAL GEPLAGT werden (und Jahre später bei den "Reichen" es ja eher umgekehrt machen - aber das wäre eine andere Geschichte), dann ist das irgendwo beispielhaft für den neuen Adel der sogenannten "Eliten". Es ist bei Jupiter/Neptun das alles zuweilen eine riesige Fatamorgana (oder wo ist die Konstellation mit so einem Effekt) vielleicht sogar Wahn, denn mit der Realität haben diese Anschauungen nichts zu tun. Verblendet von Einbildungen, malen die sich Welten aus, in denen ihre Argumente erst Nahrung erhalten, so dass grundsätzlich alle Armen Abzocker sind, und die Reichen nicht. LG Stefan
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Danielle (179 Beiträge)
|
04-Feb-10, 13:58 Uhr (MEZ)
|
|
11. "RE: Hartz Vier Inkraftsetzung und Bundestagverabschiedung (2004)" |
Hallo Otto, ich habe auch eine Jupiter-AC-Konjunktion in Jungfrau (allerdings an der Grenze zu Löwe). Vielleicht sollte ich Hartz IV beantragen, weil das so schön harmoniert?  Was findest Du denn ganz allgemein so problematisch an einem Jungfrau-Jupiter? Jupiter steht ja in jedem Zeichen für Übertreibung und Expansion, so richtig rund ist das nie automatisch. Muss man wohl dran arbeiten. Viele Grüße Danielle
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
federkiel (3050 Beiträge)
|
08-Feb-10, 07:00 Uhr (MEZ)
|
|
18. "RE: Hartz Vier Inkraftsetzung und Bundestagverabschiedung (2004)" |
> >Und der Keim, wenn man so >will, die erste Inkraftsetzung 2003: > >Hart(z)4 2003 > > >---------------------------------- Hallo Wenn man den "Keim" dieser Regelung - Saturn im Zwilling -, so hat das einen 5 WaageASZ, dann wandert der Saturn in den Krebs - dem "Volk" werden die Grenzen gewiesen, hat Sonne-Saturn-Mond (Verabschiedung) noch dazu mit einer Sonne auf 17 krebs !, dann geht es weiter mit Saturn auf 24 Krebs, da ist der Widerstand mit Mars im Spiegel schon angelegt. Nun morgen steht der Saturn am ASZ des "Keims", und in der Waage geht es immer um -ausgleichende - Gerechtigkeit! Grüße Elisabeth
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
07-Feb-10, 12:01 Uhr (MEZ)
|
|
14. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-10 UM 22:14 Uhr (MEZ) Hallo Den Chiron im Auge zu haben finde ich hier auch wichtig. Auch mundan steht Chiron im Moment herausragend: in enger Konjunktion mit Neptun und das wird enden kurz nach dem 9.2. Weiter: zur Zeit ein YOD zwischen Jupiter und Pluto (die beiden mit Sextil zueinander) und rückläufiger Mars (der Quinkunxe zu Ju/Pl bildet). Also ein Yod , ich glaub das kann viel mit Verdrängung zu tun haben, der Mars wird nicht erreicht. Insgesamt glaube ich, dass mit diesem YOD das eigentliche Problem angedeutet wird, das hier mit der Verfassungsentscheidung zusammenhängt (das Sextil Ju/Pl ist separativ)... Nochmal Chiron: Es fällt ja schon so in den Horoskopen der Hartz Vier Verabschiedung auf, dass Chiron gut dabei ist. Ich frage mich da, um was es genau geht. Intuitiv denke ich hier zunächst an eine "Lücke", zu der Chiron verweist, und die gefüllt , repariert oder überbrückt werden soll (durch die politischen Akteure, die zB etwas thematisieren, wie zB die Sozialsysteme). Also fehlende Finanzen wäre demnach nur ein Aspekt, sondern auch die Zukunft des Systems. Irgendetwas fehlt. Und nun wird man, mit Chiron, dazu gebracht, irgendetwas zu tun, um das zu flicken .- Nachher stellt sich heraus - wie so oft bei Chiron - dass man das falsche Mittel eingesetzt hat. Das sind meine ersten Gedanken aber ich glaube das ist nur eine Facette. So richtig kriege ich hier Chiron nicht zu fassen. Es kann sein, dass hier noch was anderes mit Chiron verbunden ist. Das ist so deutlich, das der Chiron mit dabei ist, dass ich nur noch ergründen möchte, was es bedeutet. Vielleicht steht er hier grundsätzlich in seiner archaisch-symbolischen Essenz: Für eine Eigenschaft des ursprünglich in ihm angelegten Widerspruchs oder Konflikts zwischen wilden , vitalen, lebendigen Anteil (das wäre hier das Volk) und dem geeordneten, verstandesgemäßen, oder menschlichen Anteil (das wäre die Ordnungsaufgabe des Staates; das politische Sehvermögen aber auch). Und da scheint die Verbindung überhaupt nicht zustande zu kommen. Es besteht eine riesige Kluft. Und da bin ich wirklich gespannt, was da mit Hartz Vier bald passiert. Ein anderes Yod gibt es im Neumond vom 14.2 zwischen Saturn/Mars (Sextil) und den beiden Quinkunxen zu Venus. Und der Mond steht in diesem Neumond in Konjunktion mit Neptun, wenn auch separativ, irgendwie eng genug. Vielleicht deutet das alles die ersten Debatten an, die nach dem Urteil folgen. Bei so vielen Qunkunxen, hmm, da denke ich spontan an Verschleppung und nicht Erreichen der Ziele, vielleicht weil politischer Wille fehlt. Edit: In dem Sinne die Quinkunxe, dass sie schon bei den bisherigen Entscheidungen (siehe Grafiken oben) dazu geführt haben, den engen "Spagat" nicht leisten zu können , zwischen den verschiedenen Bedürfnissen (Spagat, der bei einem Quinkunx manchmal zu leisten und bei einem Yod noch stärker)... Wobei das Sextil zwischen Jupiter Pluto separativ ist, was ich zuvor vernachlässigte. Aber die beiden Quinkunxe: Mein Gefühl sagt mir, dass die Sätze irgendwie letztlich erhöht werden, aber Peanuts-Beträge! Und was die Strukturen angeht, so befürchte ich , dass die Debatte darüber mit der Zeit verwaschen wird , vielleicht weil Karlsruhe das nicht verpflichtet oder zu weit in die Zukunft legt. Ein schon in der politischen Debatte aufgetauchter Punkt oder Ansatz wäre zB die Verwaltung und Vermittlung von Hartz 4 nicht in die Hände zweier Sachverhalte zu legen. Nur Karlsruhe könnte vielleicht noch sagen: Entscheidet euch für das eine oder das andere. Und es wird wohl dann dabei bleiben, dass es die Kommunen sind, weil der Staat es so entscheidet. Und damit gibt es wiederum eine Trägheit bei den Herrschaften, dass sich wohl nichts ändert. LG Stefan
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
otto (542 Beiträge)
|
07-Feb-10, 18:10 Uhr (MEZ)
|
|
15. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
hallo stefan, wenn man mal auf alte astrologie sich besinnt dann bleibt nur der saturn, der ja wohl bei den beschlüssen zu diesem unseligem gesetz wohl die entscheidende rolle gespielt hat. saturn steht für die gerechtigkeit, deshalb auch in der waage erhöht . nun ist saturn ja seit geraumer zeit in der waage und darüber hinaus auf einem kritischem grad. meine hoffnungen gehen dahin, daß sich die hartz4 gesetze sich in dieser form nicht halten können und zwar über irgendwelche erhöhungen von ein paar € hinaus. aber diese prognose gilt nicht speziell für den 9. februar sondern für die ganze zeit zu der sich saturn zwischen den endgraden in der jungfrau und diesen anfangsgraden in der waage bewegt. wenn an dem status quo festgehalten wird befürchte ich letztendlich doch noch unruhen weil die zahl der betroffenen noch weiter wachsen wird. l.g. otto
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
07-Feb-10, 22:28 Uhr (MEZ)
|
|
16. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Feb-10 UM 22:32 Uhr (MEZ)Hallo otto Was auch immer geschieht, ich stöße Freudenschreie aus, oder warte in dem anderen Fall auf den Moment, wo die Leute mal auf die Straßen gehen. Dafür , so traurig ist das in meinen Augen: Müsste noch viel mehr passieren. Hartz Vier lässt sich wegschliessen, wenn es "nur" vier Millionen sind. Genau das ist es: weil die zahl der betroffenen noch weiter wachsen wird. Und so traurig sich das anhört, an dem Schicksal derer ändert es ja nichts: Es ist die einzige realistische Hoffnung, dass die Arbeitlosengeld-ausgaben schliesslich zusammen mit sonstigen Problemen das System in die Knie zwingen. Wie ein fauler Baum, der endlich abknickt. Aber da gibt es zu wenige Eliten, die sich daran trauen, um den Baum in seinem Gift, das man ihm eingespritzt hat, zu untersuchen und dann einfach mal zu sagen: Das ist menschenverachtend, und das muss jetzt anders gemacht werden. Leistung. Der Staat, so kann man genauso gut behaupten: Mit Fug und Recht, ergeben sich schon Argumente: Der Staat soll seine Menschen versorgen .- Darin braucht kein Absolutheitsanspruch zu liegen, dass jeder 3000 Euro kriegt. Es ist allein das Maß, dass die Versorgung definiert. Wer aber Bedingungen aufstellt, MUSS gewährleisten, dass diese möglichst auch den Interessen des Jeweiligen entsprechen KÖNNEN, und nicht per Zwang wie bei einer Sortieranlage in einer Fabrik die Menschen nach Etiketten verteilt. Du warst Verkäufer, du kommst da hin. Du hast das gemacht, du kommst dahin. Da fragt man nicht, was wollen sie tun. Sondern das werden sie tun. Und wenn der Staat da eingreift, mit gut gemeinter Absicht, Leistung mit Gegenleistung zu verbinden um das System aufrecht zu halten, muss er sich anschauen, was es bei den Betroffenen im einzelnen ergibt, will er sich nicht der Fahrlässigkeit aussetzen. Aber das kennen wir ja, der Gesellschaft und dem Staat ist es nur angediehen, Kontrolle auszuüben, sonst interessiert es nicht... was man aus sich macht, hat man allein selbst zu verantworten.Und diese Leute stellen sich manchmal dahin und sprechen von ZIVILCOURAGE, wenn sie den Bürgern vorwerfen, dass sie mal nicht eingeschritten haben. Wo schreiten sie ein, um den Menschen aus ihrer Verzweiflung zu helfen? Sie stoßen sie (mit blinden Augen natürlich) nur tiefer rein in die Verzweiflung. Schöne Fürsorge. Die Reaktion spiegelt sich für mich auch in der Verdrossenheit der Politik gegenüber wieder, denn die ganze marode Gleichgültigkeit des Staates , was das Wohl betrifft von einzelnen, findet ja für jeden statt auf verschiedenen Ebenen. Und sozialen Schichten. Es ist das Gefühl, die da oben ändern nichts für mich. Jeder sieht das so. Weil die eigentlichen Lebensinhalte, die Bedürfnisse, überall, mit Füßen getreten werden, eigentlich auch bei den Reichen, deswegen, weil sie so das Gefühl haben, hinterziehen sie vermutlich auch mal das viele Geld, weil es kein Gefühl fürs Ganze gibt, in dem es gerecht zuginge, weil man sich geachtet vorkäme. Aber ist man unten, dann geht man wählen in der Hoffnung, dass sich was verändert. Ich hoffe , dass sich doch etwas Unerwartetes ereignet am Dienstag, ein Hoffnungsschimmer oder Lichtblick. Die zeit der sich anbahnenden zweiten Halbzeit des Saturn /Jupiter Zyklus könnte die Chance vielleicht mit sich bringen, dann wäre das am Dienstag ein wichtiger Impuls für eine längere Zeit ab jetzt... LG Stefan
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
otto (542 Beiträge)
|
07-Feb-10, 22:39 Uhr (MEZ)
|
|
17. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
bin ja schon rentner, trotzdem würde ich mich freuen wenn sich da etwas ändert mit dieser h4 gesetzgebung. bitte mach dir nicht so viel hoffnung ,daß am 9. 2. etwas einschneidendes passiert. das dauert noch lange . mindenstens ein jahr oder so. l.g. otto
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
09-Feb-10, 15:15 Uhr (MEZ)
|
|
21. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Feb-10 UM 15:19 Uhr (MEZ)Hallo otto ja, so sehe ich das auch. Das Urteil wurde ja grad verkündet , und die Regelsätze sind verfassungswidrig. Tja, eine Ohrfeige für die Politik - aber mich stört ein wenig, dass es nur ums Geld geht. Als ob es nicht auch diskussionswürdig wäre, was für eine Arbeit jemand erhält, mit der er schliesslich sein Leben und das anderer bestimmt. Und ob es nicht auch diskussionswürdig ist, wie man jemanden mit dem Druck der Existenz zwingt. Das alles ist für mich eigentlich wichtiger, als das Geld. Wenns ums Geld ginge: Also ich bin da vor 3 Jahren bei Hartz Vier gewesen und wurde noch nicht mal gefragt, ob ich das Geld will. ALLES ODER NICHTS. Mir ging es tatsächlich nur um die Krankenversicherung. Aber ich bekam - angesichts der familiären Verhältnisse - einen zurechtgestutzten Satz, naja, damit habe ich viele Astrobücher gekauft. Auch gut! Aber was mich krank machte, war der Druck und die unverschämte Art und Weise, jemanden nur IRGENDEINE Arbeit geben zu wollen, als zähle sonst nix. Ich kam mir vor wie der letzte Dreck, weil ich als Dreck wahrgemommen wurde. Jemand, den man einschüchtern muss, um ihn los zu werden. Und weil Du einmal Verkäufer gelernt hast, bist Du für das Amt nun einmal besser vermittelbar in diesem Bereich. Jeden Tag, den ich in den Briefkasten schaute.... Alpträume, wenn dann wirklich ein Brief drin war. Naja. Das habe ich erst mal hinter mir. NIE WIEDER, so lange es geht. Nie wieder, so weit es geht. Ich verstehe so viele, die da EXTRA nicht hingehen zum Amt, obwohl sie "Anspruch" hätten. LG Stefan
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
10-Feb-10, 15:31 Uhr (MEZ)
|
|
24. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
Hallo Jakobso ist es http://www.tagesschau.de/inland/hartzvierurteil106.html Wenn ich die Begründung lese (siehe Link in Auszügen), und dann mir vorstelle, wie unsere lieben, von Arbeit und Alltag geplagten Politiker sich dieser unbedeutenden Sache wie Hartz Vier zuwenden, werden sie wohl knausern und vielleicht in irgendeiner Weise die Kinder besser stellen und das wars dann. Ob es am Ende wirklich eine Verbesserung wird... - hmmmmmmmmm - es ist ja auch von Sachleistungen die Rede, weil die Zuwendungen , so heisst es, bei den Kindern auch ankommen sollen und nicht von den Eltern für etwas anderes ausgegeben werden sollten. Die Umsetzung in die Realität - da bin ich ja mal gespannt, was für "kluge " (altkluge?) Ideen die finden, um sich aus der Not zu winden. Ich weiss nur eines: bei den sozialen Einkaufsmöglichkeiten (zB Caritas), wo man verbilligte, reduzierte, abgelaufene (MHD) Ware bekommt, da steht man Schlange und es werden immer mehr Leute, die da einkaufen. Döbereiner hat allgemein gemeint (nicht speziell zu Hartz Vier ), dieses Jahr 2010 gäbe es bis Mai politisch noch viel ideologisches Geplänkel und unvereinbare Positionen. Aber dann würde ein Konsens bis Ende des Jahres gefunden werden. LG Stefan
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
otto (542 Beiträge)
|
09-Feb-10, 18:15 Uhr (MEZ)
|
|
23. "RE: Neumond Konjunktion Chiron" |
das geld ist nicht das entscheidende-volle zustimmung. ich bin jahrgang 42 und sehr bewußt was gesellschaft und politik angeht. was hier in deutschland seit ca. fünf jahren abgeht macht mich immer trauriger und solche zustände hätte ich nie für möglich gehalten. mir kommt es so als ob die blockwarte , gauleiter und andere schergen aus unserer unseeligen vergangenheit wieder auferstanden sind. was ist bloß los!!! ich kenne viele menschen denen es überaus gut geht. da spielen 1000€ euro oder mehr für eine flasche wein oder ein essen mit freunden keine rolle. wenn sie älter werden können sie auch nicht so auf die pauke hauen weil die gesundheit nicht mehr mitmacht. der einzige trost ist --das letzte hemd hat keine taschen -da nützen auch dann die angehäuften 100 milionen nichts mehr. irgendwann so hoffe ich kommt es zu einem bewustseinswandel hoffentlich erlebe ichdas noch. l.g. otto
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|