Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Neumond Juni 2009 - Springflut?"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Mundan-Astrologie (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

starfish (4427 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
06-Jun-09, 16:16 Uhr (MEZ)
"Neumond Juni 2009 - Springflut?"
Hallo Zusammen,

in den Nachrichten fand ich heute folgende Meldung:

Neumond tritt am 22. um 21:35 Uhr ein. Nur fünfzehn Stunden später passiert der Mond in 358 010 Kilometer Entfernung seinen erdnächsten Bahnpunkt. Das Zusammenfallen von Neumond und Erdnähe wird sowohl am 22. als auch am 23. zu hohen Tiden und Springfluten führen.
http://de.news.yahoo.com/26/20090520/tsc-sonne-mond-und-sterne-im-juni-45e280d.html

Das Neumond-Horoskop für Hamburg hat einen AC von 29° Schütze, das heißt die Sonne/Mond-Konjunktion ist ziemlich exakt am DC, Pluto nahe dem AC. Orcus, dessen Bedeutsamkeit uns André hier schon mehrfach eindrucksvoll vorgeführt hat, steht im Trigon zum AC. Ob man die Spiegelpunkte zum Uranus noch berücksichtigen kann? Ich bin mir nicht sicher.

Auffällig ist die Jupiter/Neptun-Konjunktion in Wassermann im 2. Haus, wobei Fische im 2. Haus eingeschlossen ist. Uranus als Herrscher von 2 ist in 2. Holt sich Poseidon den Besitz der Menschen?

Das Horoskop sieht schon ein bisschen bedenklich aus. Was meinen die anderen? Kommt eine Springflut über Hamburg?

Viele Grüße
Birgit

Starfish - Webseite - Starfish - Weblog - Astro-Glossar API / Huberschule
  Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 Neumond Juni 2009 - Unwetterwarnung! Flying Chaos 07-Jun-09 19:13 Uhr 1
   RE: Neumond Juni 2009 - Unwetterwarnung! starfish 14-Jun-09 14:53 Uhr 2
       RE: Neumond Juni 2009 - Unwetterwarnung! Flying Chaos 20-Jun-09 02:49 Uhr 3
           Überschwemmungen Flying Chaos 26-Jun-09 03:14 Uhr 4
               11.07.09 Andre 26-Jun-09 17:04 Uhr 5
                   RE: 11.07.09 Flying Chaos 26-Jun-09 20:58 Uhr 6
                       RE: 11.07.09 Andre 26-Jun-09 22:30 Uhr 8
                   RE: 11.07.09 starfish 26-Jun-09 21:05 Uhr 7
                       RE: 11.07.09 Andre 26-Jun-09 22:31 Uhr 9
                           RE: 11.07.09 starfish 26-Jun-09 22:51 Uhr 10
                               RE: 11.07.09 Andre 27-Jun-09 00:10 Uhr 11
                           RE: 11.07.09 Ursus 27-Jun-09 01:45 Uhr 12
                               RE: 11.07.09 starfish 27-Jun-09 07:48 Uhr 13
                               RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 Andre 27-Jun-09 12:08 Uhr 14
                                   RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 Andre 12-Jul-09 13:42 Uhr 16
                                       RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 starfish 12-Jul-09 17:08 Uhr 17
                                           RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 Andre 12-Jul-09 18:22 Uhr 18
               Keine guten Aussichten federkiel 29-Jun-09 08:01 Uhr 15

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Flying Chaos (4810 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Jun-09, 19:13 Uhr (MEZ)
1. "Neumond Juni 2009 - Unwetterwarnung!"
Hallo Birgit, Hallo Leute,

der kommende Neumond ist ein sogenannter "Supermoon", genauso wie die Neumonde am 22.7. und 20.8.2009. Das bedeutet, daß der Mond zusätzlich zur erdnahen Position auch noch in maximaler Deklination ist ... ein Zusammenspiel, das regelmäßig die Tendenz zu Unwettern und Fluten deutlich verstärkt.

Wenn er nun am 22.6. besonders erdnah ist, dann ist in diesem Zeitraum sicherlich nicht nur mit hohen Tiden und Springfluten, sondern auch noch mit extremen Wettererscheinungen zu rechnen, und dort, wo Uranus beteiligt ist, möglicherweise auch mit stärkeren Erdbeben.

Die Opposition zu Pluto ist eigentlich für den gesamten deutschsprachigen Raum nahe der AC/DC-Achse, und etwa von Barcelona über Berlin bis Leningrad ziemlich genau da drauf.
Dies ist die Horizontachse, und bestärkt damit eine mögliche Gefährdung für diese Region.

Zusätzlich befinden sich Mars und Venus in Konjunktion in Stier im 4. Haus, der Region, die den Boden unter unseren Füßen symbolisiert. Sie bilden ein Halb/Anderthalbquadrat zum Neumond und zu Pluto (=MC-Herrscher!), und außerdem ein Trigon (das ist dann nicht so heftig wie ein Quadrat) zu Saturn (=AC-Herrscher).
Stier und Krebs sind die nassesten Zeichen im Horoskop! Wenn Venus dort steht, wird es ziemlich sicher nass, und wenn Mars dabei steht, kann das sehr schnell zerstörerische Ausmaße annehmen, wenn (so wie jetzt) auch noch andere Faktoren auf Unwetter hinweisen.

Merkur bringt sehr viel Wind, vor allem in der Gegend von Irland und dem Ärmelkanal.

Nun sollte man für solche Prognosen immer auch das kardinale Ingresshoroskop der Sonne zugrundelegen, also deren Eintritt in den Krebs einen Tag zuvor. Und das sieht nun z.B. für Hamburg nicht gar so schlimm aus, so daß manche der Aussagen wieder ein wenig abgemildert werden könnten (das weist dann eher auf Probleme von den Kanaren über Portugal bis England, sowie Teile der USA und die Ost + Westküste von Mexico, und die Gegend zwischen Indien und Indonesien hin).

Man kann sich mit seinen Prognosen ja immer irren, aber wenn ich in Küstennähe wohnen würde, dann würde ich diesmal tatsächlich gegen Springflut UND Unwetter Vorsichtsmaßnahmen treffen, und auch in anderen Gebieten (vor allem auf der Linie Barcelona-Berlin-Leningrad), wo durch Wasser oder Sturm mit Schäden zu rechnen ist.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig...

Viele Grüße,
Conny.

http://www.astrothek.de >>> Astrologisches aus aller Welt
http://astrothek.blog.de/ >>> aktuelle Themen und Konstellationen

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

starfish (4427 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Jun-09, 14:53 Uhr (MEZ)
2. "RE: Neumond Juni 2009 - Unwetterwarnung!"
Hallo Conny,

auf deine Anregung hin habe ich mir das Krebs-Ingress Horoskop sowie die nächsten Neumonde für Hamburg angeschaut und mit den entsprechenden Horoskopen von Februar 1962 verglichen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl windig und feucht wird, aber nicht so extrem wie 1962. Wenn ich mehr Lust und Muße habe, lade ich noch die einzelnen Horoskope hoch.

Ich dachte, Stier sei von der Qualität kalt und trocken. Du meinst, es sei eines der nassesten Zeichen. Warum?

Viele Grüße
Birgit

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Flying Chaos (4810 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Jun-09, 02:49 Uhr (MEZ)
3. "RE: Neumond Juni 2009 - Unwetterwarnung!"
Hallo Birgit,

Das Horoskop von 1962 ist natürlich wirklich recht krass.
Allerdings war zur Zeit der Sturmflut damals weder Neu- noch Vollmond.

Und zum Glück sind ja seitdem auch die Deiche wesentlich verbessert worden.

Stier ist von der Elemente-Qualität her kalt und trocken.
Aber in der Wetterastrologie nach der ich deute, steht Stier für ergiebigen Landregen. Vorhin z.B., wo Venus, Mond und Mars im Stier in Konjunktion standen, hat es bei uns stundenlang wie aus Eimern geschüttet.

Viele Grüße,
Conny.

26-Jun-09, 03:14 Uhr (MEZ)
4. "Überschwemmungen"
Hallo Birgit, hallo Leute,

In den vergangenen Tagen haben schwere Unwetter in Mittel- und Osteuropa getobt. In Italien, Süddeutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und Polen gab es zahlreiche Überschwemmungen.

Hier hatten die Berge auch kurz wieder weisse Gipfel ...
Auch in anderen Erdteilen gab es Überschwemmungen und extreme Wettererscheinungen.

Die Unwetter-Prognose hat also gepasst, nur mit der Region habe ich nicht ganz richtg gelegen.
Ich hatte mein Augenmerk auf dem Neumond in Opposition zu Pluto, und habe deshalb besonders die Linie gefährdet gesehen, wo diese Konstellation auf den Achsen lag.
Aber anscheinend hat es stattdessen die Region zwischen zwei Linien erwischt, nämlich dort, wo die Mars-Venus-Konjunktion UND die Neumond-Pluto-Opposition nahe an den Achsen lagen, und das ist ein Bereich südlich von meiner zuerst genannten Linie.

Viele Grüße & allezeit trockene Füße,
Conny.

Andre (2320 Beiträge) Email an Andre senden Private Nachricht an Andre senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
26-Jun-09, 17:04 Uhr (MEZ)
5. "11.07.09"
Hallo Conny,

hast Du schon ausgerechnet, wie das Wetter im Juli, bzw. am 11.07.09 (Hamburg) werden könnte?
- es geht um ein größere "Party im Freien"..
Ich sehe da die Gefahr eins Tiefs von Südfrankreich kommend..

26-Jun-09, 20:58 Uhr (MEZ)
6. "RE: 11.07.09"
LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Jun-09 UM 21:11 Uhr (MESZ)

Hallo Andre,

nun hab ich mich gerade erst um ein paar hundert Kilometer verrechnet, und du fragst mich nach so konkreten Angaben ...

Das Vollmondhoroskop vom 7.7. hat für Hamburg Saturn und Uranus nahe den Achsen, Saturn dazu noch im Quadrat zum MC, was Abkühlung und plötzliche Wetterwechsel, aber auch Gewitter bedeuten kann.
Jupiter als IC-Herrscher bringt zwar normalerweise recht gutes und schönes Wetter, aber er ist rückläufig im kalten Wassermann, in Konjunktion mit Neptun, und wird deshalb vermutlich auch nicht so besonders erwärmend wirken.
Außerdem aktiviert dieser Vollmond die Stier-Venus-Mars-Konjunktion sowie den Saturn vom Krebsingress.
Pluto und Mond sind (für Hamburg) im 4. Haus, außerdem ist das eine Finsternis ... das erhöht ebenfalls die Chancen auf ein wenig Nass von Oben, oder ziemlich schwüles Wetter.
Also solltest du vielleicht wirklich für eine Überdachung oder entsprechende Kleidung sorgen, und dabei besonders auch mit stärkerem Wind rechnen.

Zur Feinabstimmung nutze ich gerne die Herscheltabelle. Wenn die Dinge nicht ganz klar sind, gibt sie oft den Ausschlag. Dort heisst es für diesen Zeitraum "häufig Schauer", was die Prognose noch unterstützt.
http://www.astrothek.de/astro-wetter/herschel.html

Soweit auf die Schnelle, ohne Gewähr ...

Viel Vergnügen wünsche ich dir auf jeden Fall,
viele Grüße,
Conny.

Andre (2320 Beiträge) Email an Andre senden Private Nachricht an Andre senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
26-Jun-09, 22:30 Uhr (MEZ)
8. "RE: 11.07.09"
Liebe Conny,
vielen Dank für die detaillierte Besprechung der Konstellationen.
Ich bin zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen..
Die Regenwahrscheinlichkeit ist gar nicht so "gering"....

Vielen Dank...
LG
André

26-Jun-09, 21:05 Uhr (MEZ)
7. "RE: 11.07.09"
Mach dir doch ein Fragehoroskop. Bei mir hat das sehr gut funktioniert:

http://starfish-astrologie.blog.de/2008/05/28/wetterprognose-mit-einem-fragehoroskop-4237462/

Grüße
Birgit

26-Jun-09, 22:31 Uhr (MEZ)
9. "RE: 11.07.09"
LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Jun-09 UM 22:37 Uhr (MESZ)

ja, - ok,
aber welches Datum und Uhrzeit nehme ich?

Wenn ich das hier im Forum gestellte nehme (von den anderen Zeitpunkten habe ich keine Kenntnis mehr:

sieht es verdammt mit auf der Achse nach einem schwül-warmen Gewitterregen aus..

26-Jun-09, 22:51 Uhr (MEZ)
10. "RE: 11.07.09"
Hallo André,

>sieht es verdammt mit auf
>der Achse nach einem
>schwül-warmen Gewitterregen aus..

klassisch-stundenastrologisch sieht es nach kalt-trockenem Wetter aus (Mars als Herrscher von 5 = Party in Stier = kalt und trocken). Conny meinte jedoch weiter oben, Stier sei eines der feuchtesten Zeichen, also eher einfach nur nass. Schwül sehe ich da jetzt gar nicht.

Grüße
Birgit

27-Jun-09, 00:10 Uhr (MEZ)
11. "RE: 11.07.09"
Liebe Birgit,
schwül-warm wegen ++=-

Ursus (617 Beiträge) Email an Ursus senden Private Nachricht an Ursus senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Jun-09, 01:45 Uhr (MEZ)
12. "RE: 11.07.09"
Hi all,

für mich sieht es nach Wolkenbruch aus, verbunden gar mit Hagelkörnern, auf jeden Fall sehr schwankend und unregelmässig; stundenastrologisch betrachtet mit Zuhilfenahme der transsaturnischen Planeten.

Die Party? wird aktiv und heiss sein 5Widder.

Frage und Herrscher Mars in 7 und im Genusszeichen Stier mit der starken Venus zusammen, handelt es sich da um eine Love-Parade?

On the Top 10 (Ziel oder Ergebnis der Frage), der Mond, der die Wetter-Geschichte erzählt.
Sonne und Mond stehen in gegenseitiger Rezeption und disponieren einander gegenseitig, also stark wechselhaft heiss-nass. Tränen (Mond) der Götter (Sonne).

Merkur (Wind) im "Wechselhaus" 8, Herrscher über die Veränderung 8, disponiert den Saturn in 10 - Naturgewalt.
Dieser wiederum steht im Anderthalbquadrat zum Mondknoten in 3 - betrifft die Öffentlichkeit, Kommunikation.

Jupiter und Neptun gegenüber Mond (Sintflut) stehen unter Strom - Wassermann - im Halbsextil zu Uranus - Blitz und Donner, Wolkenbruch.
Diese Rezeption generiert die Hagelkörner, da Wassermann auch ein kaltes Zeichen ist.

Zusammengefasst: Heiss-Kalt, Trocken-Nass, Blitz-Donner an diesem 11.7.09 in Hamburg.
Trotzdem eine "stolze" Party? Sport? Spiel? Spannung?

Ursus

27-Jun-09, 07:48 Uhr (MEZ)
13. "RE: 11.07.09"
Hallo Ursus,

>Trotzdem eine "stolze" Party? Sport? Spiel?
>Spannung?

Widder im 5. Haus kann auch einfach jede Menge Grillsteaks auf der Glut anzeigen. Vielleicht fackeln die Chicken Wings ab wie bei uns einmal. Legen wir seitdem nicht mehr auf den Grill.

Grüße
Birgit

27-Jun-09, 12:08 Uhr (MEZ)
14. "RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 "
Hallo Ursus,
vielen Dank für die klass. Deutung.
Ich bin ja leider in Verruf geraten taggenaue zutreffende Wetterprognosen erstellen zu können, durch einmal richtig erstellte Prognosen für eine Konfirmation und zwei Hochzeiten.. Das waren allerdings klare Bilder mit einem herrlichen am usw..

Für den 11.07.09 bin ich mir überhaupt nicht "sicher"..., es sieht sehr nach Gefahr von Wolkenbrüchen aus..

@starfisch
Ja, es ist eine Grillparty von zweien, die eine weitere NULL in ihrem Geburtsdatum feiern wollen..

Ich werde ihnen...sicherheitshalber ein großes Zelt empfehlen und von Eurer freundlichen Unterstützung berichten

LG
André

12-Jul-09, 13:42 Uhr (MEZ)
16. "RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 "
Unsere Deutungen haben sich, aus den verschiedenen Ansätzen, die hier vorgebracht wurden, voll bestätigt.

die Zelte haben ganz ihren Zweck erfüllt. Gegen 22:00 h gab es einen heftigen Wolkenbruch, der für etwa 1-2 Stunden Regen brachte..

Vielen Dank für Eure Unterstützung..

André

12-Jul-09, 17:08 Uhr (MEZ)
17. "RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 "
Hallo André,

war es denn warm (schwül?) oder eher kalt?

Grüße
Birgit

12-Jul-09, 18:22 Uhr (MEZ)
18. "RE: 11.07.09/Grillparty -Widder Haus 5 "
Hi Birgit,

Schwül war es nicht, eher mild und angenehm - man konnte sich also mit leichter Bekleidung (Hemd, T-Shirt) bewegen - der spätabendliche Regen hat jedoch für Abkühlung gesorgt, so daß der eine oder andere eine Jacke überzog..

federkiel (3659 Beiträge) Email an federkiel senden Private Nachricht an federkiel senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
29-Jun-09, 08:01 Uhr (MEZ)
15. "Keine guten Aussichten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fertag
Und es regnet und regnet und regnet.............

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang