Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Amok an deutscher Schule"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Mundan-Astrologie (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

starfish (3211 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 11:40 Uhr (MESZ)
"Amok an deutscher Schule"
Heute nacht stand die Saturn/Uranus-Opposition unter Einfluss des aktuellen Vollmonds und ich fragte mich schon vor Tagen, was das wohl bedeuten könnte.

In Winnenden ist nun heute morgen gegen 9.30 Uhr ein noch unbekannter Täter an einer Realschule Amok gelaufen. Bislang spricht man von zehn Toten. Der Täter ist in die Stadt geflüchtet und wird noch gesucht.

Hier das Horoskop für die in der Presse genannte Tatzeit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html

Grüße
Birgit

Starfish - Webseite - Starfish - Weblog - Astro-Glossar API / Huberschule
  Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Amok an deutscher Schule Lu 11-Mar-09 11:58 Uhr 1
   RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus Andre 11-Mar-09 13:11 Uhr 2
       RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus Lu 11-Mar-09 13:54 Uhr 3
           RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus Andre 11-Mar-09 14:13 Uhr 4
           RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus Stefan Arens 11-Mar-09 14:22 Uhr 5
               RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus starfish 11-Mar-09 15:02 Uhr 6
 RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09 Bernhard Firgau 11-Mar-09 15:47 Uhr 7
   RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09 Andre 11-Mar-09 16:01 Uhr 8
       RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09 Bernhard Firgau 11-Mar-09 16:14 Uhr 9
           RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09 Andre 11-Mar-09 16:59 Uhr 10
           erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964 Bernhard Firgau 11-Mar-09 17:11 Uhr 11
               RE: erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964 Andre 11-Mar-09 17:57 Uhr 12
                   RE: erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964 soleil 11-Mar-09 19:47 Uhr 13
               RE: erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964 Andre 12-Mar-09 11:00 Uhr 15
 RE: Amok an deutscher Schule Lu 11-Mar-09 22:55 Uhr 14
   RE: Amok an deutscher Schule /Halbsummen Andre 12-Mar-09 13:27 Uhr 16
       Tatanündigung im Internet Phil 12-Mar-09 14:08 Uhr 17
       RE: Amok an deutscher Schule /Halbsummen Stefan Arens 12-Mar-09 14:18 Uhr 18
           RE: Amok an deutscher Schule /Halbsummen wilwe 12-Mar-09 17:23 Uhr 19
               RE: Rache am Kollektiv Angelica 12-Mar-09 20:16 Uhr 22
           Todesmoment starfish 12-Mar-09 19:23 Uhr 21
               RE: Todesmoment kikidu 12-Mar-09 21:36 Uhr 24
           RE: Amok - Fallstudie emozon 14-Mar-09 00:09 Uhr 38
 RE: Amok an deutscher Schule Jonas 12-Mar-09 17:51 Uhr 20
   RE: Amok an deutscher Schule Stefan Arens 12-Mar-09 21:34 Uhr 23
       RE: Amok an deutscher Schule Jonas 12-Mar-09 21:45 Uhr 25
           RE: Amok an deutscher Schule Jonas 12-Mar-09 21:54 Uhr 26
               RE: Amok an deutscher Schule Stefan Arens 12-Mar-09 23:00 Uhr 27
               RE: Amok an deutscher Schule Wilfried 12-Mar-09 23:35 Uhr 28
                   RE: Amok an deutscher Schule joyojel 13-Mar-09 13:41 Uhr 29
 Anfängerfehler Bernhard Firgau 13-Mar-09 16:22 Uhr 30
   RE: Anfängerfehler Andre 13-Mar-09 18:30 Uhr 34
       RE: Anfängerfehler / Nachtrag Sonnenfinsternis Andre 13-Mar-09 21:27 Uhr 36
 RE: Amok an deutscher Schule soleil 13-Mar-09 16:40 Uhr 31
   RE: Amok an deutscher Schule Jonas 13-Mar-09 17:39 Uhr 32
       RE: Amok an deutscher Schule kikidu 13-Mar-09 18:04 Uhr 33
 RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen emozon 13-Mar-09 20:42 Uhr 35
   RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen Stefan Arens 13-Mar-09 22:09 Uhr 37
       RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen Jonas 14-Mar-09 00:14 Uhr 39
           RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen Stefan Arens 14-Mar-09 00:48 Uhr 40
               Recherchen ? Stefan Arens 14-Mar-09 02:24 Uhr 41
                   RE: Recherchen ? emozon 14-Mar-09 04:01 Uhr 42
                       RE: Recherchen ? Stefan Arens 14-Mar-09 04:26 Uhr 43
                           RE: Recherchen ? Stefan Arens 14-Mar-09 05:12 Uhr 44
                               Der Blog Eintrag Stefan Arens 15-Mar-09 04:40 Uhr 59
       Ve-Ne Marlies 14-Mar-09 08:56 Uhr 45
           Mars am AC und am IC ? Phil 14-Mar-09 10:44 Uhr 46
           Mars-Sonne-Pluto-Orcus Andre 14-Mar-09 12:02 Uhr 47
               Vergleich Sonnenaufgang / Amoklauf Phil 14-Mar-09 13:07 Uhr 48
                   RE: Vergleich Sonnenaufgang / Amoklauf Phil 14-Mar-09 13:51 Uhr 49
                       RE: Vergleich Sonnenaufgang / Amoklauf Humphrey 14-Mar-09 14:09 Uhr 50
                           Geburtsdaten??? Wilfried 14-Mar-09 14:55 Uhr 51
                               RE: Geburtsdaten??? Jonas 14-Mar-09 15:37 Uhr 52
                                   RE: Geburtsdaten??? Stefan Arens 14-Mar-09 16:15 Uhr 53
                                       RE: Geburtsdaten??? Jonas 14-Mar-09 16:19 Uhr 54
                                           RE: Geburtsdaten??? Stefan Arens 14-Mar-09 17:09 Uhr 55
                                               Radix Stefan Arens 14-Mar-09 23:59 Uhr 56
                                                   Licht ins Dunkel Stefan Arens 15-Mar-09 04:10 Uhr 57
                                                       Tim K. vgeb. Neumond Phil 15-Mar-09 04:23 Uhr 58
                                                           RE: Tim K. vgeb. Neumond Phil 15-Mar-09 08:13 Uhr 60
                       Negative Wirkung der Finternis und Geb. 26.07.1991 Andre 15-Mar-09 18:36 Uhr 61
                           "Finsternisse" Willi 16-Mar-09 19:34 Uhr 62
                               RE: "Finsternisse" Willi 16-Mar-09 20:33 Uhr 63
                                   RE: "Finsternisse" emozon 18-Mar-09 07:21 Uhr 64
                               RE: "Finsternisse" positiv wie negativ.. Andre 18-Mar-09 11:24 Uhr 65
                                   RE: "Finsternisse" positiv wie negativ.. joyojel 20-Mar-09 18:00 Uhr 67
                                       RE: "Finsternisse" positiv wie negativ.. Andre 20-Mar-09 19:23 Uhr 68
 RE: Amok an deutscher Schule Magalila 20-Mar-09 12:20 Uhr 66
   RE: Amok an deutscher Schule Magalila 21-Mar-09 14:14 Uhr 69

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Lu (2057 Beiträge) Email an Lu senden Private Nachricht an Lu senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 11:58 Uhr (MESZ)
1. "RE: Amok an deutscher Schule"
Hallo Birgit,
- grauenhaft! diese Tat

komisch daran ist doch der Ma/Ne Konjunktion "die Handlungslähme"

Wenn man André's These nimmt, über Null Grad Wassermann zu spiegeln, kommt man auf den Ma/Pl auf 3 Grad Steinbock

Die Kinder in Haus 5 mit Mo/Sa...

Sonst fällt mir i.M. nichts besonderes auf am Radix - o.k. So/Ur Konjunktion - die haben wir noch ne Weile.

Lu

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Andre (1409 Beiträge) Email an Andre senden Private Nachricht an Andre senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 13:11 Uhr (MESZ)
2. "RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus"
LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Mar-09 UM 13:30 Uhr (MEZ)

ORCUS = 29°37

Liebe Lu,

ich hatte ja mal an anderer Stelle über Orcus einiges geschrieben:

siehe:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID56/67.html#

Orcus ist fast immer dabei, wenn Ereignisse besonders "grausam" oder "grauenhaft" zu sein scheinen.

Hier haben wir eine ORCUS

Sich auch über den Spiegelpunkt 0° / auch -

Die Handlungslähme (-) liegt hier nicht bei dem Täter, sondern bei den Opfer, die wehrlos ausgeliefert waren.

Beste Grüße
André

PS: Tsunami 26.12.2004, der ebenfalls besonders "grausame" Züge trug: ORCUS

siehe:
Tsunami

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Lu (2057 Beiträge) Email an Lu senden Private Nachricht an Lu senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 13:54 Uhr (MESZ)
3. "RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus"
...oh ja, Andrè
den Orcus habe ich etwas verdrängt in meinem Denken...
na ja, persönliche Betroffenheit und er bewegt sich ja sehr langsam i.M. rückwärts.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Lu

Andre (1409 Beiträge) Email an Andre senden Private Nachricht an Andre senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 14:13 Uhr (MESZ)
4. "RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus"
LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Mar-09 UM 14:26 Uhr (MEZ)

Lu,

ja, schlimm, wenn man so etwas mitbekommt..

viele vergessen Orcus (ich auch..) immer wieder,
vielleicht ist ihm seine Entdeckung unangenehm,
und er möchte nicht ins "Bewußtsein"....

Es scheint ja auch so zu sein, daß in der Nähe von "Kardinalpunkten" besonders "scharf" gestellt ist, bzw,. extrem explosiv zu sein scheint.. (alle 0° Grade und auch subdominant alle 15° Grade..)

Ob das der 11.09.01 war, Tsunami oder andere Katastrophen...
Beim 11/09 hattenwir eine scharfe von Orcus zu

11.Sept.01

Anbei ein Link zur Orcus-Diskussion / Thema Orcus und Grausamkeit/ Katastrophen:
Orcus-Thread

Stefan Arens (263 Beiträge) Email an Stefan%20Arens senden Private Nachricht an Stefan%20Arens senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 14:22 Uhr (MESZ)
5. "RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus"
LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Mar-09 UM 14:34 Uhr (MEZ)

Hallo

bei Amokläufen denke ich zunächst immer an einen Befreiungsschlag, natürlich mitsamt einer Verzweiflung und Perspektivenlosigikeit. Auch dass man sich als Aussenseiter fühlt, weil man anders ist (manchmal einfach, weil man keine Gruppe finidet, sondern auch wieder nur eine Aussenseiter Gruppe, der man sich zugehört).
Also an Uranus. Dass es einen starken Drang geben muss, scheint auch klar (zB Mars)- Und es hat mich jetzt nicht verwundert, das die Sonne ini Konj. zu Uranus steht.
Ich schätze zudem mal, der Amokläufer (Neptun Bezug) wollte sich für irgendetwas rächen, was ihm das System vorenthielt.

Es ist ja oft so, dass irgendetwas schief gelaufen ist und der Betreffende sich nicht eingebunden fühlen konnte in das Ganze. Meist stigmatisiert eine vorgebene Lebensplanung zu sehr, etwa weil man schlechte Noten kriegte oder sei es einfach, dass man in etwas hinein gezwängt wird, eingelullt wird, und man seine insgeheime Freiheit nicht mehr ausleben kann. Wozu natürlich eine entsprechende Anlage des Betroffenen gehört. Denn ein anderer kann zB wunderbar sich einfügen in egal welche Umstände, wo der Amokläufer es aufgrund irgendwelcher Anliegen nicht kann.
Das sind alles Eindrücke, und sie können nur aus Sicht des Betreffenden verstanden werden - ich meine, ich kann mich noch erinnern, wie es war, als ich meine Malerlehre abbrach (mit 16) und ich mich selbst ja nichts fragte, es war einfach so, dass ich keine Aussicht gewinnen konnte. Es war eine totale Zeit der Leere. Wo sollte es hingehen? Gerade in diesem Alter brennt das mit der Perspektive. Man braucht da eine Nische, in der man sich geborgen fühlt (wenn man ein introvertierter Typ ist) oder eben eine Aussicht, die einem den Eindruck liefert, dass man etwas machen kann, was mit einem selbst zu tun hat. Und manchmal muss man erst hinein wachsen in die neue Zeit der späten Jugend (die meiner Meinung nach bis etwa 23 geht).

Aber dass jemand so ausflippt, und Amok läuft, da gehört meiner Meinung nach ein deutliches Potential zur Gewalt oder Perversion zu. Eine Verharmlosung geschiet da schnell, weil man glaubt, jaja es ist die Gesellschaft. Aber es sind tatsächlich solche Typen, die mit Waffen durch die Gegend rennen und Rabaukentum verkörpern. Dennoch verursachen irgendwelche Umstände, dass sie aus ihren derben Anlagen in weitere Manifestationen und Kanäle gelangen.

Dieses Gerede von Ego Shooter Spielen ist jedoch nur eine Makulatur, die über den wahren Sachverhalt hinweg täuscht, eine zu einfache Konstruktion von Ursache/Wirkung. Hier in unserem Wald hat jemand eine Reihe kleinere Bäume gefällt, das war für mich auch ein Akt von pervertierter Gewalt - denn es sah so aus, als wären da Jugendliche / Heranwachsende am Wirken gewesen. jedenfalls: Da wird etwas ausgelebt. Und Freud würde von Agggressionstrieb sprechen. Naja, ich weiss nicht. Ich sage mir vielleicht etwas vereinfachend: Die Aggression kommt nicht nur aus dem eigenen, sondern auch von aussen, zB wenn die eigenen Kräfte oder Energien zu sehr blockiert werden...

Grüße
Stefan
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.stefan-arens.de

starfish (3211 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 15:02 Uhr (MESZ)
6. "RE: Amok an deutscher Schule/ Orcus"
Hallo Stefan,

vielleicht ist Tim K. auch einfach nur durchgedreht, ganz unabhängig von irgendwelchen schulischen Problemen? Er hatte letztes Jahr seine Mittlere Reife gemacht, soll ein unauffälliger Schüler gewesen sein, der nun eine Lehre machte. So schreibt zumindest der Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612639,00.html

Der Junge soll nun eine "doppelte Identität" gehabt haben. Er ist übrigens inzwischen tot.

Der erste Notruf ging bei der Polizei um 9.33 Uhr ein, also dürfte 9.30 Uhr recht genau sein.

Kürzlich sah ich den Film "Ihr könnt euch niemals sicher sein" über einen Jugendlichen, der verdächtigt wurde, einen Amoklauf zu planen. Sehr sehenswert. Man kann sich eben wirklich nie sicher sein, sollte deshalb aber auch nicht in einen totalen Kontrollwahn ausarten.

Grüße
Birgit

Bernhard Firgau (55 Beiträge) Email an Bernhard%20Firgau senden Private Nachricht an Bernhard%20Firgau senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 15:47 Uhr (MESZ)
7. "RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09"
Liebe Foris,

die Sache ist gespenstisch. In Winnenden war die Albertville-Schule betroffen.
Es gibt ausser in Frankreich ein Albertville in Alabama/USA. In Alabama war gestern abend ebenfalls ein Amoklauf.

Die Sonnenfinsternis vom 11.1.2009 3:27 legt die Sa-Ur-Opposition in Geneva/Alabama auf die AC-DC-Achse und in Winnenden auf die MC-IC-Achse. Beide wurden ausgelöst durch den Vollmond.
Saturn-Uranus-Aspekte sind bei Amokläufen schon früher aufgetreten.

Bernhard

11-Mar-09, 16:01 Uhr (MESZ)
8. "RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09"
Hallo Bernhard,

ja, das ist typisch für diese Koinzidenzen.

Die Stadt Albertville wurde nach Karl Albert benannt:

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Albertville

und Karl Albert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Alberto_I.

und nun schau Dir mal das Geburtsbild von Karl Albert an..

Bernhard Firgau (55 Beiträge) Email an Bernhard%20Firgau senden Private Nachricht an Bernhard%20Firgau senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 16:14 Uhr (MESZ)
9. "RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09"
Hallo Andre,

Wie erwähnt verbindet der Name Albertville bzw. Alberto beide Tatorte.

Im Finsternishoroskop 11.1.2009 liegt Uranus wiederum genau in Opposition zum Radix-Uranus des Namenspatron Alberto! Der Vollmond trifft also auch dessen Radix an einer sehr explosiven Stelle.
Diese Verknüpfung mit dem Namenspatron eines Gebäudes oder Ortes mit dem Ereignis ist gar nicht selten.

Auch bei anderen Schulen mit Amoklauf war der Namensgeber in das Ereignis astrologisch "verwickelt".

Bernhard

11-Mar-09, 16:59 Uhr (MESZ)
10. "RE: Amok an deutscher Schule Sofi 11.1.09"
Hallo Bernhard.

>Diese Verknüpfung mit dem Namenspatron eines
>Gebäudes oder Ortes mit dem
>Ereignis ist gar nicht selten.

Es ist meiner Beobachtung nach "immer" so...
Man kann aus den Geburtsbildern von Namensgebern von Gebäuden oder Institutionen die Ereignisse ablesen. Das geht so weit, daß man im Sinne der Synastrie von Personenhor. zu Institutionen die "Beziehungsqualität" schlußfolgern kann.

Das ist in der Tat "unheimlich", bzw. gespenstisch und geht durchaus in die Richtung "Magie"...
Deshalb bekommen ja Sektenmitglieder neue "Namen", damit sie sich nach deren "Programmen" richten.

>
>Auch bei anderen Schulen mit Amoklauf
>war der Namensgeber in das
>Ereignis astrologisch "verwickelt".

Beste Grüße
André

11-Mar-09, 17:11 Uhr (MESZ)
11. "erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964"
Hallo Andre,

ich habe Deine Chronik der Amokläufe gesehen.
Der erste mir bekannte Fall in Deutschland war in Köln-Volkhoven am 11.6.1964 (9:00 Uhr) einen Tag nach einer Sonnenfinsternis ebenfalls mit Saturn-Uranus in Opposition.
http://www.ursula-kuhr-schule.de/Chronik/Attentat/Attentat.html
Den Namen trägt die Schule erst seit dem Amoklauf nach einer der getöteten Lehrerinnen.

Der heutige Fall bildet dazu mehrere Quadrate:
Sonne-Sonne,
Merkur-Merkur,
Mars-Mars,
Jupiter-Jupiter
Es scheint, als ob der erste Fall eine Art Archetyp ist, an den sich andere Fälle astrologisch anhängen.

Bernhard

11-Mar-09, 17:57 Uhr (MESZ)
12. "RE: erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964"
Wir hatten hier auch mal den "Krippenmörder"

Kurz vor der Sonnenfinsternis

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/1054.html#2

soleil (32 Beiträge) Email an soleil senden Private Nachricht an soleil senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Mar-09, 19:47 Uhr (MESZ)
13. "RE: erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964"
Hallo allerseits

Meiner Meinung nach ist der Uranus-Neptun-Zyklus-Saatmoment vom 24.10.1993 ein wesentlicher Schlüssel für die Schüleramokläufe. Er wurde auch hier durch Vollmond und Saturn-Uranus im Trigon ausgelöst, wodurch sich ein Stück mehr dieses Themas manifestierte.

Darin findet sich nämlich neben einem Zeus/Phaeton-Thema auf dem Uranus/Neptun auf 18 Grad Steinbock (sich wie ein Gott aufführen und große Zerstörungen anrichten) und der Academia auf der Sonne ein u.a. die Schüler betreffende zwanghafte Merkur/Mars/Pluto-Stellium, vor allem bei jenen Außenseitern, bei denen sich Schattenaspekte aufsummieren.

In meinem Uranus/Neptun-Text hab ich dazu geschrieben:

"Extremistische Schattenaspekte des Mars/Merkur/Pluto-Stelliums im Skorpion auf dem äußerst problematischen Unukalhai-Fixstern dürften bei zwanghaft empfundenem Lernleistungskonkurrenzdruck den bösen Schatten einiger hervorbringen, was für das fanatische Selbstmordattentäter- sowie das rächende Amoklaufgeschehen an Schulen mitverantwortlich sein dürfte. Sonne / Jupiter mit den oft auffällig starken Asteroiden Academia und Hidalgo und dem Princeps Fixstern könnte ein entscheidendes Augenmerk auf die fördernden Bildungsanstrengungen für Randgruppen legen."

Viele Grüsse

Werner Held

http://www.werner-held.de

12-Mar-09, 11:00 Uhr (MESZ)
15. "RE: erster Amok an deutscher Schule 11.6.1964"
LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 11:53 Uhr (MEZ)

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Daten.
Bei diesem Flammenattentat fällt mir wieder auf, daß der (Feuer), der hier maßgeblich beteiligt sein muß, keine typisch verwendeten Aspekte erhält.

Dafür jedoch die inhaltich entsprechende Deklination:

//
//
//

Eine Spiegelung ergibt sich über 0°/ mit
Sp.
und
Sp.

Zudem aber auch Orcus (Orbis 1,7°)

Bekanntlich wurden die Deklinationen in der Antike als wirksame Aspekte betrachtet, in der englischen Astrologie waren sie aboslut bedeutend.
(s. Rapahael, Däath, Freehov...etc.)
s. http://www.astrologix.de/glossar/Deklinationsaspekt
In Deutschland sind sie völlig in Vergessenheit geraten..

Beste Grüße
André

11-Mar-09, 22:55 Uhr (MESZ)
14. "RE: Amok an deutscher Schule"
...noch auffallend ist die Venus in H 12 aus Haus 12 + 6 kommend und sitzt in der Halbsumme von Mars-AC

Lu

12-Mar-09, 13:27 Uhr (MESZ)
16. "RE: Amok an deutscher Schule /Halbsummen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 13:36 Uhr (MEZ)

Hallo Lu,

ja, die Halbsummen.....das Problem bei denen ist ja immer, daß etwa 60-100 Halbsummen pro Horoskop anfallen...
Damit läßt sich also immer "alles" duch "vieles" begründen...
Deshalb schau ich mittlerweile ungern auf die Halbsummen.
Nach meinen eingehenden Analysen der Horoskope, die Ebertin gebracht hat, schien mir, daß mit den Halbsummen sehr "selektiv" umgegangen wurde.
Eine Wirkung spreche ich diesen nicht ab, besonders dann, wenn es sich um "direkte" HS handelt (Der Planet steht in der Mitte (Symmetrieachse) von zwei Planten oder Faktoren), während die beiden flankierenden Planeten einen Aspekt bilden..

So kann man damit schon eine Menge "aussortieren" und es bleiben damit im Schnitt 1-6 aussagefähige Halbsummen aus einer unüberschauben Summe von 60-100 übrig.

Die von Dir genannte HS erüllt die genannten Bediungen: Der wirft ein zum , während direkt in der Symmetrieachse steht, also: / .
LG

André

Phil (3401 Beiträge) Email an Phil senden Private Nachricht an Phil senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 14:08 Uhr (MESZ)
17. "Tatanündigung im Internet"
LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 20:17 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 14:12 Uhr (MEZ)

Um 2.46 in der Nacht auf Mittwoch hat Tim K. seine Tat
bei einem Chat im Internet angekündigt, allerdings verschleiert.

Auffallend dabei : der Vollmond war gradgenau !

Die Achsen in Schütze (25.30) und MC (26.40) (Waage) sind beide
mit Neptun/Mars verbunden.
Es ist allerdings nicht sicher, ob es sich dabei um eine
Fälschung handelt, wie der Serverbetreiber einwandte. Es
seien dort nur jene dabei, die sich mit photoshop auskennen.
Phil
mit Grüssen

Stefan Arens (263 Beiträge) Email an Stefan%20Arens senden Private Nachricht an Stefan%20Arens senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 14:18 Uhr (MESZ)
18. "RE: Amok an deutscher Schule /Halbsummen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 14:55 Uhr (MEZ)

Hallo

ich habe jetzt die Pressekonferenz der Polizei angeschaut.

Der Amokläufer (Tim) hatte demnach im Internet die Tat angekündigt:. "ich gehe morgen in meine alte Schule um mal richtig gepflegt zu grillen" (reingestellt in den Chat um 2.45 desselben Tages, also in der Nacht 6 Stunden davor). http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html
Das nahmen die Chatteilnehmer nicht ernst und drückten es auch aus. Er schrieb aber auch: "An die Polizei: Ich bin nur ein Troll" Aus heutiger Sicht nahm er da eine (naive) Sicherung vor, damit die Polizei nicht ihm zuvor kommt.

Ich habe das jetzt nicht klar genug raushören können, ob die Polizei durch jemanden dennoch informiert wurde (dann aber bleibt die Frage, ob sie ungefähr schon wussten, dass sich der betreffene Tim dahinter verbarg),
Offenbar schrieb er diese Nachricht aber bereits vor dem Amoklauf in den USA am gleichen Tag. Eine Zeitqualität also, die Bände spricht.

Traurig , dieser Junge war depressiv veranlagt und sogar in psychiatrischer Behandlung. So wie ich es mir vorstelle, und manche Typen von der Psychiatrie kenne (aber es gibt positive Ausnahmen) wurde ihm dort nur weiter weis gemacht, dass er sich in das System einfügen muss, oder zuimndest dass er nicht ernst genommen wurde.
Denn er brach die Behandlung ab. Aber warum er das tat , weiss ich natürlich nicht.

Aus der Vereinsamung entspringt oft die unmittelbare Verquickung in die Familientradition, und man fühlt sich eventuell noch eingelullter. Eingeschränkt, in einer Welt, die man insgeheim nicht als eigene erkennt (indirekte bürgerliche Indoktrination innerhalb der Wurzeln der Familie) - und das muss zuhause noch nicht mal aktuell Probleme gegeben haben, so wie es momehntan auch klingt. Dass der Vater ihm viel gegönnt hat.
Aber er fühlte sich wohl allein in
seiner Welt, kam nicht zu anderen richtig rüber (Kontaktschwierigkeiten?). Er meinte: "alle lachen mich aus. Ich habe es jetzt satt." Ich könnte mir vorstellen, dass er einerseits zu dem einen Kreis von Freunden nicht wirklich ran kam, und zu einem anderen Kreis von möglichen Freunden kein Interesse fand (weil er sich für etwas besseres hielt oder von vorneherein keine Gemeinsamkeit zu ihnen erkannte). Aber es ist der Kreis von Freunden bedeutsam, die ihm lagen, und wer weiss, wie das da wirklich aussah. Alsoo Kontaktschwierigkeiten oder die haben ihn abgelehnt.

Weiterhin ergibt sich ein interessantes Bild, dass sein Vater Unternehmer war, und er selbst eine Kaufmannslehre angefangen hatte. Nun ist es nicht gerade ein Indiz, dass man eine selbstgewähltes Richtung im Leben einschlug, wenn man denselben Beruf des Vaters erlernt. So war das bei mir auch. Ich kam aus Fügung (ich würde eher sagen aus einem erweiterten Rahmen der Prägung ) zu der Verkäuferausbildung, weil es grad etwas war, was möglich war. Nur redete bei mir mein Vater nicht rein, ich kam von selbst "auf den falschen Lebensweg". Auch das ist natürlich spekulativ von mir.

Ein Fakt ist, dass er zurückgezogen war, und anscheinend vereinsamt war. Introvertiert, was zu dem Photo und Bild passt.

Anzunehmen ist, aus allem, was man nun erfahren hat, dass er gehänselt wurde oder gemobbt - jedenfalls vom eigenen Eindruck her nicht ernst gemommen wurde. Das ist etwas, was man bei vielen jugendlichen Amokläufern findet: Sie fühlen sich nicht integriert. Dass auch früh erlittene Demütigung eine Rolle spielen schliesse ich nicht aus, heute wird fast jeder in der Kindheit mal zurechtgewiesen und geschlagen. Was dann bald aufhört, wenn man etwas älter wird. Dann verkörpern sich die erlittenen Demütigungen und finden ihren Kanal in Aggressionen, die einer regelrechten Abreaktion gleichen (man vergl. die Videos von manchen Amokläufern vor ihrer Tat).

Mir fällt der Zwillinge AS immer mehr auf und ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch im Radix Zwillingebezüge hat.
Oft kommen die Leute zu "Höchstform " ihres Ausdrucks, und der entscheidenden (im Moment hochgepuschten aber auch problematischen) Anliegen , wenn auch der momentane Aszendent der Zeitqualität mit im Radix bereits betonten Zeichen korrespondiert. Für einen Zwillingebzug spricht auch seine Sportart Tischtennis.

Offenbar um 12:05 (um 12:30 ging die Pressemeldung ein) erschoss sich der Täter. Es kann auch sein, dass er um 12:05 im Autohaus eintraf, wo er noch zwei Unbeteiligte erschoss und von der Polizei umstellt wurde.

LG
Stefan

wilwe (403 Beiträge) Email an wilwe senden Private Nachricht an wilwe senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 17:23 Uhr (MESZ)
19. "RE: Amok an deutscher Schule /Halbsummen"
Hallo zusammen,
Halbsummen sind für mich schon ein wichtiger Deutungsbestandteil. Halbsummen zu den Achsen sind da absolut vorrangig. Bei diesem tragischen Ereignis zeigt allein schon die Einstellung zur MC Achse sehr deutlich den Sachverhalt bzw die Imprägnierung des weiteren zeitlichen Geschehens. AC/MC , ME , SA , PL und SO sind eingebunden – man bedenke dabei , die Haus und Herrscherpositionen der betreffenden Akteure -- ME HR von 1 und 5, SA in 5 ,PL in 8 ist etc …

ME selbst steht im Quadrat zu seiner eigenen Hausspitze bzw zur AS/DC Achse . ME als HR von 1 in 11 ist zum einen MA/UR wie es auch – verdünnt als Mitschwingung eine MA/VE Komponente die Distanzlosigkeit oder auch der Übergriff enthält. ( HR von 1 Quadrat Spitze 7 ) ME selbst steht u.a in der Halbsumme von JU/UR und zieht man widerum die Haus/Herrscherpostion in betracht erkennt man, dass JU der HR von 8 in 10 ist (SA/PL ) und UR der HR von 10 in 11( SA/UR )

Das Ganze lässt sich natürlich aus verschiedenen astrologischen Perspektiven betrachten, aber es ist nie verkehrt Halbsummen näher ins Auge zu fassen.

LG
Wilwe

Angelica (941 Beiträge) Email an Angelica senden Private Nachricht an Angelica senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 20:16 Uhr (MESZ)
22. "RE: Rache am Kollektiv"
Hallo an alle!

Während jetzt überall in den Medien Ursachenforschung betrieben wird,die höchstens dazu führen wird, neue Regelungen einzuführen( Waffenverbot,. Viedospiele verbieten etc..),mpchte ich auf etwas hinweisen. Zum Unterschied von früheren Amoktaten, die es immer gegeben hat, richten sich die letzteren gegen ein KOLLEKTIV: Der einzelne fühlt sich vom Kollektiv ausgestoßen, nicht angenommen, missverstanden, nicht ernst genommen etc. etc.Auf das Kollektiv projiziert der einzelne alles, was ihm in seinen Wünschen, Träumen Hoffnungen versagt geblieben ist, Da Kollektive aber keine fest umrissene Gruppen mehr sind, sondern durch Träger von Informationen eine konturlos gewordene Masse, zu der man aber dazugehören will, werden diese Amokläufe immer grenzenloser.auch ein Motiv lässt sich nicht mehr dingfest machen.
Es ist der Mars, der ungezügelt durchbricht, ( Müsste in der Radix des Täters eine tragende Rolle spielen), und hier in der Radix ist es ein Mars-Neptun. Das ist die selbst ernannte Bereinigung. Wenn der Neptun nicht mehr gewährleistet ist, bricht der Mars ungezügelt durch. Derjenige wird zum "Säuberer",. er knallt alles nieder was sich ihm als Feind-Kollektiv entgegenstellt. Was ihm nicht bewusst ist, ist, dass er die Maximen des Kollektivs übernommen hat, was er nicht hätte tun dürfen und ihm das Kollektiv trotz dieser "braven "Übernahme die Zugehörigkeit verweigert hat, ja ihn nicht hineinließ bzw. ihn an dern Rand stellte. Dafür muss er sich rächen, im Sinne einer Bereinigung.
Leider ist ihm das nicht bewusst, deshalb die Tat, die ja im augenblick der Tat von einem Kurzschluss begleitet ist( Sonne Ur gradgenau!!!)
Das sollte man den Ursachenforschern einmal sagen, aber das werden sie nicht hören wollen!!

Gruß REnate

12-Mar-09, 19:23 Uhr (MESZ)
21. "Todesmoment"
>Offenbar um 12:05 (um 12:30 ging
>die Pressemeldung ein) erschoss sich
>der Täter. Es kann auch
>sein, dass er um 12:05
>im Autohaus eintraf, wo er
>noch zwei Unbeteiligte erschoss und
>von der Polizei umstellt wurde.

Gerade habe ich eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse im Fernsehen gesehen. Demnach soll Tim um 12.39 Uhr sich erschossen haben.

Grüße
Birgit

kikidu (129 Beiträge) Email an kikidu senden Private Nachricht an kikidu senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 21:36 Uhr (MESZ)
24. "RE: Todesmoment"
nun ist es nicht sicher, ob er sich selbst erschoss, denn es soll ein Video geben, auf dem zu erkennen sein soll, dass er von einem Schuß getroffen wurde.

Ich halte das für wahrscheinlich, weil...... zuerst war es meine Intuition, dann ...

astrologisch liegt das Handelnde = Sonne Spitze 10

10. Haus mundan als der Ordnungshüter

der Widder denk ich, ist eher in 10 eingschlossen - somit geht auch die Aggression vom Ordnungshüter aus

Mars steht in 9, das beherrscht wird vom Uranus - Mars landet auf Sonne-Uranus

Sonne-Uranus die Aufhebung von Leben mittels eines Schusses = Uranus-Saturn Opposition

Ziemlich klar.

Er als Depressiver = Mond-Saturn, wird unten in 3/4 getroffen.

Und die Polizei versucht mal wieder zu vertuschen - ist ein Mord.

emozon (525 Beiträge) Email an emozon senden Private Nachricht an emozon senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Mar-09, 00:09 Uhr (MESZ)
38. "RE: Amok - Fallstudie"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 00:20 Uhr (MEZ)

Hallo Stefan

Sind wichtige und spannende Gedanken, die Du hier reinbringst in die Diskussion. So eine Art mit der Taschenlampe in die Untiefen einer heranwachsenden Seele rumzünden und aufspüren, was den Jungen wohl angetrieben haben mag und wo seine "Verletzung" herrühren mag, die er in diesem Akt der "Selbstbereinigung / Selbstjusitz" zu kompensieren sucht.....

Zurzeit läuft auf die zu meinem Radix- zu und darum hier noch ein paar Worte zu eigenen Erfahrungen mit "Liebesenzug - Vertrauensbruch - Abwertung - Agression - Fustration - kleiner Amok".

Sonntag abend, 8. März 2009, abends ca. 21 Uhr: Im Suff schmeisse ich 2 Flaschen Alkoholika gegen die Stubenwand, packe das TV-Gerät und entledige mich dessen über den Balkon (wohne im Erdgeschoss).

Der anrückenden Polizei erkläre ich den Vorfall mit grenzenloser Langeweile, die mich frustriert und gleichzeitig aggressiv werden lässt. Obwohl ich bereits bald 7 Jahre in der Stadt wohne, ist es mir nicht gelungen Freundschaften / Beziehungen aufzubauen und stehe, bis auf virtuelle Freundschaften, die nicht so warm geben, allein auf weiter Flur da - ohne gross soziale Kontakte und mit der täglichen Aufgabe konfrontiert, mir aufs neue eine Tagesstruktur zu geben, mit der ich einverstanden sein kann...

Der Vorfall brachte mir einen FFE ein und in der kantonalen psychiatrischen Klinik stecke man mich in die reizarme Umgebung einer Isolationszelle (Gummizelle), wo ich wiederum isoliert, nun ganz auf mich selbst zurück geworfen war (kein Internet, kein Radio, kein Buch, kein Kaffee trinken wann und wie ich mag ...); abgesehen von den kurzen Gesprächen, die ich mit dem behandelnden Arzt, seinem Vorgesetzten, seiner Stellvertreterin und den diensthabenden Pflegefachkräften führte, verstärkte die gedämpfte Stimmung in der sonst öden Zelle meine Aggressionen, die sich nun gegen die Mafia der multinationalen Pharmakonzerne richtete, die im Grunde genommen die Therapien vorspuren; die Aerzte sind in diesem Spiel bloss noch Hehler und Helfershelfer in einem perversen System, das die Firmen reich macht, psychisch Leidende jedoch schwer schädigen kann! (z.B. Ritalin bei ADHS, wie ein Bericht in frontal21 beim ZDF vom Dezember 2008 aufdeckte)

Mit in 8. bin ich unvermittelt mitten in den grössten Schwierigkeiten, gelange aber meist ebenso rasch wieder aus der Bedrouille, wie ich hineingeraten bin: Auf meine Beschwerde gegen den FFE reagierte die Spitalleitung mit der Terminierung meiner Entlassung für den 11. März, da sich bei mir keine Selbst- / Fremdgefährdung mehr ausmachen liesse. Während meines Aufenthaltes wurden mir zwangsweise (ohne Anwendung von Zwangsmassnahmen) Temesta und Risperdal verabreicht.

Mal soviel dazu: Zur Verortung der Wurzeln meines Leidens möchte ich grad nichts schreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=OuwSLjLtJWo

Jonas (360 Beiträge) Email an Jonas senden Private Nachricht an Jonas senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 17:51 Uhr (MESZ)
20. "RE: Amok an deutscher Schule"

Hallo Birgit.

Ich habe mal ein wenig über den Amoklauf an sich nachgedacht.

Ich kann mir selber nicht so wirklich vorstellen, das ein Amoklauf eine Affekthandlung ist. Es ist wohl eher so eine Art Ohnmacht. Oder es sammelt sich immer mehr Ohnmacht an.

Der Junge soll wohl Depressiv gewesen sein und hatte seine Tat auch in einen Forum angekündigt.

Soetwas macht mich auch wieder nachdenklich. Wie kann man das in einen Forum erkennen, ob da nur jemand provozieren möchte oder da etwas ernst meint?

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

12-Mar-09, 21:34 Uhr (MESZ)
23. "RE: Amok an deutscher Schule"
LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 21:39 Uhr (MEZ)

Hallo

eben höre ich in den Nachrichten, dass die Ankündigung im Chat vielleicht auch ein Fake sein könnte...

entspricht irgendwie der Zeitqualität, dass man leicht auf manche Botschaften anspringt, und - wenn der Amokläufer zumindest den Brief geschrieben hat, von dem jemand berichtete, in dem er sein Leid beklagte - auf andere Botschaften wiederum nicht und genau das (Botschaften und Anzeichen) auch immer ein Thema ist bei Amokläufen . Vielleicht ist aber auch der Brief ein Gerücht.
Klingt als möglich wie auch dass er tatsächlich gehänselt wurde. Eine zwölfjährige sagte das mit dem Brief... und der Berichterstatter liess da eine gewisse Skepsis anklingen, die er vielleicht aus dritter Hand als skeptisch erfuhr und so weiter...
Schwer einzuschätzen, da muss man wohl erst mal abwarten, was da sich herauskristallisiert.

Auffallen tut die Gesellschaftskritik (besonders auf Phönix einige Dokusk und Diskussionen, Anrufer usw.) im Moment, das empfinde ich als positiver, als wie es in Erfurt war. So weit ich mich erinnere.
Die Leistungsgesellschaft im Brennpunkt.

LG
Stefan

Jonas (360 Beiträge) Email an Jonas senden Private Nachricht an Jonas senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 21:45 Uhr (MESZ)
25. "RE: Amok an deutscher Schule"

Hallo Stefan.

Also ich könnte mir vorstellen, das es auch ein ziemlicher Druck ist, schon in einer angesehenden Familie zu leben.

Wo es also sozusagen schon Vorraussetzung ist, aus sich etwas zu machen.

Also auf dem Foto was ich jetzt gerade auf der Spiegelseite gesehen habe wirkt er doch sehr angepasst.

Also ich fühlte mich z.b in der Schule schon angenommen. Aber ich hatte so später Probleme mit dem Schulstoff. Und ein Mädchen das mich schon etwas kannte, die konnte sich das garnicht vorstellen.

Vielleicht kam ich da mit dem Druck der Selbstverständlichkeit auch nicht so zurecht.

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

12-Mar-09, 21:54 Uhr (MESZ)
26. "RE: Amok an deutscher Schule"

Hallo Stefan.

Verstehen kann ich es sowieso nicht.

Es ist einfach traurig.

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

12-Mar-09, 23:00 Uhr (MESZ)
27. "RE: Amok an deutscher Schule"
LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Mar-09 UM 23:14 Uhr (MEZ)

Hallo Jonas

ich hab grad auf N-24 ein paar Ausschnitte einer Nachstellung des Colombine Massakers zweier Schüler gesehen, was auf den Tatsachen und Zeugenaussagen der Überlebenden beruhte und es war schrecklich. Ich konnte nur noch heulen. da kommt jemand, und weil er einfach sein Ding durchziehen will und du am falschen Platz bist...
Wenn du dich versteckst, und er dich findet und auf dich schiesst. Und dabei die Gleichgültigkeit oder Herabsetzung: willst du sterben? Du stirbst jetzt.
Ganz schlimm.

Der Typ, also Tim, sah eigentlich sogar harmlos aus, obwohl ich es nachvollziehen kann, dass er das ŧat, wenn ich sein Gesicht sehe.
Hier: http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article5897120.ece

Und hier die angebliche oder tatsächliche Fake-Nachricht: photo des Chats
Klingt - mit dem Zweifel - irgendwie nicht unbedingt plausibel, zu platt , zu gerade. Aber so genau kann man es nicht sagen. Ohne Zweifel könnte es auch hinhauen.

Es ist auch krass, wie auf einmal alle auf die Quellen stürzen, wenn man jetzt Amoklauf oder krautchan.net amoklauf eingibt (die Seite des angeblichen Chats)... aber ich tue es auch. Also auch wieder normal. Krass aber normal.- So was rührt an einem ethischen Punkt in uns, das schlimmste, was man sich vorstellen kann, ist ein Amoklauf.

Gruß

Wilfried (2187 Beiträge) Email an Wilfried senden Private Nachricht an Wilfried senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Mar-09, 23:35 Uhr (MESZ)
28. "RE: Amok an deutscher Schule"
Hallo!

Hier noch eine grafische Darstellung des tragischen Ereignishoroskops mit dem Vision-Programm. Ein Horoskop das durch die Saturn/Uranus Opposition und durch den gleichzeitigen gerade stattgefunden habenden Vollmond auf dieser Achse das tragische Ereignis in gewisser Hinsicht widerzuspiegeln, aber nicht hinreichend zu erklären vermag. Hier wären sicherlich das Radix des Täters als auch das des Namensgebers der Schule von entscheidender astrologischer Relevanz, vermutlich auch die astrologischen Koordinaten des Ortes. Bei einem solchen Ereignis greifen alle diese astrologischen Faktoren ineinander, sodass allein aus dem Ereignishoroskop der Tat keine hinreichende astrologische Deutung erfolgen kann, allerdings steht Uranus derzeit nach dem astrologischen Atlas der MRL genaustens auf dem Gruppenschicksalspunkt Sonne/Uranus.

Solche Ereignisse haben immer etwas bedrückendes, gespenstisches und beängstigendes. Über die Rahmenbedingungen und den Täter wurde bereits einiges in den Medien berichtet, auch Falschmeldungen und Irrtümer soll es bereits gegeben haben, wie es vermutlich bei solchen Ereignissen fast immer der Fall ist; so hatte ich z.B. im Radio eine Meldung gehört, nach der der mutmaßliche Täter von der Polizei gestellt und von einem Polizisten erschossen worden sein soll, neueren Meldungen zu Folge soll sich der Täter selbst gerichtet haben; bei solchen Ereignissen erfährt man vermutlich nie die ganze Wahrheit....

Gruß
Wilfried

joyojel (21 Beiträge) Email an joyojel senden Private Nachricht an joyojel senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Mar-09, 13:41 Uhr (MESZ)
29. "RE: Amok an deutscher Schule"
Hallo,

ich habe in der Berichterstattung gehört, dass es in der Schule v.a. junge Schülerinnen als Opfer getroffen hat!!

""Tim K. stürmte laut Polizei gegen 9.30 Uhr in einem dunklen Tarnanzug bekleidet und mit einer Pistole in die Albertville-Realschule. Dort erschoss er acht Schülerinnen, einen Schüler sowie drei Lehrerinnen, wie ....!""

http://www.focus.de/panorama/welt/winnenden/amoklauf-in-winnenden-tim-k-plante-wohl-noch-groesseres-massaker_aid_379459.html

Eine versuchte Interpretation diesbezüglich.

Venus, die wohl eher junge Frauen repräsentiert, steht sehr schlecht im Horoskop. Zum Zeitpunkt des Attentats rückläufig, im Widder Exil und in Haus 12 der Opfer. Beherrscht wird die Widdervenus zudem von Mars in Haus 10, der wohl Gewalt an dieser ausübt. Der Täter Mars (junger Spunt), zudem wohl etwas verrückt (im Wassermann stehend) tritt ans Licht der Öffentlichkeit (Haus 10). Gerade erst die Tarnkappe Neptuns abgelegt offenbart der Mars seine ganze Gewalt über die jungen venusischen Frauen, die im zwölften Haus, der verückten Tat des Rohlings wehrlos ausgeliefert sind.
Vielleicht lässt sich anhand des Täters herausfinden welche Beziehung dieser insbesondere zu Frauen hatte?? Hat er evtl. in der Familie mehr finanzielle Unerstützung als Liebe bekommen?? Haben ihn junge Schülerinnen diskriminiert?? Ist es vielleicht sogar ein Frauenhasser??

Liebe Grüsse
joyojel

13-Mar-09, 16:22 Uhr (MESZ)
30. "Anfängerfehler"
Liebe Foris,

mir ist ein Patzer unterlaufen und ich danke Anne Schneider, die mich darauf in einem anderen Forum hingewiesen hat.
Am 11.1.2009 war überhaupt keine Sonnenfinsternis. Erst dachte ich an einen Schreibfehler, Sofi statt Mofi, aber die Mondknotenachse ist zu weit weg von der Vollmondachse, um wenigstens eine Mondfinsternis zu kreieren.
Es wäre zu schön gewesen. Es bleibt also ein normaler Vollmond.

Ich hoffe, dass meine voreilige Deutung nicht als astrologische Legende weiterlebt.

Sorry an alle

Bernhard

13-Mar-09, 18:30 Uhr (MESZ)
34. "RE: Anfängerfehler"
LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Mar-09 UM 21:16 Uhr (MEZ)

Hallo Bernhard,

eine ringförmige Sonnenfinsternis fand am 26.01.09 statt:
Diese liegt mir ihrem auf dem des Ereignisses, bzw. der auf dem der Sonnenfinsternis.
Ich dachte, daß Du diese meinst..

Auf Wennenden berechnet liegt die Finsternis mit ihrem auf der Achse von
Orcus (29°37), bzw. ()Orcus

Wenn man die Sonnenfinsternis auf die genaue Konj. ohne Berücksichtigung der Mondparallelachse berechnet, ergibt sich für Winnenden ein von 27°04 . Damit wäre der Transit über den der Finsternis mit einem Orbis von 0,0° exakt gewesen.
Es spricht einiges für diese Art der Berechnung (Erdmittelpunktberechnung) , denn auch in der rhythmischen Auslösung käme über den taggenau zur Auslösung (1 Monat pro Haus).

13-Mar-09, 21:27 Uhr (MESZ)
36. "RE: Anfängerfehler / Nachtrag Sonnenfinsternis"
Sonnenfinsternis auf Winnenden mit und Transit am 11.03.09:
(Erdmittelpunktberechnung, bzw. genaue mundane Konj. v.

soleil (32 Beiträge) Email an soleil senden Private Nachricht an soleil senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Mar-09, 16:40 Uhr (MESZ)
31. "RE: Amok an deutscher Schule"
LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 01:48 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 01:47 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 12:17 Uhr (MEZ)

Hallo allerseits

Bei wikipedia.org findet sich das Geburtsdatum des Täters 06.11.1991, Wendlingen, ich habe ohne Geburtszeit 12 h genommen.

Ich habe mal viele der schwierigeren Asteroiden zur Deutung dieses möglichen Zeitpunkts hinzugezogen.
Er ist am Tag eines potentiell gewalttätigen Skorpionneumonds geboren, also von seiner Energie schon ein Stück kollektiv vorgeprägt: Konj.Mars/den Krieger Achilles/den oft zerstörerisch wirkenden Agamemnon in Quadrat zu Chiron/Totengott Orcus und Sextil zum Uranus. Tatzeitpunkt hatte eine Sonne-Uranus-Konj.

- Saturn in Konj. Fanatica mit der unzufriedenen Ilsebill und Samadhi! in Opp. auf die Rächerin Nemesis und dem Pholus (Entfessler der Kentaurenkräfte)
- Pluto in Opp. zur Kriegsgöttin Bellona/Chaos/Germania und T-Quadrat auf Karma. Pluto-Oppositionen sind oft ganz schlimme zwanghafte Begegnungsbilder/Beziehungsfelder
- Neptun Konj. Bellerophon (Grenzüberschreiter und sich eigenmächtig zu den Göttern aufschwingend und abstürzend).
- Uranus Konj. Toro (überbordend, Lernaufgabe Selbstbeherrschung)
- Und die Venus steht auf der Drakonia (strenger Gesetzgeber/harte Strafen)

Kam also viel Schlimmes zusammen. Und das Horoskop hat einige auffällige Bezüge zur 1993er Uranus-Neptun-Konjunktion Mars auf seinem Pluto, sein Saturn in Quadrat zur Saatmomentsonne etc.

Das ganze Geschehen aktivierte wohl u.a. zum ersten Mal deutschlandweit den 2009er Chiron/Neptun-Archetyp: grenzenloses (oft unsichtbares) Leid, Vertrauensverlust, im Kern u.a. die Jesus am Kreuz-Konstellation "mein Gott, warum hast du mich verlassen?" einfach blanke Verletzung und führt zur u.a. zum Thema "Heilung durch Vernetzung"

Gruß Werner

http://www.werner-held.de

13-Mar-09, 17:39 Uhr (MESZ)
32. "RE: Amok an deutscher Schule"

Hallo Werner.

Das Datum wurde in einen anderen Forum mal gepostet. Allerdings war es da sehr unklar, ob es sich da wirklich um die Daten dieser Person handelt.

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

kikidu (129 Beiträge) Email an kikidu senden Private Nachricht an kikidu senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Mar-09, 18:04 Uhr (MESZ)
33. "RE: Amok an deutscher Schule"
Hallo, ich habe mal geschaut, welche Planeten von den Langsamläufern in beiden Jahren 1991 + 1992 (weil man ja nicht genau weiß welcher Jahrgang in Betracht kommt, wenn man nur weiß, dass Tim 17 Jahre alt war) eine bestimmte Stellung haben die ganze Zeit.

Und es sind für beide Jahre eine Neptun-Uranus-Konjunktion immer auf den mittleren Graden des Steinbocks.

Der Pluto steht immer um die 20 Grad im Skorpion

Und der Saturn pendelt meist auf den ersten Graden im Wassermann.

Kann man erstmal sagen, dass Tim auf jeden Fall mit Neptun-Uranus schon belastet ist .. wenn dann bei seiner Geburt noch der Saturn im Wassermann steht - kommt eine Mischung von Neptun-Uranus-Saturn zustande.

Das war erstmal so meine Überlegung.

emozon (525 Beiträge) Email an emozon senden Private Nachricht an emozon senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Mar-09, 20:42 Uhr (MESZ)
35. "RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Mar-09 UM 23:16 Uhr (MEZ)

http://www.youtube.com/watch?v=TEXZPIwOzfk

Aus allen Himmelsrichtungen werden wir mit Amok-Ereignissen konfrontiert, die uns in ihrer Radikalität erschauern lassen. Die Täter kommen aus allen sozialen Schichten und Kulturen. Allen gemeinsam ist das Subjekt: männlich - single - outlaw - Alkohol / Drogen ... - und allem Anschein nach ohne die Gabe der vorausschauenden Reflexion der phantasierten Taten ausgestattet ....

Oder wie ist das abrupte Abstreifen jeglichen Respektes und kulturellen Gebarens und Konfliktlösungskonzepten sonst zu verstehen, als dass angenommen werden muss, dass als Ursache dieser Destruktivität, die sich hauptsächlich auf Menschen als Ziel und potentielle Opfer richtet, statt sich in der milderen Form der Gewalt gegen Sachen zu äussern, in einem schleichenden Zerfall der Persönlichkeit durch frustierende Erlebnisse mit der Aussenwelt, die im Grunde das Selbstwertgefühl angreifen und das Selbstvertrauen in die eigenen Wirkmöglichkeiten im Leben - SELBSTVERWIRKLICHUNG - vollständig untergraben und ausgehöhlt haben müssen.

Wer rückblickend sein Leben als die glanzvoll gescheiterte Karriere eines Loosers betrachtet und diese Perspektive als kränkend erlebt, sucht fast automatisch nach Sündenböcken, denen man sein Versagen anlasten kann. Das ist viel befriedigender, als bei sich nachzuschauen, ob da alles an den rechten Ort gerückt wurde. Verfügt man über genügend Zeit, kann man sich diese Geschichten noch und nöcher ins Gedächtnis zurückrufen und verbittert zusehends.

Angestaute Wut und Frustration, die sich nirgendwo wieder abbauen kann (Training, Sport ...) hat die Tendenz sich schlagartig zu entladen und in Gewaltexzesse münden, denen Dutzende von Menschen zum Opfer fallen können.

Vermutlich liegt das Grundübel solcher Taten darin begründet, dass Eltern heute oft ihre Kinder alleine lassen (müssen) und der Nachwuchs über zuwenig Zuwendung in ihrer emotionalen Entwicklung behindert werden und sich stattdessen mit schnell erkauften "Ersatzhandlungen" Wohlbefinden, Behaglichkeit , Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit etc. holen wollen, doch sich in einem Suchtmuster verstricken.

?????

http://www.youtube.com/watch?v=Nzk2pJV-rEQ

13-Mar-09, 22:09 Uhr (MESZ)
37. "RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 19:48 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 06:02 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 04:18 Uhr (MEZ)

Hallo

Für astrologische Forschung (nicht morbide) gemeint:
http://www.spreekillers.org/
Mit Wiki-Links zu den Tätern.

Laut engl. Wiki: Tim Kretschmer : geb. 6.11.1991; allerdings noch kein Beleg (Quelle) dort angegeben.

----->>>
----->>>
EDITIERUNG 14.3.2009 19:48 Uhr

Ich habe die beiden Grafiken einfach mal gelöscht, und auch die Analysen zu den (falschen) Horoskopen.
Siehe unten.

In der Hinsicht war Jonas auf der Höhe der Zeit.

---->>>
---->>>

Eine spärliche Zusammenfassung der Biografie: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1971368_0_9223_der-taeter-tim-k-ein-schuechterner-angeber-mit-depressionen.html

Grüße
Stefan

14-Mar-09, 00:14 Uhr (MESZ)
39. "RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen"
Hallo Stefan.

Vorsichtig, vorsichtig.

Was ist, wenn die Daten falsch sind? Dann kommen schön die Astrokritiker und behaupten, das man theoretisch irgendeine Radix in Umlauf bringen könnte worauf sich dann die Astrologen stürzen und irgendetwas darin sehen, was zu dieser Tat führen könnte.

Ist so etwas überhaupt 100% zu erklären?

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

14-Mar-09, 00:48 Uhr (MESZ)
40. "RE: Lerndefizite durch mangelndes Selbstvertrauen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 07:24 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 07:23 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 04:30 Uhr (MEZ)

Hallo Jonas

Es ist ja als spekulativ gekennzeichnet alles da oben.

Wenn alles so exakt sein sollte, wie es die Kritiker gerne hätten, da könnte man gleichermaßen sagen: diese Astrologie (Wahrsagerei) kann und wird es nie geben können, solange wir keine Übermenschen sind. Denkbare Vagheit, mögliche Beliebigkeit aus dem Makel heraus, gehören dazu ebenso wie das Risiko.

Immerhin kann man annehmen, dass der recht erfolgreiche Tischtennisspieler in irgendeiner Liste auch mit Geburtsdatum gelistet wurde, oder jemand - bevor die Seiten gelöscht wurden - im Netz mit effizienten Personensuchmaschinen etwa nach Forumsprofilen gesucht hat... usw. Bei jemand, der im Internet aktiv war, und gelisteter Tischtennisspieler war, - nun, da steht für mich eine andere Basis im Raum als wenn es diese Faktoren nicht geben würde.
Spekulaliv bleibt es freilich eindeutig unter diesen Vorzeichen...

4.23 edit:
Allerdings habe ich zunächst den Tag falsch übertragen, es aber jetzt korrigiert (und es erscheint mir mit dem Neumond noch plausibler in der Art wie es mit dem 6.11.1991 aussieht (der 9.11. war von mir falsch angegeben).

Grüße
Stefan

14-Mar-09, 02:24 Uhr (MESZ)
41. "Recherchen ?"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 05:52 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 04:33 Uhr (MEZ)

Hallo Forum

ich bin gerade dabei das Internet zu durchsuchen um Hinweise auf das Geburtsdatum zu finden. Was ich bislang gefunden habe, ist , das Tim beim TTV Erdmannshausen, TSV Leutenbach und TV Oeffingen gespielt hat.
Was auffällt ist, dass er sehr erfolgreich war. Sehr oft ist Tim 1. geworden. Und es gab sogar einen Schaukampf gegen (den späteren Olympiateilnehmer ) Timo Boll. Manche bezeichneten Tim als grosse Tischtennishoffnung.

Bilder sagen oft mehr als Worte:
http://www.ttblb.de/INT/Bezirksmeisterschaften-Jugend-04.html (Sieger U13, vermutlich der 3. von Links; Ergebnisse: http://www.tischtennis-laichingen.de/Archivseiten/Archivbilder/Turnier2004/ERJugend.htm)

http://www.tischtennis-laichingen.de/Archivseiten/Archivbilder/Turnier2004/Sieger.htm

Aber das Geburtsdatum konnte ich bislang nicht finden.

Das Jahr kann man zumindest schon bestätigt sehen (1991):
http://209.85.129.132/search?q=cache:lkkFO-tFpzAJ:www.ttvwh.de/pdf/Wechsel_verbandsintern_zum_01_07_2006.pdf+site:www.ttvwh.de+tim+kretschmer&cd=8&hl=de&ct=clnk

LG
Stefan

14-Mar-09, 04:01 Uhr (MESZ)
42. "RE: Recherchen ?"
Hallo

Bei astro.com - Forum wird ein Datum herumgeboten: 09.11.1991 ....

14-Mar-09, 04:26 Uhr (MESZ)
43. "RE: Recherchen ?"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 07:33 Uhr (MEZ)

Hallo

möglicherweise hat man meinem Post mit dem noch falschen Tag (9.11) gelesen und sich darauf verlassen, anstatt dem Wikipedia Hinweis zu folgen und es dort selbst zu überprüfen (mit google geht das schnell : "tim kretschmer+wiki"; http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Kretschmer). Oder man hat sich ähnlich verguckt wie ich.
6.11.1991 ist jedenfalls bei Wiki englisch angegeben.

LG
Stefan

14-Mar-09, 05:12 Uhr (MESZ)
44. "RE: Recherchen ?"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 07:43 Uhr (MEZ)

Hallo

Angeblich soll Tim mit dem Nick JawPredator unterwegs gewesen sein.

Und noch was:
Die Eltern meldeten sich über einen Anwalt zu Wort und liessen verlautbaren, dass es KEINEN AUFENTHALT in einer psych. Klink gab und auch keine psych. Behandlung.

Merkwürdig ist das , weil die Polizei ein Musterungsschreiben zitierte, das normalerweise doch amtlich geprüft sein müsste, da kann doch eigentlich niemand etwas als Ausmusterungsgrund rein schreiben, was nicht stimmt. Oder muss man annehmen, dass die Polizei wirklich so hahnebüchene Aussagen an Reih und Glied anstellt?
Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn sich zumindest herausstellt, dass der originale Chatbeitrag von dem Foreninhaber selbst gelöscht bzw. manipuliert wurde (es gibt in Foren eine Paraonia davor, verantwortlichh gemacht zu werden)..
Die Familie könnte sich auf die ärztliche Schweigepflicht berufen, und daher wäre es nicht zu widerlegen oder zu belegen, was nun in dieser Hinsicht stimmt. Eigentlich würde ich diese Aussage beim Wort nehmen, wenn die Familie das so sagt...

Das alles ist eine enorme Belastung für die Familie, auch dass die Spekulationen bestimmt lange nicht aufhören werden. Was meiner Meinung nach aber auch einfache Wirkung auf die Ursache des Amoklaufes darstellt.

Die Unklarheit und Verwirrung hält also an - und dann sollte man vielleicht auch obiges Geburtsdatum in diese Reihe stellen. Benutzung also auf eindeutig hypothetischer Basis. Ich selbst arbeite aber weiter damit um es näher zu prüfen , ab jetzt auch unter einem widerlegenden Aspekt, ob der Tag "nicht sein kann", aber das ist wohl schwer zu bewerkstelligen (und übrlegt man sich dies, entdeckt man auch die gewisse Plattform der Beliebkeit der Astrologie, dass man als Deuter etwas "annehmen" muss) , entweder "man nimmt an", oder nicht. Wenn man es annimmt, kann man , abgesehen von der Einrahmung als "spekulatives Horoskop" , kaum halbe Sachen machen, dann muss man so tun als ob.
Man mag da anders drüber denken und es anders damit halten. Ich halte es so darüber - weil es in diesem Fall nicht unbedingt völlig abwegig ist (wegen der Wiki-Quelle und dem Radix selbst in zweiter Instanz).

LG
Stefan

15-Mar-09, 04:40 Uhr (MESZ)
59. "Der Blog Eintrag"
LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 05:38 Uhr (MEZ)

Hallo

Der Blog Eintrag im jetzigen Zustand:
http://privat.unkreativ.net/thread/thread-485465.html

Ich weiss aber nicht, warum dies unter dieser Adresse zu finden ist, aber es ist derselbe Text anscheinend wie der Artikel im Cache bei krautchan-
Es verwundert mich, ich bin ziemlich befremdet, wie da nach dem Amoklauf geredet wurde... andererseits ist Humor auch in schlimmen Zeiten nicht immer verkehrt, will sagen, nicht unbedingt amoralisch an sich (wenn man unter sich bleibt).

Und hier ein kritischer Beitrag (in englisch): http://www.action-team.us/krautchan-winnenden-hoax/

Schwer zu sagen, die scheinen sich alle festzulegen, --- zu früh? Ich habe in jeder Copy des google-Caches (der original Seite) nicht sehen können, von welchem Zeitpunkt dieser Cache erstellt wurde.

LG
Stefan

Marlies (1811 Beiträge) Email an Marlies senden Private Nachricht an Marlies senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Mar-09, 08:56 Uhr (MESZ)
45. "Ve-Ne"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 10:07 Uhr (MEZ)

Hallo Stefan,

vorausgesetzt, das Geburtsdatum stimmt....

dann dürfte Venus-Neptun ein zentrales Thema, wenn nicht DAS zentrale Thema sein. Sei es nun, daß es um "Mädchen-Geschichten" geht oder um das Gefühl, der Gemeinschaft nicht zugehörig zu sein.

Schaut man sich (bei Radix-Neptun auf 14°27' Steinbock) zu der gerade rückläufig gewordenen Widder-Venus im Exil (15°00' Widder) zusätzlich die sekundärprogressive Venus (15°34' Waage), die SoBo-Venus (14°22' Waage) und die Tertiär-II-Venus (14°51' Widder) an, so war die Transit-Venus möglicherweise "auslösendes Element".

Hinzu kommt ein SoBo-Neptun, der im letzten Jahr eine Konjunktion zum Radix-Saturn bildete, also wohl zusätzlich eine Erfahrung des "Versagens", einer "Rechtlosigkeit" mit sich brachte.

SoBo-Lilith in der Opposition auf Löwe-Chiron, in Verbindung mit der Transit-Monknotenachse (Chiron-Südknoten), könnte nochmals auf eine verletzte "Selbstwert-Thematik" aufgrund eines Mobbings (Lilith) hinweisen, verbunden mit einem Rache-Thema, die möglicherweise, aber nicht zwangsläufig, mit "Mädchen-Kontakten" in Verbindung steht.

Gruß
Marlies

Phil (3401 Beiträge) Email an Phil senden Private Nachricht an Phil senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Mar-09, 10:44 Uhr (MESZ)
46. "Mars am AC und am IC ?"

Hallo zusammen,

nimmt man den (möglichen) 6.11. 1991 , so ist beim
Sonnenaufgangs-Horoskop Mars gradgenau mit der Sonne
am AC und zur Tatzeit exakt beim IC des Sonnenaufgangs-H.
(27 Grad Wassermann).

Zumindest ist diese Uebereinstimmung doch verblüffend.
Besonders, wenn man an die Bedeutung des Lebensendes (IC)
denkt.

Viele Grüsse,
Phil

14-Mar-09, 12:02 Uhr (MESZ)
47. "Mars-Sonne-Pluto-Orcus"
Hi,

vorausgesetzt, der 06.11.1991 stimmt, ergibt sich für Tim ein extrem belastetes Geburtsbild.
Im Quadrat der beiden "zwanghaften" Planeten, wie Pluto und Orcus, dazu Sonne im Skorpion und der Mars als "Lösungsangebot"...
Man kann davon ausgehen, daß er in einer Welt des "Hades" lebte..., die Mordinstrumente überall dort verteilt und in greifbarer Nähe..

Mit Sicherheit hat er da etwas zwanghaft aus dem "Berg des Ungelösten" der Familie umgesetzt. Merkwürdigerweise ist das Interesse an den Daten der "Täter" sehr groß, selten oder gar nicht werden die sogenannten "Opfer" besprochen..

Die "Alten" behaupteten, daß, wenn die Lebenslichter () durch Übeltäter verletzt seien, der "Tod" früh eintreffe oder überhaupt der frühe "Tod" und das "Krankhafte" eine dominierende Rolle einnehmen würden.

Mittagsstände ohne Häuser:

14-Mar-09, 13:07 Uhr (MESZ)
48. "Vergleich Sonnenaufgang / Amoklauf"

14-Mar-09, 13:51 Uhr (MESZ)
49. "RE: Vergleich Sonnenaufgang / Amoklauf"

Man findet bei wikipedia allerdings auch den

26.7. 1991 .......

Grüsse,
Phil

Humphrey (4 Beiträge) Email an Humphrey senden Private Nachricht an Humphrey senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Mar-09, 14:09 Uhr (MESZ)
50. "RE: Vergleich Sonnenaufgang / Amoklauf"
Hallo alle zusammen,

- Knietiefe Tragik (od. Ironie?) der ganzen Geschichte:
Nach dem "heiligen" Borromäus ist die Kirche benannt, in der sich die Bürger Winnendens am Abend des Massakers in der Albertville-Realschule zu einem ökumenischen Gottesdienst versammelten.

* Anmerkung: Der "Heilige" Karl Borromäus (1538-1584) war Kardinal von Mailand und ein gefürchteter Inquisitor. So ließ er 1583 im Misoxertal zehn Frauen und einen Mann bei lebendigem Leib verbrennen. Wie bei Tim Kretschmer fällt auch hier auf: Die Opfer waren überwiegend weiblich. Bei Kretschmer waren es unter den Schülern acht Mädchen und ein Junge. Eine weitere schreckliche Parallele: Auf Tim Kretschmers PC fand die Polizei 120 Fotos von nackten gefesselten Frauen (Spiegel online, 14.3.2009), was an furchtbare Ereignisse aus der Zeit der "Hexen"-Verfolgungen erinnert: Den gefesselten unschuldigen Frauen rissen die Inquisitoren und ihre Helfer oft auch die Kleider vom Leib (zur Inquisition siehe auch hier).
Andere Abweichler vom katholischen Glauben im Misoxertal im 16. Jahrhundert - neben den elf von der Kirche Verbrannten - kehrten nach der Folter in den Schoß der Kirche zurück. Und auch im benachbarten Calancatal führte der "Heilige" grausame Massaker durch: "Von den 50 protestantischen Familien des Tales soll, als Borromäus nach einem Monat die Gegend verließ, keine mehr übrig geblieben sein . Über die Verbrennungen in jenem November 1583 berichtete der Priester, der den gequälten Opfern die Absolution erteilte: ´Rings herum auf dem Platze stand eine unabsehbare Menge, zu Tränen gerührt und schrie mit lauter Stimme: Jesus! und auch von dem Scheiterhaufen her, wo diese Elenden brieten, vernahm man derartige Rufe, vermischt mit dem Knistern des Feuers`" (Carl Camenisch: Carlo Borromeo und die Gegenreformation im Veltlin. Chur 1901, S. 135, zitiert bei Wikipedia, Stand 12.3.2009; http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Borrom%C3%A4us).
Karl Borromäus wurde 1610 von Papst Pius V. heilig gesprochen. Im Jahr 2010 jährt sich seine "Heiligsprechung" demnach zm 500. Mal, was die Kirche möglicherweise dazu veranlasst, ein "Borromäus-Jahr" auszurufen.

Quelle: http://www.theologe.de/2009-1.htm#Winnenden

Wilfried (2187 Beiträge) Email an Wilfried senden Private Nachricht an Wilfried senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Mar-09, 14:55 Uhr (MESZ)
51. "Geburtsdaten???"
Hallo!

Bei der Verwendung der angebenen Daten ist Vorsicht geboten. Das Skorpion-Horoskop ist fast schon zu klischeehaft stimmig, als dass es wirklich stimmen könnte und das andere Datum, das Löwehoroskop, das ja auch bei Wiki.. zu finden ist, hat ne Mars/Venus Konjunktion weniger als ein halbes Grad genau- was auch nicht schlecht ins Bild passen würde, plus Sonne/Saturn Opposition und einiger interessanter "exotischer Aspekte". Und es liegt ja noch nirgends eine Geburtszeit vor...

Grüße von Wilfried

14-Mar-09, 15:37 Uhr (MESZ)
52. "RE: Geburtsdaten???"

Im Astro.com Forum wurde auch schon über die Daten diskutiert.

Die Userin Olympias hatte mal nach den Nickname gesucht.

Seht einfach mal selbst:

http://forum.astro.com/cgi/forum.cgi?lang=g&num=1236774627/300#310

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

14-Mar-09, 16:15 Uhr (MESZ)
53. "RE: Geburtsdaten???"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 19:52 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 17:09 Uhr (MEZ)

Hallo

wenn jemand selbst dieses Datum angibt, dann ziehe ich dieses (26.7.91) vor. Wenn jemand ein falsches Geburtsdatum angibt, könnte man annehmen, dass er normalerweise auch ein falsches Jahr angeben möchte. Aber man kann es nicht ausschliessen. Wenn also jemand das richtige Jahr angibt (wie es von einer Tischtennisseite bestätigt wird: 1991) kann man annehmen, dass auch das Datum richtig ist. Jedenfalls mache ich das auch immer so bei obskuren Seiten (falsches jahr und nicht nur falschen Monat).
Ich verwerfe nun das Skorpionhoroskop erst mal.

Eine mögliche Widerlegung (dass er falsche Daten angibt) wäre : http://209.85.129.132/search?q=cache:2TPCXqjvH8oJ:video.gmx.net/news.php%3Frubrik%3Dgodgh%26searchMember%3D4625534+JawsPredator1&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Da gibt er 19 an (derselbe Nick jawspredator1)

Andererseits meint Olympias das Datum in mehreren Profilen gefunden zu haben. Das wäre für mich dann ein triftiger Beleg.

LG
Stefan

14-Mar-09, 16:19 Uhr (MESZ)
54. "RE: Geburtsdaten???"
Hallo Stefan.

Die Sonne-Mond-Saturn-Chiron Verbindung finde ich da ganz interessant, oder sagen wir mal stimmig.

Viele Grüße

Jonas

Ex Knochenmark

14-Mar-09, 17:09 Uhr (MESZ)
55. "RE: Geburtsdaten???"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Mar-09 UM 19:50 Uhr (MEZ)

Hallo

Wissenswertes, um im Netz zu recherchieren (Name der Spiele).
http://www.news-times.de/Aktuelle-Nachrichten/de/20107105/Spiegel+Tim+K+hat+in+der+Nacht+vor+Amoklauf

Es ist ja irgendwo verständlich, dass die Seiten gelöscht werden , anerderseits finde ich es auch übertrieben.

Es gibt gewisse Suchmaschinen, die auch alte Zustände einer Webseite archivieren:

Vielleicht kann der eine oder andere da was finden. Ich habe http://web.archive.org/web durch mit "jawspredator1". Man sucht die Links, die im Cache schon nur die "gelöschte" Variante anzeigen, und gibt die Originaladresse ein.
Es gibt vielleicht noch andere Suchdienste in der Art ("alte Webseiten Suchmaschine" bei google eingeben).

Edit:
also wenn Wiki auf http://www.guardian.co.uk/world/2009/mar/11/german-school-killings-kretschmer-profile und von dort auf kwick verweist wird (das Profil ist unter www.kwick.de/JawsPredator/gb) , dann wären das zwei verschiedene Profile des einen Tims und da Olympia auf die rangers-Seite verweist und Wiki auf Kwick, erscheint es plausibel, dass wir es hier um zwei Quellen mit einer Uhrzeit zu tun haben.

Leider ist das Kwick Profil gelöscht (bzw. ich krieg es nicht angezeigt), es liegt im Cache und selbst Anmelden bei Kwick nützt da anscheinend nichts). Ich gehe jetzt mal von dem aktualisierten Wiki Datum aus (das hat bis heute morgen um 6 Uhr noch anders gelautet ) Das andere Profil, das noch "lesbar " ist: http://forum.rangersland.de/member.php?u=128733

Grüße
Stefan

14-Mar-09, 23:59 Uhr (MESZ)
56. "Radix"
LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 05:35 Uhr (MEZ)

Hallo

die Wahrscheinlichkeit ist jetzt grösser, dass das Radix richtig ist, wie dem auch sei, hier mal das Radix als SAH (die Aspekte sind nur für des Radix gezeichnet, nicht für die Synastrie mit dem Ereignis):

Im Vergleich mit dem ersten (falschen) Datum gibt es dasselbe venus/neptun Thema im Ereignis. Und wie ich schon oben erwähnte, Venus in Jungfrau (sieht man öfter bei Anarchisten oder solchen, die Probleme mit dem System nach aussen abreagieren wollen).

Interessant, oder meiner Meinung nach verdächtig der Pluto, der von zwei Planetengruppen umrahmt wird . So ein Planetenbild mit so einem mittleren Planeten, ...
ich bin gewollt zu sagen, dass dieses SAH von den Sonnenhäusern her mir stimmiger erscheint, als wie das SAH der vorherigen Version.#

LG
Stefan

15-Mar-09, 04:10 Uhr (MESZ)
57. "Licht ins Dunkel"
Hallo

Zitat aus Südwestdeutscher Rundfunk:

"Der Anwalt der Eltern stellte gegenüber der Nachrichtenagentur AP klar, ambulante Behandlungen seien etwas ganz anderes als eine Psychotherapie. Bächle sagte der "Bild am Sonntag", er erwäge rechtliche Schritte gegen den Arzt, weil dieser seine Schweigepflicht gebrochen habe. Auch Polizei und Staatsanwaltschaft betonten, ihren Ermittlungen zufolge sei Tim K. zwischen April und September 2008 in einer psychiatrischen Spezialklinik "mehrmals vorstellig" gewesen.
Streit um Therapie wegen möglicher Ermittlungen?

Hintergrund der Verwirrung um die psychotherapeutische Behandlung des Amokläufers könnten mögliche Ermittlungen gegen den Vater von Tim K. sein, denn er soll eine seiner Waffen im Schlafzimmer und nicht im Tresor aufbewahrt haben. Im Normalfall ist das nur eine Ordnungswidrigkeit. Sollte jedoch bei seinem Sohn eine Gefährdung vorhanden gewesen sein, könnte gegen den Vater wegen fahrlässiger Tötung ermittelt werden. Der Anwalt der Familie widersprach laut "Focus"-Bericht auch Behauptungen, dass sich im Keller des Familienhauses ein Schießstand befindet."

aus: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html

Das ist auch unter der herrschenden Saturn/Uranus Konstellation stimmig, dass hier jemand in den Grundfesten allgemein sehr sehr erschüttert wird oder diese nicht aufhörende Erschütterung droht.

LG
Stefan

15-Mar-09, 04:23 Uhr (MESZ)
58. " Tim K. vgeb. Neumond"
LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mar-09 UM 10:19 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 04:42 Uhr (MEZ)

LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 04:40 Uhr (MEZ)

Hallo zusammen,

Da sehr viel für das Datum vom 26.7.1991 spricht, hier der vorge-
burtliche Neumond, der mit Neptun am AC, Pluto am MC und einem
ausgedehnten 7.Haus eine prägnante Konstellation zeigt:
(solange die exakte Geburtszeit fehlt, ist der vorgeburtl. NM ein
gutes Hilfshoroskop.Auch auffallend: das 1.F. und das 7.F. sind
eingesperrt, womit nur gerade Pluto nicht eingesperrt ist.
Die Exaktheit zu den Achsen fällt ebenso ins Auge wie die
"Pärchenbildung" im Radix. Zudem ist im vgeb. NM eine
Saturn/Uranus-Rezeption, die durch die gegenwärtige Opposition
wieder ausgelöst wurde. Pluto und Mond stehen in ihren Zeichen.
Venus zudem im 7.Feld, analog Waage.

Phil, mit Gruss

15-Mar-09, 08:13 Uhr (MESZ)
60. "RE: Tim K. vgeb. Neumond"
LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mar-09 UM 08:49 Uhr (MEZ)

Hallo,

besonders beachtenswert: der Mars (trans.) vom 11.3.09

steht in gradgenauer Opposition zur Marsstellung

des Radix (vgeb. NM) 27 Löwe /27 Wassermann.

Phil, mit Grüssen

15-Mar-09, 18:36 Uhr (MESZ)
61. "Negative Wirkung der Finternis und Geb. 26.07.1991"
Geb.: 26.07.1991

in dem Fall würde die Sonnenfinsternis den Komplex von r. und noch getroffen, bzw.im Orbis dieser "Tod" bringenden Konstellation gestanden haben.

Das Gravierende bei Tim wäre allerdings das applikative (zulaufende) pr. und der Spiegelpunkt Transit des Tages, der gleichzeitig den der Sonnenfinsternis auf Winnenden berechnet überlief.

Der Sonnenfinsternis wurden im Altertum stets sehr negative Wirkungen zugesprochen. Der Grund war, daß der Mond in dieser Position nicht mehr das "Lebenslicht" der Sonne auf die Erde "reflektieren" konnte, somit die Finsternis als "Todeskonstellation" verstanden wurde. Die Erde steht so begriffen im Zeichen des "abgeschnittenen Lebenslichtes"...

In der früheren Literatur der Astrologie wurde immer wieder von Astrologen die schlimme Wirkung (Finsternisgrad mit einem Orbis von 3-6°) von Sonnenfinsternissen beschrieben, wenn sie sensible Grade des Geburtsbild getroffen hat.

Jedenfalls wäre das obige Geburtsdatum sehr erstaunlich für das, was geschehen ist, denn normaler Weise wird eine mit einem Komplex im Leben recht gut fertig, wenn sonst keine gravierenden Konstellationen vorliegen. Das wäre bei Tim der Fall gewesen.

Die andere, kaum oder auch selten betrachtete Variante, ist die Einbeziehung der Geburtsbilder der Familie (Vater und Mutter), denn oft zeigt sich die mehr logische Konstellation der Elternteile, wenn man diese mit denen der Kinder vergleicht..., Da wurde schon mancher r. , der auf der des anderen steht, auch von der des anderen realisiert.

Willi (1052 Beiträge) Email an Willi senden Private Nachricht an Willi senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
16-Mar-09, 19:34 Uhr (MESZ)
62. ""Finsternisse""
LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mar-09 UM 19:52 Uhr (MEZ)

Da nun Andre nochmals die Sonnenfinsternis als Möglichkeit von übergeordneten Kräftewirksamkeiten angesprochen hat möchte ich einige Aspekte vertiefen und hinzufügen, ohne abschließenden Klärungsanspruch.

Ein Amoklauf erregt immer die Kollektivseele und erinnert sie an die Seelenrätsel des Menschen. Was kann ein einzelner Mensch alles anrichten wenn er die Selbstkontrolle verliert? Dagegen erscheint doch das Massensterben innerhalb moderner Kriege hervorragend geplant, so das hinsichtlich des Menschen ganz andere Fragen auftreten.

Aber die Opferzahlen von ca 5 - 50 Opfern, wie es bei Selbstmord-Attentaten und Amokläufen üblich ist, erinnert mitunter an karmische Gruppenschicksale. Das Betrifft auch Schulen und deren Namensgründer. Also hier zeigen sich augenscheinlich seltsame Verknüpfungen, die nur selten äußerlich rational erklärbar sind.

Verfolgt man die typischen Talkschow-Debatten und sonstigen Medienkommentare, so wundert man sich, das anhand der zusammengetragenen Beispiele nicht viel mehr Amokläufe stattfinden. Die Statistiken weisen doch eine relative Seltenheit aus.

Und deutlich dürfte auch sein: Das Ichselbst des Einzeltäters spielt während der Tatvorbereitung bis zur Tatausführung keine Relevanz mehr. Werden die Täter von einem Finalschuß verschont, wie es früher scheinbar öfter geschah, zeigen die Täter ein kühle, sachliche Distanz zu ihren Taten und deren Folgen, als wären sie nicht dabei gewesen.

Es könnten verschiedene Ausdrucksformen einer Besessenheit, also Einflussnahmen von „Fremdwesen“ sein?

Damit entfällt auch im Horoskop die MC-Achse, in die sich das Ich üblicherweise in die irdischen Lebensverhältnisse einweben und seinen Lebensplan erfüllen könnte.

Diese Ich-Integrierung erfolgt Stufenweise im Jahrsiebt-Rhythmus nach dem Zahnwechsel, der Geschlechtsreifung und der Erwachsenen-Werdung nach ca. 28 Lebenjahren. Dann könnte eine sogenannte mittlere Ichentwicklung erfolgen als Brückenbildung zum höheren Ich , wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind. Hierbei sind viele „Störungen“ möglich , welche eine sogenannte Ich-Schwäche verursachen können.

Das „Höhere Ich“ offenbart sich noch im frühesten Baby und Kindesalter, so dass sie uns oft „Himmlisch“ erscheinen und uns je nach Empfänglichkeit manches offenbaren können.

Ich denke, an eine solches Menschsein sollten wir uns erinnern, wenn uns der „Mensch“ im späteren Lebensalter durch Überfremdungseinflüsse immer Rätselhafter wird.

Der Kampf der Ichkräfte mit den individuellen karmischen Seelenhintergünden und den zusätzlichen Ahnen-Themen
entscheiden darüber, in wie fern ein Mensch ein Spielball „innerer“ und äußerer Einflußmöglichkeiten wird, die bis zu einer kollektiven Opfer-Erfüllungsnotwendigkeit führen kann.

Erst in diesen Zusammenhängen können auch Mond- oder Sonnenfinsternisse eine kleine Erklärungshilfe sein.

Ich hatte es schon öfter erwähnt, das sich „Finsternisvorgänge“ mit spezifischer okkulter Schulung innerlich beobachten lassen, und nicht mit dem üblichen „Hellsehen“ zu verwechseln ist.

Dazu ein kurzes Beispiel Rudolf Steiners in einer allerdings etwas antiquiert erscheinenden damaligen Sprachform:

„Bei einer Mondfinsternis wird „bösen“ Menschen die Gelegenheit geboten, sich von Teufelsgedanken inspirieren zu lassen.

Während einer Sonnenfinsternis verlässt das Böse in den Willensimpulsen der Menschen die Erde, ohne durch das Sonnenlicht verbrannt zu werden, und gelangt so in das Weltall hinein, wo es dann weiteres Unheil anrichtet. Aber auch auf Erden geht in dem unheimlichen fahlen Licht, das der Dunkelheit der totalen Finsternis voran geht, mancherlei vor sich, was zum Reich des Bösen gehört. Aus den Gebilden der menschlichen Technik erheben sich während der Finsternis furchtbare Dämonen, so das wahre Wesen offenbarend, das in unserer heutigen Technik hineingebannt ist.“

Nun, alle Waffen wie Gewehre, Pistolen und Munitionen gehören zur Präzessionstechnik und überziehen wie Gespenster die Erdenaura. Wenn ein Kind im Dunst von Waffenreinigungsöl seine Muttermilch bekommt bzw. als Jugendlicher innerhalb übermächtiger in Waffen-Materie gebannte Aggressionsenergien aufwächst, könnte er bei labilen Seelenzuständen eine öffentliche Gefahr werden? Die Ohnmachtempfindungen im sozialen Umfeld könnten durch Waffenbesitz in Übermachts-Wahneinflüsterungen kompensiert werden.

Wenn man die Amok-Hintergründe der letzten einhundert Jahre verfolgt, läßt sich zumindest ein Besessenheitssyndrom beobachten, das sich mit herkömmlichen Psychologieverständnissen nur unzureichend und oft irreführend erklären lässt.

Amokexzesse sprengen kurzfristig den bürgerlichen Vorstellungsteppich und es wird immer wieder mit den üblichen Einschränkungs- und Verbotsmechanismen ein Flickenteppiche geknüpft, mit neu- alten Schlupflöchern für die Techniker des „Bösen“ . Es ist sicher, das die Kids auch weiterhin auf den Schulhöfen ihre Handy-Gewaltvideos inhalieren können? Vorläufig ganz sicher, denn das „Böse“ möchte weiterhin gehegt und gepflegt werden mit seiner Ablenkungsmagie.

Wie das Mundanhoroskop des Amoktages die Katastrophenszenerie spiegelt möchte ich mit der nachfolgenden Grafik aufzeigen.

Gruß Willi

Willi (1052 Beiträge) Email an Willi senden Private Nachricht an Willi senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
16-Mar-09, 20:33 Uhr (MESZ)
63. "RE: "Finsternisse""
LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mar-09 UM 20:46 Uhr (MEZ)

Angesichts der hohen Entsprechungsrelevanz des obigen Tageshoroskops möchte ich mich auf einige wenige Faktorenbilder beschränken:

Was geschieht an diesem Tage zu dieser Stunde? Dazu befragen wir die MC-Achse und diese hat zusammen mit der AC-Achse Spiegelungen zum folgenden wichtigen Planetenbild:

Mars-Hades-Apollon = Erfolg in Geheimtätigkeit. Viele häßliche Handlungen. Umfangreiche Beschädigung. Zunahme der Boshaftigkeit. Servil.Hinterhältig.Gemein.

Mond-Neptun-Vulkanus = Unbekannte Macht in der Öffentlichkeit. Unsichtbare Kraft. Heuchlerisch. Gewaltige Unsicherheit. Mächtige Enttäuschung. Nutzlose Kraftanstrengung. Verlust des Einflusses.

Der Mond appl. sextil Vulkanus sepr Mars = Gewaltige Tat. Kämpferisch. Sensationsdrang. Auflehnung gegen Einschränkung. Großer Einsatz. Mächtiger Einfluss in der Öffentlichkeit. Aufsehen erregende Handlung.

Der Glückpunkt bildet eine Konjunktion zur Ma/Sa-Halbsumme auf 7.°14` Schütze. Man achte auf die Spiegelungen.

Und Mond-Admetos-Vulkanus = Unbeugsam, Blockiert. Verkrampft. Starke Depression. Schicksalsschwere Stunden. Gewaltige Zerstörung. Kampf den engen Verhältnissen. Einschränkung der Macht. Todestunde.

Tagesplanet: Merkur - die Medien berichten über eine finstere
Stunde: Saturn.

Gruß Willi

PS-Fast vergessen: Asz-Cupido-Kronos = Mittelpunkt sein. Anerkennung suchen. Autoritäres Verhaltnen. Wichtige Gesellschaft. Außergewöhnliche Gemeinschaft. Organisation von Angestellten und Beamten.

Das könnt ich euch selber zusammenreimen. Asz in Zwilling wäre übrigens der Hinweis auf Schüler.

18-Mar-09, 07:21 Uhr (MESZ)
64. "RE: "Finsternisse""
Hallo

Einen beachtenswerten Artikel, der nach Gründen und Ursachen dieses Massakers forscht, fand ich in der Zeitung: http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Alice-Schwarzer-schreibt-ueber-Tim-K-Die-Tat-eines-Frauenhassers/story/30120002

Erschreckend, die Diagnose des Neuropsychologen Henner Ertel: " Emotionale Intelligenz und Empathie haben bei den Jugendlichen dramatisch abgenommen. Sexualität ist heute für die Mehrheit der jungen Männer und vieler Frauen unlösbar mit Gewalt verknüpft."

So als Denkanstoss!

Grüessli

18-Mar-09, 11:24 Uhr (MESZ)
65. "RE: "Finsternisse" positiv wie negativ.."
LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Mar-09 UM 11:04 Uhr (MEZ)

Hallo Willi,
abgesehen von einer okkult-dämonsichen Deutung sehe in der Sonnenfinsternis zwei Vorgänge:

Einerseits das "Absterben" des Lebenslichtes, das zum Zeichen eines zum Tod geweihten Lebensprozesses werden kann, aber auch, wenn der Finsternisgrad oder die Aspekte der Sonnenfinsternis persönliche Punkte im Radix treffen, das "Alte" und nicht mehr "Zuständige" verschwinden laßt. Das mag für viele subjektiv als "Unheil" empfunden werden, ist aber notwendig, daß etwas "Neus" Raum und Zeit erhalten kann.

Und daran schließt sich die andere wahrnembare Wirkung an,
denn andererseits wird eine "neue Sonne" geboren, was wiederum die "regenerative" Wirkung der Sonnenfinsternis erklärt, die an verschiedenen Beispielen verifizierbar ist.

Deshalb haben wahrscheinlich die "Alten" ganz allgemein den zulaufenden (applikativen) Neumond als "unheilvoll" definiert, während der abnehmende (seperative) Neumond nicht mehr so ungünstig gedeutet wurde. Einem neugeboren Kind, das kurz vor Neumond geboren wurde, sagte man ein "kurzes Leben" und "Krankheit" voraus. Forschende astrolog. Ärzte meinten um die Jahrundertwende im gesundheitlichen Sinne eine negative Wirkung des appl. Neumondes bestätigen zu können (Raphael, Feerhov, Däath etc.)

B. Grüße
André

joyojel (21 Beiträge) Email an joyojel senden Private Nachricht an joyojel senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Mar-09, 18:00 Uhr (MESZ)
67. "RE: "Finsternisse" positiv wie negativ.."
Hallo,

Zufall oder System. Zieht der Ort Winnenden Amokläufer an??

http://nachrichten.t-online.de/c/18/16/34/12/18163412.html

Als ich den Ort Winnenden in der Presse zum ersten mal vernahm assoziierte ich ihn zuerst mit dem Wort Winnetou. In diesen Filmen wurden auch stets heftig geballert.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende.
joyojel

20-Mar-09, 19:23 Uhr (MESZ)
68. "RE: "Finsternisse" positiv wie negativ.."
LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Mar-09 UM 19:23 Uhr (MEZ)

Hallo joyojel

das Thema ist ein weiterer Thread wert:

Siehe:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/1072.html

Magalila (106 Beiträge) Email an Magalila senden Private Nachricht an Magalila senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Mar-09, 12:20 Uhr (MESZ)
66. "RE: Amok an deutscher Schule"
Hallo zusammen, ich habe das Horoskop nach kritischen Graden untersucht. Der AC und damit die Anlage des Geschehens steht auf 4 Grad beweglich, also einem Ne/Ne/Ne-Grad nach MiRo. Was bedeutet dies für den Ort des Geschehens? Die Lähmung, die Antriebslähmung. Winnenden wird lahmgelegt. Der Mond befindet sich ebenfalls auf einem Ne/Ne/Ne-Grad und trägt damit dasselbe Thema in sich. Mond steht in 5 und verwirklicht sich durch eine Handlung.

Das MC liegt auf einem Uranus/Pluto -Grad.; Das Ziel des Ereignisses ist also ein Paradigmenwechsel auf gesellschaftlicher Ebene: Eine plötzliche Änderung der Wertvorstellungen; nichts bleibt mehr wie es war.

H von 10 in 11 (Uranus): Saturn/Uranus: Umbruch im Gesellschaftlichen; Änderung der bisherigen Spielregeln
und
H von 11 in 10: wiederum Saturn/Uranus; eine Bestätigung des obigen.

Vielleicht war diese Tat notwendig um die Gesellschaft zu mehr Werthaftigkeit, zu mehr Mitmenschlichkeit, zu weniger Gewalt, zu Rücksichtnahme, einfach zu einer Änderung des Umgangs miteinander, vor allem unter Jugendlichen zu gelangen. Die vielen gemeinsamen Trauerfeiern scheinen hierzu doch beizutragen.

Susanne

Magalila (106 Beiträge) Email an Magalila senden Private Nachricht an Magalila senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
21-Mar-09, 14:14 Uhr (MESZ)
69. "RE: Amok an deutscher Schule"
In seiner heutigen Trauerrede sagt Bundespräsident Köhler wörtlich: Nichts ist mehr wie es einmal war. = > Uranus/Pluto am MC. Nett, oder?

Susanne

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang