Unda (38 Beiträge)
|
11-Apr-10, 22:57 Uhr (MEZ)
|
|
6. "RE: Saturn Konjunktion Mondknoten-Direktion" |
Ich freu mich richtig, mal wieder hier zu sein und was zu schreiben Meine Postings zu "Sozialem" schienen nicht auf viel "Gegenliebe" zu stoßen, aber zum Lernprozess meines Steinbocks Spitze elftes Haus gehört wohl auch Geduld und nochmal Geduld und ein bisschen Sturheit in allem was Kontakte und Beziehungen angeht  Jetzt melde ich mich, weil zur Zeit der Transit Saturn durch mein sehr großes siebtes Haus geht, im siebten Haus steht die Jungfrau an der Spitze, dominiert wird es jedoch durch die Waage und darin den Radix Pluto und aufsteigenden Mondknoten. Deshalb sprach mich der Thread auch sofort an: kann die Wirkung bestätigen (auch wenn der Saturn noch nicht über den Mondknoten läuft momentan, sondern sich nur darauf zu bewegt), dass alte soziale Bindungen "absterben" und eine soziale Neuorientierung stattfindet. Obwohl ich einsam bin und manchmal immer noch traurig, sage ich teilweise Leuten ab weil ich mich unverstanden oder überrannt fühle und obwohl ich es mit niemandem böse meine, versuche ich doch mehr "Ehrlichkeit" in meine Beziehungen zu bringen. Dazu gehört dann auch, in den sauren Apfel zu beißen und sich zu lösen, auch wenn nicht gleich drei neue Freunde auf einen warten, leider. Könnte natürlich auch durch meine gegenwärtigen Progressionen (einige Quadrate von Mond) bedingt sein. Diese Progressionen ziehen sich gleich ein paar Jahre hin, und ich lerne laut Computer-Horoskop von astro.com erstmal "nur" Leute kennen, die meine traurige Lebensauffassung teilen  Einen schönen Abend noch und lieben Gruss, Unda
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Norbert (296 Beiträge)
|
12-Apr-10, 12:38 Uhr (MEZ)
|
|
7. "RE: Saturn Konjunktion Mondknoten-Direktion" |
Hallo,wichtig finde ich die Unterscheidung, ob es der Süd- oder der Nordknoten ist. Ansonsten kann ich mich der Ansicht von Andre anschliessen. Saturn über Mondknoten kann eine kritische Hinterfragung der sozialen Kontakte bedeuten, wobei Saturn ja gern die Reduktion auf das Wesentliche vornimmt, so dass wir dann überlegen können, welche Kontakte sich vielleicht überlebt haben. Die Mondknotenachse ist ja auch so etwas wie der spirituelle Kompass im Horoskop. Hier kann der "Betriebsprüfer" Saturn feststellen, wie es um unsere spirituelle Ausrichtung im Leben bestellt ist. Kann hier eventuell etwas nachjustiert werden? MfG
Norbert Giesow http://www.giesow.de http://www.astrobum.wordpress.com
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Unda (38 Beiträge)
|
14-Apr-10, 12:44 Uhr (MEZ)
|
|
8. "RE: Saturn Konjunktion Mondknoten-Direktion" |
Hallo, ich habe eine Nachricht in meine Inbox bekommen und darauf geantwortet. Leider ist meine Antwort nicht mehr sichtbar bzw. anklickbar. Kann man das einstellen, dass ich sie noch nachträglich lesen kann? Und muss man immer eingeloggt sein, um die Antwort lesen zu können (in der Inbox?) Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus. Lieben Gruss, Unda
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
starfish (3596 Beiträge)
|
14-Apr-10, 13:03 Uhr (MEZ)
|
|
9. "RE: Saturn Konjunktion Mondknoten-Direktion" |
Hallo Unda,leider kann man persönliche Nachrichten, die man verschickt hat, hinterher nicht mehr lesen. Das vermissen viele hier. Zum Thema Saturn/Mondknoten kann ich auch etwas beisteuern: als der Transit-Mondknoten über meinen Saturn lief, sowohl der absteigende als auch neun Jahre später der aufsteigende, gingen tatsächlich jeweils Liebesbeziehungen zu Ende, was mir jeweils ziemlich zu schaffen machte. Der Saturn-Transit über die Radix-Mondknoten war längst nicht so auffällig. Was Direktionen anbelangt, habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht: hier scheint seltsamerweise der mittlere Mondknoten, der sich bei mir immerhin einen Grad vom wahren entfernt befindet, wirksamer zu sein. Als der direktive Saturn (sowohl Graddirektion als auch Sonnenbogendirektion) den mittleren Mondknoten erreichte, wurde ebenfalls das Ende einer wichtigen Beziehung eingeläutet. Als der Saturn ein Jahr zuvor auf dem wahren Mondknoten stand, knüpfte ich im Gegenteil einige neue, wichtige Kontakte. Diese Zeit war auch in keinster Weise "deprimierend". Im Gegenteil, mir ging es stimmungsmäßig ziemlich gut. Liegt vielleicht auch am inzwischen etwas reiferen Alter, in dem man nicht mehr den quantitativen Aspekt bei Liebe und Freundschaft wichtig nimmt (also möglichst viele und immer soll jemand zur Stelle sein), sondern den qualitativen (lieber einige wenige, dafür langfristig und intensiv). Von daher muss man bei Saturn/Mondknoten-Auslösungen auch sicher das Alter berücksichtigen. Grüße Birgit
Starfish - Webseite - Starfish - Weblog - Astro-Glossar API / Huberschule
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
kalypso (1449 Beiträge)
|
14-Apr-10, 17:03 Uhr (MEZ)
|
|
12. "RE: Saturn Konjunktion Mondknoten-Direktion" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Apr-10 UM 17:11 Uhr (MEZ)Danke. Dann verstehe ich besser. Saturn kommt immerhin aus 8, und der Südknoten steht in Deinem System in 5, Du schreibst ja auch "Liebesbeziehungen". (Nach Placidus freilich stünden die Knoten in 12/6. Anderes System, andere Schwerpunkte, als falsch habe ich noch kein System kennengelernt. Gerade bei den Knoten fühlt man doch meist gut, welche Stellung stimmiger ist. Wäre 12/6 völlig daneben für Dich? Oder stimmt es auch?) Ich würde das auch ohne Dein Beispiel gleich glauben, weil es stimmig ist, nur, dass ich in meiner Vergangenheit wenig finde, was Ähnliches erschliessen liesse. Die Knoten selber, in der Radix, sind immer, einfach immer ganz schön aufschlussreich und passend, die Transite sind mir noch selten besonders aufgefallen, ausser denen durch die Häuser. Muss wohl noch mal genauer gucken... Gruß, Anja
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
starfish (3596 Beiträge)
|
14-Apr-10, 18:34 Uhr (MEZ)
|
|
13. "RE: Saturn Konjunktion Mondknoten-Direktion" |
Hallo Anja,>(Nach Placidus freilich stünden die Knoten >in 12/6. >Anderes System, andere Schwerpunkte, als falsch >habe ich noch kein System >kennengelernt. >Gerade bei den Knoten fühlt man >doch meist gut, welche Stellung >stimmiger ist. >Wäre 12/6 völlig daneben für Dich? Zumindest in der Deutungsweise von Rudhyar, Huber und Weiss ja. Vor allem der absteigende Mondknoten im 6. Haus zeigt Themen, die auf mich wenig zutreffen. Da passt das 5. Haus in jedem Fall besser. Aber auch Placidus hat etwas für sich, da gebe ich dir ganz recht. Die Häusersysteme sind unterschiedliche Perspektiven. Keines ist besser als das andere, sie nehmen nur unterschiedliche Blickwinkel auf das ein, was im Mittelpunkt der Betrachtung steht. >Die Knoten selber, in der Radix, >sind immer, einfach immer ganz >schön aufschlussreich und passend, die >Transite sind mir noch selten >besonders aufgefallen, ausser denen durch >die Häuser. >Muss wohl noch mal genauer gucken... Seltsamerweise scheine ich nur auf Mondknoten-Transite über den Saturn anzuspringen. Bei anderen Planeten könnte ich jetzt auch nicht sagen, dass die besonders stark hervortreten würden. Vielleicht habe ich einen mir noch unbekannten "Spezial-Aspekt" zwischen Saturn und Mondknoten? Gruß Birgit
Starfish - Webseite - Starfish - Weblog - Astro-Glossar API / Huberschule
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|