Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Wert einzelner Häusersysteme"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: Für Einsteiger ... (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Astroschueler (7 Beiträge) Email an Astroschueler senden Private Nachricht an Astroschueler senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Nov-09, 23:08 Uhr (MEZ)
"Wert einzelner Häusersysteme"
Erstmal möchte ich hier alle begrüßen, da ich hier heute meinen ersten Beitrag schreibe. Mitgelesen habe ich ja schon etwas länger.

Mir ist jetzt neulich das Vehlow-System untergekommen. Ein paar Stichproben in wenigen Geburts- Horoskopen haben für mich ganz überraschende poitive Ergebnisse gezeigt.

Auf mich macht es fast den Eindruck, als würde Placidus die inneren Befindlichkeiten (oder auch den Grund) abbilden und Vehlow* die tatsächlichen Potentiale / Wirklichkeit .

*Ich meine hiermit das System mit den gleichgroßen Feldern, beginnend mit dem Aszendenten als Mitte des 1. Hauses. Interessant ist vielleicht, daß die vedische Astrologie u.a. ebenfalls ein solches Häusersystem benutzt. Mit Vehlows Sonnenhäusersystem habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Wert einzelner Häusersysteme Astrolog2004 06-Nov-09 09:35 Uhr 1

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Astrolog2004 (98 Beiträge) Email an Astrolog2004 senden Private Nachricht an Astrolog2004 senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
06-Nov-09, 09:35 Uhr (MEZ)
1. "RE: Wert einzelner Häusersysteme"
Hi,

schau dir mal die Studien von Roland Meier
zum Thema Vehlow Haussystem an.
http://www.astrologenverband.de/astro/modules/verband/index.php?tid=21

Du findest sie dort unter dem Titel:
Neuer Ansatz zur Lösung des Häuserproblems

Ansonsten die Astrologie Bücher von Brandler-Pracht
und natürlich die kostenlosen Vehlow Bücher selbst, aber
die hast du vermutlich schon.

Die Frage sollte doch für dich sein, was sind denn positive Ergebnisse für dich. Woran erkennst du an den Ergebnissen, dass sie wirklich richtig sind. Bei deinem eigenen Horoskop wird deine eigene Einschätzung zu subjektiv sein, um sagen zu können, dass eine bestimmte Aussage treffend ist und bei anderen Personen weiß man zu wenig.

Solange es keine Methode gibt, astrologische Aussagen exakt zu verifizieren, solange wird es auch ein Häuserproblem geben.

Gruß

Flo

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang