riotabanni (356 Beiträge)
|
19-Okt-09, 19:51 Uhr (MEZ)
|
|
"Klein- und Grosskoordinaten" |
Hallo allerseits!Ich habe im neuesten Seminarband vom sog. Feingitter gelesen. Nun braucht man dazu ein spezielles Programm und ein GPS-Gerät und natürlich einen PC. Das spezielle Programm kann man beziehen bei Ralf Klüppel. Es soll die astrologischen Klein- und Grosskoordinaten anzeigen, aufgrund der geographischen Koordinaten des GPS-Gerätes. Ich überlege mir, so was anzuschaffen, um die Stadt St. Gallen auszutesten. Frage: wer hat schon sowas und wie sind die Ergebnisse? Welches handliche GPS-Gerät kann man denn empfehlen? Innerhalb wie vielen Kilometern liegt der ganze Tierkreis bei den Kleinkoordinaten? Und wer weiss dies auch bei den Grosskoordinaten? Grüsse Mario
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
federkiel (3271 Beiträge)
|
19-Okt-09, 23:04 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Klein- und Grosskoordinaten" |
Hallo Mario, Kauf dir das billigste GPS von Garmin Etrex-H, es sei denn, du brauchst den ganzen Schnickschnak, den die teuren anbieten.http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=661&pid=378 kostet 99 Euro, wieviel Räppli weiß ich nicht. Es gibt aber auch kleine HandPCs, mit integriertem GPS, da kann man die software draufspielen, ein Freund von mir hat das, braucht man nicht mit dem Schleppdepp herumlaufen. Ich habe einmal Wien vermessen, mir einen großen Stadtplan gekauft, und die Linien eingezeichnet. Ist dann schon schön, wenn auf 17 Widder die Feurewehr sitzt. Es ist ein richtige Entdeckungsreise und schult die Schau. < Innerhalb wie vielen Kilometern liegt der ganze Tierkreis bei den Kleinkoordinaten? Und wer weiss dies auch bei den Grosskoordinaten?< Dafür hab ich mich nie interessiert, kann dir daher nichts dazu sagen. Grüsse Elisabeth
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
riotabanni (356 Beiträge)
|
20-Okt-09, 17:43 Uhr (MEZ)
|
|
2. "RE: Klein- und Grosskoordinaten" |
Servus Elisabeth!Danke für Deine Infos! Ich war bereits in einem Geschäft und da hat man mir erklärt, die bekanntesten und besten Geräte seien die von Garmin. Aber ich habe mich noch für keines entschieden. So ein Hand-PC mit integriertem GPS wär natürlich noch besser! Mal schau'n, wo man sowas kriegt. Auf rhythmenlehre.com liest man folgendes: "Zur Errechnung der Kleinkoordinaten sind geographische Koordinatenangaben nach WGS 84 nötig. " Und da der im Geschäft nichts mit anfangen können... Ich versuche deswegen Ralf Klüppel zu erreichen, scheint aber telefonisch schwierig zu sein. Ich kann mir gut denken, dass so eine Stadtvermessung sehr spannend ist und auch Spass macht. Zum Tierkreis und den Kilometern habe ich was gefunden: alle 50 Meter soll einer neuer Grad sein im Kleingitter. Das wären dann also bei 360 Grad 18 Kilometer für den ganzen Tierkreis. Somit hätte eine Landschaft oder eine Stadt alle 18 Kilometer in etwa die gleiche Charakteristik. Ob das tatsächlich so ist? Beste Grüsse Mario
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|