Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"AC-plutonier oder nicht?"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: RhythmoDrom (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

mia (Gast) (2 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
23-Okt-03, 19:36 Uhr (MEZ)
"AC-plutonier oder nicht?"
hallo,
seit längerem beschäftigt mich die frage wie mein genaues radix aussieht: ich wurde am 21.12.71 um 23.15uhr in rosenheim geboren. 1972 war ein schaltjahr. nach meinem (laien)wissen hab ich den schalttag über die 4 jahre verteilt und meine geburtszeit auf 22.12.71 um 22.15 errechnet. die frage ob steinbock oder nicht scheint mir weniger gravierend, da ich 3 planeten in schütze habe.

wichtiger scheint mir, und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, die unklarheit ob pluto nun in 1 oder in 2 steht, und ob die 3 schützeplaneten im 3.haus oder im 4. stehen ? weiterhin würde chiron in 8 statt 7, und mond in 6 statt 5 stehen, zum MC gäbe es wichtige neue aspekte.

vielen dank für eure antworten,
mia

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: AC-plutonier oder nicht? mia (Gast) 26-Okt-03 21:00 Uhr 1
   RE: AC-plutonier oder nicht? _Alumina 27-Okt-03 23:20 Uhr 2

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

mia (Gast) (2 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
26-Okt-03, 21:00 Uhr (MEZ)
1. "RE: AC-plutonier oder nicht?"
schade dass mir niemand weiterhelfen kann, ich dachte es wäre keine schwierige frage.
habe es deshalb in dieses forum gepostet, weil mich ein döbereiner-kenner auf die schaltjahrfrage gebracht hat, und ich dachte hier kennt sich jemand damit aus.
  löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

_Alumina (2281 Beiträge) Email an _Alumina senden Private Nachricht an _Alumina senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Okt-03, 23:20 Uhr (MEZ)
2. "RE: AC-plutonier oder nicht?"
Hallo Mia,

Deine Frage nach dem Schaltjahr kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn Du am 21.12.1971 um 23:15 in Rosenheim geboren bist, dann hast Du nach meinen Berechnungen einen AC von
19:28 Grad Jungfrau und einen MC von 16:50 Grad Zwilling. Wenn ein Jahr später ein Schaltjahr ist, was hat das mit Deiner Geburtszeit zu tun? Dann frage doch mal den Döbereinerexperten, was er damit meint. Ich weiß es nämlich nicht.
Im übrigen berücksichtigt jedes Astrologieprogramm ein Schaltjahr sowieso bei den Berechnungen.

Einen Gruß

Monika

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang