Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"pluto in 9"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: RhythmoDrom (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Ajax (19 Beiträge) Email an Ajax senden Private Nachricht an Ajax senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Okt-03, 17:35 Uhr (MEZ)
"pluto in 9"
hallo liebe forumsmitglieder,

stehe kurz vor der direkten pluto auslösung in 9
u.a. jupiter löst sich ende 2004 und saturn return kommt auch auf mich zu. dazu auch noch uranus in 9, auch ende 2004
das ganze leben besteht aus veränderungen und ist für mich das einzig beständige.
ich bin ein mensch, der die antwort immer bei sich selbst sucht, doch in dieser geschichte würde es mich freuen von euch ein paar anhaltspunkte zu bekommen, die mir ein etwas klareres bild geben.
ich habe eine vision für mich, doch manchmal denke ich es ist nur eine vorstellung eine illusion und traue dem ganzen nicht so 100%ig.

falls ihr lust dazu habt, hier meine daten: weiblich, 22.09.1976, 14.15 uhr in Wien.

was mich magisch anzieht ist das ausland, plane im moment eine reise. rucksack packen und min 6 wochen ab nach australien (ca. märz 2004)
Mundan quert jupiter australien, mond u neptun auch.
(deshalb gehe ich aber nicht nach AUS, sondern weil ich liebe freunde dort habe und weil mich das land an sich fasziniert, weil so multikulturell)
mit meiner überbetonung im 9 haus bin ich ja sowieso auf der ganzen welt zu hause.
dennoch hält mich hier an der derzeitigen stelle auch noch einiges fest. habe beste aufstiegsmöglichkeiten in der firma, mein chef geht nächstes jahr in pension und ich übernehme eine abteilung. weiß jedoch noch nicht, ob das wirklich so das meine ist. fühle mich im büro einfach zu eingesperrt und beengt.
selbstständigkeit schwebt mir auch immer im kopf herum, doch das ist mir noch etwas zu viel risiko.

jupiter-pluto, naja den zwang zum erfolg spüre ich schon etwas, er gibt mir sicherheit und hebt auch meinen selbstwert. zwang zur bildung, das auf alle fälle. ich habe das gefühl mir am liebsten einen trichter am kopf zu montieren um mir die bücher praktisch reinzustopfen.....das kanns aber auch nicht sein, wo bleibt den da das "leben" an sich ?

ich bin mir wohl bewußt, daß diese umgestaltung der lebensräume sowieso bei mir starkes interesse hervorruft, dennoch macht es mir angst.
uferlos bin ich auch, bin dabei meine grenzen auszuloten um diese besser setzten zu können.

zerrissenheit mit meinem uranus in 9 mit dem ich am liebsten sowieso auf 10 kirchtagen tanzen könnte.

es hält mich hier nichts, keine kinder, keine beziehung und ich habe ständig das gefühl zu wenig zu leben. dennoch hab ich angst davor den sprung nochmals zu wagen.

mit ??? über dem kopf schwirrend wünsch ich allen
einen schönen abend.
lg
Ulrike

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: pluto in 9 Jakob 15-Okt-03 22:19 Uhr 1
   RE: pluto in 9 Ajax 16-Okt-03 13:09 Uhr 2
 9 plutos itto 17-Okt-03 04:43 Uhr 3
   RE: 9 plutos Ajax 17-Okt-03 08:44 Uhr 4
       RE: 9 plutos Plutofrau (Gast) 17-Okt-03 09:09 Uhr 5
           RE: 9 plutos Ajax 17-Okt-03 11:37 Uhr 6
               RE: 9 plutos plutofrau (Gast) 18-Okt-03 13:24 Uhr 9
       1 saturn itto 17-Okt-03 13:29 Uhr 7
           RE: 1 saturn Ajax 17-Okt-03 15:15 Uhr 8

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Jakob (3098 Beiträge) Email an Jakob senden Private Nachricht an Jakob senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
15-Okt-03, 22:19 Uhr (MEZ)
1. "RE: pluto in 9"
Hallo Ulrike,

Du hast Dir im Schreiben vielleicht schon selbst
Antwort gegeben.

Ich habe Pluto auch in 9.

Die drei Auslösungen, an die ich mich erinnere:
Abschied von etwas, jemand bisher Vertrautem.

Die erste Auslösung war der Abschied aus dem
Elternhaus (Umzug),
die zweite war Loslösung von einer ehemaligen Partnerin in Form einer Reise (zur Besinnung)
die dritte Auslösung war wieder ein Umzug
(beruflich bedingt, aber persönlich motiviert,
gewolter Abschied von meinem bisherigen Umfeld,
was neues finden)
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Gruß
Jakob

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Ajax (19 Beiträge) Email an Ajax senden Private Nachricht an Ajax senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
16-Okt-03, 13:09 Uhr (MEZ)
2. "RE: pluto in 9"
hallo jakob,

danke für deine antwort.
ja so wie sich pluto bei dir ausgelöst hat wird es bei mir ähnlich sein.
das "alte" wird sich in asche verwandeln und daraus wird etwas "neues" entstehen.
interessant ist, das ich den letzten umzug bereits vollzogen habe.
noch interessanter ist, daß ich wieder zurück gezogen bin und mit meiner mutter eine WG eröffnet habe.
das verhältniss mit ihr ist mehr freundschaftlich als mütterlich, dennoch habe ich das gefühl, das die mutter-tochter beziehung noch etwas "klärendes" in sich trägt und deshalb mußte ich noch einmal zurück in die mütterliche wohnung. wenn wir uns dann komplett erwachsen voneinander gelöst haben, kommt dann wieder ein umzug.
durch die reise wird sich mein weltbild auch verändern.
damit das ich mir die antwort selber bereits geben habe hast du recht.
es ist halt doch manchmal auch angst vor neuem dabei, einen schritt zu tun, doch das ist auch völlig in ordnung, solange man sich nicht davor verschließt sie anzunehmen.

einen sonnigen gruß aus salzburg
Ulrike

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

itto (813 Beiträge) Email an itto senden Private Nachricht an itto senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Okt-03, 04:43 Uhr (MEZ)
3. "9 plutos "
liebe ajax,

ich lese keine antworten dieses threads und schau nix an solange ich nicht was über saturn aus deiner tastatr lese.
bitte, bitte!

meint
itto

17-Okt-03, 08:44 Uhr (MEZ)
4. "RE: 9 plutos "
hallo itto,

glaube, ich kann dir nicht ganz folgen ??
was willst du über saturn wissen ?

grüssli
ulrike

Plutofrau (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Okt-03, 09:09 Uhr (MEZ)
5. "RE: 9 plutos "
hallo ajax,
ich bin bei einer ähnlichen auslösung ausgewandert. total radikal, koffer in der hand, keine ahung vom ziel-land, kein job, keine bekannten, keine wohnung dort.
hat irgendwie geklappt. war aber hart.
und danach hab ich mich gewundert, wo all die stärke herkam. bzw ich hab festgestellt. dass das was ich mir damals als "traum" in den kopf gesetzt habe, eigentlich eher ein alptraum war.
zumindest ein an der realisierung zerbrochner traum.
aber hauptsache ausland, wurzeln ausreissenetc.
das war für mich pluto in neun.
und vor allem: niemals zurückschauen!

17-Okt-03, 11:37 Uhr (MEZ)
6. "RE: 9 plutos "
hallo plutofrau,

wenn ich mir das so überlege hängt das ja auch mit einer flucht vor sich selber zusammen.
man ist auf "sinn-suche" im ausland.
den sinn hast du ja bereits in dir, wieso dann suchen ?
man hat die vorstellung von einem sinn, den man sucht. jedoch stellt sich dann heraus, wie du auch sagst, es ist hart und ein alptraum bzw. der traum ist zerbrochen.
was hast du daraus gelernt für dich selber, als die "harte" zeit für dich vorüber war ?
die "zerrissenheit" macht mich fertig im moment, nicht wissen wohin. das kommt aber eher von einer anderen geschichte im radix. chiron beschäftigt mich sehr im moment, steht in 3. opp. uranus konj. nordknoten
grüssli
ulrike

plutofrau (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
18-Okt-03, 13:24 Uhr (MEZ)
9. "RE: 9 plutos "
flucht? ich weiss nicht so recht. flüchtet man wohin, im bewusstsein, dass es dort noch härter sein wird?

ich hatte einfach genug davon, immer nur von meinen träumen zu reden und zu sehen, wie andere um mich herum immer älter werden ohne ihre träume zu verwirklichen, stück für stück abzüge machen und verbittern. ich wollte es endlich umsetzen.

es war also keine flucht sondern eine auseinandersetzung glaube ich. und das war wichtig. für mich (Stark schütze und neuntes haus betont) war eben das ausland eine metapher.

im ausland muss man sich meiner meinung nach viel stärker mit sich selbst auseinandersetzen, weil man statt der wurzeln ein selbst aufbauen muss und vor sich selbst nicht so davonlaufen kann wie im heimischen nest.

zum reisen gibts ein schönes gedicht von benn:

Meinen Sie Zürich zum Beispiel
sei eine tiefere Stadt,
wo man Wunder und Weihen
immer als Inhalt hat?

Meinen Sie, aus Habana,
weiß und hibiskusrot,
bräche ein ewiges Manna
für Ihre Wüstennot?

Bahnhofstraßen und Rueen,
Boulevards, Lidos, Laan -
selbst auf den Fifth Avenueen
fällt Sie die Leere an -

ach, vergeblich das Fahren!
Spät erst erfahren Sie sich:
bleiben und stille bewahren
das sich umgrenzende Ich.

itto (813 Beiträge) Email an itto senden Private Nachricht an itto senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
17-Okt-03, 13:29 Uhr (MEZ)
7. "1 saturn"
hallo ajax,

du willst doch durch eine entscheidung eine veränderung herbeiführen, wenn ich das richtick verstanden habe.
jupiter, pluto, uranus kommen in deinem txt vor, saturn bloß als "bald-mal-return", irgendwie nebenbei.
es geht doch um die grund-struktur...
wollte bloß was hören von dir zu deiner saturn-stellung in zusammenhang mit all den gedanken, bevor ich einen blick wage...

gg
itto

17-Okt-03, 15:15 Uhr (MEZ)
8. "RE: 1 saturn"
hallo chris,

ich habe meine entscheidung schon getroffen. durch meine saturn-stellung im radix, werde ich selten, aber dann gerne, mal von anderen auf etwas hingewiesen (führ ich aber immer selbst herbei, ist nicht so, das mich andere maßregeln) denkst du, daß ich damit den saturn an die begegnung abgebe ? (auch wenn ich die entscheidung für mich selber schon vorher treffe) die entscheidung, die ich getroffen habe, macht mir angst.
wahrscheinlich auch angst, mal wirklich die verantwortung für mich selber zu übernehmen in dieser situation, ist nicht so einfach, weil ne riesen aufgabe für mich.
auch angst es nicht zu schaffen is dabei, is nicht wenig.
also ob's mir den hals zuschnürrt und mich runterzieht. das leben sagt mir im moment ganz konkret, bleib da auf der erde und versuch nicht immer in die luftigen höhen zu entgleiten. tja, doch dann ist da wieder diese zerrissenheit, ob es überhaupt notwendig ist, etwas zu entscheiden, weil es vielleicht doch wieder ganz anders kommt als man denkt.
es ist ja sowieso egal welchen weg man geht, hauptsach' man bleibt nicht stehen, wenn man viel feuer im hi..... hat....außer man bleibt stehen und genießt einfach nur die ruhe und das all-ein-sein mit sich selbst, bis es dann wieder brodelt und sich die energie entladen möchte.......

lg.
ulrike

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang