Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Die Gesetzestafeln des Moses"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: RhythmoDrom (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Lucinde (Gast) (150 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
03-Okt-03, 14:29 Uhr (MEZ)
"Die Gesetzestafeln des Moses"
Hallo -

auf einem Seminar (ist schon ne Weile her) sagte Döbi, daß Saturn-Pluto-Konstell.
"die Gesetzestafeln des Moses "wären.
Nun hab ich mich in der Bibel kundig gemacht -
Die Juden verließen die Fleischtöpfe Ägyptens um ins gelobte Land zu kommen.
Ich kann diese Geschichte nicht übertragen auf Saturn-Pluto!??
Könnt Ihr mir helfen ?

Ich habe (als Krebs-AC)PLuto, Saturn, und Mond im Löwe -Haus 3 -in einem sog. Stellium(also alle gleicher Abstand voneinander)

Grüssle Lucinde

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 Die ägyptische Gefangenschaft _Alumina 03-Okt-03 20:59 Uhr 1
   RE: Die ägyptische Gefangenschaft Angelica 03-Okt-03 21:28 Uhr 2
       RE: Die ägyptische Gefangenschaft _Alumina 03-Okt-03 21:56 Uhr 3
           RE: Die ägyptische Gefangenschaft Robert Muentefering 03-Okt-03 22:21 Uhr 4
               RE: Die ägyptische Gefangenschaft _Alumina 03-Okt-03 22:41 Uhr 5
               RE: Die ägyptische Gefangenschaft Angelica 04-Okt-03 14:03 Uhr 10
                   RE: Die ägyptische Gefangenschaft Robert Muentefering 04-Okt-03 17:34 Uhr 11
           RE: Die ägyptische Gefangenschaft Robert Muentefering 04-Okt-03 09:38 Uhr 6
               RE: Die ägyptische Gefangenschaft Lucinde (Gast) 04-Okt-03 11:22 Uhr 7
                   RE: Die ägyptische Gefangenschaft _Alumina 04-Okt-03 13:26 Uhr 9
                       Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft? Lu (Gast) 06-Okt-03 08:54 Uhr 15
                           RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft? _Alumina 06-Okt-03 14:16 Uhr 16
                               RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft? Lu (Gast) 06-Okt-03 18:05 Uhr 17
                                   RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft? _Alumina 06-Okt-03 22:22 Uhr 19
                                       RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft? Lu (Gast) 07-Okt-03 14:54 Uhr 20
                                           RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft? _Alumina 07-Okt-03 16:20 Uhr 21
               RE: Die ägyptische Gefangenschaft _Alumina 04-Okt-03 12:17 Uhr 8
                   RE: Die ägyptische Gefangenschaft Troll, merkbefreit! 04-Okt-03 22:45 Uhr 12
                       RE: Die ägyptische Gefangenschaft _Alumina 04-Okt-03 23:37 Uhr 13
                           RE: Die ägyptische Gefangenschaft Troll, merkbefreit! 05-Okt-03 15:48 Uhr 14
 RE: Die Gesetzestafeln des Moses Tony Bonin 06-Okt-03 19:42 Uhr 18

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

_Alumina (2281 Beiträge) Email an _Alumina senden Private Nachricht an _Alumina senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
03-Okt-03, 20:59 Uhr (MEZ)
1. "Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Lucinde,

die Konstellation des Saturn/Pluto führt zurück auf die äpyptische Gefangenschaft, nachzulesen im Buch Moses 1 und 2.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem alten Testament.

Da kam ein neuer König auf in Ägypten, der wußte nichts von Joseph
und sprach zu seinem Volk: Siehe des Volks der Kinder Israel ist viel und mehr als wir.
Wohlan, wir wollen sie mit List bekämpfen, daß ihrer nicht so viele werden. Denn wenn sich ein Krieg erhöbe, möchten sie sich auch zu unseren Feinden schlagen und wider uns streiten und zum Lande ausziehen.

Und man setzte Fronvögte über sie, die sie mit schweren Diensten drücken sollten, denn man baute dem Pharao die Stätte Pithon und Raemses zu Vorratshäusern.
Aber je mehr sie das Volk drückten, je mehr es sich mehrte und ausbreitete.
Und sie hielten die Kinder Israel wie ein greul
Und die Ägypter zwangen die Kinder Israel zum Dienst mit Unbarmherzigkeit.
und machten ihnen das Leben sauer mit schwerer Arbeit in Ton und Ziegeln und mit allerlei Frönen auf dem Feld und mit allerlei Arbeit, die sie ihnen auflegten mit Unbarmherzigkeit.

2. Moses <Kap. 1, V.8,9,10,11,12,13,14

Wie die Geschichte weitergeht, ist Dir sicherlich bekannt.
Vielleicht kannst Du die Verbindung zu dieser Konstellation jetzt besser nachvollziehen bis hin zu den Gesetzestafeln, die Moses von Gott erhielt?

Einen lieben Gruß

Monika

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Angelica (1241 Beiträge) Email an Angelica senden Private Nachricht an Angelica senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
03-Okt-03, 21:28 Uhr (MEZ)
2. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Monika und Lucinde!

Soviel ich weiß, war das Ausgangsbild die Flucht durch das Rote Meer, ein bild für Mars-Neptun. doch Mars-Neptun , die Revierlosigkeit, ist ja an sich kein guter Start, denn es ist ja eine Blockade, die dann zu Mars-Uranus, Mars-Saturn führt. Wenn der Mars über den Neptun gestellt wird.
Und das scheint der Fall gewesen zu sein. Denn der Gott in der Wüste war ein Widdergott(Feuersäule, brenndender Dornbusch etc.). die Veruntreuung des Neptun ist für mich schon gegeben.Doch ich will nicht Blasphemie betreiben, schließlich sind es ja auch meine wurzeln im Kulturkreis.

Liebe Grüße angelica

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

_Alumina (2281 Beiträge) Email an _Alumina senden Private Nachricht an _Alumina senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
03-Okt-03, 21:56 Uhr (MEZ)
3. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Angelica,

da müssten wir jetzt tiefer die Geschichten des alten Testamentes einsteigen, um da präzisere Bilder zu erhalten.
Moses hat ja die Kinder Israel zurückgeführt. Er ist aufgewachsen als ägyptischer Sohn und konnte das Leiden seines Volkes nicht mehr ertragen.
Es war ein entbehrungsreicher Weg und das Volk war voller Zweifel.
Der Neptun, der den Zorn Gottes ausdrückt, kann nur als Mars sichtbar werden.
Die Veruntreung stellt sich für mich auch so dar.

Einen lieben Gruß

Monika

Robert Muentefering (279 Beiträge) Email an Robert%20Muentefering senden Private Nachricht an Robert%20Muentefering senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
03-Okt-03, 22:21 Uhr (MEZ)
4. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Angelica,

Moses wird auf ca. 1200 v. Chr. angesetzt. Um ihn in den rückwärtigen Septaren Israels greifen zu können, brauchen wir das 65. rückwärtige Septar im 49er Rhythmus, wäre zu errichten:
14.5.1883, 20:37:06 GMT, Tel Aviv und umfaßt den Zeitraum von -1237 bis -1188. Schaus dir an, die Struktur mit Steinbock AC und Saturn-Pluto in vier im Stier schaut deutlich nach Moses aus. Der Saturn-Pluto ist über den Stier IC abhängig vom Mars-Venus in drei im Widder. Brennender Dornbusch? Ohne weiteres deutbar.

Im genannten Zeitraum ergibt sich eine Saturn-Pluto Konjunktion. Die wäre aufs Jahr -1191 zu terminieren.
Es kommt jetzt darauf an, auf welchen Ort das entsprechende Frühjahrsäquinoktium berechnest.
Auf Kairo, was nicht weit von Pyramiden entfernt ist, erhälst du einen AC von ca. 0° Widder. Gehst du weiter ans Rote Meer ergibt sich ein Fisch-AC mit eingeschlossenen Widder.

Ich sage nicht, daß Jahr -1191 ist es definitiv. Ich möchte es als Arbeitshypothese verstanden wissen.

Viele Grüße
Robert

03-Okt-03, 22:41 Uhr (MEZ)
5. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo zusammen,

vielleicht kann man den brennenden Dornenbusch als Venus/Mars, im Zwilling sichtbar, auch als Hinweis darauf deuten, dass die Revierlosigkeit als Bild des brennenden 2. Hauses, Voraussetzung ist, im Empfinden aufsteigen muß, um den Weg für die Gesetzestafeln frei zu machen?

Einen Gruß

Monika

Angelica (1241 Beiträge) Email an Angelica senden Private Nachricht an Angelica senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
04-Okt-03, 14:03 Uhr (MEZ)
10. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Robert!

Danke für diese tollen Arbeitshinweise.Ich werde ihnen nachgehen, sobald ich Zeit dazu habe.
Eine Bitte:Könnte ich auch die Buchtipps haben?
Und noch etwas zum Thread:
Ich habe,auf Monikas Hinweis die Bibelstellen Mose 5 etc. nochmals nachgelesen. Da ist mir neben den Leiden des jüdischen Volkes und dem immer erneuten Umfallen des Pharao-der seine Versprechungen bricht-wie die heutigen Politiker-ein Satz ins Auge gesprungen:
aus dem Buch Exodus/8:
Mose antwortete dem Pharao:....."Du sollst erkennen, dass keiner Jahwe, unserem Gott gleichkommt."
Da war ich sprachlos.
Das ist für mich eine Anmaßung und Drohung zugleich.

Liebe Grüße Angelica

Robert Muentefering (279 Beiträge) Email an Robert%20Muentefering senden Private Nachricht an Robert%20Muentefering senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
04-Okt-03, 17:34 Uhr (MEZ)
11. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Angelica,

Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
(1) Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgend etwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.
Exodus 20, 2-17 (Einheitsübersetzung)

Natürlich ist das drohend. Jahwe ist schließlich nicht irgendwer und unseresgleichen. Das erste Gebot wurde im Islam zum Allah inch Allah, es gibt keinen Gott außer Gott. Und wörtlich übersetzt bedeutet Islam nicht anderes als Unterwerfung unter Gott, real dargestellt durch das Niederfallen mit Kopf nach unten.

Ich bin ein eifersüchtiger bzw. eifernder Gott, sagt Jahwe Moses durch den brennenden Dormbusch. Die Strukur des 65. rückwärtigen Septars Israels gibt es deutlich wieder. Fremdgehen ist nicht!

Viele Grüße
Robert

04-Okt-03, 09:38 Uhr (MEZ)
6. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo zusammen,

der tiefere Einstieg ins Alte Testament ist in jedem Fall lohnend und wenn man die politische Gegenwart
eines Nahen Ostens auch nur halbwegs verstehen will, sogar unvermeidlich. Die Jerusalemer Bibel basierend auf der Einheitsübersetzung ist eine gute Grundlage dafür, weil hervorragend kommentiert.

Viele Grüße
Robert

Lucinde (Gast) (150 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
04-Okt-03, 11:22 Uhr (MEZ)
7. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
danke Robert Monika und alle -

sehr aufschlußreich - ich bin ja 1948 geboren...in meiner Kindheit war ich oft bei einer alten Dame in der Nachbarschaft, die viele Jahre in Jerusalem als Kindermädchen/Erzieherin gelebt hatte - genannt NANE - sie konnte schön erzählen von der weiten Welt...habe gute Erinnerungen an sie und Jerusalem!!
. wie das >Leben so spielt....

Hast Du eine Literaturempfehlung "Jerusalemer Bibel" für einen Einstieg??? Ich habe nur die Klassische Bibel im Haus, die man zur Hochzeit bekam-

Danke Lu

wie lebe ich diese Konstellation als Krebs-AC?

04-Okt-03, 13:26 Uhr (MEZ)
9. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Okt-03 UM 13:27 Uhr (MESZ)

Hallo Lucinde,

die Konstellation des Pluto/Saturn ist für den saturnisch denkenden Krebs-Ac schon eine Herausforderung. Da kommt es darauf, ob die Anlagen die Möglichkeit des Erlebens und der Endlichkeit bekommen oder ob das Denken sich über das Begegnende manifestiert.
Die Rückseite des Saturn/Pluto ist der Sonne/Merkur, also die Regelung. Die Gesetzestafeln des Saturn werden im Merkur verbraucht, leider oft gottgleich . Nicht umsonst zeichnen sich Richter u.ä. mit dieser Konstellation aus.

Einen lieben gruß

Monika

Lu (Gast) (186 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
06-Okt-03, 08:54 Uhr (MEZ)
15. "Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft?"
Liebe Monika -

könntest Du mir das bitte näher erläutern:
"Möglichkeit des Erlebens + der Endlichkeit" und weiter:
"Die Gesetzestafeln werden im Merkur verbraucht, leider oft Gottgleich"
Gruss lu
Ich habe Sonne in H 12 und Neptun in H 5 - wie kann ich das umsetzten ???

06-Okt-03, 14:16 Uhr (MEZ)
16. "RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft?"
Hallo Lu,

was Dir der Pluto/Saturn miteilen möchte, steht in Deinem Horoskop geschrieben. Da kann ich keine näheren Angaben machen.
Doch weisen Deine Sonne in Haus 12, mit dem Neptun in Haus5 schon darauf hin, dass Du die Gesetzestafeln des Saturn/Pluto in Deiner Erlebniswelt, sprich Haus 5, spüren wirst.
Worüber Du diese Konstellation kompensierst, steht auch in Deiner Radix.
Du müßtest also desöfteren versuchen, Deine Vorstellungen von Gesetz und Ordnung durchzusetzen, wenn Deine Krebsanlagen nicht zum Zuge kommen, die ja eigentlich das Gegenteil vom Saturn ausdrücken, nämlich Deine chaotische Seite.
Du bekommst also von der Außenwelt Deine Grenzen aufgezeigt.
Nun kommt es noch darauf an, wo der Mond steht, wieviel Spielraum Du hast.

Ich werde Dir ein Beispiel bringen aus meinem Leben:
Ich bin eine Waage-AC, demzufolge habe ich einen Widder-DC.
Wenn ich meine Anlagen lebe, dann bin ich eine diplomatische, ausgleichende, schwache Frau, mit der Neigung zur Fremdbesetzung..Wenn ich diese Schwäche nicht annehme und dafür meinen Widder lebe,also mein Verhalten der Außenwelt zum Fraß vorwerfe, der auch noch den Mond in sich trägt, dann bekomme ich früher oder später Probleme mit meinem Neptun, der in Haus 1 steht.
Das bedeutet, ich kann meine Anlage nicht einfach verleugnen und muß mich auf den Schutz des Neptun verlassen.

Ich will damit sagen, man spürt es früher oder später, dass etwas nicht stimmt.

"Die Möglichkeit des Erlebens + der Endlichkeit"
ist das, was wir leben nennen,nämlich unsere Anlagen zu verwirklichen, damit sie endlich werden bzw. verbraucht werden können, damit wir sterben dürfen.
Ich kann Dir an dieser Stelle nicht den ganzen Werdegang erklären, das würde zu weit führen, denn dann müßten wir jetzt ganz von vorne beginnen und die einzelnen Häuser und ihre Bedeutung auf das Gesamthoroskop besprechen.
Hier im RhythmoDrom wird in der Regel das System der MRL zugrunde gelegt und ich weiß nicht, in wieweit Du damit vertraut bist. Ich möchte hier nicht als Lehrerin auftreten, das steht mir nicht zu.

Einen lieben Gruß

Monika

06-Okt-03, 18:05 Uhr (MEZ)
17. "RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft?"
Liebe Monike - danke - ich verstehe jetzt etwas besser -

ich muß meine Krebs-Anlage - also dieses Subjektive, Empfindsame, Einfühlsame leben und bekomme durch DC (Haus 7 + 8) meine Grenzen aufgezeigt - das ist aber bei allen Menschen/Begegnungen so - oder ?
also nicht spezifisch auf Saturn/Pluto bezogen ???

In der Tat bin ich im Berufsleben oft in die Rolle des Anwalts und Mahners und Treibers - ob das der Saturn-Pluto ist ?
achso, mein Mond steht auf 24 Grad Löwe (Saturn 18 Grad, Pluto 13 Grad - das 3. Haus beginnt auf 13 Grd Löwe).

Danke und Gruss Lu

06-Okt-03, 22:22 Uhr (MEZ)
19. "RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft?"
Hallo Lu,
der Saturn/Pluto sagt aus, dass die Fügung bzw. die Einsicht hinterfagt wird. Was lasse ich in mein Leben kommen und was habe ich gelernt aus meinen Niederlagen.
Deine Krebsanlage leben, so wie Du es beschrieben hast ist ja schön und gut, nur so einfach ist das nicht, denn die Verwirklichung, also die Sonne in Haus 12, die hebt Dich wiederum heraus aus der Subjektivität des 2. Quadranten.

Alle Horoskope, die ich in meinem Leben schon gesehen habe, und es waren nicht wenige, beinhalten alle ihr Aufgabe, die es zu lösen gilt. Du erschaffst Dir Dein Leben selber, doch die Vorgaben sind schon vorhanden.
Die Problematik oder die Unterscheidung zwischen AC und DC, mit der ich mich lange beschäftigt habe, gilt für alle Menschen, doch ist nicht bei jedem Zeichen gleich zu spüren. Der DC ist immer das Ausgleichszeichen, was oft als Ersatz für die Anlagen benutzt wird.
Das wird in allen Beratungen deutlich. "Wann kommt der nächste Partner", ist eine der Hauptfragen.

Einen lieben Gruß

Monika

07-Okt-03, 14:54 Uhr (MEZ)
20. "RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft?"
Liebe Monika -

..DC ist Ausgleichszeichen - d.h. wenn der AC nicht gelebt wird(oder kann), dann wird der Saturn/Steinbock im Aussen gesucht ? ist das so zu verstehen ?

<Ja, Partnerschaften ist ein Thema bei Beratengen(ich fange erst an und habe immer grossen Schiss davor) -
was sagst Du denn den Leuten - wenn die Frage kommt ?
danke
Gruss Lu

..und noch was "die Fügung" ist in Haus 9 zu sehen, ja?
- ich habe noch gelernt, daß "die Bestimmung "in Haus 10 gesehen wird. Später hat das Döbereiner geändert und geht auf H 7 - ist das noch immer so (war zu meiner Lernzeit "die Bedeutung")????

07-Okt-03, 16:20 Uhr (MEZ)
21. "RE: Umsetzung der ägyptische Gefangenschaft?"
Hallo Lu,

genau so ist es, um Deine erste Frage zu beantworten.

Was sage ich den Leuten? Das kommt auf das individuelle Horoskop an.
Das 10. Haus ist die Bestimmung, also das bestimmende, was in die Zeit gefügt werden soll.
In seinen ersten Lehrbüchern hat H. Döbereiner die Bedeutung dem 7. Haus zugeschrieben. ER hat das vor Jahren bereits korrigiert, in dem er es umbenannt als das, was in die Gegenwart kommt, also die Bildausgabe bzw. die Bildaufnahme.
Es schon auch von großer Bedeutung, ob wir nur von der Bildaufnahme leben oder auch der Bildausgabe einen Raum/Zeit zu erschaffen.
Beispiel:
Ich habe in den letzten Jahren keine Bücher mehr von Döbereiner gelesen.
Ich bin jetzt auf meinem eigenen Weg, d.h. ich nehme die Lehre nicht mehr auf sondern widme mich meiner Bildausgabe, indem meinen eigenen Gedankenbildern Gegenwart gebe, denn die Begnung hat nicht unbedingt immer nur mit einer Person zu tun sondern auch mit Inhalten.
Der gesunde Ausgleich zwischen Bildausgabe und -aufnahme macht es meiner Meinung nach aus, seine Mitte zu finden

Einen Gruß an Dich

Monika

04-Okt-03, 12:17 Uhr (MEZ)
8. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Hallo Robert,

dank Deiner Buchtipps bin ich jetzt auch in die politischen Zusammenhänge eingestiegen, wobei mir auch die babylonische Gefangenschaft der Juden als nicht unerheblich erscheint, die Enklavenbildung z.B.. Da muß ich in der Bibel auch noch einiges nachlesen.
Es gibt zu tun

Einen lieben Gruß nach München

Monika

Troll, merkbefreit! (79 Beiträge) Email an Troll%2C%20merkbefreit%21 senden Private Nachricht an Troll%2C%20merkbefreit%21 senden IP Addresse des Verfassers ansehen
04-Okt-03, 22:45 Uhr (MEZ)
12. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Wer kann mir antworten?
Ich dachte immer der Saturn/Pluto in Bezug zu den Gesetzestafeln bezieht sich auf die Anmaßund Moses` die Originale aus Zorn zu zerschmettern und selber welche zu meißeln! ?????

04-Okt-03, 23:37 Uhr (MEZ)
13. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"

Und der Herr sprach zu Mose:
Haue dir zwei steinernde Tafeln, wie die ersten waren, daß ich die Worte darauf schreibe, die auf den ersten Tafeln waren, welche du zerbrochen hast.

2. Buch Moses K. 34 V. 1

Troll, merkbefreit! (79 Beiträge) Email an Troll%2C%20merkbefreit%21 senden Private Nachricht an Troll%2C%20merkbefreit%21 senden IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Okt-03, 15:48 Uhr (MEZ)
14. "RE: Die ägyptische Gefangenschaft"
Danke! Wieder ein Irrtum weniger!

Tony Bonin (1529 Beiträge) Email an Tony%20Bonin senden Private Nachricht an Tony%20Bonin senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
06-Okt-03, 19:42 Uhr (MEZ)
18. "RE: Die Gesetzestafeln des Moses"
LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Okt-03 UM 19:44 Uhr (MESZ)

Hallo Ihr alle!

Wenn wir die astrologischen Regeln streng auslegen, dann bedarf es bei göttlichen Gesetzen der Symbolinhalte von Merkur und Jupiter; auf Steintafeln geschrieben und in Verbindung mit einem brennenden Dornbusch kommen Saturn und Mars hinzu.

Vermutlich hatte Moses in seiner Radix an Spitze Haus neun eine Konjunktion von Jupiter mit Saturn und Mars -90°- Merkur (der sprechende Gott im brennenden Dornbusch). Das entspräche durchaus der Gewalt implizierenden monistischen Gottvorstellung, wie ihr im AT durch Moses Ausdruck verliehen wird.

Und diese Aspektfigurine war im Regreß (auch Convers genannt) aus der Latenz gehoben, als er in seiner chrono-genetisch angelegten Phantasie die "Gesetzestafeln Jahwes" auf dem Berg Horab erhielt.

Meine Arbeit als Berufsastrologe seit mehr als 30 Jahren überzeugte mich vom Ausspruch eines ZEN-Meisters: "Bedenken Sie, SIE sind ALLES SELBST".

Mit Sternengrüßen! Tony Bonin.

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang