Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Helden der Meere"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: RhythmoDrom (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Robert Muentefering (279 Beiträge) Email an Robert%20Muentefering senden Private Nachricht an Robert%20Muentefering senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Aug-03, 14:21 Uhr (MEZ)
"Helden der Meere"
Also ich habe sie immer gerne gesehen, die Meereshelden auf der Leinwand, von Moby Dick bis zur Meuterei auf der Bounty und bin auch selbst auf einem Rahsegler durch die Ostsee und durchs Mittelmeer geschippert, auch einmal ums Kap der Guten Hoffnung.

Jetzt haben zwei Engländer versucht, den Indischen Ozean ohne die Hilfe von Motor oder Segel allein durch die Muskelkraft des Ruderns zu überqueren.
Nachzulesen bei http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,259874,00.html

Trotz meiner Vorliebe für schauelnde Planken und Hafenspelunken, einen solchen Trieb habe ich noch nie empfunden. Natürlich ist die Aktion auch gründlich in die Hose gegangen. Schön ist wirklich der Starttermin: 19. April 2003, ca. 23.55 AWT, Carnarvon/ Australien (113O40/ 24S53) mit dem Mars auf dem AC.

Wem das Thema zu banal ist, möge es mir nachsehen, es ist so schrecklich heiß heute und ich sehne mich nach einer frischen Brise.

Robert

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Helden der Meere _Alumina 05-Aug-03 15:01 Uhr 1
   RE: Helden der Meere Robert Muentefering 05-Aug-03 15:39 Uhr 2
       pirat moby dick junior (Gast) 27-Aug-03 10:47 Uhr 3
       RE: Helden der Meere MiLu 29-Aug-03 03:46 Uhr 6
           RE: Helden der Meere Robert Muentefering 29-Aug-03 09:44 Uhr 7
           RE: Ungeheuer der Erd-Meere Llanos (Gast) 03-Sep-03 12:39 Uhr 9
       RE: Helden der Meere Llanos (Gast) 30-Aug-03 08:44 Uhr 8
 RE: Helden der Meere Demia 28-Aug-03 13:14 Uhr 4
   und ein Schiff mit acht Segeln Robert Muentefering 28-Aug-03 16:22 Uhr 5

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

_Alumina (2281 Beiträge) Email an _Alumina senden Private Nachricht an _Alumina senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Aug-03, 15:01 Uhr (MEZ)
1. "RE: Helden der Meere"
Hallo Robert,

Dein Thema ist nicht banal, im Gegenteil, der Gedanke an die Helden der Meere erfrischt bei diesen Temparaturen. Doch leider hält die Vorstellung nicht lange an, sich das Rauschen des Meeres ins Wohnzimmer zu holen.

Ich möchte jedoch etwas vom Thema abkommen.
Ich habe Dich hier länger nicht gelesen, darum möchte ich die Chance nutzen Dich nach Deiner Meinung zu fragen, bezüglich dieser wahnsinnnigen Hitzewelle , die Mensch und Tier zur Zeit quälen.

Um in Europa zu bleiben:
In Portugal steht 1/3 des Landes in Flammen. Es kam bereits zu Stromausfällen.
In Frankreich erreichen die Atomreaktoren fast die kritischen 50 Gradmarke.
Zur Kühlung wird Wasser aus der Loire entnommen, die aber kaum noch als Fluß bezeichnet werden kann.
Hinzu kommt noch, dass das Wasser in das Flüßchen zurückgeführt wird, trotzdem es noch 28 Grad warm ist.
Eine Umwelt katastrophe kann die Folge sein, so hieß es in den Medien.

Wenn es so heiß bleibt und zur Zeit sieht es so aus, dann müssen die Reaktoren abgeschaltet werden.
Geht dann das Licht aus für die Franzosen und irgendwann auch für uns hier?

In Italien kommt es zu bedrohlichen Ernteausfällen.

Was wirken da zur Zeit für Konstellationen?Es kann ja nicht alleine der Jupiter im Löwen dafür verantwortlich sein oder?
Ist ein Ende astrologisch betrachtet zu erkennen?
Vielleicht bringt der rückläufige Mars die Veränderung, inform von Sturm und Gewitter, ein Poseidon, der über das Land fegt:

Viele Güsse

Monika

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Robert Muentefering (279 Beiträge) Email an Robert%20Muentefering senden Private Nachricht an Robert%20Muentefering senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Aug-03, 15:39 Uhr (MEZ)
2. "RE: Helden der Meere"
Hallo Monika,

da stellst du mir aber Fragen. Gewiß, auffallend ist, daß auf die Flut (2002) heuer die Glut folgte. Um im Wortspiel zu bleiben, vielleicht kommt dann nächstes Jahr das Blut?

Vergiss es gleich wieder, aber mir fallen dabei automatisch die ägyptischen Plagen ein. Ich war noch nie ein Freund von irgendwelchen Prophezeiungen, denn es wird mir dabei zugemutet, daß ich das ohne eigene Überprüfung für wahr halten muß.

Sicher kann man dabei mundane Planetenstände auf den Zahn fühlen, aber das alles ist dann eine Erklärung post hoc. Es scheinen übergeordnete mundane Strukturen zu sein, deren Ergebnisse jetzt in die Zeit entlassen werden. Aber welche? Welche Konstellationen sind in der Lage, 2002 halb Ostdeutschland und Böhmen unter Wasser zu setzen und heute Westeuropa auszutrocknen?

So wie es in der persönlichen Radix keine Trennung zwischen beruflich und privat gibt, so kann es im Mundanen keine Trennung zwischen dem geostrategisch Politischen und den Naturgewalten geben.

Ich habe einen Verdacht, aber ich ergehe mich ungern in Spekulationen, bevor sie nicht zur Gewißheit geworden sind. Pluto hier und Neptun dort, und wenns nicht ausreicht noch den neuen Quaoar drauf, solche Verfahrensweisen liegen mir nicht.

Ich muß also die Antwort schuldig bleiben.

Viele Grüße
Robert

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

moby dick junior (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Aug-03, 10:47 Uhr (MEZ)
3. "pirat"
wie würde man denn einen piraten astrologisch beschreiben?
schütze aszendent mit neptun mars konjuktion im ersten haus und jupiter in neun?

MiLu (17 Beiträge) Email an MiLu senden Private Nachricht an MiLu senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
29-Aug-03, 03:46 Uhr (MEZ)
6. "RE: Helden der Meere"
Hallo Robert,

>Gewiß, auffallend ist, daß auf
>die Flut (2002) heuer die
>Glut folgte. Um im Wortspiel
>zu bleiben, vielleicht kommt dann
>nächstes Jahr das Blut?

Diese Prophezeiung ist von Alois Irlmaier, oder ?

>Welche Konstellationen sind in
>der Lage, 2002 halb Ostdeutschland
>und Böhmen unter Wasser zu
>setzen und heute Westeuropa auszutrocknen?
>
>
>So wie es in der persönlichen
>Radix keine Trennung zwischen beruflich
>und privat gibt, so kann
>es im Mundanen keine Trennung
>zwischen dem geostrategisch Politischen und
>den Naturgewalten geben.

Doch, letzteres denke ich auf jeden Fall, Orte sind Schicksal: Die Ortskoordinaten der RL sind da ein guter Ansatz, ebenso die geographisch angewandten Septare der großen Konjunktion wie in den Berliner Vorträgen beschrieben.

So sind beispielsweise sämtliche Orte, die letztes Jahr überflutet worden sind, in ihrer Schräge/Quere und-oder Differenz vom letztjährigen Sonne/Mars/Uranus/Neptun-Stellium betroffen gewesen.
In München hat es letztes Wochenende einen Großbrand gegeben, mit herumfliegenden Propangasflaschen- auf einer Quere von ca 1° Jungfrau. Diese Achse ist ja zur Zeit sehr belastet. Auch Portugal hat im Norden eine Quere im Anfang Fische, im Süden die Schräge. (Ich weiß nicht genau wo die Brände waren). Frankfurt, Jerusalem, Damaskus - alle haben mit den 0-2° beweglich was am Hut.
Schönen Gruß
Michael

29-Aug-03, 09:44 Uhr (MEZ)
7. "RE: Helden der Meere"
Hallo Michael,

>So wie es in der persönlichen
>Radix keine Trennung zwischen beruflich
>und privat gibt, so kann
>es im Mundanen keine Trennung
>zwischen dem geostrategisch Politischen und
>den Naturgewalten geben.

Von Orten habe ich nichts geschrieben, sondern davon, daß der Tierkreis nicht zwischen Bombenabwürfen und Erdbeben unterscheidet. Daß die Qualität des Ortes, auch genius loci genannt, ebenso gegeben ist wie die Qualität der Zeit und mit ihr in unmittelbarem Zusammenhang steht, gehört zu den Grunderfahrungen eines jeden, der der Astrologie nachgeht.

Robert

Llanos (Gast) (417 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
03-Sep-03, 12:39 Uhr (MEZ)
9. "RE: Ungeheuer der Erd-Meere"
Wenn Du in dieser Methode schon so fit bist und gleichzeitig einen Bezug zu München hast-

vor wenigen Tagen soll eine 51jährige Radfahrerin in ein Baustellenloch in der Innenstadt geraten und fast nicht mehr herausgekommen sein. Mich hat dieser Vorfall an eine Geschichte vor etwa sechs Jahren erinnert, da ist ein Bus mitten in der Stadt in eine plötzliche Erdabsenkung geraten und ging letzten Endes verloren, da er nicht mehr herausbefördert werden konnte. Eventuell sogar inklusive zu Tode gekommener Insassen.
Wie aus den Untiefen eines Gewässers heraus öffnete sich ein riesiges Maul in die Arglosigkeit der Zivilisation hinein und verschlang das Automobil wie der Karpfen ein Insekt.

Es wäre für mich interessant zu erfahren, ob die beiden Ereignisse über Ortskoordinaten miteinender verbunden sind. Vielleicht kannst Du was darüber sagen!?

Wenn man davon ausgeht, daß München auf einem Schotteruntergrund steht, an dessen Entstehung Moränen stark beteiligt waren, kann man das Bild mit dem Karpfen leichterdings auch meerwärts verlagern und ihn durch eine Muräne ersetzen.

Viele Grüße von
Llanos

Llanos (Gast) (417 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
30-Aug-03, 08:44 Uhr (MEZ)
8. "RE: Helden der Meere"
Vor einem Jahr wurden Analysen der Zeit und Benennungen dessen, was folgen kann (oder auch muß) und jetzt immer offenbarer wird, noch mit Bemerkungen wie "möchtegernweltuntergangsstimmungsverbreiter", der Unterstellung von Fanatismus und ähnlichem versehen.

Beispieltext:
>Ich habe mich für den Missbrauch meiner Prognose der Überschwemmungen hier im Thread durch die Anonymen von der MRL sehr geschämt.

Dort, wo astrologische Prognose hätte Mut machen können, wird sie für das
Apokalypse - Dogma der christlich-fundamentalistischen Sekte des D. hier auf astrologix menschenverachtend missbraucht.

Da rast es heran, das Trigon des Saturn auf den Uranus. Aber der Sektenführer D. hat die Deutung des Trigonalschein verboten, um der Apokalypse-Deutung weiteren Vorschub zu leisten ("The Munich Disease").<
>Der anonyme Fanatiker Llanos hat bereits Konsequenzen seitens der Sekte angedroht .... schaun wir mal ... aber die tropisch geozentrische Astrologie bleibt frei für Menschen aller Religionen und Überzeugungen.< Moderator Xaos
("frei für Menschen aller Religionen und Überzeugungen" - nur für unsere nicht.)

Gelegentlich von der altgriechischen auf die christliche Mythologie auszuweichen, da sie Elemente enthält, die für die Bestandsaufnahme der Gegenwart sowie die Gestaltung der Schlußfolgerungen besser geeignet scheinen, ruft in einer wahrnehmungsdumpfen Verdrängungsgesellschaft ganz logisch solche aggressiven Reaktionen hervor, und allein schon der Abgleich solcher Reaktionsmuster mit Dingen, die man selber absolut sicher weiß, festigt nur die Gewißheit über die Folgen der Wirklichkeitsverweigerung und verstärk die Kluft umso mehr.

Erst kürzlich habe ich im Forum gelesen, in der Astrologie sollten keine negativen Aussagen gemacht werden...
Solche Sätze können nur aus einer negativen Esoterik kommen, wo man glaubt, man ist schon im Himmel und kann sich den Weg und die Zukunft sparen. Astrologie ist zu einem Bestandteil dieser immanenten Negativität geworden, die sich äußerlich als Positivismus tarnt.

Fakt ist, daß ausnahmslos alle Diskutanten, die sich etwas intensiver mit der Umwälzung beschäftigt hatten, so wie sie jetzt immer unübersehbarer in Erscheinung tritt, ausgegrenzt wurden. Dieser sowie andere Umstände lassen es sinnvoll erscheinen, sich mit der heute praktizierten Astrologie als Verfahren der Aufklärung sehr kritisch auseinander zu setzen.

Viele Grüße von
Llanos

Demia (2877 Beiträge) Email an Demia senden Private Nachricht an Demia senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Aug-03, 13:14 Uhr (MEZ)
4. "RE: Helden der Meere"
Hallo Robert..

obwohl ich Frau bin hatte ich auch immer die Sehnsucht nach dem Gefühl auf einem Schiff übers Meer zu rauschen, am besten monatelang.

Das erste Mal auf dem Wasser hat mich dann aus den Träumen ins Leben geholt und mein Gesicht war etwa so weiss wie die Schiffswand, in meinem Magen gings ähnlich zu, wie unter Wasser.

Die Sehnsucht blieb dennoch - sobald ich wieder festen Boden unter den Füssen hatte - in mir und ich schiebe es geradlinig auf meine 11. Haus-Betonung.

Wenn dann vielleicht noch etwas mehr Mars oder gar Pluto dort oben rumschwirren, dann macht das doch schon Piratenenergie oder Heldentum (besonders bei Mars).

Liebe Grüsse
und ein Danke an den "banalen" Thread, der ein Schmunzeln mit alten Erinnerungen in mein Gesicht zauberte.

Gaby

28-Aug-03, 16:22 Uhr (MEZ)
5. "und ein Schiff mit acht Segeln"
und fünfzig Kanonen an Bord ...

sang die Seeräuber-Jenny in der Dreigroschenoper.

Ich liebe Piratenfilme und werde mir auch das neueste Leinwandspektakel "Fluch der Karibik" reinziehen. Vermutlich ein Riesenschmarrn, aber mein FischeMars im achten Haus steht auf sowas.

Viele Grüße
Robert

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang