_Alumina (2281 Beiträge)
|
05-Jul-03, 13:36 Uhr (MEZ)
|
|
"Saturn im Krebs" |
Hallo zusammen,zur Zeit überläuft der Saturn meinen MC und ich muß feststellen, mir ging es schon mal besser. Der Saturn löst durch diesen Überlauf den Mond aus und verstärkt die bereits im Radix vorhandene Mond/Saturn-Aspekte. Alle Leute mit einem Krebs-MC spüren diese starke Macht. Man ist ihr ohnmächtig ausgeliefert. Das ist auch schmerzhaft spürbar , wenn sich Krebs in einem anderen kardinalen Haus befindet und Saturn die entsprechende Achse transistiert und auslöst.. Der Saturn im Krebs verlangt subjektive Unterwerfung. Der/die Zuliebende(r) gerät in große emotionale Konflikte, die auch ihre körperliche Auswirkung findet. Alte schmerzhafte Erinnerungen steigen hoch , um dem Mond die Gelegenheit zur Selbstversöhnung zu geben. Der Saturn als apersonaler Planet ist im Krebs den Launen des Mondes ausgeliefert. Wenn nun der Mond meint, er wäre der Herr der Zeitlichkeit, dann nimmt er das Opfer nicht an. Es scheint, als wenn der Mond der Sieger wäre. Doch das ist ein Trugschluß. Der Saturn wírd bald das mundan 4. Haus verlassen und im Löwen die Erlebniswelt verdunkeln. Gruß
Monika
|
|
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
antworten mit Originaltext | Top |
| |
Robert Muentefering (279 Beiträge)
|
05-Jul-03, 14:38 Uhr (MEZ)
|
|
1. "RE: Saturn im Krebs" |
Hallo Alumina,der Saturn läuft Ende September auf 12° Krebs. An sich kein aufregender Punkt. Doch dort trifft er auf den zur Zeit befindlichen kleinen Epocherhythmus zusammen mit dem Pluto im Spiegelpunkt. Über die Rückläufigkeit des Saturns ist diese Berührung bis Anfang Juni 2004 gegeben. Es würde mich sehr wundern, wenn das ohne Konsequenzen bliebe, zumal die Sonne der USA davon nicht weit entfernt liegt. Viele Grüße Robert
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
flower (623 Beiträge)
|
05-Jul-03, 15:28 Uhr (MEZ)
|
|
2. "RE: Saturn im Krebs" |
Liebe Monika! Als ich meinen Saturntransit über meinen Mond( Skorpion) hatte- ging es mir auch sehr angeschlagen. Meine ganze Haut juckte,ich litt unter extremer Trockenheit und emotional fühlte ich mich angeschlagen, und - ich weiss nicht, meinst du Krebs als Versöhnungsthema, oder das Empfinden schlechthin? Ich fühlte auch das Bedürfnis zur Versöhnung, aber es wollte mir nicht gelingen.Auch beziehungsmäßig war es eine trübe Zeit, weil ich mich nicht oder nur schwer öffnen konnte. Vor 2 Jahren hatte ich dann Uranus Transit Mond, da ging dann eine persönliche Freiheit von aus.Und angefangene Prozesse gingen über in Lösungen. Wobei mir grad einfällt, dass der Pluto Transit dazwischen lag. Aber vom Empfinden war der Saturn der Schwerste.Ich habe damals Milchsäure homöopathisch genommen, nachdem ich pro Tag hätte 4 Pfund Orangen essen können. Es war noch in meiner Anfangszeit , astrologisch, und eine Freundin gab mir den Tipp. Ich weiss du , du weisst über die Döbimittel ja Bescheid, nimmst du sie denn gerade? Sonst wär das ja was. liebe Grüße Sigrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
_Alumina (2281 Beiträge)
|
05-Jul-03, 16:16 Uhr (MEZ)
|
|
3. "RE: Saturn im Krebs" |
Hallo Sigrid, die Versöhnung zwischen dem Mond und dem Saturn beinhaltet viele Facetten. Nach meinen persönlichen Erfahrungen, die ich ja bereits an anderer Stelle niedergeschrieben habe, geht es bei diesem Transit vor allem um die Unterwerfung unter die Bestimmung. Entweder ich erhebe den Mond und befriedige damit meine subjektive Betrofffenheit oder aber ich erkenne, dass es um mehr geht als um das Geliebtseinwollen. Es geht auch um die Abnabelung vom Mutterprinzip, vom Dienertum. Ich habe mal in die Ephemeride geschaut und gesehen, dass der Saturn im September 1973 an der gleichen Stelle war, da pendelte er jedoch längere Zeit hin und her.Diesmal habe ich u.a. das Glück, dass er schnell läuft. Da ich die Venus auf dem MC sitzen habe, in Quadratur zum Neptun, werden sich diese Tranite schnell wieder erledigt haben. Sogar die Sonne hat sich damals wie heute ausgelöst. Um bei bei meinem persönlichen Radix zu bleiben, damals hatte ich die großen Auslösungen, die mich fast das Leben gekostet hätten.Ich habe es ja beschrieben, doch den Saturn auf dem MC glatt vergessen zu erwähnen. Es ist schon Wahnsinn, wie sich die Konstellationen zum Teil wiederholen. Der Saturn schaut über das MC in das Fenster des Lebens und überprüft. Ich muß mich zur Zeit entscheiden und habe es auch getan. Liebe Grüsse Monika
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
flower (623 Beiträge)
|
05-Jul-03, 16:36 Uhr (MEZ)
|
|
5. "RE: Saturn im Krebs" |
LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jul-03 UM 17:20 Uhr (MESZ)Liebe Monika ! Ja , das ist gut so! Nicht als Bewertung über richtig und falsch von mir gemeint, sondern als Anteilnahme für eine gute Entscheidung, dienlich der eigenen Bestimmung. Ich habe genau das erlebt, das mich unterwerfen müssen, unter meine Bestimmung. Vostellungen aufgeben - ich hatte mich mit drei kleinen Kindern von meinem ersten Ehemann getrennt,meinen Weg als Frau finden, der so ganz anders war, als ich es gelernt hatte. Ich wollte gern Familie , Kinder und Heim- mit meiner Venus in 4 im Krebs auch kein Wunder und alle meine Vostellungen an ein Heim brachen mit dem eigenen Empfinden, dass sich schmerzhaft Bahn brach aus Lügen und Vorstellungen des Clans. Aber ich kann nur sagen, dass Menschen in meine Bahn kamen, immer mehr, entsprechend meinem inneren Sein, je mehr ich mich zu mir und meinem Sein entwickelte. Ich kenne auch die Prüfungen von Saturn, die immer wieder neu die eigene Wirklichkeit hinterfragen, und den Weg richten. Aber inzwischen habe ich Saturn sehr schätzen gelernt, er war immer auf meiner Seite, und er belügt mich nicht. liebe Grüße Sigrid
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
_Alumina (2281 Beiträge)
|
05-Jul-03, 16:42 Uhr (MEZ)
|
|
6. "RE: Saturn im Krebs" |
Ja Sigrid,der Saturn ist kein Feind, wenn man seine Gesetze befolgt. Aber wehe, man verletzt den Hüter der Schwelle. Ich habe mich mit meinem Saturn auch arangiert, denn er ist stärker als ich kleines Sandkorn. Seinen prüfenden Blick spüre ich jedoch zur Zeit und mache mich ganz klein . Liebe Grüsse Monika
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Peter R. (Gast) (48 Beiträge)
|
10-Jul-03, 16:26 Uhr (MEZ)
|
|
16. "RE: Saturn im Krebs" |
>Es geht auch um die >Abnabelung vom Mutterprinzip, vom Dienertum!!! Na bitte, warum werde ich dann nicht, was ich eh will (aber nicht darf) : ==> eine FÜHRUNGSKRAFT??? Warum Diener sein, wenn ich lieber den Ton angeben will??? Mit MC im Widder, Sonne+Saturn+Mond im Widder in 10 müßte das doch gehen. Nur der AC (Ende Krebs) und der Merkur stehen da nicht so günstig! Und das fehlende Luftelement steht auch im Wege!
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
_Alumina (2281 Beiträge)
|
10-Jul-03, 19:09 Uhr (MEZ)
|
|
17. "RE: Saturn im Krebs" |
Hallo Peter,vom Luftelement kann ich Dir etwas abgeben Aber nur, wenn Du mir etwas Erde gibst. Da hast Du ja ein starkes 10. Haus, da stößt die geballte Energie wohl auf Widerstand. Meine Sonne und Mond hängen auch am Saturn und der steht ebenfalls in Haus 10. Die Begegnung der besonderen Art. Gruß Monika
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
GAST Saturn kehrt zurück GAST (1 Beiträge)
|
27-Aug-03, 10:43 Uhr (MEZ)
|
|
18. "Saturn im Krebs" |
hallo alle miteinander,demnächst wird saturn auf meinen geburts-krebs-saturn ende 7. anfang 8. haus zurückkehren. seit ich zum ersten mal ein astrologiebuch gelesen habe, weiss ich, dass das jetzt eine unheimlich bedeutungsvolle phase sein wird. obwohl ich mich für einen recht spontanen menschen halte, verwende ich in emotionalen angelegenheiten manchmal so juristische ausdrücke wie "gefühlsvertrag" und ich habe mich wissenschaftlich mit familienstrukturen beschäftigt, ich denke, dass ich den saturn im krebs so relativ positiv ausgelebt habe. die negative seite war sicher, dass ich in partnerschaften immer zu viel verantwortung übernommen habe, dass ich immer ein wenig "mutter" war, so weit man das als 29jährige sagen kann! wie lange wirkt so ein transit eigentlich? das war nur ein kurzer beitrag, weil mich der titel so angesprochen hat. mlg saturn-rückkehr
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
_Alumina (2281 Beiträge)
|
05-Jul-03, 16:26 Uhr (MEZ)
|
|
4. "RE: Saturn im Krebs" |
Lieber Robert,ja, die Auslösungen und Auswirkungen der überpersonalen Geschehnisse, die uns erwarten, sind nicht von der Hand zu weisen. Den kleinen Epochenrhythmus habe ich noch garnicht beachtet. Was hat sich 1973 dort abgespielt? Da war der Pluto noch in der Waage. Hast Du da irgenwelche Daten? Du bist ja ein Experte auf dem Gebiet. Was ist in Rußland los? Eine Terrorwelle überschwemmt Moskau.
Einen Gruß
Monika
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
05-Jul-03, 17:21 Uhr (MEZ)
|
|
7. "RE: Saturn im Krebs" |
Liebe Alumina,1973 stand der kleine Epocherhythmus auf ca. 2° Krebs. Im Überlauf durch den Saturn brach im Oktober des Jahres der Yom Kippur Krieg aus. Der Wechsel des großen wie kleinen Rhythmus 1968 in den Krebs markiert in der Tat ein neues Zeitalter, das einige Jahrzehnte später Samuel P. Huntingdon in seinem programmatischen Buch "The clash of civilizations" zwar völlig unastrologisch, aber doch inhaltlich treffend wiedergab. Huntingdon selbst wurde Ostern 1927 mit einem Mars auf 0° Krebs geboren. Worüber soll der auch anderes schreiben? Daß der offene Ausbruch des "clash" am 11.9.2001 bei einem Rhythmusstand von 11, 3° Krebs mit einem genauen Jupiter ebendort stattfand, erschien mir sofort als ein Menetekel. Dieses und nächstes Jahr läßt sich der Saturn mit Spiegelpunkt Pluto auf den langsam wandernden Punkt nieder. Was Rußland betrifft, brauchst du dir nur das aktuelle 0° Widder Horoskop auf Moskau anzuschauen. 11°11' Steinbock AC mit Mars nicht exakt, aber doch hart dabei. Dieser Mars hat einen Spiegelpunkt zum Pluto und zum Saturn. Nimmst du einen Ryhtmus pro Haus einen Monat an, so hat sich dieser Tage der Pluto nebst Aspekte im Fügungsrhythmus ausgelöst. Es wird noch einige Auslösungen dieser Art geben. Moskau wird für die Dauer des aktuellen Frühjahrsäquinoktiums über den Mars am AC zum Fadenkreuz werden. Nach Döbereiners Atlas hat Moskau eine Längen- und Breitendifferenz von ca. 21,7 Jungfrau. Bei diesem Sonnenstand sah Napoleon 1812 die Stadt brennen. Bezogen auf das Jahreshoroskop mit dem Mars auf dem AC wird der Punkt in der zweiten Augusthälfte erreicht. Kurz: Moskau ist zur Zeit ein wenig attraktives Reiseziel. Viele Grüße Robert
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
Saturn im Krebs (Gast) (1 Beiträge)
|
05-Jul-03, 21:35 Uhr (MEZ)
|
|
8. "RE: Saturn im Krebs" |
Mond soll alles aushalten? Lügen , Objekt und Begierde!War mal, als Kamele den Schritt gewagt haben.. Schritt für Schritt..dem Stern vertrauend! Und was jetzt Gelogen bis es raucht...Objekt wird in eigen Subjejejt nicht gesehen.. blind und Arrogant Leben ist subjejt Mord und tod ist all was und da ist und erkenntnis? Astrologe ist noch Stern.. Hoffnung und liebe und sanft und stark und schwach und lebe und heil und bleib und danke alles mittenherz.. immer soll es töter in eigen geben, da talentlos? NJimm das Geld Hure und basta Ein unmöglich ungelooggtes
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
_Alumina (2281 Beiträge)
|
06-Jul-03, 00:07 Uhr (MEZ)
|
|
12. "RE: Saturn im Krebs" |
Lieber Robert,danke für Deine Ausführungen, wie immer klar beschrieben. Mir ist aufgefallen, dass der Saturn zur Zeit ein richtiger "Schnellläufer" ist und im Oktober 2003 bereits auf 13 Grad Krebs steht, um dann zurückzulaufen bis auf 6 Grad Krebs.
Im Gegensatz zum Saturn im Krebs im Jahre 1973. Da lief er bereits einen Monat später von 4 Grad Krebs zurück bis 27,5 Grad Zwilling im Febr. 1974. Da berührte er als Spiegelpunkt den kleinen Epochenrhythmus. Einen Gruß Monika
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
06-Jul-03, 00:34 Uhr (MEZ)
|
|
13. "RE: Saturn im Krebs" |
Liebe Alumina,Ende Mai 2004 kommt es zu einer Mars-Saturn Konjunktion auf 12° Krebs, dem Punkt des kleinen Epocherhythmus, der dann auf 12,3° liegen dürfte. Übrigens hat Tommy Franks, der Generalissimus der anglo-amerikanischen Koalition im Irak dort seinen persönlichen Saturn stehen. Vermutlich hat das irgendwas zu bedeuten. Viele Grüße Robert
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
_Alumina (2281 Beiträge)
|
06-Jul-03, 13:28 Uhr (MEZ)
|
|
14. "RE: Saturn im Krebs" |
Lieber Robert, der Krieg im Irak ist noch lange nicht vorbei. Bis zur Mars/Saturn-Konjunktion bleibt uns nicht mehr viel Zeit. Jetzt ist angeblich Saddam Hussein wieder aufgetaucht. Es ist schon erstaunlich, welchen Schutz im das Volk gewährt, ohne es zu ahnen. Er wurde bisher nicht aus den Herzen vertrieben. Er ist ein Führer mit einer großen Macht.
Mal schauen, was uns der rückläufie Mars so bringt. Nach meinen Beobachtungen nichts Gutes. Ein Mars im mundanen 12. Haus wird ganz schön aufräumen. Der Uranus auf 2 Grad Fische hat ebenfalls eine verheerende Wirkung, gepaart mit einem Neptun im Wassermann. Der ausgelassene Uranus springt im Dreieck, zu spüren und zu lesen an vielen Orten. Viele Menschen scheinen die Kontrolle zu verlieren. Da paßt der Saturn im Krebs wunderbar hinzu, um das Empfinden zu suchen, oft vergeblich. Da freut sich der Pluto, hat er doch sein Ziel erreicht. Die Informationen aus dem Kollektiv der Gattung können sich tummeln, das Böse ist auf dem Vormarsch, findet genügend Futter im ursprungslosem Dasein der vielen Opfer. Jetzt fehlt nur noch der Mars/Pluto und die Zerstörung wird sich steigern. Ich kann mich erinnern, dass es irgenwo mal ein Horoskop der Menscheitsgeschichte gegeben hat. Hast Du da irgendwelche Informationen darüber? Ich meine es in "Astrologie heute" mal vor ein paar Jahren gelesen zu haben. Da ich alle Hefte noch besitze könnte ich ja mal meine Faulheit überwinden und mich ggf. auf die Suche begeben? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Monika.
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|
06-Jul-03, 14:03 Uhr (MEZ)
|
|
15. "RE: Saturn im Krebs" |
Liebe Alumina,ich wäre vorsichtig mit einem Basishoroskop der Menschheitsgeschichte, das möglicherweise noch den Neanderthaler mit einschließt. Für die wichtigsten Diagnose- und Prognoseinstrumente mundaner Art halte ich immer noch die Großen Konjunktionen Jupiter-Saturn, in der das Bestimmende in die Zeit gefügt wird und vor allem die 0° Widder-Horoskope, auch Widder-Ingress genannt. Letztere beinhalten wirklich die genaue Regieanweisung eines Jahres für einen Ort. Schau dir mal die Jahresstruktur auf Bagdad berechnet an und du kannst auf die Informationen von CNN verzichten. Zu Saddam: Geboren am 28.4.1937 kenne ich mindestens 10 verschiedene Aszendenten von ihm. Im Grunde kannst du seine persönliche Entwicklung über die Bewegung pro Grad ein Jahr von seiner Sonne gut ableiten. Zur Zeit steht er 1°28' Fisch (muß nicht näher kommentiert werden) und in der anderen Bewegung auf 13°50' Krebs, also so ziemlich auf der Sonne der USA und ihrem Präsidenten. Ende Oktober erreicht der Saturn diesen Punkt und nochmals nach seiner Rückläufigkeit Mitte Juni 2004. Auf dem genannten, nicht gerade vorsteilhaften Fischgrad wird er vom Uranus traktiert. Der neue Nebukadnezar aus dem Zweistromland ist also ein interessantes Beispiel dafür, daß der Epocherhythmus auch in der persönlichen Radix wirkt und ganz bestimmte Folgen zeitigt, wenn man die Zeichen der Zeit nicht verstehen will. Viele Grüße Robert
|
|
löschen |
Admin benachrichtigen |
bearbeiten |
antworten |
| |
|