Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Mensch und Maschine"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: RhythmoDrom (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Wilfried (2857 Beiträge) Email an Wilfried senden Private Nachricht an Wilfried senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
26-Jun-03, 02:01 Uhr (MEZ)
"Mensch und Maschine"
Hallo!

Heute abend begegneten sie mir wieder, die Abziehbilder des menschlichen Daseins. Erschütternd! Sie leben in Kategorien der maschiniellen Daseinswelt, ohne eigene Identität, aber mit Personalausweis. Sie zehren vom Dasein, ohne ein eigenes Dasein zu besitznen. Erschütternd! Sie zwingen Leben ins Nichts, um im Nichts vorhanden zu sein; natürlich mit der Begründung, dass Dasein zu retten, über die Funktion der Gebärmutter. Ohne eigenes Leben, aber mit der Pscheudomentalität der nicht gelebten Generationen.
Wir wollen härter ins Gericht gehen. Sie zehren vom nicht Gelebten ihrer Ahnen, verwandeln es in Kubikzentimeter, die sie nie aus eigener Kraft zu Wege gebracht hätten, und behaupten noch, die Verkündiger des kommenden Daseins zu sein.
Es ist erschreckend, was einem so alles begegnet; erschreckender allerdings ist, was sich alles berufen fühlt, dass nicht vorhandene Leben transportieren zu wollen. Sie sollten sich schämen ihres Daseins, und doch tun sie es nicht. Sie denken, mit der Erfüllung ihrer Pflicht seien sie dem Denken enthoben. Sie meinen, in der Ignoranz ihres Daseins läge der Schlüssel zur Fruchtbarkeit; sie werden Lügen bestraft werden müssen. Nicht streng genug mag die Hand walten, die solchen Irrtum aufzuklären bereit ist; bleiben auch diese Worte unerhört.

Gruß
Wilfried

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Mensch und Maschine Sebi 26-Jun-03 18:47 Uhr 1
   RE: Mensch und Maschine Wilfried 27-Jun-03 21:35 Uhr 2
       RE: Mensch und Maschine Sebi 27-Jun-03 21:53 Uhr 3
           RE: Mensch und Maschine Werner (Gast) 27-Jun-03 23:11 Uhr 4
               RE: Mensch und Maschine HeikeIngrid 27-Jun-03 23:40 Uhr 5
                   RE: Mensch und Maschine christiana (Gast) 28-Jun-03 02:59 Uhr 6
 Fragezeichen Zhafiras 28-Jun-03 10:42 Uhr 7
 Ein Mann des Geistes und die Achtung vor seinen Mitmenschen Silvia 28-Jun-03 12:42 Uhr 8
   RE: Ein Mann des Geistes und die Achtung vor seinen Mitmenschen Wilfried 28-Jun-03 14:30 Uhr 9
       RE: Ein Mann des Geistes und die Achtung vor seinen Mitmenschen Silvia 28-Jun-03 14:51 Uhr 11
 An Sylvia & Wilfried Errell 28-Jun-03 14:37 Uhr 10
   RE: An Sylvia & Wilfried Wilfried 28-Jun-03 15:03 Uhr 12
 RE: Mensch und Maschine Bettelmönch (Gast) 01-Sep-03 23:25 Uhr 13

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Sebi (709 Beiträge) Email an Sebi senden Private Nachricht an Sebi senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
26-Jun-03, 18:47 Uhr (MEZ)
1. "RE: Mensch und Maschine"
LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-03 UM 19:43 Uhr (MESZ)

Hallo Wilfried,

wenn Du mit Deinem Beitrag jemanden persönlich ansprechen möchtest, teil es ihm doch einfach auch persönlich mit.

Ich fühle mich jedenfalls irgendwie angesprochen...

.....Zitate eines 23jährigen, der Illusionen braucht, was wäre er ohne sie?

Lass sie ihm doch, dafür brauchst Du ja nicht einen extra Thread aufzumachen.

"ungerechtfertigte Existenz" lese ich zwischen den Zeilen.
Nun, dann solltest Du entweder in die Politik gehen, und einen neuen Gesetzesentwurf vorschlagen, der "Zwangsabtreibung" oder ähnliches beinhaltet, oder skrupelloser Gynäkologe werden.

Bitte, Bestrafe sie, die Abziehbilder.

MfG

Sebi

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Wilfried (2857 Beiträge) Email an Wilfried senden Private Nachricht an Wilfried senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Jun-03, 21:35 Uhr (MEZ)
2. "RE: Mensch und Maschine"
Hallo Sebi!

Mit, aus meiner Sicht, Recht, schreibst du diese Worte, um darauf aufmerksam zu machen, dass Leben nie "vollkommen" ist. Darauf zielte ich aber mit diesem Tread nicht ab; Ausgangspunkt war, und das kann hier niemand wissen, die Begegnung mit Menschen, die offenbar keinerlei Achtung vor sich selbst haben. Und ich frage mich, wenn jemand keine Achtung vor sich selbst hat, wie kann er Achtung vor anderen Menschen haben? (vielleicht geht das doch)
Nun ist es auch so, dass ich wahrscheinlich kein guter Gynäkologe wäre . Ausserdem will ich auch niemandem sein Recht auf sein Dasein nehmen, was mir ohnehin nicht zusteht. Dass ich diesen Tread schrieb, lag allein in den Erlebniseindrücken des Abends begründet und deshalb sind meine Eindrücke, wie ich sie in vielleicht in zu scharfer Form wiedergeben habe, keineswegs als allgemeingültig zu verstehend aufzufassen. Das Schreiben hilft manchmal, Eindrücke zu bewältigen; und so wird manches gesprochene Wort im nachhinein zur Farce, spiegelte aber zu gegebener Zeit durchaus die Eindrücke wieder, die die Seele zu verarbeiten hatte.

Danke für die kritischen Anmerkungen,
Wilfried

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Sebi (709 Beiträge) Email an Sebi senden Private Nachricht an Sebi senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Jun-03, 21:53 Uhr (MEZ)
3. "RE: Mensch und Maschine"
LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-03 UM 21:56 Uhr (MESZ)

Hallo Wilfried,

Mit, aus meiner Sicht, Recht, schreibst
du diese Worte, um darauf
aufmerksam zu machen, dass Leben
nie "vollkommen" ist.

Das war nicht das eigentliche Anliegen meiner Antwort, aber ist trotzdem richtig, und wenn es zwischen den Zeilen mitschwang, ist es gut.

Darauf zielte ich aber mit diesem Tread nicht ab; Ausgangspunkt war, und das kann hier niemand
wissen, die Begegnung mit Menschen, die offenbar keinerlei Achtung vor sich selbst haben.

Ich dachte, es wären die Begegnungen mit den diversen anonymen Schreibern in diesem Forum und meine vielleicht etwas übermütig anklingenden letzten Beiträge im Lupoforium, die Dich dazu veranlasst hätten, den Thread zu eröffnen.

Die Thematik mit den "fehlenden Identitäten", die andere Menschen ins Nichts drängen, um im "Nichts" existieren zu können, vor allem aber die Aussage mit den "ungelebten Generationen" und "zehren von den Ahnen" habe ich doch sehr auf meine Lilith-Konstellation bezogen.....

Und die Überschrift ist auch zweideutig....

Nun, wenn es Personen in der Realität waren, müssen sie Dich ja ziemlich schockiert haben.

Und ich frage mich, wenn jemand keine
Achtung vor sich selbst hat, wie kann er Achtung vor
anderen Menschen haben? (vielleicht geht das doch)

Das kannst Du mich nicht fragen.......

Aber ich vermute, dass es keine Achtung vor den Mitmenschen ohne Achtung vor sich selber gibt.
Ist aber Spekulation.

Ausserdem will ich auch niemandem sein Recht
auf sein Dasein nehmen, was mir ohnehin nicht zusteht.

Dann bin ich beruhigt.

Das Schreiben hilft manchmal, Eindrücke zu
bewältigen; und so wird manches gesprochene Wort im nachhinein zur Farce, spiegelte aber zu gegebener
Zeit durchaus die Eindrücke wieder, die die Seele zu verarbeiten hatte.

Ja, glaube mir, ich kenne das, wenn einem die Seele vor Mitteilungsdrang brennt und man glücklicherweise eine Tastatur und einen Internet-Anschluss parat hat.....

MfG

Sebi

Werner (Gast) (80 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Jun-03, 23:11 Uhr (MEZ)
4. "RE: Mensch und Maschine"
Lieber Wilfried

"Das Schreiben hilft manchmal, Eindrücke zu
bewältigen; und so wird manches gesprochene Wort im nachhinein zur Farce, spiegelte aber zu gegebener
Zeit durchaus die Eindrücke wieder, die die Seele zu verarbeiten hatte."

In aller Liebe, Wilfried, das mit dem Schreiben ist ja ok., die Frage ist, ob man das allen anderen gleich brühwarm servieren muß.
Oder vielleicht erst ein bischen wartet, ob man das Geschriebene dann immer noch für mitteilenswert hält.
(Sorry, ich habe halt viel Haus zehn, insofern interessiert mich die Aktualität nicht sonderlich.)

Herzlich
Werner

HeikeIngrid (1463 Beiträge) Email an HeikeIngrid senden Private Nachricht an HeikeIngrid senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
27-Jun-03, 23:40 Uhr (MEZ)
5. "RE: Mensch und Maschine"
Hallo Werner,

auch auf die Gefahr hin, hier im RhythmoDrom wieder verbal niedergemetzelt zu werden, melde ich mich mal zu Wort.

Du hast viel in Haus 10, bist also gern bestimmend.
Ich hab in Haus 10 den Mars, im Quadrat zum Saturn und zum Mond, habe also mithin von Natur aus etwas gegen Fremdbestimmung.

Damit will ich sagen: das RhythmoDrom ist ein öffentliches Forum. Und wenn Wilfried schreiben will, soll er schreiben. Es steht jedem frei, seine Beiträge zu lesen oder auch nicht.

Und vielleicht hat Wilfried ja ein Empfinden, das sich manchmal gern "ergießen" möchte... So what...?

Es gibt auch Menschen, die Vielfalt und Kreativität begrüßen, weil sich darin das LEBEN entfaltet in allen seinen Farben und Facetten.

Das Empfinden des Einzelnen sollte durchaus über Gleichschaltungsbestrebungen gestellt werden.

Fremdbestimmung verhindert das Leben.

Fern aller Kollektive
grüßt eigensinnig

heike

christiana (Gast) (441 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Jun-03, 02:59 Uhr (MEZ)
6. "RE: Mensch und Maschine"

also ich versteh nur bahnhof........bin ich zu blöd dazu ?

was an dem thema berührt dich und weshalb ? von welchen abziehbildern sprichst du? was für ein mensch steht hinter deinen worten ? was willst du ?
willst du daß man dir folgen kann oder nur abkotzen ? sehr verurteilende worte die nichts wirklich beim namen nennen aber viel haß darstellen....schade, hättes gerne kapiert aber....hm...
wo-zu ?
christiana

Zhafiras (1189 Beiträge) Email an Zhafiras senden Private Nachricht an Zhafiras senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Jun-03, 10:42 Uhr (MEZ)
7. "Fragezeichen"
Als ich deinen Eintrag gelesen hab, sagte ich mir ????? was ist jetzt los, spricht in Rätseln
Nun ich unterliege genauso wie du der Schweigepflicht und verstehe dich oder aber auch wieder nicht.
Ich kenne sehr wohl auch Situationen ob es nun der soziale Bereich ist von den Patieneten oder Tragödien die sich vor meinen Augen abspielen, es ist nicht immer leicht alles zu verstehen und vor allem es nicht zu verurteilen, manchmal hat man einfach nur ein Ekelgefühl und das ist ok.
Da du als Gynäkologe arbeitest ist es bestimmt auch schwierig darüber zu schreiben und zu reden, ist es doch ein sensibler Bereich und man mag ja nicht Fachlichkeit mit geschriebener Prostitution gleichsetzten, sehr verständlich.
Aber ein bißchen hast du mich doch neugierig gemacht,
ein bißchen was kannst du doch erzählen oder??
Zhafiras

Silvia (742 Beiträge) Email an Silvia senden Private Nachricht an Silvia senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Jun-03, 12:42 Uhr (MEZ)
8. "Ein Mann des Geistes und die Achtung vor seinen Mitmenschen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-03 UM 11:27 Uhr (MESZ)

Hallo,

habe den ursprünlichen Beitrag gelöscht und möchte mich hiermit bei allen insbesondere bei Wilfried für mein Verhalten entschuldigen.

Liebe Grüße
Silvia

28-Jun-03, 14:30 Uhr (MEZ)
9. "RE: Ein Mann des Geistes und die Achtung vor seinen Mitmenschen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-03 UM 15:24 Uhr (MESZ)

Hallo alle Mitlesenden und Silvia!

Da Silvia ihren Beitrag von sich aus gelöscht und sich entschuldigt hat, lösche ich auch meinerseits meine Antwort aus dem hier öffentlichen Bereich und belasse ihn, wo er meiner Meinung nach hingehört, im privaten Bereich (d.h. für mich persönlich und in keinem Forum). Sofern sie ernst gemeint ist, und davon gehe ich erst einmal aus, nehme ich Silvias Entschuldigung auch an. Die Antwort bei Errell bleibt bestehen, da dies eine Antwort auf seine Nachfrage war.

Gruß
Wilfried

Silvia (742 Beiträge) Email an Silvia senden Private Nachricht an Silvia senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Jun-03, 14:51 Uhr (MEZ)
11. "RE: Ein Mann des Geistes und die Achtung vor seinen Mitmenschen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jun-03 UM 11:28 Uhr (MESZ)

Hier das gleiche nochmal.
Beitrag gelöscht.

Silvia

Errell (739 Beiträge) Email an Errell senden Private Nachricht an Errell senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
28-Jun-03, 14:37 Uhr (MEZ)
10. "An Sylvia & Wilfried"
Hallo Wilfried, Du gehst sehr streng mit Dir ins Gericht, ja, Du hast Dich Selbst getroffen und beschrieben, so verstehe ich Deine Worte als einen Hilfeschrei!

Hallo Sylvia, Du gehst sehr streng mit dir ins Gericht, ja, Du hast Dich Selbst getroffen und beschrieben, so verstehe ich Deine Worte als einen Hilfeschrei!

Ich schreibe das so voller Anteilnahme Euch beiden, weil ich nicht möchte, daß Ihr Euch hier total zerstört. Ihr solt wissen, daß Ihr jederzeit bei mir anrufen könnt und ihr könnt mir gerne schreiben, wenn ich etwas für euch tun kann! Ich bin sehr betroffen und hoffe Ihr findet eine Ebene zusammen mit Freunden, die Euer Zerstörungswerk nicht verurteilen, sondern einfach zeigen, daß sie da sind für Euch, .... nicht in der Öffentlichkeit! ... bleibt zu Hause! Echt,
puhh, nun weiß ich nicht so recht weiter, meldet Euch, wenn Ihr wollt, bitte, ja? mit lieben Grüßen von Errell

28-Jun-03, 15:03 Uhr (MEZ)
12. "RE: An Sylvia & Wilfried"
Danke Errell für deine vermittelnden Worte, doch ich denke, dass in diesem Fall alles gesagt und getan ist, was zu sagen und tun war. In der Wiederholung des Immergleichen kann keine Lösung entstehen; und gestern habe ich dies als Antwort in Form einer Ohrfeige von Silvia zusätzlich zu verstehen bekommen. Sie sucht mich wenn ich ausgehe und wenn sie mich schließlich "zufällig" findet, meint sie mit ihren Psycho-Spielchen mich wieder auf ihre Seite zurückziehen zu können. Dass dies mich umso weiter von ihr fortgetrieben hat, hat sie bis heute nicht realisiert.

Gruß
Wilfried

Bettelmönch (Gast) (3 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
01-Sep-03, 23:25 Uhr (MEZ)
13. "RE: Mensch und Maschine"
Sehr gut mit Ihm in das Gericht zu gehen!!!
Ich denke ich habe Verstanden.Denn die Erfahrung aus Erlebnissen ist wichtiger als dogmatische Sprüche.Oder Was ist die MRL ???.
Ich hatte den Eindruck, das Wifried es auf die allg.Begegnung abgesehen hat und nicht mit Egokomplexen,vielleicht sollten neue Psychostudien angefertigt werden.
Auch wenn sich dieses Thema erledigt hat finde ich solche subjektiven Aussagen wichtiger, als dieses abzukanzeln.
Dafür ist doch ein Forum da oder.Vielleicht hätte Wilfrid ein paar Konstellationen parat gehabt. um seine Aussage zu untermauern oder ???
Seine Kommentare oder auch Meinungen finde ich persönlich sehr interessant, Sie stößt auf viel Wiederhall.Weiter so Wilfried, auch ich habe noch ein Zwerchfell.

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang