Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)

voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Astrologie: Aus dem Leben ... (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Georg Honer-Schmid (Gast) (27 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
18-Sep-02, 14:03 Uhr (MEZ)
"Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Die Ahnen, die Zeit und die Liebe

Wir alle haben Ahnen, haben Vater und Mutter. Gleich ob diese ihrer Rolle im Sinne gesellschaftlich, kultureller Vorstellung gerecht geworden sind oder nicht. Sie haben uns als Nach-Kommende in die Zeit entlassen. So sind unsere Vorfahren der zeitliche Urgrund, in dem unser Möglichsein in geheimnisvoller Weise seine Wurzeln hat. Die „alten“ Völker haben dies immer gewußt und haben nicht von ungefähr ihre Ahnen als Götter verehrt und ihnen geopfert. Erst der moderne Fortschrittsglaube, der den Blick zurück nicht kennt und die Zukunft als Füllhorn jeglicher Möglichkeit begreift, die es nur wahrzunehmen gilt, hat das Wirken eines Vergangenen vergessen gemacht.

Allein das Interesse an Bert Hellinger und seiner systemischen Therapie zeigt, daß mittlerweile in vielen Menschen ein Umschwung stattgefunden. Für alle die sich für diese Thematik interessieren habe ich bei Astrologix einen Beitrag veröffentlicht, in dem die „Multi-Combin-Technik“ (abgekürzt „MTC“) als neue inhaltliche Diagnose-Möglichkeit auf diesem geheimnisvollen Gebiet vorgestellt wird.
Der Link: http://astrologix.de/artikel/techniken/Die_Zeit_der_Ahnen.html

Natürlich ist es nicht immer so einfach wie es sich liest. Aber ich denke wer in seinem eigenen „Umfeld“, das heißt Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Klienten etc. mit der in dem Beitrag aufgezeigten Methodik mit etwas Geduld zu Werke geht hat gute Chancen fündig zu werden. (Der Beitrag von Jakob "Die Sonne: Herrscher der Welt weist vielleicht in eine ähnliche Richtung.)

Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachforschen!

Georg
GHonerSchmid@web.de

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Flying Chaos 18-Sep-02 15:37 Uhr 1
   RE: Vielleicht der 3. Februar ..... Georg Honer-Schmid (Gast) 19-Sep-02 10:54 Uhr 2
       RE: Vielleicht der 3. Februar ..... ceresstar 19-Sep-02 11:05 Uhr 4
           RE: Multi-Combin-Methode und "seelisches Absaugen" Georg Honer-Schmid (Gast) 20-Sep-02 23:30 Uhr 6
       RE: Vielleicht der 3. Februar ..... Flying Chaos 19-Sep-02 17:07 Uhr 5
 RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe starfish 19-Sep-02 11:03 Uhr 3
 RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Frank 21-Sep-02 14:35 Uhr 7
   RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe HeikeIngrid 21-Sep-02 18:27 Uhr 8
   RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Georg Honer-Schmid (Gast) 22-Sep-02 14:56 Uhr 9
       RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Hedy (Gast) 22-Sep-02 16:29 Uhr 10
           RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Georg Honer-Schmid (Gast) 22-Sep-02 18:01 Uhr 11
               RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Hedy (Gast) 23-Sep-02 23:36 Uhr 12
       RE: "Sonne/MC"-bei fehlender Geburtszeit Georg Honer-Schmid (Gast) 30-Nov-02 11:27 Uhr 22
 RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe basia (Gast) 24-Sep-02 11:59 Uhr 13
   RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe ceresstar 24-Sep-02 13:17 Uhr 14
   RE: aber bitte mit Sahne .... Georg Honer-Schmid (Gast) 24-Sep-02 15:36 Uhr 15
       RE: aber bitte mit Sahne .... basia (Gast) 24-Sep-02 17:36 Uhr 16
 RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe lunaris 05-Okt-02 14:50 Uhr 17
   RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe Georg Honer-Schmid (Gast) 06-Okt-02 16:56 Uhr 18
       RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe lunaris 07-Okt-02 23:32 Uhr 19
 technische Frage Luke (Gast) 08-Okt-02 17:32 Uhr 20
 Die Ahnen, die Zeit und die Wiederholung Jakob 08-Okt-02 18:51 Uhr 21

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Flying Chaos (4765 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
18-Sep-02, 15:37 Uhr (MEZ)
1. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Georg,

Wao! Spitze!
Hier gibt es leider immer noch kein "Hut-ab"-Smiley, also hier mein gezogener Hut:

Finde ich sehr gut durchdacht. Das war sicherlich eine Menge Arbeit!

Bisher hatte ich persönlich (schon immer) bei der Combintechnik ein paar ganz grundsätzliche "Bedenken", und habe mich deswegen nie an solchen Diskussionen beteiligt, aber Deine Art des Umgangs damit finde ich wirklich einen sehr spannenden Ansatz.

Hochachtungsvoll..
Conny.

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

19-Sep-02, 10:54 Uhr (MEZ)
2. "RE: Vielleicht der 3. Februar ....."
Liebe Conny

Danke für die Blumen.

Diese Multi-Combine-Methode ist wirklich nicht ganz ohne ... . Wenn ich z. B. den Verbund Beitrag/Ich//Beitrag mache ergibt das den 3.Februar. natürlich könnte man auch sagen: das ist purer Zufall, daß du als erste darauf geantwortet hast.

Da ich aber ständig mit diesen Verbunden hantiere und dabei häufiger solche oder ähnliche Dinge erlebe bin ich natürlich anderer Meinung.

Viele Grüße Georg
GHonerSchmid@web.de

löschen | Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

ceresstar (349 Beiträge) Email an ceresstar senden Private Nachricht an ceresstar senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
19-Sep-02, 11:05 Uhr (MEZ)
4. "RE: Vielleicht der 3. Februar ....."
Hallo Georg!
Ich finde Deine Theorie sehr spannend, auch ich habe bereits die Verbindungen von bestimmten Tagen entdeckt und werde jetzt mit Deiner methode weiterforschen: Hier mein Beispiel. Bin am 31.7. geboren, AC Widder mein Vater Widdersonne, Mutter meines Vaters am 30.7. geboren, Vater meines Vaters Schütze am 6.12., habe selber Namenstag am 5.12.,
meine Eltern, meine Eltern haben am 31.7. geheiratet, habe mehre Kollegen , die aus der Heimat meines Vaters abstammen, mein Vater ist dazu an 9.11.1996 gestorben. Ich treffe viele mir nahestehende Menschen mit AC Schütze/Löwe Sonne, eine Bekannte mit dieser Konstellation hat sogar einen Vater, der am 31.7. Geburtstag hat.
Der 13.5. als Tag begegnet mir auch öfter, da ist was dran und man kann unheimlich viel entdecken.
Danke für Deine Anregungen,
Grüße,
Reinhard

20-Sep-02, 23:30 Uhr (MEZ)
6. "RE: Multi-Combin-Methode und "seelisches Absaugen""
Lieber Reinhart, Liebe Birgit

Es freut mich, daß mein Beitrag euch angeregt hat, selber auf Spurensuche zu gehen.

Interessant sind in diesem Zusammenhang auch Situationen von „seelischem Parasitismus“, vor allem wenn er eindeutig wahrgenommen wird. Hier decken Verbunde manchmal „energetische Autobahnen“ auf über die im ungünstigen Falle eine der Personen verhängnisvoll zu verfügen imstande ist. Vor allem in Dreiecksbeziehungen kann es zu solchen Situationen kommen.

Als Beispiel könnte man hier Diana (1.7.1961 19:45Uhr WET/S ,Sandringham), Charles (14.11.1948 21:14 Uhr,GMT London) und Camilla (17.7.1947 7:00Uhr WET/DS London) aufführen.

Hier ergeben Charles/Diana//Charles den 11.Januar 1952 mit einem AC von 8°37 Jungfrau und Camilla/Diana//Camilla den 11. Januar 1951 mit ebenfalls einem Jungfrau-AC von 6°57. Das kann natürlich sehr schnell zu einer „saugenden Pipeline“ werden, von welcher Seite auch immer. Deshalb ist es wichtig an Beispielen, die man selber erlebt hat zu lernen, um die Wirksamkeit zu prüfen. Da ich mich bei Diana und Camilla nicht auskenne will ich mich nicht zu Urteilen hinreißen lassen. Aber dieses Multi-Combin-Ergebnis läßt einiges vermuten.

Wünsche weiter viel Erfolg beim Aufspüren

Georg
GHonerSchmid@web.de

Flying Chaos (4765 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
19-Sep-02, 17:07 Uhr (MEZ)
5. "RE: Vielleicht der 3. Februar ....."
Hallo Georg,

is ja'n Ding..

Das Thema "astrologische Ahnenforschung" war mir persönlich auch schon immer besonders wichtig, weil sich daraus so viele Erkenntnisse für das "Hier und Jetzt" ergeben.

Alles Gute,
Conny.

starfish (3596 Beiträge) Email an starfish senden Private Nachricht an starfish senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
19-Sep-02, 11:03 Uhr (MEZ)
3. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Georg

heute bin ich zufällig, ganz ohne diesen Beitrag, auf deinen Artikel gestoßen. Ich finde deiner Erkenntnisse sehr faszinierend! Auch in meiner Familie gibt es so gewisse Daten, die sich stets wiederholen.

Allerdings sehe ich einige Probleme bei der Geburtsdatensuche meiner Vorfahren. Bist du sicher, dass die Zeiten und Daten in den Taufbüchern (aller Konfessionen?) vermerkt sind? Dann hätte ich nämlich richtig Lust, auch Ahnenforschung zu betreiben

Viele Grüße
Birgit

Frank (54 Beiträge) Email an Frank senden Private Nachricht an Frank senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
21-Sep-02, 14:35 Uhr (MEZ)
7. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Georg,

vielen Dank für diese hochinteressante Thematik.

Dieses Thema spricht mich enorm an (Pluto + Uranus im 4. Feld), beschäftige mich auch viel mit der systemischen Arbeit von Hellinger.

Habe nun eine ganze Menge Daten mit der Multi-Combin-Technik "überprüft". Auffällig war bei mir, dass sich viele Daten um die Zeit vom 19.-27.12. ranken, also im Prinzip die Weihnachtszeit.

Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage:
Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich keine Geburts- oder Ereigniszeit ermitteln kann ?
Sollte dann für das Radix 12 Uhr Mittags (also Sonne am MC) angenommen werden ? Und vom Combin wird nur das Datum und der Sonnenstand berücksichtigt; die Daten vom AC und MC werden vernachlässigt ? Oder was ist in einem solchen Fall ratsam ?

Herzlichst
Frank

HeikeIngrid (1463 Beiträge) Email an HeikeIngrid senden Private Nachricht an HeikeIngrid senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
21-Sep-02, 18:27 Uhr (MEZ)
8. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Georg,

Kompliment! Das ist ja hochinteressant und Deinen Artikel werde ich mir nochmal in aller Ruhe zu gemüte führen.
Rein aus Intuition habe ich schon immer auf bestimmte Jahrestage geachtet.

Übrigens: der 21.3. hats für mich unter anderen in sich:

Geburtstag meines Bruders, AC meines Ex-Manns und jahrestag verschiedener wichtiger Ereignisse.

Mit dem Datum müßtest Du Dich ja auskennen...

Heike

22-Sep-02, 14:56 Uhr (MEZ)
9. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Lieber Frank

Wie es in meinem Artikel steht würde ich die Sonne an dem besagten Tag an den MC dirigieren, was ja meist nicht genau 12 Uhr entspricht. Der sich daraus ergebende AC ist nicht ganz unbegeutend, aber als starkes signifikantes Merkmal wie ein AC der sich aus einer genauen Zeitangabe ergibt würde ich ihn nicht sehen.

Je länger du mit dieser Multi-Combin-Technik arbeitest, um so sicherer wirst du den jeweiligen Sachverhalt selbst beurteilen können und womöglich auch Neuland entdecken.

Viele Grüße Georg
GHonerSchmid@web.de

Hedy (Gast) (399 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
22-Sep-02, 16:29 Uhr (MEZ)
10. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Georg

Da gab es doch die Zeit,wo jeder im Besitze eines
"Abstammungsnachweises" sein musste.Es gab einen Grossen und einen Kleinen.Meine Eltern hatten
den Kleinen.Ich besitze ihn noch und meine Nachkommenschaft nimmt ihn jedes Mal zum Geschichteunterricht mit,wenn die damalige Zeit gerade im Lehrprogramm ist.

Aber ich kann mich noch erinnern,wie meine Mutter
kreuz und quer unterwegs war um die diversen Geburts-und Trauscheine zu bekommen.Sie besorgte sie weiter zurück als sie eigentlich benötigte.Auch erinnere ich mich, wie begeistert sie von so vielen Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen gesprochen hat.All dies zu vergleichen war ohnehin ein allgemeines Bedürfnis von ihr.

Jetzt hast Du mich auch aufmerksam gemacht und da alle von meiner Mutter zusammengetragenen Urkunden noch fein säuberlich verpackt in meinem Besitz sind,werde ich in den kommenden Wintertagen viel Beschäftigung haben.

Viele Grüsse Hedy.

22-Sep-02, 18:01 Uhr (MEZ)
11. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Liebe Hedy

Ich kenne solche Ahnenpässe. Sie sind eine große Hilfe, denn in ihnen sind auch die Geburtszeiten verzeichnet. Und das in viel deutlicherer Schrift als in den Original-Taufbüchern oder Urkunden. Von der ersparten Suche ganz zu schweigen. - Allerdings scheint es so, daß die Ahnen es "lieben", wenn man viel Mühe für sie aufwendet.

Ich hatte keinen solchen Paß und mußte mich sehr plagen. Allein schon was die sogenannte "Sütterlin-Schrift" anbelangt, die ich ja ob meines "jugendlichen" Alters nicht mehr richtig erlernt habe.

Und noch was ist bezeichnend. Daß nämlich genau der, bei dem heute noch die Fachwelt rätselt welchen Großvater er nun eigentlich gehabt hat bei Staatsdienern auf eine dokumentierte, rassistisch reine Ahnenreihe pochte. Hier kann ich die Hitler-Biographie von Werner Maser wärmstens empfehlen. Er hat in allen Archiven gewühlt und in diesem Buch eine fast! lückenlose Ahnentafel des Führers vorgelegt. Ich habe darin noch einige Parallelen gefunden , die in meiner Abhandlung nicht erwähnt sind.

Aber das eigene Bäumlein ist das wichtigste. In diesem Sinne viel Vergnügen.

Viele Grüße Georg
GHonerSchmid@web.de

Hedy (Gast) (399 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
23-Sep-02, 23:36 Uhr (MEZ)
12. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Georg,

die von Dir angesprochene"Süttelin-Schrift " kenne
ich sehr gut,allerdings unter "Kurrent-Schrift " War wahrscheinlich in Österreich so gebräuchlich.
Da bei mir 1933 Schulbeginn war, lernten wir diese Schrift.Da gab es als Unterrichtsfach
"Schönschreiben" Wer besonders schön schrieb und keinen Tintenkleks machte bekam einen römischen Einser.(ich war meistens dabei )

Ja und wegen der Ahnen .Ich habe da einen immer wiederkehrenden Traum mit meiner Grossmutter. Im Thread "Träume " habe ich davon geschrieben.

Liebe Grüsse Hedy.

30-Nov-02, 11:27 Uhr (MEZ)
22. "RE: "Sonne/MC"-bei fehlender Geburtszeit"
Sonne an den MC dirigiert

Weil ich immer wieder mal danach gefragt werde, möchte ich die oben gemachte Antwort auf Franks Frage etwas verdeutlichen:

Das Sonne MC Horoskop mit der sich daraus ergebenden AC-Achse gibt die bestimmende (MC-Saturn-Analogie) "Grundschwingung" einer Person oder eines Geschehens bezogen auf den Tag und den Ort wieder. Dieses Horoskop ist für mich in diesem Sinne um einiges signifikanter als die reine Mittagskonstellation der Planeten. Deshalb haben auch die Achsen, die sich aus einem Combin mit diesem „Sonne/MC-Horoskop“ ergeben auch eine gewisse Wertigkeit in diesem Sinne. Dieser denkerische Ansatz, der aus der Rhythmenlehre stammt und dort seit langem praktiziert wird, hat sich bei mir in der Praxis bestätigt. Daß, nochmals gesagt, die genaue Geburtszeit eine höhere Signifikanz hat, bleibt davon unbenommen.

Grüße Georg

basia (Gast) (11 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
24-Sep-02, 11:59 Uhr (MEZ)
13. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo,
meine kleine unheimliche geschichte, ist tatsächlich passiert:

27.03.1963 - zwei tage vor meiner geburt, in der nacht, bekommt meine mutter einen besuch - von meinem verstorbenen großvater - ein geist. sie hat in diesem moment nicht geschlafen also auch nicht geträumt.

29.03.1963 - komme ich zur welt.

32 jahre später:

27.03.1995 - in der nacht stirbt mein vater. in dieser zeit bildet t-saturn eine konjunktion mit meinem r-chiron im 9.haus in den fischen.

für mich beginn eines 7-jährigen schwierigen zyklus, der jetzt (mein gefühl) zu ende geht.

das geburtsdatum von meinem großvater - 29.03.

Unheimlich?!

grüße basia

ceresstar (349 Beiträge) Email an ceresstar senden Private Nachricht an ceresstar senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
24-Sep-02, 13:17 Uhr (MEZ)
14. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Hallo Basia!
Unheimlich fragst Du, Antwort NEIN!!!!, solche Treffer habe ich jetzt laufend, nachdem ich mit Georgs Methode arbeite, aber einen Schauer läuft mir immernoch jedesmal über den Rücken. Die Verkettung im Familiengeflecht ist schon manchmal beängstigend.
Mitfühlende grüße,
Reinhard

24-Sep-02, 15:36 Uhr (MEZ)
15. "RE: aber bitte mit Sahne ...."
Liebe Basia

Da ich seit über zwei Jahren auch mit Daten von Klienten mit dieser Multi-Combin-Technik arbeite, kann ich dir und Reinhard gut nachfühlen.

Aber wie schon gesagt, da gibts auch oft noch ein Sahne-Häubchen oben drauf. Als Verbund-Omane habe ich schnell mal das Combin zwischen uns beiden gemacht - und siehe da Ich/du ergeben den 24.9.(1959) - welchen Tag haben wir denn heute ...?

Viele Grüße Georg
GHonerSchmid@web.de

basia (Gast) (11 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
24-Sep-02, 17:36 Uhr (MEZ)
16. "RE: aber bitte mit Sahne ...."
hallo georg,
heute haben wir einen wunderschönen, sonnigen tag.
wenn man weiter spielen will: nummerologie lässt grüßen:
24.09.1959 = 2+4+9+1+9+5+9 = 39 - mein alter.

deine daten vielleicht ...

grüße basia

lunaris (384 Beiträge) Email an lunaris senden Private Nachricht an lunaris senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Okt-02, 14:50 Uhr (MEZ)
17. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Okt-02 UM 14:52 Uhr (MEZ)

H@llo Georg,

Ich finde deinen Ausführungen sehr interessant, bestätigt sie doch auf der astrologischen Ebene die „Idee“, dass wir Menschen und unser jeweiliges Leben und Schicksal auf geheimnisvolle Weise nicht nur familiär und national miteinander verknüpft sind, sondern eine unüberschaubar grosse Menschenfamilie sind.

Im Moment hab ich zu wenig Zeit und auch leider zu wenig Ahnen-Horoskope, um deine Methode selbst praktisch nachzuvollziehen, vor allem die Querverbindungen durch gleiche Sonnenstände, bzw. Geburts- und Ereignisdaten. Also hab ich nur „mal kurz“ die Daten von der Familie meines Mannes (ohne seine Geschwister), die meiner eigenen Familie (mit meinen Geschwistern) sowie die unserer drei Kinder abgecheckt.
Auf der Ebene der Ereignis- und Geburtsdaten ist nicht viel rumgekommen, habe keine Parallelen finden können, aber zwischen dem Combin von meinem Mann und denen unserer Kinder und uns habe ich jedesmal die Aches Löwe/Wassermann an den Hauptachsen gefunden, obwohl diese Achse in den Radicis nur vereinzelt, wenn überhaupt besetzt ist…..
Wenn ich mich recht erinnere, spielt diese Achse bei uns jedoch auch in den vorgeburtlichen Neumond- bzw. Vollmond-Horoskopen als HA eine Rolle. – ich werde das auf jeden Fall mal in Ruhe weiterführen und genauer untersuchen.

Lieber Georg, was mir allerdings echt quer runter geht (wahrscheinlich nicht zuletzt aus eigener Betroffenheit), ist folgende Aussage:

Du schreibst in deinem Artikel:
„Wer sich also die Mühe macht dieses Phänomen bezüglich seiner Herkunft genauer zu studieren, wird immer wieder auf die bereits erwähnten "Zeitmuster" stoßen. Es entsteht nur eine starke Anziehung zu Partnern, die, wenn nicht bereits im Einzelhoroskop, so doch zumindest im Verbund eine starke Verbindung zu bereits gelebtem Schicksal ermöglichen. Unsere Ahnen rufen sozusagen nach diesem Partner. Einerseits um, wie bereits erwähnt tradiertes weiterfließen zu lassen, andrerseits um in einem neuen Erleiden "alter Schuld", diese zu tilgen. Es scheint, daß wir erst über das gesühnte "Versagen" unserer Ahnen in unser eigenes Leben kommen. Das heißt, das als Gegenwart bestimmte läßt sich zwar verdrängen, weil wir aus kollektiver Bequemlichkeit es ablehnen diesem inneren, wahreren Ruf zu folgen, aber die Nachfolgenden werden nicht umhin kommen unser Versäumnis unter nicht geringen Leiden ins Leben zu bringen. Es mag einer der Gründe sein, warum manche im Kinderkriegen sehr tüchtig sind, damit ihr Ungelebtes, auch das bereits Ererbte, sehr bald auf viele Schultern verteilt werden kann.

Natürlich kann man das grundsätzlich auch so sehen, wie du das geschrieben hast, aber ich findes das schon fast diskriminierend, sorry. Auch das Schuld und Sühne-Thema in diesem Zusammenhang, und möchte dem folgendes entgegensetzen:

Es mag durchaus richtig sein, dass manche Leute eine zahlreiche Nachkommenschaft in die Welt setzen, um damit unbewusst die Last von Schuld und Sühne, und unsere uns alle betreffende „Erbsünde“ auf möglichst viele Schultern zu verteilen.
Aber auch diejenigen, die diesen Weg nicht wählen, und „unbewusst“ sind, verteilen diese Last nicht weniger, nämlich auf die Menschen, die anderweitig zu ihrem Leben gehören, und wenn ich da an Staatsführer denke, verteilt sich dies Last sogar auf unendlich viele Schultern…..

Nebst dem, dass wir Unverarbeitetes, Schuld etc. an unsere Nachkommenschaft weitergeben und damit deren Fortbestand in dieser Welt „sichern“, geben wir auch unsere Goodies und sonstigen Fähigkeiten und Begabungen weiter.

Die Fortpflanzung und Weitergabe von geistigem und emotionalem Erbgut ist in das Rad des Lebens eingebunden, aus dem niemand von uns aussteigen kann, und Schuld und Dunkelheit wird genauso weitergegeben wie Liebe und Licht.

Sich nur auf das Negative zu konzentrieren, bedeutet für mich, halbe Wahrheiten weiterzugeben. Die Wahrheit hat immer mindestens zwei Seiten – zumindest hier in der polaren Welt.

Aber das nur am Rande (dieses Threads)

Herzliche Grüsse

Regina

, , , näheres im Profil ....

06-Okt-02, 16:56 Uhr (MEZ)
18. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Liebe Regina

Die Ahnen-Horoskope sind natürlich schon der Schlüßel. Trotzdem ist es nicht immer einfach den richtigen, den "vergessenen" Aspekt zu finden. Hier hat Hellinger vollkommen recht, daß ja genau das Versteckte, das Verdrängte diese starke magnetische oder wenn du so willst karmische Wirkung zeigt. Dieses "Verborgene" gilt es erst mal zu finden. Dazu muß man es natürlich zuerst überhaupt finden wollen. Dann aber wird man fesstellen, daß irgendeine geheime Kraft am Werk ist, die verhindern möchte, daß es entdeckt wird usw.....

Deine letzte Kritik verstehe ich nicht ganz, da ich ja selbst in meinem Ahnen-Artikel auf die unabdingbare Wichtigkeit dieser Weitergabe von Leben hingewiesen habe, da ja nur so unser Menschsein auch als Gattung gewährleistet ist. Es geht also letztlich um dieses wichtige Quäntchen Uranus, das durch zuviel "Wiederholung" verbraucht werden kann und unser "Einzigsein" zu sehr limitiert. Das empfinden wir als schlimmen Schmerz.

Zur Erinnerung nochmal die Passage:

>Wichtige Schlußfolgerungen

Man könnte also sagen das Schicksal bindet unsere Seele immer an Dinge und Menschen mit deren Hilfe wir uns wieder aus dem was ist herausgebären können und müssen. Eben wieder in dem Sinne ähnliches heilt ähnliches, indem es langfristig durch eine analoge Problematik uns aus der alten Verstrickung zu lösen imstande ist.

Zugleich ermöglicht diese Entstehung ähnlicher Seinsgestalt die Weitervermittlung des Ererbten. Das heißt durch diesen mit Yoko Ono wiedererstandenen "14.12." kann "väterliches" sehr ungehindert in das Leben von John Lennon einfließen. Solche Verbunde sind demnach Vermittler von Schicksal und Zeit, das heißt von Gestalt, die wir ursprünglich immer nur von unseren Vorfahren empfangen können. Daß darin auch ein gewisses Maß an Wiederholung beinhaltet ist liegt auf der Hand. Die Wiederholung ist wichtig. Jeder von uns trägt sie allein schon in seiner Gattungsgestalt als allgemeine und in bestimmten Körper- oder Gesichtsmerkmalen (z.B. die "gleichen" Augen wie der Vater) als besondere. Oder anders gesprochen. Wie sollte der meinen, der z. B. die Gestalt der Hände vom Vater in seinem langen Erwachsenwerden mitbekommen hat, daß er von der "Schicksalsgestalt" des Vaters verschont bliebe. Auch Analogien zu Ruppert Sheldrakes Theorie der morphogenetischen Felder sind offensichtlich.<

Daß dieser Satz mit dem Kinderkriegen etwas provokativ und überspitzt formuliert ist gebe ich gerne zu. Das schadet ja manchmal nicht. Aber sollte es tatsächlich ab und an zutreffen, so wird trotzdem dieses Kind ohne es zu wollen gegenteilig auf die Familie wirken und den inneren familiären "Verdrängungsfrieden" allein durch seine Anwesenheit eher in Frage stellen als ihm Vorschub zu leisten. - So wie man allgemein sagen kann, daß jedes Kind die "Atmosphäre" in der Familie fürs erste eher "verschärft" als befriedet. Auch wenn die Paare sich oft sehr viel Mühe geben ein gegenteiliges Bild abzugeben.

Viele Grüße Georg
GHonerSchmid@web.de

lunaris (384 Beiträge) Email an lunaris senden Private Nachricht an lunaris senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Okt-02, 23:32 Uhr (MEZ)
19. "RE: Die Ahnen, die Zeit und die Liebe"
Lieber Georg!

Eigentlich wollte ich nur deiner Kinder-Passage im Artikel etwas entgegensetzen, und wollte das ganz kurz begründen - deshalb versteh ich jetzt meinerseits nicht so recht, wo du noch weitere Kritik gefunden hast *smile*
(Wahrscheinlich habe ich einfach mit meinen eigenen Worten wiederholt, was du schon geschrieben hast )

gute Nacht

Regina

P.S. ich hab einen SD-Merkur in Stier - vielleicht sind unsere Merkurien nicht so kompatibel? Und sonst war's halt der rückläufige Transit-Merkur, einer "muss" es ja sein *g*

, , , näheres im Profil ....

Luke (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Okt-02, 17:32 Uhr (MEZ)
20. "technische Frage"
Hallo Georg!

Deine Artikel klingen sehr interessant!

Ich würde es auch gerne mal mit dem Combin oder Verbund probieren. Frage: Wie kann ich mir das am Besten ausrechnen lassen? Bei Astro.com etwa gibt es die Möglichkeit, sich ein Composite erstellen zu lassen (allerdings wird dort das Datum nicht angezeigt). Ist Composite dasselbe wie Combin?

Ciao
Luke

Jakob (2711 Beiträge) Email an Jakob senden Private Nachricht an Jakob senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
08-Okt-02, 18:51 Uhr (MEZ)
21. "Die Ahnen, die Zeit und die Wiederholung"
Lieber Georg,
ich war schon drauf und dran, mich klammheimlich aus dem Forum zu verabschieden, dann kamen mit einem mal diese interessanten Beiträge von dir. Respekt! Respekt! Das mit der Wiederholung von Jahrestagen ist mir auch schon aufgefallen und hat sich durch meine Familienforschung letztes Jahr nur bestätigt. Mir fiel allerdings auch auf, dass sich diese Wiederholungen überdurchschnittlich oft im 7er oder 9er Rhythmus ereignen (Die 9 ist numerologisch mei-ne Zahl). Kannst du das bestätigen, oder ist das bei mir nur Zufall? Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat, aber mir fiel im Zusammenhang mit deinen Beiträgen in jüngster Zeit noch was auf: Mein Vater kam am Tag der letzten Bundestagswahl unters Messer, meine Mutter fiel am Tag der Wiedervereinigung in ein eintägiges Koma, mein MC liegt gradgenau auf der Sonne des neuen Nationalfeiertags, usw. (das geht noch weiter). Dein Hinweis auf meinen "Sonne-Herrscher-Beitrag" ist richtig. Das geht schon in eine ähnliche Richtung, auch wenn mein Grundgedanke damals ein anderer war.
Gruß
Jakob

sperren | archivieren | löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang