>schade, daß immer die besten gehen Wieso die besten, Margarete?
Ist es nicht so, dass zunehmend sogar die "Guten" oft zum "Gehen" genötigt werden?
Fast alle kirchlichen Organisationen befinden sich schon lange in einer Sinnkrise und warum sich dies im aktuellen Zeitfenster optimiert habe ich schon öfter angedeutet.
Wenn Neptun nicht bewußt "geöffnet" werden will, offenbart sich notwendigerweise die polare stoffliche Ebene in unterschiedlichen Verdichtungsebenen.
Noch ist es so, dass sich Frauen in die offiziellen staatlichen Instituionen, und dazu zähle ich besonders die evangelische Kirche, nur durch eine Animusbetonung in die Führungspositionen "dienen" können.
Die Anima wird weitestgehend unterdrückt. Das war wohl Frau Käßmann nur teilweise bewußt, wenn man es positiv sehen will.
Es geht dabei aber auch um eine andere Variante, z. B. die Gender-Mainstream-Ideologie. Ich habe dazu einen Artikel ins Lupoforium gestellt, der diese eher verborgene Thematik andeutet.
>- und der schrott krallt
>sich fest an vermeintlicher *macht*
>und sonstigen pfründen wie die
>zecken.
So gesehen hat Margot Käßmann eine selbstehrliche und schnelle Konsequenz gezogen, ein nicht untypischer weiblicher Realitätssinn.
...immer die besten gehen?
Nein, in diesem Fall nach meiner Einschätzung nicht.
Immerhin war sie bereit Menschenleben aufs Spiel zu setzen. Das ist eigentlich eine männliche Domäne. Und wieso wurde sie von niemanden geschützt? Hier war wohl (natürlich) das Schicksal am Werk und die Polizei ein Freund und Helfer?
Nicht untypisch wieder die "Sünden" einiger Vertreter der offiziellen Kirchenorganisation, welche die Promilleangaben nach unten korrigierten.
Zunächst die offizielle Erklärung es wären nur 1,1 statt 1,3. Promille. Aber auch das war noch nicht genug. Ein Schelm, der nun sagt, wer schon im kleinen lügt, sündigt um so mehr im großen? Nein, so einfach ist es nicht immer.
Die heutigen Sinnkrisen sind in den Apokalypsen konkret benannt, ebenso die Folgen, die aber nicht notwendiger Weise eintreten müssen, wenn die Menschen sich freiwillig an ihren inneren Wahrheitssinn erinnern, den sie oft schon in der Kindheit und Jugendzeit erfahren durften.
Freundliche Grüße
Willi