Liebe Eva-Christiane,meine Prognose war ein bisschen anders. Letzten Sommer, während sich die „Causa Willi“ hochschraubte, wies ich darauf hin, dass es mit astrologix in naher Zukunft bestimmt weiter geht – weil der AP im August in den Widder eintreten werde. Das war ja dann auch der Fall. TJK wurde aktiv, und wir konnten einen Neuanfang hier starten.
Die Bedingungen für diesen Neustart könnten besser sein. Aber sie sind, wie sie sind. Du hast auch bereits mehrfach darauf hingewiesen.
Ich gehöre zu den pragmatischen Typen, die versuchen, aus dem was ist, das Beste zu machen. Von daher erlebe ich das ewige periodische Lamentieren über die stets gleichen Bedingungen hier im Forum langweilig, sinnlos und destruktiv. Thomas mag nicht aktiv mitwirken, er möchte von uns keine Kontaktaufnahme, die er nicht selbst steuern kann, und Punkt. Das ist schon seit vielen Jahren so. Das sind einfach die Bedingungen. Wem das nicht gefällt und den blinkenden Inboxstern unerträglich findet, der kann dem Forum fernbleiben. Es wird niemand gezwungen, in diesem Forum mitzuwirken, aber es ist jeder willkommen, interessante astrologische Beiträge zu schreiben.
Wie schaut es aktuell im astrologix-Horoskop aus? Der Hubersche Alterspunkt ist inzwischen auf dem Saturn und absteigenden Mondknoten angekommen, und prompt wurde es hier für ein paar Tage und Wochen stiller.
Über den astrologix-Saturn und den Mondknoten schrieb ich einmal an anderer Stelle:
...Saturn, das Körper-Ich, das seine Identität durch Form und Abgrenzung erreicht, dem Sicherheit über alles geht. Saturn ist sehr gut in das Aspektbild eingebunden und macht es weiträumig. Er gibt einerseits Bodenhaftung und damit weniger die Gefahr, in die neptunische Eso-Ecke abzudriften, am absteigenden Mondknoten jedoch neigt Saturn dazu, gerne in alten Reflexen und Verteidigungsmechanismen zu verharren. Man hält den/die anderen auf Distanz, indem man ein hohes Maß an Strenge oder auch Autoritätsgehabe an den Tag legt, und zwar ganz reflexhaft. Hier steckt ein Macht- und Autoritätsthema drin. Man geriert sich als Hüter des Wissens im 3. Haus.
Was kann Astrologix tun, was ist der erste Schritt heraus aus Problemen? Der aufsteigende Mondknoten in 9 zeigt den ersten Schritt vorwärts. Der absteigende Mondknoten will im 3. Haus überall dabei sein und mitreden, mit Saturn zusätzlich reflexhaft der Anschein, man wisse alles (besser), man verfüge über die allein gültige Wahrheit (das verleiht Autorität und Macht). Die Masse an Austauschmöglichkeiten steht im Vordergrund. Im 9. Haus geht es jedoch um den Inhalt, um den Sinn. Astrologix bringt nicht massenhafter Klatsch und Tratsch vorwärts oder das alltägliche Blabla, sondern philosophische Themen, die über das Persönliche hinausgehen, die einen großen Bogen spannen und unterschiedlichste Weltanschauungen (Astrologiemethoden) in eine Synthese bringen können. Zu einem eigenständigen und ganzheitlichen Denken, wie es das 9. Haus fordert, kommt die Astrologix-Kommunikation durch das Respektieren und Achten des Gegenübers in seinem Anderssein – aufsteigender Mondknoten in der Waage.
Wenn Astrologix in der Kommunikation permanent diesen Weg geht, den der aufsteigende Mondknoten nahe legt, kommt es irgendwann bei seinem AC-Zeichen Steinbock an, der hier für Reife, eine natürlich gewachsene Autorität (und nicht angemaßte Autorität, die Saturn am Südknoten vermuten lässt) steht, für die Befähigung zur Führung, das heißt Führer und Orientierungspunkt für andere zu sein. Der Leuchtturm.
Die letzten Wochen waren hier tatsächlich ein wenig saturnisch. Als Vincento uns jetzt informierte, dass das astrologix-Konto knapp bei Kasse ist (zum ersten Mal seit einem Jahr übrigens!), am 16.02.2011, war der AP auf 5° Widder wie auch der Jupiter. Jupiter hat hier einen schönen Impuls gesetzt. Wir müssen eben immer wieder Großzügigkeit zeigen und Geld überweisen, damit das Konto für die monatlichen astrologix-Kosten gedeckt ist. Ich finde super, wie viele sich von diesem Jupiter-Transit zu einer Überweisung auf das Konto bewegen ließen.
Und klasse, wie supergut die Astrologie funzt. 
Spannend wird es, wenn Transit-Uranus den Saturn und danach den Alterspunkt erreicht. Vielleicht macht dann jemand einen Kurs in der astrologix-Universität?!
Grüße
Birgit
Starfish - Webseite - Starfish - Blog - Astro-Glossar API / Huberschule