Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!
"11. September 2002"
Infos, Tipps und Tricks | Horoskopgrafik-Verzeichnis

Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur angemeldete Benutzer)
Beitrag archiviert - nur lesen möglich 
voriges Thema | nächstes Thema 
Foren Lobby Mundan-Astrologie (Geschuetzt)
Ausgangsbeitrag

Flying Chaos (4765 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Sep-02, 02:17 Uhr (MEZ)
"11. September 2002"
Hallo liebe Leute,

vor fast einem Jahr fand das Attentat auf das World Trade Center in New York statt. In den Medien laufen in diese Tagen viele Berichte und Rückblicke zu dem Thema. Ein Beispiel unter vielen: Der Stern

Es lohnt sich auch sehr, einen astrologischen Blick auf den kommenden Jahrestag zu werfen:

Attentat auf das World Trade Center
Solar 2002 des Attentates auf das World Trade Center

Radix von George W.Bush
George W.Bush und Transite am 11.09.2002
George W.Bush, Progressiv am 11.09.2002

Radix der Unabhängigkeitserklärung der USA (Sibley)
USA und Transite am 11.09.2002
USA, Progressiv am 11.09.2002

(die für die Transite gewählte Uhrzeit entspricht dem Zeitpunkt des Solars)

Was denkt ihr darüber?

Unmittelbar betroffen ist nun auch der Irak. Bisherige Diskussionen hier im Forum: "Irak und Hussein" und "Irak, was nun ?"

Diskussion erwünscht ... (bin nur selbst gerade ein wenig zu müde...)

Viele Grüße,
Conny.

Astrothek: www.astrothek.de => Datensammlung zum Anschlag auf das WTC

alle bisherigen Grafiken aus dem Mundanforum => oben in der "grünen Zeile" unter "Verzeichnis" Bitte bedient Euch dort...

Themenübersicht

Betreff     Verfasser     Datum und Zeit     ID  
 RE: 11. September 2002 Pauline (Gast) 05-Sep-02 11:45 Uhr 1
   RE: 11. September 2002 Flying Chaos 06-Sep-02 23:55 Uhr 2
   RE: 11. September 2002 soleil (Gast) 07-Sep-02 12:20 Uhr 3
       RE: 11. September 2002 Pauline (Gast) 08-Sep-02 17:27 Uhr 4
           RE: 11. September 2002 Flying Chaos 11-Sep-02 14:36 Uhr 5
               RE: 11. September 2001 falko (Gast) 11-Sep-02 17:40 Uhr 6
                   RE: 11. September 2001 SusanneN (Gast) 11-Sep-02 20:09 Uhr 7
                   RE: 11. September 2001 TJK 11-Sep-02 20:14 Uhr 8
                       RE: 11. September 2001 falko (Gast) 11-Sep-02 21:51 Uhr 9
                           Technisches Flying Chaos 11-Sep-02 22:21 Uhr 11
                               RE: menschliches alko (Gast) 12-Sep-02 00:26 Uhr 13
                                   RE: menschliches Flying Chaos 12-Sep-02 00:56 Uhr 14
                                       RE: danke falko (Gast) 12-Sep-02 01:22 Uhr 16
                           RE: 11. September 2001 TJK 12-Sep-02 22:52 Uhr 25
                               RE: präzession falko (Gast) 12-Sep-02 23:45 Uhr 27
                                   RE: präzession TJK 13-Sep-02 00:53 Uhr 29
                                       RE: über die weisheit falko (Gast) 13-Sep-02 01:15 Uhr 30
                                           RE: über die weisheit Flying Chaos 13-Sep-02 01:28 Uhr 31
                                               RE: über die weisheit falko (Gast) 13-Sep-02 12:01 Uhr 35
                                           RE: über die weisheit TJK 13-Sep-02 14:47 Uhr 37
                                               RE: über die astrologie falko (Gast) 13-Sep-02 15:52 Uhr 38
                                                   RE: über die astrologie TJK 13-Sep-02 21:21 Uhr 42
                                                       RE: über die astrologie falko (Gast) 14-Sep-02 13:19 Uhr 47
                                                           RE: über die astrologie TJK 14-Sep-02 15:39 Uhr 48
                               RE: 11. September 2001 Errell 14-Sep-02 17:27 Uhr 50
               RE: 11. September 2002 Pauline (Gast) 12-Sep-02 09:36 Uhr 17
                   Nichts ist mehr... Flying Chaos 12-Sep-02 15:29 Uhr 20
                   RE: 11. September 2002 Errell 14-Sep-02 03:55 Uhr 45
           RE: 11. September 2002 soleil (Gast) 11-Sep-02 22:53 Uhr 12
               neu Wege bahnen? Flying Chaos 12-Sep-02 01:00 Uhr 15
                   RE: neu Wege bahnen? SusanneN (Gast) 12-Sep-02 10:54 Uhr 18
                       RE: die neue zeit falko (Gast) 12-Sep-02 11:59 Uhr 19
                           RE: die neue zeit SusanneN (Gast) 12-Sep-02 17:44 Uhr 21
                               RE: die neue zeit falko (Gast) 12-Sep-02 19:21 Uhr 22
                                   RE: die neue zeit SusanneN (Gast) 13-Sep-02 19:32 Uhr 39
                               RE: die neue zeit rax 12-Sep-02 22:35 Uhr 24
                   RE: neu Wege bahnen? soleil (Gast) 12-Sep-02 20:20 Uhr 23
                       RE: neu Wege bahnen? Flying Chaos 13-Sep-02 02:24 Uhr 32
                           RE: neu Wege bahnen? Magenta (Gast) 13-Sep-02 02:54 Uhr 33
                               neue Wege fürchten? Flying Chaos 13-Sep-02 04:05 Uhr 34
               RE: 11. September 2002 Pauline (Gast) 14-Sep-02 11:17 Uhr 46
 RE: 11. September 2002 rax (Gast) 11-Sep-02 21:53 Uhr 10
 Künstler ahnt Ereignisse des 11. September 2002 vor? TJK 12-Sep-02 23:16 Uhr 26
   nicht verzagen, Google fragen Flying Chaos 13-Sep-02 00:45 Uhr 28
       Geburtsdatum und Horoskop Flying Chaos 13-Sep-02 13:34 Uhr 36
       RE: nicht verzagen, Google fragen TJK 13-Sep-02 21:19 Uhr 41
           RE: nicht verzagen, Google fragen Flying Chaos 14-Sep-02 01:26 Uhr 44
               RE: nicht verzagen, Google fragen TJK 14-Sep-02 15:43 Uhr 49
   RE: Künstler ahnt Ereignisse des 11. September 2002 vor? Astro (Gast) 13-Sep-02 20:37 Uhr 40
       RE: Künstler ahnt Ereignisse des 11. September 2002 vor? TJK 13-Sep-02 21:28 Uhr 43
 RE: 11. September 2001 zwilling (Gast) 14-Sep-02 17:32 Uhr 51
   RE: 11. September 2001 zwilling 14-Sep-02 18:54 Uhr 52
   RE: 11. September 2001 TJK 14-Sep-02 19:30 Uhr 53
       RE: 11. September 2001 L. (Gast) 14-Sep-02 20:39 Uhr 54
           RE: 11. September 2001 TJK 14-Sep-02 21:09 Uhr 55
           Willkommen!... Flying Chaos 14-Sep-02 21:39 Uhr 56
               RE: Willkommen!... TJK 14-Sep-02 21:51 Uhr 57
           RE: 11. September 2001 TJK 14-Sep-02 22:26 Uhr 60
       RE: tao und zen zwilling (Gast) 14-Sep-02 21:54 Uhr 58
           RE: tao und zen TJK 14-Sep-02 22:11 Uhr 59
               RE: tao und zen und noch viel mehr... Gattesca (Gast) 15-Sep-02 00:15 Uhr 61
                   RE: tao und zen und noch viel mehr... TJK 15-Sep-02 00:45 Uhr 62
               RE: tao und zen Errell 15-Sep-02 02:23 Uhr 63
                   RE: tao und zen TJK 15-Sep-02 09:02 Uhr 64

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Antworten

Pauline (Gast) (98 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
05-Sep-02, 11:45 Uhr (MEZ)
1. "RE: 11. September 2002"
Hallo Flying Chaos,
das erste, was mir auffiel, war die Mundan-Opposition von Jupiter und Neptun auf 8° Löwe/Wassermann.

Weil Jupiter alles aufbläst, was er berührt, denke ich mir, dass es weltweit sehr neptunisch zugehen wird, eigentlich ein schöner Aspekt für disesn jahrestag. Neptun steht für Mitgefühl, für Offenheit, auch für Musik und Film. In Bezug auf den Jahrestag wird es wohl eine Woge der Emotionen geben, wobei die vielen Filme auch eine Rolle spielen dürften.

Weil es aber eine Opposition ist, könnte es auch Übertreibungen geben, vielleicht zuviel Pathos und Patriotismus.

Ich kann diesen Satz, dass nichts mehr so ist ,wie es einmal war, ehrlichgesagt nicht mehr hören, weil sich für die meisten eigentlich nicht so viel geändert hat. Für die Betroffenen war es natürlich eine Katastrophe, aber ansonsten hat sich m.E. NOCH nicht so viel geändert.

Das waren nur so erste Gedanken...
liebe Grüße
Pauline

Flying Chaos (4765 Beiträge) Email an Flying%20Chaos senden Private Nachricht an Flying%20Chaos senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
06-Sep-02, 23:55 Uhr (MEZ)
2. "RE: 11. September 2002"
Hallo Pauline, Hallo Leute,

Diese Opposition wird tatsächlich an diesem Tag (um 12:36h GMT) exakt.
Sie findet genau auf Bush's AC/DC-Achse und auf seinem statt.

Mir fällt dabei auf, daß Bush dann gleich zweimal / hat, denn läuft im Transit zusätzlich auf ein Sextil zu seinem zu.
Er hat diese Themen, soweit ich es erkennen kann, nicht im Radix angelegt. Wie also geht er damit um?
Ebenfalls fällt mir auf, daß sein durch Tr. und Pr. gleichzeitig berührt wird.

Viele Grüße,
Conny.

Astrothek: www.astrothek.de

NEU: Der Astro-Almanach ==> http://astrologix.de/kalender ==> http://astro-almanach.de

soleil (Gast) (10 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
07-Sep-02, 12:20 Uhr (MEZ)
3. "RE: 11. September 2002"
Hallo
Zu dem Satz, daß "sich für die meisten eigentlich gar nicht soviel geändert hat" kann ich nur sagen, er wird sich als großer Irrtum erweisen. Der 11.09. ist ein Ereignis unglaublicher Tragweite, eine gigantische Selbstkorrektur der Seelenevolution. Es erschütterte daher tiefste Seelenschichten. Nach so einem Ereignis reagieren die Menschen zuerst mit Verdrängung und dem Versuch das Bisherige zu retten und weiter zu machen wie bisher. Doch sie werden nicht können, und vielleicht in ihrem Festhaltenwollen Kriege auslösen, womit sich eben dann doch ändert, was sie verhindern wollten.

Ich erinnere an die Jahrzehnte, die es brauchte, bis der Nationalsozialismus offen thematisiert werden konnte. Und mit einer der wichtigsten Aspekte, das Mißtrauen der Frauen (die mittlerweilen die Erfahrung gemacht hatten, daß sie auch ohne Männer durchkamen) gegenüber den rückgekehrten Männern, wendete über Jahrzehnte und viele revolutionäre Zwischenschritte weitgehend das Verhältnis von Männern und Frauen und der Verschiebung der dominante Werte der Gesellschaft, vom Männlichen zum Weiblichen. Diese Entwicklungen waren, nachdem die Männer in ihren Exzeß sozusagen abgewirtschaftet haben, nicht mehr zu stoppen. Ebenso wird es mit
den seelischen Lehren aus dem 11.09 gehen.
Mit ein bißchen Gespür für die tieferen Seelenschichten ist es bereits überdeutlich. Ich sehe auch die Flutkatastrophen eben auch als Abregnen der latenten Spannungen und Verhärtungen der Saturn-Pluto-Opposition.
Aber du hast ja ein NOCH NICHT eingeräumt, und das ist es in der Tat, es wird brauchen, bis es in der vollen Auswirkung an die Oberfläche kommt. Und es kommt ja meist anders, als man es sich ausmalt. Vielleicht erst durch die jetzigen Kinder, die durch die Ereignisse tief getroffen wurden.
Ich kann persönlich sagen, wie sehr mir der 11.09. im Gebälk hängt, und ich sehe an vielen aufsteigenden Bildern, daß sich meine Grundfeste gravierend verändert haben. Auch wenn ich mich dagegen wehre.

Viele Grüße Werner

08-Sep-02, 17:27 Uhr (MEZ)
4. "RE: 11. September 2002"
Hallo Werner,
wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was die langzeitwirkungen dieses anschlags sein werden. es kann gut sein , dass Poruesse in gang gesetzt wurden, die jetzt noch nicht spürbar sind. Was denkst du werden die Auswirkungen sein?

zur Zeit sehe ich die auswirkungen halt nicht. Die weltwirtschaft kränkelte schon vorher, die Börsen befanden sich schon Wochen vor dem 11.9. im Sturzflug, hatten sich dann zwischenzeitlich sogar wieder erholt. Was den Börsen jetzt zu schaffen macht, sind, meine ich, eher die amerikanischen Bilanzskandale, wei sich herrausstellt, dass da vieles schöngerechnet wurde, zum Teil aus betrügerischer absicht, zum Teil ganz legal. Also egal welchen Trend man sich herausgreift, es war meistens schon vorher ein Problem. Auch die Probleme mit dem Irak gehen schon weiter zurück.

Ich dachte, dass eine Konsequenz sicher wäre, dass mehr in die Flugsicherheit investiert würde. aber anscheinend ist nicht mal das der Fall. Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Kontrollen auf amerikanischen Flufhäfen so lasch sind wie ehedem.

Noch was. auch die Ursachen dieser Katastrophe sind nicht neu. Den religiösen Fundamentalismus gibt es schon seit mindestens der 70ger Jahre. Gegen Terrorismus kann sich kein Land wirklich schützen. Es gab Anfang der 90ger jahre sogar schon mal einen Anschlag auf das WTC, da wurde eine Donation im Tunnel unter einem der Türme gemacht. Auch von muslimischen Fundamentalisten.

Warum hat Dich dieses Ereignis so erschüttert? wie hat sich Deine Befindlichkeit oder Deine einstellungen verändert? Also wie gesagt, ich will gar nicht leugnen oder ausschließen, dass der 11. September, Werte - Du sprichst von Grundfesten - erschüttert hat, aber ich sehe das halt noch nicht. Für die unmittelbar Betroffenen war das natürlich eine abslute Katastrophe, aber was war es für Dich ganz persönlich? Ich hoffe, dass ich jetzt nicht herzlos rüberkomme. ich war am Anfang auch sehr betroffen. aber dann nach einer Weile habe ich eine eher abwartende Haltung eingenommen, und dabei ist es eigentlich geblieben

Ich frue mich auf weiteren Austausch.

liebe Grüße
pauline

11-Sep-02, 14:36 Uhr (MEZ)
5. "RE: 11. September 2002"
Hallo Pauline, Hallo Werner, Hallo Leute,

mir persönlich geht es ähnlich wie Pauline, eigentlich mag ich es nicht mehr hören, und andererseits wie Werner, es ist innerlich nach wie vor tief erschütternd.
Ich kann mich nicht davon freisprechen, daß das WTC auch für mich Symbolcharakter hatte.
Ich hab mal oben drauf gestanden, vielleicht macht das einen ganz anderen Bezug dazu, als wenn man nur davon erzählt bekommt, bzw. es im Fernsehen sieht.

Von denen, die versucht haben, diesen Symbolcharakter durch ihre Arbeit mit Leben zu erfüllen, haben letztes Jahr viele ihr Leben verloren.
Diejenigen, die diesen Symbolcharakter für ihre eigenen Zwecke (be)nutzten, tun das auch heute weiterhin kräftig.

Und gerade wenn man kommen sieht (oder hofft), daß dieses System, und das, wofür die Sybolik nun mal steht, nicht ewig so weitergehen kann (zumindest nicht in der Form, wie es betrieben wurde), so ist es doch (für mich persönlich) hart, mitanzusehen, wie Leute ihr eigenes Leben geplant beenden, und tausende mit in den Tod reißen, aus welchen verzweifelten oder haßerfüllten Gründen auch immer.

Besonders, wenn dieses Attentat eigentlich die logische Konsequenz aus einer in unseren "westlichen" Staaten seit langem vorherrschenden Geisteshaltung zu sein scheint, welche (unter anderem) auch deshalb so lange existiern und sich überall breitmachen konnte, weil jeder einzelne von uns in dem Glauben lebt, daß ihm persönlich schon nichts passieren werde.

Jupiter-Neptun (genau in diesem Augenblick exakt), lässt uns vielleicht einfach das nachspüren, was unter Jupiter-Pluto angeheizt und während Saturn-Pluto konkret sichtbar geworden ist.

Viele Grüße,
Conny.

falko (Gast) (33 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Sep-02, 17:40 Uhr (MEZ)
6. "RE: 11. September 2001"
11.9.2001
saturn in zwillinge, fast in der größten intensität (15°)
etwas gerät in bewegung (zwillinge). die Zwillingstürme... des handelszentrums (zwillinge) geraten ins blickfeld. tarotkarte: der turm, ein blitz (wassermann) schlägt in den turm ein und zerstört damit das symbol überholter alter strukturen(steinbock). die kirchliche macht (papst, sein öffentliches auftreten als gekrümmter, kranker mann spricht für sich) und die weltliche macht (der kapitalismus) weden vom turm gestürzt. plötzlich wird den menschen etwas bewußt (wassermann), ihr rein materiell orientiertes leben hinterfragt. das ereignis hat zwar einigen tausend menschen das leben gekostet, wird aber das leben von millionen menschen in der zukunft verbessern. im zeitalter des wassermann passieren dinge, die der menschheit zu entwicklungssprüngen verhelfen. wir lassen das zeitalter des steinbock (hierarchien und konkurrenz) immer mehr hinter uns und entwickeln uns zum bewußten menschen homo sapiens sapiens (wassermann).

der-tierkreis.de

SusanneN (Gast) (9 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Sep-02, 20:09 Uhr (MEZ)
7. "RE: 11. September 2001"
Lieber Falko,

Du schreibst:"wir lassen das Zeitalter des Steinbock immer mehr hinter uns und entwickeln uns zum bewussten homo sapiens......."

Das wuenschen wir uns alle und steht vielleicht im Verlauf des Wassermannzeitalters an, aber zunaechst wird Pluto erstmal in den Steinbock gehen und ich befuerchte, dass die Menschen in dieser Zeit gerade auch auf Grund der Ereignisse dieser Zeit, verstaerkt und verzweifelter noch an ihren ueberkommenen Werten festhalten werden und sie das, zumindest waerend der Phase von Pluto in Steinbock noch unfreier machen wird.Ich denke da an Polizeistaat, Sicherheitsvorkehrungen ueberall, UNO-Soldaten in vielen Teilen der Welt, um "Sicherheit" zu gewaehrleisten etc.

Viele Gruesse
Susanne

TJK (2990 Beiträge) Email an TJK senden Private Nachricht an TJK senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Sep-02, 20:14 Uhr (MEZ)
8. "RE: 11. September 2001"
Hi Falko,

zunächst will mir nicht einleuchten, dass Saturn in den Zwillingen "etwas in Bewegung" bringt ...? Dann frage ich mich, woher die Tarotkarte "Der Turm" plötzlich in's "Spiel" kommt (und was hat das alles mit dem Papst zu tun?...). Noch dringender quält mich aber die Frage, wie Du auf die Annahme kommst, dass wir gerade das "Zeitalter des Steinbock" hinter uns lassen! Waren nicht die letzten 2000 Jahre im(ein) Zeichen der Fische?

Eine, ein wenig ausführlichere, Erläuterung würde mir schlaflose Nächte ersparen ...

& Tschüss
TJK

NEU: Der Astro-Almanach ==> http://astrologix.de/kalender ==> http://astro-almanach.de

11-Sep-02, 21:51 Uhr (MEZ)
9. "RE: 11. September 2001"
lieber netzmeister,
vor genau einem halben jahr am 11.3.2002 habe ich dein forum genutzt, um die abfolge der zeitalter zu offenbaren. damals habe ich einiges angesprochen, so auch kurze geschichtliche erklärungen gegeben. du findest meine beiträge im archiv mundanastrologie, vierte seite unter "wassermannzeitalter". damals wurden meine worte offenbar noch nicht ernstgenommen. vielleicht sind die leser heute bereit, sich zu öffnen und ihre ansichten von astrologie zu hinterfragen. ich wünsche dir viel freude beim entdecken. mir geht es nicht um bekehrung, sondern um die erschließung des ganzen potentials des tierkreises. dann wird auch die zeit kommen, die ganze bedeutung des tierkreises erkennen.

liebe grüße falko

11-Sep-02, 22:21 Uhr (MEZ)
11. "Technisches"
Lieber Falko,

ist es eigentlich Zufall, daß ich wenige Std. vor Deinem Beitrag hier an Dich gedacht habe? Also erstmal "welcome back"...

Auch wenn ich nicht Netzmeister bin, so antworte ich darauf doch, weil es "immer das alte Lied" ist, es betrifft also nicht nur Dich alleine.

Wenn Du etwas vermitteln willst, so ist es hilfreich, es zu verdeutlichen, besonders dann, wenn es von der üblichen Lehr-Meinung (oder Leer-Meinung, je nach Ansicht . ) abweicht. Denn sonst kapiert Dich keiner.
Wer anderen etwas ausserhalb des Tellerrandes zeigen will, darf einfach nicht so tun, als sei das ganz selbstverständlich auf dem Teller zu finden.

Wenn Du es hier im Forum bereits vor Längerem geschrieben hast, so sind doch seitdem etliche neue LeserInnen hinzugekommen. Also mach einen Link dahin. Es nutzt auch nichts, zu sagen: Im Archiv auf Seite xyz, weil sich die Archiv-Seiten, wie die Beiträge auch, dauernd umsortieren, ändern, welche hinzukommen usw.

Für technische Unterstützung stehe ich zur Verfügung.
Ich habe mir mal viel Zeit um die Ohren geschlagen, um oben in der Grünen Zeile eine "Anleitung zum Links und Grafiken-Einfügen" zu formulieren.
Ich bitte (nicht zum ersten Mal) darum, das zu lesen, und mich bei Unklarheiten zu fragen!

Wer verstanden werden will, möge sich klar ausdrücken, und bedenken, daß hier auch Leute mitlesen, die nicht alle vorhergehenden Diskussionen verfolgt haben.

Du weißt, daß das KEINE KRITIK an Deinen INHALTEN ist.

Liebe Grüße,
Flying Chaos.

alko (Gast) (1 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Sep-02, 00:26 Uhr (MEZ)
13. "RE: menschliches"
liebe cornelia,
ich habe damals gerne eure möglichkeiten genutzt und einige beiträge geschrieben. es geht mir um ein grundsätzliches verständnis des tierkreises und seiner bedeutung für den menschen. deshalb habe ich auch vor anderthalb jahren mit einfachsten technischen kenntnissen eine eigene seite gestaltet, um das wissen allen verfügbar zu machen. bis die inhalte angenommen werden, braucht es seine zeit. und es braucht die bestätigung durch die erfahrung. das immer mehr menschen mit meiner seite in berührung kommen, sehe ich an den steigenden zugriffszahlen, nicht zuletzt durch die guten suchmaschinenpositionen. da nun mal die beiträge "zukunftswerte" und "11.9." erschienen, wollte ich mich noch einmal zu wort melden und die bedeutung der zeitalter und saturns ansprechen.
wann diese erkenntnisse angenommen werden, spielt für mich keine rolle. meine seiten sind immer verfügbar.

alles gute falko

12-Sep-02, 00:56 Uhr (MEZ)
14. "RE: menschliches"
Lieber Falko,

menschlich ist auch, von seinen eigenen Ansichten überzeugt zu sein.
Fast könnte ich Dich um Deine Sicherheit beneiden, denn die habe ich nicht. Stattdessen haben mich Menschen mit solcher Sicherheit immer wieder ein in ihr eigenes System zu zwängen versucht.
Darum finde ich es wunderbar, daß Du Geduld hast, und nicht missionieren willst.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du mich verstanden hast.
Hier gibt es ebenfalls einfache Technische Hilfmittel, die die Kommunikation um einiges erleichtern.
Es braucht nur wenig Zeit, um die Anleitungen dazu zu lesen.... unter Umständen sogar noch weniger Zeit, als jemand anderes braucht, um Deine Kommentare aus dem Archiv hervorzuwühlen...

Viele Grüße,
Flying Chaos.

12-Sep-02, 01:22 Uhr (MEZ)
16. "RE: danke"
danke für deine technische unterstützung.

gute nacht

TJK (2990 Beiträge) Email an TJK senden Private Nachricht an TJK senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Sep-02, 22:52 Uhr (MEZ)
25. "RE: 11. September 2001"
Lieber Falko,

jetzt habe ich mir gerade alle Seiten, die auf Deiner Homepage zu finden sind, durchgelesen. Zwar verstehe ich jetzt besser, was Du damit meinst, wenn Du behauptest, dass wir jetzt im "Wassermannzeitalter" seien, und das "Steinbockzeitalter" hinter uns hätten - aber ...

Wie kommst Du zu diesen (relativ exotischen) Zuordnungen??? Die Idee, die 12 einzelnen Abschnitte eines "Weltenjahres" (= 1 kompletter "Umlauf" des Widderpunktes durch die Ekliptik) wiederum in 12 "Unterabschnitte" zu teilen, und diese jeweils einem "TKZ-Prinzip" zuzuordnen, erscheint naheliegend - aber ...

Ein (sogn.) "platonisches Jahr" dauert ca. 25.800 Jahre; das ergibt ca. 2.150 Jahre Dauer für das "Durchschreiten" der einzelnen Tierkreiszeichen. Teilen "wir" diese 2.150 Jahre durch 12, ergeben sich ca. 180 Jahre für diese "Untermonate", also (gerade) genug Zeit für ca. 6 Saturn-Revolutionen ... nicht 12, wie Du sie für Deine (Unter-) "Zeitalter" postulierst.

Nach Deiner Rechnung müsste ein "Weltenjahr" (ca.!) 12x12x30 Jahre dauern, also 51.840 Jahre - was also 2 "platonischen Jahren" entspräche ... Verstehe ich Dich bis hierhin richtig?

& Tschüss
TJK

12-Sep-02, 23:45 Uhr (MEZ)
27. "RE: präzession"
lieber thomas,

meine ganzen beiträge zum zeitalter findest du im archiv und den speziellen beitrag zur präzession.

falko

13-Sep-02, 00:53 Uhr (MEZ)
29. "RE: präzession"
Lieber Falko,

habe mir eben die Zeit genommen (woher, weiss ich nicht), und den gewiesenen Thread "nachgelesen" ...: Also, alle Teilnehmer haben - in für mich sehr anregender Art und Weise - dargestellt, dass Deine "Theorie" nicht viel mehr als ein Gedankenspiel ist - auf das "man" sich einlassen kann, aber nicht muss (es ist nicht "zwingend" begründet ...). ...:

Zunächst die Annahme, dass sich "Zeitalter-Qualitäten" in fixen Zeiträumen abspielen sollen...: Die Geschichte zeigt, dass sich die Epochen in immer kürzer werdenden Zeiträumen ablösen: erstreckte sich die Steinzeit noch über mehrere Jahrtausende, waren es für Eisen- und Bronzezeit nur noch Jahrhunderte ... in einem weiten Sprung geht's zur "Dampfmaschinenzeit", das Atomzeitalter dürfte (hoffentlich ...) noch kürzer währen ... mit anderen Worten: "Zeitalter" haben keine regelmässigen Abstände ...

Deine Zuordnung der aktuellen "Zeitqualität" zu den (Hippie-) Wassermann-Qualitäten "Idealismus Menschlichkeit Zukunft" kann ich im aktuellen Geschehen nicht in besonderem Masse betont wiederfinden ... Ähnliche (gesellschaftliche) Regungen gab's im Laufe der vergangenen Jahrhunderte wiederholt: "Idealismus" ist nix Neues - er geistert seit dem 18.Jh. als philosophischer Begriff durch das Geistesleben - "gelebt" wird er seit Aeonen...; Menschlichkeit ist ebensowenig neu - aber gerade in den letzten Jahren hat sich die "Unmenschlichkeit" als (offenbar) "unausrottbare" Eigenschaft intoleranter Gruppierungen ("Krieg der Religionen", "Globalisierung") immer wieder in den Vordergrund gerückt. Und "Zukunft" ... ist ja wohl überhaupt nichts Besonderes, sondern eher ein "Automatismus" ... (will ich für meinen Sohn mal hoffen ...)

Also: aus der aktuellen "Zeitqualität" einen "Beweis" für Deine "Zeitalter-Hypothese" ableiten zu wollen, ist - m.E. - nicht stichhaltig...

So wie ich das sehe, schaue, fühle und empfinde, passt eine "ausklingende Fische-Qualität" ganz gut zu dem, was sich gerade "abspielt" (jedenfalls soweit es den Einflussbereich des grossen Fischers aus Nazareth angeht ...).

Nix für ungut,
danke für Deine Bemühungen,
& herzlich Tschüss - Alles Liebe!
TJK

13-Sep-02, 01:15 Uhr (MEZ)
30. "RE: über die weisheit"
kwai chang: meister, kannst du mir etwas über die geheimnisse des lebens erzählen.

meister: ich werde es bei einer tasse tee tun.

kwai chang: meister, warum gießt ihr immer noch tee in meine tasse. sie läuft doch schon lange über.

meister: als ich begann, einzugießen, war sie schon voll.

kwai chang: aber dann hättet ihr doch garnicht eingießen brauchen, wenn sie schon voll war.

meister: dein kopf ist wie diese tasse. er ist voller gedanken und meinungen über das leben. erst wenn er leer ist, kann er meine worte aufnehmen.

kwai chang schämte sich, verneigte sich vor dem meister und ging.

13-Sep-02, 01:28 Uhr (MEZ)
31. "RE: über die weisheit"
Hallo Falko,

Mein Lehrmeister ist jeder Mensch, der mir begegnet.

Dein Lehrmeister ist jeder Mensch, der Dir begegnet.

Hast Du Deine Tasse heute schon leergemacht?

Viele Grüße,
Flying Chaos.

13-Sep-02, 12:01 Uhr (MEZ)
35. "RE: über die weisheit"
liebes fliegendes chaos,
weise worte von dir.
schüler und meister bilden eine einheit. ohne schüler kein meister. ohne meister kein schüler.

alles gute falko

13-Sep-02, 14:47 Uhr (MEZ)
37. "RE: über die weisheit"
Hi Falko,

nettes Zitat (und so passend wenn man sich vergegenwärtigt, dass "Alles" immer wieder nur der Aufguss des einen Tees ist, den sich Menschen seit Gedenken gegenseitig einzuschenken suchen ...) aber ... letzlich ist es auch das Eingeständnis, dass Deine "Ideen" nicht vermittelbar sind, wenn man nicht (im biblischen Sinne...) relativ "arm im Geiste" ist. Dein "Himmelreich" scheint - so gesehen - also nur zugänglich zu sein, wenn man Luft im Kopf (der Dir ein Schrank voller Tassen zu sein scheint?) hat?...

Nun gut ... ich habe verstanden, was Du verkündigen willst ...

Alles Liebe!
& Tschüss
TJK

13-Sep-02, 15:52 Uhr (MEZ)
38. "RE: über die astrologie"
lieber thomas,
die volle tasse war ein gleichnis zur heutigen astrologie. wenn man ihre wahrheit erschließen will, muß man bereit sein, alles bisherige wissen, was von ihr wegführt, zu vergessen. erst dann ist man in der lage, einen neuen zugang zu ihr zu finden.

liebe grüße falko

13-Sep-02, 21:21 Uhr (MEZ)
42. "RE: über die astrologie"
Lieber Falko,

... der Schuh war ohnehin zu klein, um auf einen meiner Füsse zu passen ... Trotzdem bleibt mein Eindruck, dass es sich (eher) um eine Glaubensfrage zu handeln scheint ...

(honi soit, qui mal y pense ...)
& Tschüss
TJK

14-Sep-02, 13:19 Uhr (MEZ)
47. "RE: über die astrologie"
lieber thomas,
genau das ist der punkt. es geht in der astrologie eben nicht um glauben, sondern um erfahrungswissen. erfahrung führt immer zur wahrheit. damit verschwinden die unzähligen "astrologischen schulen" mit ihren verschiedenen glaubenssystemen. würden sie ihre aussagen auf die erfahrbarkeit der welt gründen, würden sie alle zu e i n e r astrologie führen. ich weiß, daß die themen wahrheit, erfahrung und tiefe für dich mit mond in stier nicht sooo wichtig sind. deswegen schätze ich deine anderen stärken als fantastischer programmierer, für die eine menge fleiß und geduld notwendig sind. deswegen bilden wir beide auch eine einheit. du stellst mir die leere tasse (stier) zur verfügung, ich kann sie mit inhalt (skorpion) füllen.

liebe grüße falko

14-Sep-02, 15:39 Uhr (MEZ)
48. "RE: über die astrologie"
Hi Falko,

da bist Du aber schnell zur Hand, mit Deiner Einschätzung meiner Interessen ... Ich befürchte zwar, das Du weiter versuchen wirst, mir die Splitter aus meinen Augen zu pulen, aber - halten zu Gnaden - mancher hat sich schon mit Schaudern abgewandt, angesichts der Tiefen, die sich in Stillen Wassern - da wo der Stier im Mondlicht badet - auftun ...

Alles Liebe
& Tschüss
TJK

Errell (739 Beiträge) Email an Errell senden Private Nachricht an Errell senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Sep-02, 17:27 Uhr (MEZ)
50. "RE: 11. September 2001"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Sep-02 UM 22:52 Uhr (MEZ)

Ihr Lieben,

Wenn man die Epoche um den Dreißigjährigen Krieg betrachtet, und die damit
verbundenen Religionskriege - Islam-Christentum -

so finden wir auch einen 12. September wieder, eine Entscheidungsschlacht um Wien.

"
Der 12. September war ein Sonntag. Um 6 Uhr früh begann der Entscheidungskampf. „Die Giauren tauchten nun mit ihren Abteilungen auf wie Gewitterwolken, starrend vor dunkelblauem Erz“, schrieb ein osmanischer Chronist. Die Türken wendeten der belagerten Stadt den Rücken zu und stellten sich in drei großen BIöcken dem Entsatzheer entgegen; dann begannen sie den Angriff. Das Konzept Sobieskis war nicht auf ein große Feldschlacht angelegt, sondern er versuchte, die Türken in einzelne Scharmützelzu verwickeln. In den Weinbergen kommt es zu erbitterten Nahkämpfen; die polnische Kavallerie bietet den türkischen Scharfschützen vorzügliche Ziele und erleidet beträchtliche Verluste. Als sie sich, nach Abwehr der Türken durch das Reichsheer, wieder sammelt, rückt sie über die Schmelz gegen den Gefechtsstand Kara Mustafas in der Vorstadt St. Ulrich (heute 7. Bezirk) vor. Mit dem Ruf „Jezus, Maria, ratuj (Jesus, Maria, hilf!)“ stürzen sich die polnischen Husaren in eine der letzten großen Reiterschlachten der Neuzeit, und die türkischen Spahis halten nicht stand. Der entscheidende Vorstoß gelingt schließlich dem linken Flügel, wo die Kaiserlichen und Sachsen kämpfen. Das ermöglicht den Polen, die Janitscharen-Leibwache des Großwesirs zu überrennen, und diesem bleibt nur, sein Heil in der Flucht zu suchen. Noch haben die Türken Zeit, ihre Gefangenen umzubringen, dann fliehen sie in Panik. Die Beute, die dem Entsatzheer im Türkenlager in die Hände fällt, ist gewaltig. Ein zeitgenössischer Übersetzer weiß, was Sobieski seiner Frau berichtete: Der Allerhöchste sei gepriesen und gelobet/ daß er Uns hat wider den Erbfeind Obsiegen lassen/ alle Stuckh/ Schatz/ Gezelte so nicht zu schätzen/ ist Uns alles zu theil worden/ wie nicht weniger Cameel/ Viehe/ Schaafe und dergleichen.... Es ist eine Victorie dergleichen niemals zu hören war. Der Commendant Graff Stahrenberg/ hat mich umhalset/ geküsset/ und Salvator genennet. . . In summa der feind ist nun völlig ruiniret/ alles verlohren/ außer mit dem Leben haben sie hohe Zeit sich zu salviren. Lasset alles fröhlich seyn/ GOTT dem Allerhöchsten dancken/ daß ER denen Mahomethanern nicht zugelassen/ uns zu fragen wo unser GOTT ist.“ Die reiche Beute, von der Sobieski ein Löwenanteil in die Hände fiel, dürfte freilich auch der Grund dafür gewesen sein, daß die Osmanen nicht, wie Karl von Lothringen es wollte, sofort verfolgt und vernichtend geschlagen wurden - der große Türkenkrieg, der folgte, sollte sich noch durch Jahre hinziehen
"

Hier ein Link zur Geschichte

http://www.genealogienetz.de/privat/flacker/kriege.htm

Die letzte Saturn/Pluto Konjunktion war 1982 im Zeichen Waage. Es began eine Zeit der Abrüstung und Rüstungsbeschränkung, die zur Auflösung totalitärer Zwangsherrschaften (Ostblock) führte.

Die Bildung ethnischer Kleinstaaten durch die vielen Volksgruppen auf dem Balkan vollzog sich mit Macht beim letzten Saturn/Pluto (Wassermann/Skorpion) Quadrat seit dem Jahre 1993.

Der 11. September 2001 (Saturn/Pluto Opposition) erinnert mich an den 12. September 1683.

Der Balkan ist heute eine wichtige militärische Operationsbasis in Richtung Naher Osten geworden.

Als müssten sich am Übergang in eine neue Zeitqualität, die alten Geister noch einmal in unser Bewußtsein drängen, um sich dann hoffentlich endgültig aufzulösen (nächstes Saturn/Pluto Quadrat im Jahr 2009 in Waage/Steinbock)?!

Liebe Grüße

Errell

12-Sep-02, 09:36 Uhr (MEZ)
17. "RE: 11. September 2002"
Hallo Flying Chaos, und alle anderen,
Ich reagiere mittlerweile beinah allergisch auf diese Phrase vom "Tag, der die Welt veränderte", die in Varianten beinahe gebetsmühlenartig von den Medien wiederholt wird. So hat der Spiegel z.B. letzt Woche aufgemacht, ist dann aber inhaltlich in der Bringschuld geblieben.

Es hat sich in Europa zumindest für Otto Normalverbaucher wirklich wenig verändert. Sicher sind in einigen öffentlichen Gebäuden die Sicherheitsvorkehrungen spürbar erhöht worden, aber sonst...

Eine Erklärung für dieses Auseinanderklaffen von Wahrnehmung und Wirklichkeit könnte in der Art der Übermittlung liegen. Das war ja ein ausgesprochen optisch wirksames Ereignis: die in die Türme hineinfliegenden Flugzeuge, die gigantische Staubwolke, das flammende Inferno. Und man konnte auf CNN live dabeisein, zwischen dem Pentagon und dem WTC hinundherpendeln, und sich fragen ob das jetzt das Weiße Haus drankommt und ob das das Ende der Welt , wie wir sie kennen, sei. An Dramatik war das einfach nicht mehr zu überbieten.

Nun sprechen Bilder die Sprache der Seele, und ich glaube, man kann sich einfach nicht vorstellen kann, dass so ein gigantisches Ereignis nicht gigantische Folgen haben könnte. Diese Korrelation zwischen fernsehwirksam und weltverändernd ist aber nicht immer gegeben. Neue Weichenstellungen können sich völlig unspektakulär vollziehen. Ein Beispiel: die amerikanischen Bilanzskandale sind ganz schwer auf dem Bildschirm zu vermitteln (wie sieht eine Aktienoption aus?), werden aber m.E. größere Auswirkungen haben als der 11.9. Auch Non-events können Scheitelpunkte sein. So kann die relative Ereignislosigkeit des Gipfels in Johannesburg mehr verändern, weil er die Ausbeutung der Natur beinah ungehindert fortschreiten lässt. Immerhin hat Deutschland den CO2-Ausstoss in den letzten Jahren um 20 Prozent gesenkt, was ja beweist, was möglich ist, wenn der Wille da ist.

Das seelische Erleben ist schon sehr wichtig, aber die Beeindruckbarkeit der Seele durch BILDER kann auch zur Täuschung führen.

Eine andere Erklärung für dieses "Nichts ist mehr wie es mal war"-Mantra könnte vielleicht auch ein Wunsch nach Veränderung sein. Was meint ihr?

liebe Grüße
Pauline

12-Sep-02, 15:29 Uhr (MEZ)
20. "Nichts ist mehr..."
Hallo Pauline

Eine andere Erklärung für die innere Ablehnung dieses "Nichts ist mehr wie es mal war"-Mantra könnte auch sein, daß es so stumpf für Kriegspropaganda mißbraucht wird...
...anstatt daß nun verstärkt für Gedanken und Aktionen Raum geschaffen wird, was man selbst & global ändern könnte, um dem Terrorismus und den gegenseitigen Haß keine neue Nahrung mehr zu geben.

Liebe Grüße,
Flying Chaos.

Errell (739 Beiträge) Email an Errell senden Private Nachricht an Errell senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Sep-02, 03:55 Uhr (MEZ)
45. "RE: 11. September 2002"
LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Sep-02 UM 04:28 Uhr (MEZ)

Ihr Lieben,

lassen wir uns nicht von Propaganda und Medien (Jupiter/Neptun) einlullen.
Was hat sich für uns konkret geändert?
Was im Irak, in Bosnien und in Tschetschenien began, findet einen Höhepunkt in New York und setzt sich im Irak fort.
Das Versiegen von Ressourcen schürt massive Angst. Rohöl, das schwarze Gold (Pluto), bringt existenzielle Sicherheit.

Liebe Grüße

Errell

Zitat Anfang

Ungunst der Stunde genutzt

Die ersten Erfahrungen mit den neuen Antiterrorgesetzen

Die Angst nach dem 11. September war eine Autobahn für neue Sicherheitsgesetze. Noch nie in der bundesdeutschen Geschichte sind Gesetze von solcher Dimension und solchen Auswirkungen so schnell verabschiedet worden. Das Sicherheitspaket II wurde von den Sachverständigen, die der Bundestag im Innenausschuss angehört hat, heftigst kritisiert, mit dem Tenor: Erstens seien die Eingriffe in die elementaren Freiheitsrechte von bisher nicht gekannter Intensität, zweitens sei ungewiss, ob die geplanten Maßnahmen zum Schutz vor terroristischen Anschlägen überhaupt geeignet und erforderlich seien – und das ist auch acht Monate nach dem Inkrafttreten der Gesetze noch unklar. Aber es ist dies heute so wenig wie damals ein Thema, das die Politik interessiert.

Es hat selten eine so fundamentale Gesetzeskritik gegeben, die dann auf den Gang der Gesetzgebung so wenig Einfluss hatte – nämlich gar keinen. Die Protokolle der Anhörung waren noch nicht einmal geschrieben, da war das gewaltige Gesetzespaket schon verabschiedet. Und nun, zum Jahrestag des Attentats, fordert der bayerische Innenminister Günter Beckstein, der nach Edmund Stoibers Vorstellungen sein Bundesinnenminister werden soll, ein Sicherheitspaket III.

Dabei steht im Gesetzespaket II schon fast alles, was im Bereich der inneren Sicherheit jemals auf der Agenda stand, aber wegen rechtsstaatlicher Bedenken nicht Gesetz wurde. Der Inhalt in geraffter Form: Die Geheimdienste erhielten Kompetenzen, wie sie vorher nur der Polizei zustanden. Sie dürfen bei Kreditinstituten, Luftverkehrsunternehmen, Post- und Kommunikationsdienstleistern jederzeit Datenabfragen und Auskünfte einholen – ohne Kontrolle durch die Justiz. Sie dürfen, gleichfalls ohne justizielle Kontrolle, den Lausch-und Spähangriff in Privatwohnungen praktizieren, zum Schutz von Geheimdienstlern, die sich in die Wohnungen begeben. Der Handy- Verkehr darf umfassend kontrolliert werden. Mit dem „IMSI-Catcher“ sind Kennung und Standort eines Handys zu ermitteln. Pass und Personalausweis dürfen „neben Lichtbild und Unterschrift weitere biometrische Merkmale von Fingern oder Händen oder Gesicht des Inhabers enthalten“. Diese Merkmale dürfen verschlüsselt werden; das heißt, der Ausweisinhaber kann nicht erkennen, welche Angaben im Ausweis stehen.

Die Auswirkungen der im Paket II vorgesehenen „Sicherheitsüberprüfungen“ werden allmählich gerichtskundig: Bislang unverdächtige Lagerarbeiter auf Flughäfen, Angestellte in „sonstigen sicherheitsrelevanten Einrichtungen“ haben ihren Arbeitsplatz verloren, weil die neuen Gesetze einen Pauschalverdacht über alle ausschütten, die irgendwann in den vergangenen zehn oder 20 Jahren politisch oder strafrechtlich aufgefallen sind. Es ist für die Betroffenen höchst schwierig, diesen Pauschalverdacht wieder beiseite zu räumen, weil ihnen vor Gericht nicht gesagt wird, warum man sie auf einmal nicht mehr für zuverlässig hält. Wer nicht weiß, was ihm genau vorgeworfen wird, kann dagegen auch nichts vorbringen – angesichts der Rechtsschutzgarantie im Artikel 19 Absatz 4 des Grundgesetzes ein höchst problematischer Zustand.

Michael Streck, Präsident des Deutschen Anwaltvereins, hatte nach dem 11. September davor gewarnt, „die Ungunst der Stunde zu nutzen, um alle Blütenträume von Sicherheitspolitikern reifen zu lassen“. Die Warnung war vergeblich. Die Gesetzgebung hat dort angeknüpft, wo sie beim RAF-Terrorismus aufgehört hatte. Keines der Gesetze, die in RAF-Zeiten als Ausnahmegesetze in einem nicht erklärten Ausnahmezustand erlassen wurden, ist jemals wieder aufgehoben worden.

Damals begann die Materialermüdung des Rechtsstaates. Das Land gewöhnte sich daran, dass nicht die Strafe, sondern die Gesetzesänderung der Tat auf dem Fuße folgt. Auf den Prüfstand sind die RAF-Gesetze nie mehr gestellt worden. Immerhin dieses soll mit einem Teil der Vorschriften des Sicherheitspakets II geschehen: Die Neuregelungen über die erweiterten Kompetenzen der Geheimdienste wurden auf fünf Jahre befristet. Bisherige Erfahrungen mit der Befristung von Sicherheitsgesetzen zeigen freilich, dass sie dann ohne viel Aufhebens verlängert werden.

Süddeutsche Zeitung vom 10.09.2002

Zitat Ende

11-Sep-02, 22:53 Uhr (MEZ)
12. "RE: 11. September 2002"
Liebe Pauline

Ich befasse mich seit geraumer Zeit mit den tieferen Seelenprozessen, vor allem durch die Mehrgenerationenperspektive bei der Familienaufstellungsmethode nach Hellinger (auch Movement of Soul genannt) und versuche zu verfolgen, wie Ereignisse und Entwicklungen in die Welt kommen. Wie anfänglich Bilder entstehen, wie es zu Ereignissen kommt, die schließlich dann teils sehr langsam, aber unaufhaltsam zu kollektiven Veränderungen führen. Und da habe ich gelernt, eng an den jeweiligen Ereignissen entlang zu denken und nachzuspüren, wie Seelen damit umgehen.

Okay, was ist passiert? Es kam ein Bild in die Seelen, das Börsenhandel, Hochhäuser, Flugzeuge, westliche Wirtschaftshegemonie verknüpft mit einem unauslöschlichen Schmerz und der erstmals - im zentralen Aufmerksamkeitsfokus der Welt sichtbaren - völligen Vernichtung. Auch hat es diesmal wirklich das Zentrum getroffen, es war nicht „nur“ ein Erdrutsch auf ein Favela. Man muß sich nur ausmalen, ob man auf irgendein Bild kommt, das größere Erschütterungen in der kollektiven Seele auslöst, als dieses Szenario.

Der 11.09. war ein polyperspektivisches Superereignis, er war insbesondere ganz zentral ein Angriff auf das Gehirn der Welt (auch der mentalen Vision der Allkontrolle, des ungebremsten kapitalistischen Machtstrebens), ausgeführt durch darauf reagierende in gewisser Weise ähnlich fanatische Gehirne. Man könnte auf der Seelenebene das Bild verwenden, daß ein Mensch um weiter überleben zu können, sich einen Teil seines Gehirns weggeschossen hat. Allerdings kam der Anstoß für diese Zerstörung aus Seelenregionen, die tiefer liegen als die hinlänglich bekannten Spaltungen der Welt (in reich und arm, demokratisch-fundamentalistisch usw.). Vielleicht ist es vielen nicht bewußt, daß diese Seelenebenen existieren (die vorher in Amerika aufsteigenden Filmmotive und Bilder von zerstörten amerikanischen Städten zeigen, daß es tief in Amerikas Seelen akzeptiert wurde, daß sich was ändern muß, sonst wären sie kein Kassenerfolg geworden). Und ich sehe, daß die mentale Überheblichkeit, wie der Mensch mit sich und der Welt umgeht ein Fiasko erlitten hat. Sehr viele erkannten deutlich, daß es wichtigere Dinge gibt, als mentale Expansionsgelüste. Und es hat sich eine direkte bildhafte Verknüpfung der "Träume" des Gehirns mit dem daraus folgenden schrecklichen Schmerzes ergeben. Der 11.09. hat damit in jedem einzelnen Menschen eine unauflösliche Verknüpfung von mentalen Leitbildern zum Mitgefühl neu angelegt. Man sollte sich das tatsächlich als neue Nervenbahnungen zwischen Gehirn und Herz vorstellen. Ein Neurophysiologe hat kürzlich herausgefunden, daß man nur wenige Gehirnareale für ein Kriegsdenken braucht, aber man braucht alle Bereiche des Nervensystems für den Frieden.

Daß diese neuen Bahnungen bereits wirken, sieht man in Deutschland als die schlagartige Mitgefühlsreaktion mit den Flutopfern einsetzte. Daß nachher die emotionalen Reaktionen wieder in mitunter unwürdige Kategorien (Neid, Nachgeschacher usw.) kanalisiert werden, liegt an den mangelnden Mitgefühlskanälen im normalen Alltagsleben einer regelsüchtigen Gesellschaft. Auch solche Phänomene wie der unglaubliche Erfolg des neuen Grönemeyer-Songs zeigt eine kollektive Befindlichkeit sehr deutlich an. Da ist die Möglichkeit gegeben auf wirklich menschliche Weise mitzutrauern, mit jemandem den man verloren hat – eben auch mit den meist nur durch Fernsehbilder nahen WTC-Opfern.

In den überreglementierten Abläufen einer starren Gesellschaft flehen die Seelen geradezu nach Katastrophensituationen in den sich wieder ein normaler Gefühlsabfluß ergeben kann. Nicht zuletzt ergab sich wohl auch deswegen die Entwicklung zu den kleinen inszenierten Katastrophen der massenmedialen Skandalisierungsgesellschaft.

Gegenwärtig wird noch zuwenig erkannt, daß dasselbe Denken, das uns in die Probleme geführt hat, nicht wieder diese Probleme lösen kann. Wie solche neue, entdifferenzierte, nichtdualistische, nichtexklusive und gesündere Lösungen erreicht werden können, sieht man wenn man viel sogenannten holistischen Prozessen (wie beim Familienstellen oder astrologischem Stellen beiwohnt. Da ist nur Frieden, wenn jeder in seinen Grundinteressen gesehen wird. Jede Form von Exklusion geht dagegen schief. Ich persönlich hoffe auf neue Impulse durch den Uranus-Wechsel in die Fische im nächsten Frühjahr. Da dürften sich einige positive, menschlichere Wandlungen im Zeistgeist zeigen.

New York war sicherlich mit eine der zwischenmenschlich kältesten Stätte, schon allein die Anzahl an Menschen, die dort auf der Straße ohne auf andere zu achten Selbstgepräche führten, war wohl weltweit unerreicht. Die Energie der Menschen ging weitgehend den Wolkenkratzern entlang nach oben. Dieses Menschliches Macht- und Emporstreben wurde in einem nie gekannten Maße durch ein Einzelereignis problematisiert und die Energie richtete sich dann viel stärker in die horizontale Ebene von Mensch zu Mensch. Diese elementare Umpolung -weg von der Höhe - erwarte ich auch verstärkt.

Wird versucht so weiter zu machen wie bisher, trifft dies auf eine irreversibel veränderte Innenwelt, man kann es an einem Unbehagen spüren. Es wird wohl nie mehr die unbeschwerte Euphorie eines globalen Börsenhandels geben. Bei Flügen steigt die Paranoia: man schaut sich viel besser an, wer da mit einem mitfliegt. Das was Pluto einmal berührt hat ist auf sehr lange Zeit damit verknüpft. Dadurch ergeben sich Richtungskorrekturen in den kollektiv angestrebten Zielen. So ist seit der NS-Zeit beispielsweise das Thema Rassenwahn, was – und das muß man sich ja vergegenwärtigen – damals in viel weiteren Kreisen als nur bei den Nazis als progressive Philosophie (Stichwort Sozialdarwinismus) diskutiert wurde. Das eng mit plutonischen Großereignissen Verknüpfte kann nicht mehr unbeschwerten Fortschrittsphantasien dienen (daß es aber dann wieder im Schatten der öffentlichen Aufmerksamkeit Verbrechen wie die ethnischen Säuberungen in Ex-Jugoslawien gibt, zeigt daß verschiedene Gruppen immer auch negativ aus Plutoereignissen lernen), es fällt aus der Möglichkeitswelle des progressiven Zeitgeists heraus. Und jetzt kann man aufzählen, was die normale Seele mit dem WTC-Einsturz verknüpft. Das alles dürfte nicht mehr sehr beliebt werden.

Die Stagnation der Weltwirtschaft spricht meines Erachtens auch dafür, daß die alten Konzepte nicht mehr die alte Überzeugungskraft besitzen. Zwar versuchen die darin Involvierten so weiter zu machen wie bisher, denn sie haben ja nicht anderes gelernt und daher noch nicht anderes zur Verfügung, aber sie können nicht mehr neue Menschen für ihre Konzepte begeistern. Daher ist die ganze bisherige Grundstruktur der funktional ausdifferenzierten Wirtschaft und der ganzen Gesellschaft meiner Meinung nach eigentlich moralisch am Ende, insbesondere das noch dominante politisch-journalistisch-ökonomische Konglomerat. Gerade die Zwillingsdominanz mit ihrem gigantischen Schatten der eiligen Abspaltung (nämlich alles außerhalb des aktuellen Öffentlichkeitslichtkegels) hat zu einem schrecklichen Kreisel geführt, der immer mehr Menschen und immer schneller nach außen schleudert. Die im Kreis befindlichen Menschen werden mit immer neuen Regeln und anderen Systemkomplexitäten in absurde Nachfolgzwänge gedrängt, ein rat race par excellance. Durch ständig neue von oben verordnete, meist kurzsichtige Entscheidungen, die nicht in umsichtiger Systemlogik gefasst sind, sondern nur ein Herumdoktern an den Symptomen darstellen, werden sie zusehends in eine unreife Entmündigung getrieben. Solche von der Möglichkeit der Verwirklichung ihres eigenen Lebensplans Entmündigten rufen letztlich unbewusst nach Terroristen, die ihr Gefängnis zerstören. Das ist ein immer wieder gut zu beobachtender Vorgang. Pluto saugt sich sozusagen voll von all den nicht gelebten Berufungen der Menschen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß auch in den Kinderseelen ein Bewusstsein des Todes, der Vernichtung und latent bleibender Bedrohung geschaffen wurde. Wer weiß, wie gravierend die biografischen Folgen des Einbruchs des ersten Todes im Familiensystem für ein Kind ist, kann sich vorstellen, wie sehr die Kindheit nun andere Wege nimmt. Die Folgen davon kann ich mir auch noch nicht vorstellen, es ist aber in jedem Falle ein früher kollektiver Verlust an Unschuld. Das tut einfach weh, den Schock der Kinder zu fühlen.

Ich darf darauf aufmerksam machen, daß wir beide wohl unterschiedliche Denkparadigmen besitzen, denn daß all die verschiedenen Linien (Fundamentalismus etc.) vorher bestanden bestätigt ja nur, wie sehr dieses Ereignis notwendig war, durch welche durch lang anhaltende Fehlentwicklungen gebundene Seelenenergie es initiert wurde. Man muß eben gerade ein Gespür für Stauungsphänomene entwickeln, nicht nur für Beginne. Ich denke auch, daß man sich nicht von den momentanen Versuchen, das Ganze zu verdrängen irritieren lassen sollte. Es wirkt noch weiter im Halbsichtbaren oder Unsichtbaren. Wenn ein Ereignis zu schlimm ist, wird das Vergessen darum gelegt, um wieder weiter leben zu können. Man wird nicht mehr begeistert sein können, dasjenige weiter verwirklichen wollen, was einen wieder an den Schrecken erinnert. Gerade der Satz, daß nichts wieder so sein wird wie zuvor, entstammt genau aus diesem tiefen Verständnis des Umbruchs. Als plutonisches Ereignis erzeugt es ein Zerstörungs- aber auch ein Einbindungserlebnis ins Kollektivmenschliche durch das hervorgerufene Mitleid. Leider lernen aber viele nicht daraus, lassen sich nicht wirklich berühren und benehmen sich nach dem plutonischen Ohnmachtserfahrung - wie jetzt die US-Regierung - wie Pluto selbst.

Meine Sichtweise geht sehr stark von Fundamentalordnungen (wie man sie sehr vital in Familienaufstellungen wirken sieht) aus, die wenn sie missachtet werden, zerstörerische Wirkungen ausübt. Die westliche Weltwirtschaft hat die Ordnungsverstöße bis ins Extrem getrieben, eine Weile geht das ja immer gut, wenn es noch genug zum Ausbeuten gibt und man sie immerhin noch als Handelspartner partizipieren läßt. Seit geraumer Zeit hat sich aber alles in besonderem Maße in eine kurzsichtige Exklusionsstrategie hineingesteigert (die im Kapitalismus immer schon angelegt ist), die immer mehr Menschen marginalisiert, sowohl in der westlichen als auch in der übrigen Welt. Alles war so heiß gelaufen, daß es einfach krachen musste. Es ist die Exklusionslogik der 2, die relativ ungehindert gewütet hat, bis einige Exkludierten zurückschlugen. In Luhmanns Systemtheorie nennt man das Spill-Over-Effekte des vormals Exkludierten. In der arabischen Welt köchelt die fundamentalistische Wut, weite Teile Afrikas sterben an Aids, in Südamerika geht schon mal ein ganzes Land unter.

Vielleicht klingen meine Ausführungen leicht bitter, aber es schmerzt wenn man fühlt, daß sich ungute Dinge zusammenbrauen, und man durch viele Erfahrungen weiß, daß es eine bessere Weise des Konfliktlösens gibt, aber diese Einsichten immer noch so wenig Verbreitung finden und eher mit Rache- und Kriegsphantasien reagiert wird oder nur wieder Bösewichte identifiziert werden und man die Größenebenen nicht bemerkt. Allerdings haben sehr sehr viele Menschen auch wundervoll reagiert, ich hätte nach dem Medienkonsum der letzten Jahre fast schon nicht mehr geglaubt, daß noch soviel Menschliches übrig geblieben ist.

Liebe Grüße

Werner

12-Sep-02, 01:00 Uhr (MEZ)
15. "neu Wege bahnen?"
Hallo Werner, Hallo Leute,

siehst Du einen Weg, der aktiv zu beschreiten wäre?
Hast Du schonmal "Erde", "Kontinente", "Länder" oder Ähnliches gestellt? geht das? Bringt das was?

Viele Grüße,
Flying Chaos.

12-Sep-02, 10:54 Uhr (MEZ)
18. "RE: neu Wege bahnen?"
Hallo Flying Chaos,hallo Werner,

man kann natuerlich "Laender" nicht nach der Methode Hellingers stellen, aber es geht ja auch eher um Menschen und wenn man alle als zugehoerig zur Familie der Menschen betrachtet, sollten auch die Erfahrungen aus der Familienaufstellung gelten. Naemlich, dass wenn man permanet Mitglieder dieser Familie aus der Gemeinschaft ausklammert, als minderwertig, unterentwickelt etc. behandelt, staut sich diese unterdrueckte Energie und kommt an irgendeiner Stelle gewaltsam zum Ausdruck (jetzt mal kurz und einfach ausgedrueckt).
....und der dominante Teil der Familie wird in seiner selbstgefaelligen, von sich selbst ohne Wenn und Aber ueberzeugten Ruhe gestoert.

Der Satz " es waere nun nichts mehr wie es vorher war" ist dabei sehr fatal und ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Leute diesen platten, von einer Seite einfach in den Raum gestellten, Aussagesatz voellig unkritisch hingenommen haben. Tatsaechlich ist aber "alles" noch genauso wie es war, nur viel schlimmer. Ein Feindbild ist aufgebaut worden und wird nun massiver denn je bekaempft (was soll man auch machen nach dem Ende des Kommunismus).Stimmen, die sich mit dem eigenen Anteil an der Katastrophe auseinander setzen wollen, werden ebenfalls massiver denn je unterdrueckt.

Noch ein Wort zu "Mitleid" und Flutkatastrophe: ich glaube, dass die Faehigkeit zum Mitleiden bei allen Menschen ungebrochen ist, wenn sie direkt vom Leid eines anderen erfahren. Nur wird dieses Mitleid von den Medien gelenkt. Der Inder, der sein Haus in den Fluten verloren hat, hat auch unser Mitleid, ist aber nach fuenf Minuten vergessen, weil ueber ihn nicht weiter berichtet wird.Wenn der Inder dieselbe Lobby haette, sprich, es wuerde ueber ihn zwei Wochen lang von morgens bis abends berichtet, koennte er auch dieselbe Hilfe erfahren. Aber eine deutsche Familie, die drei Tage lang in einer Turnhalle uebernachten muss, ist natuerlich mehr zu bedauern als eine aussereuropaeische Familie, die schon seit Jahrzehnten in Notunterkuenften leben muss.
Dass waerend zweier Wochen Musik und Show und Druck auf die Traenendruesen das Geld fliesst, ist doch kein Wunder. Es waere allerdings ein Wunder, bei diesem Mediendiktat, wenn mal einer fragen wuerde, warum eigentlich "Hiroshima" kein Datum ist, an dem sich alles haette aendern sollen.
Viel wichtiger, als zu schauen, worueber die Medien berichten, waere doch mal, zu sehen, worueber sie nicht berichten, was alles nicht gesagt wird.

Die Frage nach "einem aktiven Weg, der zu beschreiten waere", ist eine gute Frage.
"Aktiv" bedeutet doch einen Gegensatz zu frommen Wuenschen von Seelenverwandschaften.
Aber will wirklich nur irgendeiner in Deutschland dieses behagliche Schwelgen von einer besseren Welt im Wassermannzeitalter aufgeben ? und wirklich aktiv werden?

Viele Gruesse
Susanne

12-Sep-02, 11:59 Uhr (MEZ)
19. "RE: die neue zeit"
liebe susanne,
da du mich nun schon zweimal angesprochen hast, möchte ich dir auch antworten. wir leben schon seit einigen jahrzehnten im neuen zeitalter und es ist nicht nur beim wunsch der menschen nach einer humaneren gesellschaft geblieben. seitdem geht es millionen von menschen besser. der wille zur veränderung kommt dabei immer mehr vom einzelnen selbst und wird nicht vom staat aufgezwungen. durch dein eigenes tägliches verhalten deinen mitmenschen und der natur gegenüber bewirkst du mehr als dir im moment bewußt ist. das wissen um den tierkreis und seine aussagen über zeitqualität wird das bewußtsein des menschen fördern. die abfolge der tierkreisprinzipien und damit der zyklische verlauf der zeit vollzieht sich in jedem fall. er ist vielen menschen nur noch nicht bewußt.

liebe grüße falko

12-Sep-02, 17:44 Uhr (MEZ)
21. "RE: die neue zeit"
Lieber Falko,
ich bin voellig mit Dir einer Meinung, dass der Einzelne mit seinem taeglichen Verhalten ... mehr bewirken kann, als ihm im Moment bewusst ist und dass das Wissen um den Tierkreis und die Zeitqualitaeten das Bewusstsein foerdern.
Dem wird ja auch seit Jahrtausenden Rechnung getragen. Die Astrologie gibt es ja schon etwas laenger, wurde und wird immer jedoch nur von wenigen - zu wenigen betrieben.In der breiten Oeffentlichkeit finden solche Erkenntnisse wenig oder garkeine Resonanz (siehe auch was ich ueber die Medien gesagt habe, ueber das, worueber nicht berichtet wird).
Wenn sich mal positive Dinge ereignen, wuerde ich das eher der jeweiligen guenstigen Zeitqualitaet zuschreiben, als einer wirklichen Bewusstseinsveraenderung der Menschen.

Du sagst, seit dem Eintritt ins Wassermannzeitalter ginge es Millionen Menschen besser ( zum Eintritt ins Wassermannzeitalter gleich noch was) aber wem geht es denn besser.? Vielleicht geht es einigen Leuten besser aber sehr, sehr vielen auch schlechter.
Gibt es seit einigen Jahrzehnten weniger kriegerische Auseinandersetzungen?Gibt es weniger Hunger und Armut?Sind die zwischenmenschlichen Beziehungen besser geworden?Hat sich gar eine Loesung fuer die uralten Konflikte zwischen Maennern und Frauen gefunden - oder ist die Scheidungsrate in Deutschland so hoch wie nie?
Diese Aufzaehlung koennte noch ziemlich lang werden und ich weiss auch, dass so ein Lamento langweilig ist aber wenn mir jemand erzaehlen will, im Wassermannzeitalter wuerde alles besser, regt sich bei mir gleich die Lust zu kritisieren.
Warum soll das Wassermannzeitalter eigentlich besser sein ? Kann man die Sternzeichen so unterschiedlich bewerten? Es kann doch hoechstens anders sein als andere Zeitalter aber nicht besser und auch nicht schlechter.

So, nun noch ein Wort zum "Eintritt" ins Wassermannzeitalter: So ein Zeitalter ist um die 2000 Jahre lang, d.h. wir haben gerade mal die Fusspitzen auf die Schwelle gesetzt : soviel kann sich also von daher noch garnicht veraendert haben.Ausserdem wird unsere Generation und auch einige nachfolgende noch, die Bluete des Wassermannzeitalters garnicht erleben da wir gerade mal eben nur auf der Schwelle stehen durften.

Ich bin eigentlich nicht so ein fuerchterlicher Pessimist, wie es sich hier anhoert aber ich denke, wir koennen nur unser relativ kurzes Leben leben und ueberschauen und nicht in solchen gewaltigen Zeitraeumen von 2000 Jahren denken ( es ist natuerlich besser um groessere Zusammenhaenge zu wissen) aber in der Bewaeltigung dieses kurzen Lebens unterscheiden wir uns dann auch nicht so sehr von unseren Kollegen aus anderen Zeitaltern.

Liebe Gruesse
Susanne

12-Sep-02, 19:21 Uhr (MEZ)
22. "RE: die neue zeit"
liebe susanne,

für dich dieselbe hilfe wie für hannes

hier klicken

liebe grüße falko

13-Sep-02, 19:32 Uhr (MEZ)
39. "RE: die neue zeit"
Lieber Falko,

vielen Dank fuer die Hilfe: ich wusste nicht, dass wir ueber zwei verschiedene Wassermann Zeitalter sprechen - habe mich durch saemtliche Threads dazu gelesen und mir raucht verstaendlicherweise der Kopf.

Ich hatte allerdings frueher schonmal, beim Lesen eines Buches ueber den Uranus/Neptun Zyklus das Gefuehl, dass einige geschichtliche Ereignisse ganz gut mit der Qualitaet des Zyklus zusammenpassen andere weniger.

Wie auch immer, das Wissen um Zyklen gehoert unbedingt zum Bewusstseinsprozess hinzu :

"Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiss Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben."

Johann Wolfgang Goethe

in diesem Sinne
viele Gruesse
Susanne

rax (47 Beiträge) Email an rax senden Private Nachricht an rax senden Userprofil ansehen Nachricht per ICQ an den User senden IP Addresse des Verfassers ansehen
12-Sep-02, 22:35 Uhr (MEZ)
24. "RE: die neue zeit"
Hi Susanne,

>So, nun noch ein Wort zum
>"Eintritt" ins Wassermannzeitalter: So ein
>Zeitalter ist um die 2000
>Jahre lang,

nur als Info:

Astrologen arbeiten mit zwei verschiedenen Tierkreisen.

-Einmal mit dem tropischen (auf den die ideell bestimmten Tierkreiszeichen beruhen ,je 30 Grad).
-Einmal mit dem siderischen, der sich nach den Sternbildern richtet und auf den die 'Zeitalter' beruhen.

''Da die Sternbilder, im Gegensatz zu den Tierkreiszeichen verschieden groß sind, haben die Zeitalter eine unterschiedliche Länge.''
(aus: P.Niehenke, Astrologie, Eine Einführung, Reclam
1994,S.69 ff.)

z.B. Zeitalter Waage: 1300 Jahre
Jungfrau: 3300 ''
Fische : 2600 ''
Wassermann :1900 ''

Die Erdachse taumelt.
In ungefähr 26000 Jahren (ein platonisches Weltenjahr) ist diese Bewegung einmal vollendet.
Die Erdachse reist gewissermaßen durch den siderischen Tierkreis und steht dann wieder in der gleichen Schrägstellung.
Mit der Taumeldrehung der Erdachse wandert auch der Frühlingspunkt.

Gruß

rax

12-Sep-02, 20:20 Uhr (MEZ)
23. "RE: neu Wege bahnen?"
Hallo Flying Chaos

Natürlich kann man Länder oder die kürzliche Saturn-Pluto-Opposition stellen (zum damaligen Zeitpunkt vor 2, 5 Monaten) bewegt sich an diesen Phalanxen gar nichts, nur daß auf beiden Seiten ständig einzelne umfielen oder durchdrehten. Und gerade da wurde mir klar, daß da ein emotionaler Dammbruch erfolgen mußte, der ja auch kam). Ich sehe diese Möglichkeit aber größtenteils vor allem zur Bewußtwerdung der Beteiligten. Man kann es ja noch nicht der Bildzeitung melden, was dabei rauskam.

Das Kollektive ist eben kollektiv, und die einzelnen Gruppen sind noch klein. Da ist von sovielen so viel durchzuarbeiten, daß man da nicht einfach zaubern kann. Außerdem sind in der Stellmethode letztlich nur Aspekte des großen Ganzen darzustellen. Aber wenn das mal Expertenrunden in der Politik -wenn auch nur zum Brainstorming - machen würden, würde sich einiges an der Welt ändern. Weil alle Beteiligten sofort zustimmen würden, wie es eben auch bei den Familienmitgliedern funktioniert. Schon allein das Innehalten und das Erspüren des wissenden Feldes erschafft eine Athmosphäre des Respekts vor der höheren Intelligenz. Aber weil solche Kreise nicht hierarchisch funktionieren, dürften Machthaber damit die größten Probleme haben

Zum aktiven Weg: das hört sich wieder nach Standardpolitikansatz an: Geht aktiv in die Politik und ändert was! Ich habe ein großes Mißtrauen mit dem Nutzen von Größenansätzen für das Heil der einzelnen Menschen. Die schaffen es nämlich, selbst die heiligsten Momente der Zeitgeschichte als Chance zur Bewußtwerdung ungenutzt verstreichen zu lassen. Es ist immer nur die persönliche Erfahrung die Menschen wirklich verändert - Das nenne ich Aktivität mit allen Zellen. Und zweitens alle Dinge, denen Energie gegeben wird, auch Kampfenergie, werden stärker. Ich sehe es vielmehr so wie die Evolution, gewisse Stränge werden einfach aufgegeben, weil sie niemand mehr beschreitet.

Wenn ich sehe wie im zuerst kleinen Rahmen die Symptomträger (die schwarzen Schafe und Sündenböcke) der Familien Heilung erfahren, und dann oftmals magisch die ganze Familie einen großen Entwicklungsschritt tut, dann sehe ich wie die Dinge in Ordnung kommen. Die Welt ist gerade deshalb in diesem schrecklichen Zustand, weil zuviele
von der Bewältigung ihres Familienumfelds weg direkt in die Größenebene der Makropolitik springen und sich dort eben wichtiger vorkommen. Und dann potenzieren sie in ihrer Eigenblindheit für ihre Schatten nur die Zerstörung. Der Mensch reitet eben gerne auf dem hohen Roß. Ich will mich da nicht ausschließen, habe ich erstmal genauso gemacht, bis ich da einsah, was ich alles in der Welt veranstaltet habe.

Liebe Grüße

Werner

13-Sep-02, 02:24 Uhr (MEZ)
32. "RE: neu Wege bahnen?"
Hallo Werner, Hallo Leute,

>Natürlich kann man Länder oder die
>kürzliche Saturn-Pluto-Opposition stellen

klingt interessant, was Du dazu schreibst.

>Ich sehe diese Möglichkeit aber größtenteils
>vor allem zur Bewußtwerdung der Beteiligten.

Ich meinte meine Frage auch eher in diese Richtung, und nicht im Sinne von Aktionismus. Deshalb Danke für diese ausführliche Antwort...

>Da ist von sovielen
>so viel durchzuarbeiten, daß man
>da nicht einfach zaubern kann.
klingt irgendwie, als sei es eine Menge Arbeit... Aber ich weiß, wovon Du sprichst, man kann letztlich "nur" seine eigene innere Welt zu heilen versuchen, und aussen ein paar Samen säen, und hoffen, daß sie so aufgehen, daß daraus einmal etwas Förderliches wächst, was immer das auch sein mag.

>Außerdem sind in der Stellmethode
>letztlich nur Aspekte des großen
>Ganzen darzustellen.
Ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit der Methode, doch finde ich immer wieder spannend, was ich davon höre. Und ich glaube, daß ich weiß, worum es im Kern dabei geht, bzw. wie das "funktioniert".
Ich vermute, wenn man nicht allzusehr in seinen persönlichen Dingen gefangen ist, so könnte man dadurch eine ganze Menge Hinweise oder Einsichten bekommen, wenn man z.B. "Länder" oder Ähnliches stellt.

>Wenn ich sehe wie im zuerst
>kleinen Rahmen die Symptomträger (die
>schwarzen Schafe und Sündenböcke) der
>Familien Heilung erfahren, und dann
>oftmals magisch die ganze Familie
>einen großen Entwicklungsschritt tut, dann
>sehe ich wie die Dinge
>in Ordnung kommen.

das klingt gut ..

>Die Welt
>ist gerade deshalb in diesem
>schrecklichen Zustand, weil zuviele
>von der Bewältigung ihres Familienumfelds weg
>direkt in die Größenebene der
>Makropolitik springen und sich dort
>eben wichtiger vorkommen.
ja, ich habe über einen längeren Zeitraum einige Leute gekannt, die politisch sehr aktiv waren. Wenn man dann irgendwann auch ihre Eltern kennenlernte, wusste man plötzlich, warum sie dort so aktiv waren, und warum sie gerade dieses Programm unterstützten..

>Und dann
>potenzieren sie in ihrer Eigenblindheit
>für ihre Schatten nur die
>Zerstörung.
genau das ist da auch passiert. An Feindbildern hat es da ja wirklich nicht gemangelt, und echte Kommunkation und Verbesserung der Situation war nicht erwünscht. Ich habe viel dabei gelernt, als ich mir das so hautnah mit anschauen durfte... ..und auch über mich eine Menge nachgedacht, denn es spiegelt einem ja auch immer den eigenen Umgang mit so manchen Dingen wieder.

Liebe Grüße,
Conny.

Magenta (Gast) (45 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Sep-02, 02:54 Uhr (MEZ)
33. "RE: neu Wege bahnen?"
> Aber ich
>weiß, wovon Du sprichst, man
>kann letztlich "nur" seine eigene
>innere Welt zu heilen versuchen,
>und aussen ein paar Samen
>säen, und hoffen, daß sie
>so aufgehen, daß daraus einmal
>etwas Förderliches wächst, was immer
>das auch sein mag.

Oft wird der Keim erstickt. Von Unachtsamen und Ängstlichen.

13-Sep-02, 04:05 Uhr (MEZ)
34. "neue Wege fürchten?"
Hallo Magenta,

Du magst da schlechte Erfahrungen gesammelt haben, aber wer hat das nicht?

Die Natur produziert tausende von Samen, um vielleicht nur einen einzigen Baum erfolgreich wachsen zu lassen.
Die anderen Samen dienen den verschiedensten Tieren als Nahrung. Sie werden nicht mißachtet oder verschwendet.

Viele Grüße,
Flying Chaos.

14-Sep-02, 11:17 Uhr (MEZ)
46. "RE: 11. September 2002"
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich musste erst mal darüber nachdenken. Ich glaube, dass ich Deinen Standpunkt verstehe auch wenn ich ihn nicht teile. Ich hatte meinen beitrag ID 17 schon gepostet, bevor ich Deinen gelesen hatte. Im Grunde haben ich mich da schon deinem Standpunkt von einer anderern Seite genähert. ich will gar nicht leugnen, das der SEELISCHE Eindruck stark war, sehe nur im Moment nicht die faktischen Asuwirkungen, sodass da für mich etwas in der Whrnehmung auseinanderklafft.

Dass der 9.11. eine große symbolische Resonanz hat, ist gar keine Frage.

Ich interessiere mich auch sehr für die Vorgeschichte von Ereignissen, weil Ereignisse im Grunde nur herrausragende Punkte in einer längeren Entwicklung sind. Neulich habe ich gelesen, dass Bewegungen gewalttätig werden, wenn sie ihren Rückhalt in der Bevölkerung verloren haben. so wie die R.A.F. bei uns entstand, als die Anarchisten-bewegung faktisch am ende war. Die letzten 10 Anhänger wurden dann militant. Ich glaube, in den 70ger Jahren versprach der islamische Fundamentalismus auch ein wertvolleres Leben. Dann gewann die Bewegung an Momentum und führte zu im Endeffekt totalitären Regimes wie im Iran, in Afghanistan, in Sudan, mit der Einführung der Scharia und er Totalverhüllung der Frauen etc. Das waren dann keine menschenfreundlichen Zustände mehr. Deshalb denke ich, dass der islamische Fundamentalismus eigentlich am Ende ist, was nicht ausschließt, dass einige Radikale noch jahrelang Attentate verüben werden.

Eine Sache macht mir Sorgen. Wie du habe ich das Gefühl, dass es zur Zeit viele Systeme gibt, die zum Zerreißen gespannt sind: hier in Deutschland das Gesundheitssystem. Weltweit : Indien/Pakistan oder Isreal/Palästina. Mir fallen viele Konfliktherde ein. Die Welt stand im Mai zur zeit der letzten Saturn-Pluto-Opposition so nah an einem Atomkrieg wie schon lange nicht mehr. Bedauerlicherweise sind diese Konflikte alle eigentlich überhaupt nicht gelöst woren, obwohl Saturn/Pluto technisch gesehen vorbei ist.

schönes Wochenende wünschst
Pauline

rax (Gast) (20 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
11-Sep-02, 21:53 Uhr (MEZ)
10. "RE: 11. September 2002"
Hi People!

Ein paar Anregungen zum Thema bietet folgender Link:

http://www.zweitausendeins.de/displayV2.cfm?dsplnr=2233&language=1

http://www.zweitausendeins.de/displayV2.cfm?dsplnr=2286&language=1

http://www.zweitausendeins.de/

Sehr brisant, wie ich meine.

rax

12-Sep-02, 23:16 Uhr (MEZ)
26. "Künstler ahnt Ereignisse des 11. September 2002 vor?"
Hi Alle,

meine Frage sprengt wohl den Rahmen, aber ...

In irgendeiner der vielen Sendungen um die Ereignisse des 11.9. kam eine Video-Künstlerin zu Wort, die, dank eines Stipendiums, ein Atelier im WTC hatte. Sie teilte sich dieses Atelier mit mehreren anderen Künstlern, von denen einer (offenbar ein "Bildhauer") ein wiederkehrendes Thema bearbeitete: Körper, die von Flugzeugen durchbohrt werden ... In dem fraglichen Fernsehbeitrag tauchte kurz eine der Skulpturen dieses Mannes auf, dabei wurde auch der Name des Künstlers genannt, aber ich habe ihn - so nebenbei ... - leider nicht behalten können. Kennt Ihr ihn vielleicht? Die Sache lässt mich nicht los, und ich würde mich gerne näher mit diesem "Fall" auseinandersetzen.

Danke &
Tschüss
TJK

13-Sep-02, 00:45 Uhr (MEZ)
28. "nicht verzagen, Google fragen"
Hallo TJK,

"In Katastrophenfilmen wurde die Turmlandschaft New Yorks zuvor schon öfter virtuell verwüstet. Und es gab Künstler, wie den 38jährigen Bildhauer Michael Richards aus dem "Black Art Movement" New Yorks, der seit Jahren Skulpturen männlicher Körper schuf, die von Flugzeugen durchbohrt sind. Richards ist bei dem Anschlag in New York im World Trade Center gestorben. Nun wirken seine Skulpturen so, als habe er eine tiefe Ahnung von den Ereignissen gehabt. " (Quelle)

http://www.studiomuseuminharlem.org/richards.html
http://www.lmcc.net/MR.htm
http://www.art-for-a-change.com/Month/month.htm

Viele Grüße,
Conny.

13-Sep-02, 13:34 Uhr (MEZ)
36. "Geburtsdatum und Horoskop"
Hallo TJK, hallo Leute,

nun hat mich das auch ein wenig mehr beschäftigt.
Sein Geburtsdatum: 02. August 1963 (Quelle)
Anscheinend sind es aber eher die Flieger des zweiten Weltkrieges, die ihn da so inspiriert haben.

Viel Grüße,
Conny.

13-Sep-02, 21:19 Uhr (MEZ)
41. "RE: nicht verzagen, Google fragen"
Hi Conny,

good job!!!... (ich habe mindestens eine dreiviertel Stunde - ohne Erfolg - gesucht ... mit welchen "Stichworten" bist Du fündig geworden???)

(wg. Nachtrag: auch wenn der Künstler von WW2 "inspiriert" gewesen sein mag, ist die "Synchronizität" zwischen seinem "Oeuvre" und den Todesumständen schon - ähh ... - "interessant" - thinks me ...)

Herzlichen Dank!
& Tschüss
TJK

14-Sep-02, 01:26 Uhr (MEZ)
44. "RE: nicht verzagen, Google fragen"
Hallo TJK,

ich habe mich da (allerdings auch erst im zweiten Anlauf) streng an Deine Vorgaben gehalten, und einfach die von Dir formulierten Worte "Körper, die von Flugzeugen durchbohrt werden" genau so bei Google eingegeben...

Viele Grüße,
Conny.

14-Sep-02, 15:43 Uhr (MEZ)
49. "RE: nicht verzagen, Google fragen"
Hi Conny,

... die Antwort kommt auch noch an erster Stelle ... da werde ich mich mal 'ne Stunde unter die Couch legen, und mich 'ne Runde schämen ...

Danke!
& Tschüss
T.

Astro (Gast) (45 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
13-Sep-02, 20:37 Uhr (MEZ)
40. "RE: Künstler ahnt Ereignisse des 11. September 2002 vor?"
Hallo,
entschuldige, dass ich nicht auf Deinen Künstler eingehe. Aber in diesem Zusammenhang finde ich einen anderen Künstler bemerkenswert:

Bei

http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/37548.htm

kann man eine Zeichnung des argentinischen Künstlers und Propheten Parravicini aus dem Jahre 1939 sehen. Parravicini hat u.a. die Besetzung von Paris durch die Nazis und die Landung auf dem Mond viele Jahre vorher vorausgesagt.

Die Zeichnung des Künstlers zeigt eine gespaltene Freiheitsstatue, deren unteres Teil sehr an die Twin Towers erinnert. 1939 waren die Twin Towers noch nicht einmal angedacht. Im Hintergrund sieht man umkippende Hochhäuser. Neben dem rechten Turm des „WTC“ könnte ein Flugzeug zu sehen sein, dessen eine Tragfläche im Schlitz zwischen den beiden Türmen zu erkennen ist.

Die Bildunterschrift besagt, dass die Freiheit Nordamerikas 2 mal angegriffen wird.

Es stellt sich nun die Frage, ob damit die beiden Türme gemeint sind oder ein weiterer Anschlag auf Manhattan nach dem in Kürze kommenden Irakkrieg erfolgen wird.
Viele Grüße
Astro

13-Sep-02, 21:28 Uhr (MEZ)
43. "RE: Künstler ahnt Ereignisse des 11. September 2002 vor?"
Hi Astro,

danke für den Hinweis - auch wenn (mir!...) der Zusammenhang nicht so frappierend erscheinen will, wie in dem anderen "Fall" (wo die Besonderheit ja darin liegt, dass des Künstlers Hauptthema so tragisch in das eigene Leben "transportiert" wurde ...).

thanx, again
& Tschüss
TJK

zwilling (Gast) (49 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Sep-02, 17:32 Uhr (MEZ)
51. "RE: 11. September 2001"
kwai chang: meister, sollten die menschen hohe oder niedrige häuser bauen?

meister: leben und sicherheit liegen an der oberfläche, tod und wandlung in der tiefe. weißt du jetzt, welche häuser sie bauen sollten?

zwilling (765 Beiträge) Email an zwilling senden Private Nachricht an zwilling senden Userprofil ansehen IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Sep-02, 18:54 Uhr (MEZ)
52. "RE: 11. September 2001"
vorher > nachher > vorher ...

14-Sep-02, 19:30 Uhr (MEZ)
53. "RE: 11. September 2001"
Hi Zwilling,

auch wenn ich "Kung-Fu" gerne im TV gesehen habe, liegt mir Zen nicht so besonders (Zuviele Hiebe mit Knüppeln auf Körperstellen, die mir wichtig sind ...) - ich hab's da eher mit den Sufis ...:

Mullah Nasreddin, z.B.:

... wie die Leute von der Feldarbeit nach Hause kommen, sehen sie, wie Nasreddin, auf seinen Knien, am Wegesrand etwas zu suchen scheint. "Hey, Mullah, ... was machst Du da?" ... "Ich suche meine Schlüssel; die habe ich vorhin im Wald verloren" ... "Im Wald? ... Weshalb suchst Du sie dann hier, auf der Wiese am Wegesrand?" ... "... "Hier ist's heller!..."

cu
& Tschüss
TJK

L. (Gast) (6 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Sep-02, 20:39 Uhr (MEZ)
54. "RE: 11. September 2001"

Wie gelangt man bloß zur Bedeutung und Wichtigkeit der eigenen Körperstellen nach der vorherigen Ausstellung eines "Jagdscheins" auf immerhin einen ganzen Menschen
(in einem Beitrag von "c´t" , vor einigen Monaten)?

Was für eigenzügige Winkelzüge!

Pardonnez moi, Skorpione haben ein Gedächtnis. Die Erde ist unser, und so wissen wir, auch Löwen sind nur aus Staub gebaut und ihr Saft verdunstet in der Wüste.

Mullah Nasrudin war ein anderer als Euer Gebrauchsgegenstand, genauso wie Till Eulenspiegel und viele andere eurer vogelfreien Hofnarren mehr. Mögt ihr zwar den Wagemut besitzen, auch die noch in eure Krone mit einzuzinken über das Rhetorische, aber über die paar Federn Derer Mauserungen geht euer Zugriff niemals hinaus.

L.

14-Sep-02, 21:09 Uhr (MEZ)
55. "RE: 11. September 2001"
Hi L.,

... euer Animosität treffen gerade auf eine grosszügige Stimmung meinereinerseits, und insofern begegne ich euer Anonymität mit wohlwollendem Interesse ...

>
>Wie gelangt man bloß zur Bedeutung
>und Wichtigkeit der eigenen Körperstellen
>nach der vorherigen Ausstellung eines
>"Jagdscheins" auf immerhin einen ganzen
>Menschen
>(in einem Beitrag von "c´t" ,
>vor einigen Monaten)?

wie belieben??? bitte belegen!?...

>
>Was für eigenzügige Winkelzüge!
>
>Pardonnez moi, Skorpione haben ein Gedächtnis.
>Die Erde ist unser, und
>so wissen wir, auch Löwen
>sind nur aus Staub gebaut
>und ihr Saft verdunstet in
>der Wüste.

Jedereines Saft verdunstet in der Wüste ...

>
>Mullah Nasrudin war ein anderer als
>Euer Gebrauchsgegenstand, genauso wie Till
>Eulenspiegel und viele andere eurer
>vogelfreien Hofnarren mehr. Mögt ihr
>zwar den Wagemut besitzen, auch
>die noch in eure Krone
>mit einzuzinken über das Rhetorische,
>aber über die paar Federn
>Derer Mauserungen geht euer Zugriff
>niemals hinaus.

So sehr ich rhetorische Winkelzüge schätze - sie müssen dem Tageslicht widerstehen. Und Euer wohlfeiles Parlando wird zu Blasen zwischen schartigen Beisserchen zerplatzen, sobald lebendige Vögel das Grauen eines wahrhaftigen Tages mit ihrem unschuldigen Gezwitscher begrüssen dürfen ...

>
>L.

"L" - wer ist "L" ...? ...

je suis (suis je) enchante
TJK

14-Sep-02, 21:39 Uhr (MEZ)
56. "Willkommen!..."
Hallo L.

"Willkommen" steht oben in der grünen Zeile, und ist zum Gruß an die BesucherInnen dieses Forums gedacht.

Ob Du da wohl mal reingeschaut hast?

Da steht unter anderem auch:

"Fachliche, stilistische, politische und Meinungs-Vielfalt ist hier ausdrücklich erwünscht. Es darf und soll sich sachlich auseinandergesetzt, und auch mal "gefetzt" werden.

Hier ist alles willkommen, solange dabei stets die persönliche Würde des anderen geachtet, und in gegenseitigem Respekt voreinander geschrieben wird. Dabei möge jeder selbst dafür sorgen, daß er auch von Andersdenkenden verstanden werden kann."

Ich bitte, das zu beachten.

Viele Grüße,
Flying Chaos.
(Moderatorin)

14-Sep-02, 21:51 Uhr (MEZ)
57. "RE: Willkommen!..."
Liebe Conny,

tut mir leid, dass (auch) dieser Thread "entartet(e)"!!!...

TJK

14-Sep-02, 22:26 Uhr (MEZ)
60. "RE: 11. September 2001"
Sag mal, Llanos,

dass ich mich irre ...

& Tschüss
TJK

zwilling (Gast) (49 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
14-Sep-02, 21:54 Uhr (MEZ)
58. "RE: tao und zen"
lieber thomas,
ich war dieser "L" nicht und weiß auch nicht, was er damit sagen wollte. ich schreibe nur unter falko oder zwilling. unter zwilling, um mich persönlich ein bischen schützen zu können. außerdem habe ich einen starken zwillingeaszendenten, so daß neben meinem vornamen das pseudonym ganz gut paßt. mein gleichnis zwischen niedrig und hoch bezog sich auf die prinzipien stier und skorpion oder auch auf die prinzipien waagerecht und senkrecht. wenn der mensch ein haus baut, so im allgemeinen niedrig und an der oberfläche, weil er sich darin sicher (stier) fühlen möchte. er kann ja dann auch nicht abstürzen (skorpion). genau dies ist aber bei wolkenkratzern wie in new york möglich. die metapher des babylonischen turms ist aus dieser sicht sinnvoll, nicht unbedingt als menschliche anmaßung zu verstehen, sondern weil hohe gebäude auch automatisch gefahren erzeugen.
die kung-fu-serie fand ich auch immer faszinierend und habe 1999/2000 so gut wie alle wiederholungen der serie aus den 70ern bei kabel 1 gesehen. bei kung-fu geht es übrigens um taoismus, also um die vermeidung des kampfes und das alltägliche erleben der universellen verbundenheit, wie durch die astrologie. die serie spielte ja auch in china, wo der taoismus wurzelt und nicht in japan, wo der zen aus dem taoismus entwickelt wurde, aber sich eher auf werte wie beschränkung und kargheit (steinbock, skorpion) bezieht.
der folgebeitrag mit den wtc-bildern war ebenfalls ernst gemeint, da ich es schöner fände, an die zerstörte stelle keine neuen türme hinzubauen, sondern inmitten der wolkenkratzer die schönheit und sicherheit des niedrigen wiederzuentdecken. es geht mir also nicht um narrheiten, sondern darum, die menschen zum nachdenken anzuregen.

liebe grüße zwilling

14-Sep-02, 22:11 Uhr (MEZ)
59. "RE: tao und zen"
Lieber Falko (zwilling),

ich habe an keiner Stelle gezweifelt, dass ich Deinen Stil wiedererkennen würde!...

Deine Gedanken sind wertvoll und sie regen (sogar mich ...) zum Nachdenken an! Mach Dir bitte, also, keine Sorgen (meinetwegen). ... Ich freue mich (trotzdem), auch an dieser Stelle von Dir zu lesen. Die Symbolhaftigkeit des Einsturzes der WTC-Towers geht (auch) an mir nicht spurlos vorüber. Leider(!!!!) fehlt mir die Zeit (vielleicht auch die Position!?...) darauf in aller gebotenen Ernsthaftigkeit einzugehen ... Bei allem Sträuben gegen den Vorwurf der "Oberflächlichkeit" muss ich eingestehen, dass mir zur Zeit die Energie fehlt, mehr zu tun als dieses Forum "am Laufen" zu halten (... und das schmerzt mich!).

Alles Liebe!
TJK

Gattesca (Gast) (0 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
15-Sep-02, 00:15 Uhr (MEZ)
61. "RE: tao und zen und noch viel mehr..."
... krieg ich alles bei Euch und bin super-begeistert.

Lieber TJK , das paßt jetzt vielleicht nicht 100% zum Thema aber ich MUSS jetzt einfach ein riesiges Kompliment loswerden: Eine ganz großartige Sache, die du da am laufen hältst. Und allein dadurch tust du schon mehr als du vielleicht denkst. ( auch wenn "Löwen" sich sonst nicht so leicht unterschätzen, nicht?)

Seit ein paar Tagen schnuppere ich nun bei Euch herein. Meine Freunde sprechen schon von Sucht - und halten Vorträge, daß Extreme nicht gut seien - aber keine Angst, da ist nur mein Feuer der Begeisterung schuld und spätestens, wenn sie mir meinen bisher verhaßten PC wegnehmen gehts wieder...

Doch eigentlich vermisse ich in meinem Umkreis diese tiefergehenden Gespräche, weil sich viele (und am meisten wahrscheinlich ich selber) davor drücken. So bin ich froh daß es Euch gibt, denn durch Euer Aufgreifen solch nachdenklich-machender Themen fällt mir der Zugang wesentlich leichter. Auf tiefgründige (oder auch humorige!) Weise so vielfältige Ansichten anderer vermittelt zu bekommen ist für mich eine echte Bereicherung...

Mir geht es übrigens oft auch so, daß ich unterschwellig das Gefühl habe, etwas tun zu müssen oder viel mehr tun zu können (Widder-Sonne, Schütze-AC ... fire!!!) um dann eine zwar mitfühlende aber leider doch wieder nur allzu passive Haltung einzunehmen (Fische-Mond, Fische-Mars?)

Habe aber zu meinem großen Trost auch erkannt, daß gerade die Dinge, die wir im kleinen tun, vielleicht mit Liebe tun, mehr bewirken als alle großen Pläne.

Also denn, bitte so weitermachen!

Mir machts übrigens überhaupt nichts aus, wenns mal "kracht", im Gegenteil, ich persönlich mag wortgewaltige Gewitterstimmung, können daraus doch, wie nach einem erfrischenden Regen, allerlei Samen in der gelockerten Erde sprießen!

Schönen Abend noch
Gattesca

PS. Ein persönliches Wort noch an dich, Thomas. Bis vor kurzem hatte ich zuweilen den Eindruck, du ver-sperrst dich eine Spur zuviel vor neuen Einsichten (ich sag nur "falko") Hast du irgendwo ganz tief drin Angst, das könnte dein derzeitiges "Weltbild" entwurzeln? Geh ich recht der Annahme daß du recht erdig-verbunden bist? Dazu eine Frage: Können nicht auch mehr Zeiten und Wahrheiten nebeneinander bestehen(der Tag teilt sich auch in Stunden)? Und kann es sein, daß ich (Total-Anfänger zu naiv bin und mich gar zu leicht verleiten lasse? Oder ist es vielleicht doch nicht mal soo schlecht , wenn ich - noch nicht betriebsblind - mich nicht sofort auf eingefahrene Geleise begebe? ¿ ?

nicht sein, bin ja ein kleiner !

15-Sep-02, 00:45 Uhr (MEZ)
62. "RE: tao und zen und noch viel mehr..."
Liebe(r) Gattesca
(ich tippe auf ohne "r" ...),

Dein Kommentar hilft mir (weiter)!...

>> Hast du irgendwo ganz tief drin Angst, das könnte dein derzeitiges "Weltbild" entwurzeln? Geh ich recht der Annahme daß du recht erdig-verbunden bist? Dazu eine Frage: Können nicht auch mehr Zeiten und Wahrheiten nebeneinander bestehen ...

Ich räume ein, dass ich nicht leicht zu "überzeugen" bin ... aber: wenn ich, andererseits, nicht davon überzeugt wäre, dass verschiedene Ansichten nebeneinander existieren können, hätte ich nicht Kraft & Ausdauer aufgebracht, dieser Website seit 1996 beim Wachsen zuschauen zu können ...

Allerdings stelle ich (relativ) hohe Ansprüche an "Leute" mit "neuen" Ideen - um mich zu "interessieren", braucht's mehr, als den "Brustton der Überzeugung" ... 20 Jahre (+...) Beschäftgung mit derartigen Fragestellungen gehen nicht spurlos "an einem" vorüber ...

Ich freu' mich auf Deine weiteren Fragen!...

Alles Liebe!
TJK

15-Sep-02, 02:23 Uhr (MEZ)
63. "RE: tao und zen"
LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Sep-02 UM 02:41 Uhr (MEZ)

Lieber TJK,

....mmmh, lecker, schmeckt gut, Dein Tee!

Du bist sehr köstlich und elegant im Ausdruck!!!

Möchte mich an dieser Stelle hier einmal Gattesca anschließen. Sie hat
schon alles gesagt, was ich auch oft genau so über Dich denke.

Grüße auch an Gattesca!

Ich wünsche Dir viel, viel Energie und alles Liebe!

Errell

P.S. hab`s endlich gecheckt mit diesem Profil.
Waldhippo sei Dank!!!
Wir sind so was wie Astro-Brüder, wenns das gibt!

15-Sep-02, 09:02 Uhr (MEZ)
64. "RE: tao und zen"
Lieber Errell,

>> ....mmmh, lecker, schmeckt gut, Dein Tee!

... auch wenn er nicht direkt aus "Rishikesh" kommt, ist's doch "wenigstens" ein Darjeeling: ("Puttabong" - First Flush ...)

Deine Worte nehme ich als Wegzehrung - manchmal sind liebe Worte wie Manna: gerade der richtige Proviant für's Durchqueren von Wüsten, wie sie der Alltag gerne hinterlässt ...

Alles Liebe!
& Tschüss
TJK

PS: dass wir gerade "1 Jahr und 1 Tag" auseinander liegen (symbolisch "gerechnet" ...), fällt ja wohl fast in die Abteilung "Synchronizität" ...

löschen

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang