Hallo an Alle,heute Morgen habe ich mit großem Interesse eure Beiträge gelesen und mich gefragt was denn bei mir so los war zum Zeitpunkt der Mondfinsternis.
Ich lebe ja hier in einer schwierigen Wohnsituation und alle meine Versuche die Wohnung zu verlassen sind bis heute gescheitert. Meine Vermieter versuchen mir wirklich das Leben schwer zu machen und mich hier raus zu ekeln, jetzt drohen sie mit einer Räumungsklage.
Meine Erkenntnis zu dieser Geschichte ist folgende:
Ich erlebe hier durch diese Situation meine ganze verletzte Kindheit wieder. Durch annehmen schmerzhafter Gefühle die durch meine Vermieter immer wieder ausgelöst werden, kann Heilung geschehen.
Ich war als Kind nicht erwünscht, ich war immer eine Aussenseiterin, meine Oma war so dominant, dass ich mich nicht getraut habe zu leben. Besser immer unsichtbar bleiben, dann kann mir nichts passieren. Saturn/Neptun.
Meine Vermieter mit denen ich Tür an Tür lebe, aktivieren in mir alle alten nicht gelebten Schmerzen. Alle Ängste kommen hoch, die ich als Kind hatte, am liebsten würde ich mich verstecken, traue mich nicht meine Wäsche im Waschkeller aufzuhängen aus Angst ich könnte jemanden begegnen. wieder.
Das passt sehr schön was Wilfried geschrieben hat:
>Und wie so häufig frage ich mich, was ist die Chance, die dahinter steckt? >Ich denke, es geht darum, auf der Krebs/Steinbock-Achse im Gefühlsleben >unabhängiger zu werden, aber nicht anteilnahmnslos. Die tropischen >Tiekreiszeichen zeigen ja tendenziell unsere seelischen Bedürfnisse und >da muß man dann wieder schauen, welche Häuserachse durch die >Finsternis angeregt wird; da finden dann mitunter spannende Prozesse >statt- in seelischem Sinne entwicklungsfördernde, natürlich deshalb >zunächst nicht unbedingt angenehm. Wenn wir schon immer wieder >Heilungsthemen erwähnen und erwähnen müssen, dann müssen wir bei >Krebs/Steinbock auf das verletzte Kind in uns schauen, auf die unerfüllten >Bedürfnisse und auf eine Neuordnung der Bedürfnisse; denn häufig tragen >wir noch Bedürfnisse mit uns herum, die eigentlich längst schon keine >aktuellen Bedürfnisse mehr sind, aber vom einstmaligen unerfüllten >Zustand her zu einer Art chronischen seelischen Einlagerung geworden, >kann man immer noch innerlich geplagt werden.
Ich erkenne das ich hier erst gehen kann aus dieser Wohnung, wenn mein Heilungsprozess abgeschlossen ist. Zur Zeit der Mondfinsterniss, habe ich von meiner Rechtsanwältin erfahren, dass meine Vermieter eine Räumungsklage gegen mich einreichen wollen, damit aber keine Chance haben. Es gibt keinen Kündigungsgrund. Als ich das Schreiben las, habe ich nur noch gelacht, ich war in einer so großen Kraft. Ich war total ruhig und das hielt ein paar Tage an. jetzt bin ich wieder in all meinen Ängsten, aber es ist gut so.
Meine MOFI, steht am Ende des zweiten Hauses und Neptun/Chiron laüft bei mir durch das vierte Haus.
Euch allen lieben Dank für eure tollen Beiträge.
Monika