Home Anzeige:
Sie sind hier ==> astrologix : Diskussions Foren zum astrologix-Chat!

"Berufsfindung"

Neben diesem öffentlichen Forum zur MRL existiert auch ein verborgenes, also geschütztes Forum. Dort werden Themen im Sinne der MRL vertieft und auch Anfragen beantwortet. Aus technischen Gründen kann der Zugang nur für angemeldete Besucher freigeschaltet werden.
Schickt bei Interesse bitte eine Nachricht an den Moderator des geschützten Forums: "Seimen".

Artikel/Beitrag empfehlen
Drucker-Version dieses Themas
Lesezeichen setzen (nur für Registrierte Benutzer)
voriges Thema | nächstes Thema
Foren Lobby Astrologie: RhythmoDrom (Geschuetzt)
Beitrag

valerie (Gast) (15 Beiträge) IP Addresse des Verfassers ansehen
20-Nov-03, 14:12 Uhr (MEZ)
"Berufsfindung"
Liebe Leute!

Es geht um meine fast 14-jährige Tochter, die sich nun entscheiden muss, welchen Beruf sie erlernen will. Dass das in diesem Alter sowieso nicht möglich ist, ist mir schon klar, allerdings, werden jetzt Weichen gestellt. Wir beschäftigen uns seit einigen Wochen mit verschiedenen Berufen und haben auch entsprechende Talentetests gemacht, doch diese sind einfach zu vergessen, da diese Tests auf die momentanen Interessen eingehen.
In diesem Alter hat Mädchen nun mal ein starkes Interesse an Aussehen, Kleidung usw. und es hat mich nicht sehr gewundert, dass dabei der "Beruf" Modell heraus kam. Allerdings ist das selbst für sie keine Ausbildung, die ihr die nötige Sicherheit geben würde ihr Leben anzugehen.
Immer wieder besprechen wir verschiedenste Szenarien, wie vor 14 Tagen Jusstudium, gestern Tourismusschule, auch das Gymnasium bis zum Abitur fertigzumachen und dann ein Kolleg. Kunstschulen, sie ist sehr kreativ, allerdings ihrer Meinung nach zu wenig um eine entsprechende Mappe für die Aufnahmsprüfung zu machen.
Obwohl sie sehr sozial ist und mit kleineren Kindern gut kann, will sie berufl. mit Kindern nichts zu tun haben.
Sozialberufe, wie Pflegerin, Hebamme oder dgl. will sie nicht, da zuwenig bezahlt.
In der Tourismusschule müsste sie Französich lernen, sie tut sich mit Deutsch und Englisch schon schwer genug (Merkur/Neptun Konj.)
Und gestern Abend ist sie mir einfach heulend zusammen gebrochen, weil sie einfach nicht sagen kann, was sie wirklich will.
Die Planeten in ihrem Radix ballen sich alle bis auf Jupiter (4.H.) und Pluto (8.H.) im 4. Quadranten, sie ist ein sehr offener und gesellschaftsfähiger Mensch.
Und ich bin bereits derart betriebsblind, dass ich über die Häuser 2, 6 und 10 auch nicht mehr weiter blicken kann.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Anstösse geben, das wäre wunderbar.
Vielen Dank im Voraus
Valerie

Geb. 28.01.1990 in Wien, 09:03

Admin benachrichtigen bearbeiten | antworten | antworten mit Originaltext | Top

Übersicht der Beiträge
  Betreff     Verfasser     Datum     ID  
 Berufsfindung   valerie (Gast)     20-Nov-03       
   RE: Berufsfindung   Gast     21-Nov-03     1  
     RE: Berufsfindung   valerie (Gast)     21-Nov-03     2  
         RE: Berufsfindung   Gast     21-Nov-03     9  
     Entschuldigung   Gast 2     01-Dez-03     22  
   RE: Seltsam   Georg HonerSchmid     21-Nov-03     3  
     RE: Seltsam   valerie (Gast)     21-Nov-03     4  
         Erfolgsdruck   _Alumina      21-Nov-03     5  
             RE: Erfolgsdruck   valerie (Gast)     21-Nov-03     6  
                 Von der Wiege bis zur Bahre   _Alumina      21-Nov-03     7  
                 RE: Tochter des Neptun ....   Georg HonerSchmid     21-Nov-03     8  
                     Beruf und Jugend   Gast     21-Nov-03     10  
                         RE: Beruf und Jugend   Lu (Gast)     22-Nov-03     14  
                 Vorschreiben........???   Tina (Gast)     21-Nov-03     11  
                     RE: Vorschreiben........???   valerie (Gast)     21-Nov-03     12  
                         RE: Abwarten und Tee trinken .....?   Georg HonerSchmid     21-Nov-03     13  
                             RE: Abwarten und Tee trinken .....?   valerie (Gast)     22-Nov-03     15  
                                 RE: Abwarten und Tee trinken .....?   Caro (Gast)     22-Nov-03     16  
                                     RE: Abwarten und Tee trinken .....?   Caro (Gast)     22-Nov-03     17  
                                 Einmischung   Tina (Gast)     22-Nov-03     18  
                                     RE: Einmischung   valerie (Gast)     22-Nov-03     19  
                 RE: Erfolgsdruck   Mysterion     29-Nov-03     20  
                     RE: Erfolgsdruck   valerie (Gast)     01-Dez-03     21  

Lobby | Themen | voriges Thema | nächstes Thema

Seitenanfang