Hallo zusammen,ich möchte noch mal einen Satz von Monika aufgreifen, wonach sich jemand mit dem "anderen" schmückt, wenn der Herrscher von 7 in 3 steht.
Ich kann z.B. recht gut nachvollziehen, was es bedeutet, wenn Widder Herr von 7 ist oder Löwe oder auch Wassermann.
Bei mir z.B. sind es die Fische. Wenn ich mich recht erinnere, schreibt Döbereiner in einem seiner ersten Bücher in diesem Zusammenhang auch etwas über eine "spezielle Sexualität". Na ja, zumindest bei mir ist das nicht der Fall gewesen.
Aber darauf möchte ich gar nicht hinaus.
Was bedeutet es, sich mit dem anderen zu schmücken, wenn Neptun Herrscher von 7 ist und in 3 steht? Da gibt es nach meinen Erfahrungen nichts zu schmücken.
Generell geht es bei Neptun im I. Quadranten ja um eine Revier- und Durchsetzungsschwäche. Bei Neptun in 1 um eine generelle Revierschwäche, in 2 um die Schwäche, sein Revier zu sichern, überhaupt sich zu sichern, Wurzellosigkeit, "Zigeunerkonstellation" usw.
Neptun in 3 wäre dann u.a. die Schwäche, wenn man sein eigenes sicheres Revier verläßt, um sich zu zeigen, sich darzustellen, um zu kommunizieren usw. Thema Selbstdarstellung. Wie könnte man sich mit dem anderen (Fische) "schmücken", wenn es um Thema Selbstdarstellung geht?
Viele Grüße
Marlies